User Tag List

Seite 54 von 67 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1668
  1. #1326
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne - Ver!
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  2. #1327
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bereits Artikel die schreiben... „ Bautista jagt Träumen hinterher!“ 😂

    Klar wäre er ein klassischer Kandidat im Cast, allerdings sollten auch mal Gegner in Reeves Batman-Universum Platz finden, die wir noch nicht im Kino gesehen haben. Abseits von den ganz großen Antagonisten.

  3. #1328
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er nur irgendwo im Arkham Asylum im Hintergrund rumsteht und damit nur als potentieller nächster Gegner angeteased wird, dann hätte ich damit keine Probleme.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  4. #1329
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Comicbook.com glauben schenken kann, ist der Arbeitstitel VENGEANCE.

    https://comicbook.com/dc/2019/12/09/...kfI9G6lipNjXuk

  5. #1330
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bane ist nicht einfach nur ein Typ, der stärker ist als Batman. Der begegnet ihm auch intellektuell auf Augenhöhe. Bautista ist jetzt kein V ollidiot aber den sehe ich auch nicht als ebenbürtigen Bane.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  6. #1331
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Bane ist nicht einfach nur ein Typ, der stärker ist als Batman. Der begegnet ihm auch intellektuell auf Augenhöhe. Bautista ist jetzt kein V ollidiot aber den sehe ich auch nicht als ebenbürtigen Bane.
    Ich auch nicht. Bane wird eigentlich bisher kaum so dargestellt wie in den Comics.. echt schade.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  7. #1332
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso macht ihr den fiktiven Intellekt an einem Schauspieler aus ? Im Endeffekt liegt es doch daran, wie der Drehbuchautor und Produzent den Charakter darstellt im Drehbuch und haben will. Das hat doch mit dem Schauspieler rein gar nichts zutun. Wenn Reeves wollen würde, dass Bane ein Trottel wie in B&R ist, macht das der Schauspieler. Wenn er so wie in den Comics sein soll, macht das der Schauspieler. Verstehe da eure Argumentation nicht so ganz. Andererseits würde mir kein anderer Schauspieler einfallen, der optisch zu Bane passt von Größe, Breite etc.

  8. #1333
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, weil ein Schauspieler bestimmte Charakteriska einer Figur auch transportieren können muss. Je besser der Schauspieler, desto geringer die Sorgen, dass er bestimmte Figuren nicht spielen kann. Daher wohl die Sorge bei Dave Bautista, dem ich einen intellektuellen Part nicht abnehmen würde und der in meinen Augen auch kein besonders guter Schauspieler ist.

  9. #1334
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil endlich kann ich @Henning mal widersprechen. Ich find Bautista hat im Blade Runner Prolog und im zweiten Teil recht gut gespielt. Völlig ausreichend für einen Bane.
    ABER bisher hat ja Reeves so gegen den Strich gecasted da man bei einer solchen Ankündigung wohl gar nichts hinein interpretieren kann!

  10. #1335
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matt Hagen Beitrag anzeigen
    Das hat doch mit dem Schauspieler rein gar nichts zutun.
    Dann würde mich mal sehr deine Definition von Schauspiel interessieren. Wenn ich deine Argumentation ernst nehme, heißt das, man kann jeden von der Straße nehmen, der optisch zu meiner Vorstellung von einer Figur passt und sich im Zweifel ein paar Seiten Drehbuch merken kann. Und der kann dann jede Rolle spielen, den Dorftrottel, den Uniprofessor, den Bürohengst und den Klempner. Es muss nur das Drehbuch gut sein ....

    Ich würde das bestreiten. Ich behaupte, Til Schweiger könnte Jonathan Crane nicht so überzeugend spielen, wie einst Cilian Murphy.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  11. #1336
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riggo Beitrag anzeigen
    Völlig ausreichend für einen Bane.
    Kommt halt drauf an, was man sich von Bane so erwartet.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #1337
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dann andersrum gefragt. Was muss ein Schauspiel auf dem Kasten haben um Bane zu spielen? Im Idealfall, sofern man nahe am Comic sein möchte, tragt er die ganze Zeit eine Maske. Sogar ein Hardy ist mit seinen Augen und seiner Stimme an seine Grenzen gestoßen. Und wurde dafür kritisiert.

  13. #1338
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riggo Beitrag anzeigen
    Okay dann andersrum gefragt. Was muss ein Schauspiel auf dem Kasten haben um Bane zu spielen? Im Idealfall, sofern man nahe am Comic sein möchte, tragt er die ganze Zeit eine Maske. Sogar ein Hardy ist mit seinen Augen und seiner Stimme an seine Grenzen gestoßen. Und wurde dafür kritisiert.
    Also .... Grundsätzlich finde ich Bane eine schwer zu verfilmende Figur. Das hat vielleicht auch mit meinem jugendlichen Schock aus "Batman & Robin" zu tun. Gerade Dino hatte damals im Vorfeld des Films ordentlich in Richtung Knightfall gehyped und ich hab da sonstwas erwartet. Mit Hardy war ich (bis auf die Stimme) ziemlich zufrieden. Das war ein passender Bane für das Nolanverse.

    Ich persönlich brauche die Maske nicht (höchstens mal für ein bis zwei Sequenzen, des Fanservice wegen). Bane ist in meiner Vostellung groß, stark, gefährlich und wirklich schlau. Das heißt, ich bräuchte einen Schauspieler vom körperlichen wie schauspielerischen Format eines Idris Elba. Ich fände auch den irgendwo mal als Bane-Kandidat angeführten Theo Rossi interessant, so sich dieser dann per Filmkunst-Venom zum Muskelmonster verwandeln kann (auch, wenn es mir gerade schwer fällt, mir das vorzustellen ).

    Für den "perfekten" Bane muss ich dem Schauspieler im Gesicht(!) und in der Haltung(!) abnehmen können, dass er saugefährlich ist und nicht nur, weil das ein geil trainierter Dude ist; sondern der muss mir vermitteln können, dass er vom intelligenten Strippenzieher zum animalischen Berserker umschalten kann (womit mir wieder Idris Elba in den Kopf springt). Einen Dave Bautista sehe ich da nicht (auch, wenn ich wegen der Guardians voreingenommen sein könnte - was Quatsch wäre).

  14. #1339
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Dann würde mich mal sehr deine Definition von Schauspiel interessieren. Wenn ich deine Argumentation ernst nehme, heißt das, man kann jeden von der Straße nehmen, der optisch zu meiner Vorstellung von einer Figur passt und sich im Zweifel ein paar Seiten Drehbuch merken kann. Und der kann dann jede Rolle spielen, den Dorftrottel, den Uniprofessor, den Bürohengst und den Klempner. Es muss nur das Drehbuch gut sein ....

    Ich würde das bestreiten. Ich behaupte, Til Schweiger könnte Jonathan Crane nicht so überzeugend spielen, wie einst Cilian Murphy.
    Ich meinte nicht, dass jeder schauspielern könnte !
    Meine Definition von Schauspiel ist, dass jeder Schauspieler alles spielen kann oder sollte, meiner Meinung nach. Nicht umsonst nennt man es Schauspieler. Das sollten Allrounder sein. Natürlich spielt der optische Effekt eine Rolle bei der Wahl des Charakters. DAS ist meine Ansicht eines Schauspielers und nicht wie er im realen Leben ist und sich gibt. Wie der Charakter im Film dargestellt wird, hängt allein vom Drehbuch ab, bin ich der Meinung. Denn das kommt ja so gut wie nie vom Schauspieler selbst.

  15. #1340
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Also .... Grundsätzlich finde ich Bane eine schwer zu verfilmende Figur. Das hat vielleicht auch mit meinem jugendlichen Schock aus "Batman & Robin" zu tun. Gerade Dino hatte damals im Vorfeld des Films ordentlich in Richtung Knightfall gehyped und ich hab da sonstwas erwartet. Mit Hardy war ich (bis auf die Stimme) ziemlich zufrieden. Das war ein passender Bane für das Nolanverse.

    Ich persönlich brauche die Maske nicht (höchstens mal für ein bis zwei Sequenzen, des Fanservice wegen). Bane ist in meiner Vostellung groß, stark, gefährlich und wirklich schlau. Das heißt, ich bräuchte einen Schauspieler vom körperlichen wie schauspielerischen Format eines Idris Elba. Ich fände auch den irgendwo mal als Bane-Kandidat angeführten Theo Rossi interessant, so sich dieser dann per Filmkunst-Venom zum Muskelmonster verwandeln kann (auch, wenn es mir gerade schwer fällt, mir das vorzustellen ).

    Für den "perfekten" Bane muss ich dem Schauspieler im Gesicht(!) und in der Haltung(!) abnehmen können, dass er saugefährlich ist und nicht nur, weil das ein geil trainierter Dude ist; sondern der muss mir vermitteln können, dass er vom intelligenten Strippenzieher zum animalischen Berserker umschalten kann (womit mir wieder Idris Elba in den Kopf springt). Einen Dave Bautista sehe ich da nicht (auch, wenn ich wegen der Guardians voreingenommen sein könnte - was Quatsch wäre).
    Versteh mich nicht falsch. Aber ist dann nicht mehr ne Wunschvorstellung als eine tatsächliche Umsetzung der Figur bane? Fur mich gehört da die Maske schon dazu.

  16. #1341
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matt Hagen Beitrag anzeigen
    Meine Definition von Schauspiel ist, dass jeder Schauspieler alles spielen kann oder sollte, meiner Meinung nach.[...] Das sollten Allrounder sein.
    Ja, okay, jetzt habe ich dich verstanden. Aber wie du richtig sagst, sollte jeder Schauspieler alles spielen können. Aber leider ist das nicht die Realität. Deswegen gibt es gute und schlechte Schauspieler. Und viele dazwischen. Wie es das in den meisten Berufsfeldern gibt. Bei den meisten Bäckern schmeckt der Pflaumenkuchen schon irgendwie. Aber wenn ich den richtig guten will, muss ich ein paar Kilometer fahren.

    Natürlich spielt der optische Effekt eine Rolle bei der Wahl des Charakters. DAS ist meine Ansicht eines Schauspielers und nicht wie er im realen Leben ist und sich gibt.
    Das ist für mich die Beschreibung eines Models ...

    Wie der Charakter im Film dargestellt wird, hängt allein vom Drehbuch ab, bin ich der Meinung. Denn das kommt ja so gut wie nie vom Schauspieler selbst.
    Da bin ich nicht nur explizit anderer Meinung als du, sondern ich finde auch, dass du damit den Beruf des Schauspielers massiv entwertest (abgesehen davon, dass neben der Regie, Kostüm, Maske etc. auch jede Menge anderer Gewerke an der Figurendarstellung teilhaben). Du behauptest quasi, man hätte jeden alternden Schauspieler ins Gandalfkostüm stecken können und am Ende denselben Gandalf bekommen.

  17. #1342
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riggo Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch. Aber ist dann nicht mehr ne Wunschvorstellung als eine tatsächliche Umsetzung der Figur bane? Fur mich gehört da die Maske schon dazu.
    Ja, du hast schon irgendwie recht. Als blödes Gimmick braucht keiner die Maske. Aber für mich muss er die nicht die ganze Zeit tragen. Im Kampf vielleicht bzw. wenn er sich das Venom reinlässt. Sobald er aber Pläne schmiedet o. ä. müsste er sie nicht aufhaben. Wie eben auch Batman.

    Und wie man dann die Maske ausgestaltet, ist ja auch ne kreative Entscheidung. In der Animated Series zB war es eine echte Luchador Maske, so dass man die Mundpartie sehen konnte. Auch eher Batman ähnlich.

    Idris Elba ist bisher gar nicht meine Wunschvorstellung gewesen. Ich habe wirklich gerade erst überlegt, wer da für mich überhaupt infrage käme. Wie gesagt, braucht es Bane für mich nicht bei Matt Reeves, v. A. weil Bane nicht unmittelbar aus Gotham kommt. Ein guter Trickfilm-Zweiteiler der Knightfall-Saga á la DKR würde mir viel besser gefallen.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  18. #1343
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Das ist für mich die Beschreibung eines Models ...
    So war das auch nicht gemeint. Du kannst ja keinen Danny DeVito als Bane verkaufen oder?

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Da bin ich nicht nur explizit anderer Meinung als du, sondern ich finde auch, dass du damit den Beruf des Schauspielers massiv entwertest (abgesehen davon, dass neben der Regie, Kostüm, Maske etc. auch jede Menge anderer Gewerke an der Figurendarstellung teilhaben). Du behauptest quasi, man hätte jeden alternden Schauspieler ins Gandalfkostüm stecken können und am Ende denselben Gandalf bekommen.
    Naja, so ganz unrecht hast du nicht. Zählen ja mehrere Faktoren dazu, aber das Handeln usw. des Charakters spiegelt sich ja im Drehbuch wieder. Der Drehbuchautor und Regisseur geben ja vor, wie der Charakter zu sein hat. Dem muss sich der Schauspieler ja anpassen, ob er will oder nicht. Natürlich gibt jeder Schauspieler dem Charakter seinen Stempel, was auch völlig ok ist. Da sind wir aber wieder beim Thema "Geschmäcker sind verschieden".
    Man hätte auch Roy Scheider als Batman casten können. Wen interessiert das? Ach ne, der lebt ja gar nicht mehr. xD Aber ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will !?

  19. #1344
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matt Hagen Beitrag anzeigen
    So war das auch nicht gemeint. Du kannst ja keinen Danny DeVito als Bane verkaufen oder?
    Vorstellen kann ich es mir nicht. Ich würde aber immer dem Qualitätsschauspieler Vorrang geben; nicht dem Schauspieler, der einer Figur v. a. optisch entspricht. Das ist sicher eine Geschmacksfrage.
    Naja, so ganz unrecht hast du nicht. Zählen ja mehrere Faktoren dazu, aber das Handeln usw. des Charakters spiegelt sich ja im Drehbuch wieder. Der Drehbuchautor und Regisseur geben ja vor, wie der Charakter zu sein hat. Dem muss sich der Schauspieler ja anpassen, ob er will oder nicht. Natürlich gibt jeder Schauspieler dem Charakter seinen Stempel.
    Und um nichts Anderes geht es, um mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen.

    Im Drehbuch steht: [Bane sieht triumphierend zu Batman hinüber.] Der Regisseur sagt: "Fokussiere deinen Feind. Er soll deine Überlegenheit sehen, sie förmlich spüren. Aber nicht grinsen oder zu stark lächeln. Schau mal, wie du's machst." Bautista(?) versucht's. ... Kann ich mir nicht gut vorstellen

    Anderes Beispiel
    Im Drehbuch steht: [You don't have any say in the matter. (louder, for all) Commissioner Gordon. The cops in M.C.U. start CHEERING. Der Regisseur sagt: "Ihr seid alle müde, aber wenn der Bürgermeister das sagt, dann legt ihr die Sachen aus der Hand, applaudiert und gratuliert ihm. Los." Und dann ...

  20. #1345
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube in einem sind wir uns alle einig.. und zwar, dass Bane insgesamt schon echt schwer ist, vernünftig auf die Leinwand zu bringen. Die Figur kann nunmal schnell lächerlich wirken. In dem Charakter steckt allerdings viel Potential und eine tolle Story. Aber so sehr ich die Figur mag.. es gibt mindestens 5 Antagonisten die ich lieber sähe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  21. #1346
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus meiner sicht gibt es menschen wie oldman, die es einfach im blut haben. er sah wie gordon aus und darstellerisch ergab sich alles von selbst. für mich war er in der trilogie noch nicht mal besonders, sondern normal. nichts anderes hab ich erwartet. ich würde jetzt nicht sagen, dass er total geil geschauspielert hat. leute wie hardy, bale, nichsolson usw...das sind typen, die schauspielern nicht, die machen einfach und fertig.

    zitat riggo
    Sogar ein Hardy ist mit seinen Augen und seiner Stimme an seine Grenzen gestoßen. Und wurde dafür kritisiert.
    an welche grenzen???^^und wofür kritisiert?? mehr ausdruck durch die augen geht nicht......naja menschen gibts....

  22. #1347
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soweit ich weiß wurde Hardy von so ziemlich allen gefeiert was Bane angeht. Bzw was sein Schauspiel angeht.. Er hat das beste aus der Rolle herausgeholt. Das was kritisiert wurde, geht dann ehr auf Nolans Kappe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  23. #1348
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern mal wieder Kong: Skull Island geschaut und mir sind einige Stücke des Soundtracks aufgefallen, die Paralellen zu Batman haben, meiner Meinung nach. Der Song "Project Monarch" klingt schon ziemlich in die Richtung. Könnte auch ein Theme-Song fürs Intro vom Film sein, wie ich finde.

  24. #1349
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matt Hagen Beitrag anzeigen
    Hab gestern mal wieder Kong: Skull Island geschaut und mir sind einige Stücke des Soundtracks aufgefallen, die Paralellen zu Batman haben, meiner Meinung nach. Der Song "Project Monarch" klingt schon ziemlich in die Richtung. Könnte auch ein Theme-Song fürs Intro vom Film sein, wie ich finde.
    Das ist mir damals so gar nicht aufgefallen. Muss ich mir wohl noch einmal anhören.
    P.S Wie findest du den Film?
    Geändert von Batman94 (20.12.2019 um 21:16 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  25. #1350
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Cardington Sheds ist man angeblich mit einem Filmset für eine Beerdigungsszene beschäftigt.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...uer-the-batman

Seite 54 von 67 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •