User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 181
  1. #126
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga booomt als Sonderrolle im Comicbereich in Deutschland und zieht u.a auch deswegen immer mehr Player an die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen

    ....Immer mehr Mangas
    Allerdings entwickelte sich das Buchhandelsgeschäft sehr unterschiedlich in den verschiedenen Gattungen.
    Während Comics und Graphic Novels im letzten Jahr stagnierten – ihnen fehlte 2020 vor allem ein neuer „Asterix“ –, konnten die Mangas um gleich 17 Prozent zulegen. Hier verteilt sich der Umsatz allerdings auch auf immer mehr Novitäten.
    Kamen 2015 noch weniger als 800 neue Manga-Bände heraus, so waren es im vergangenen Jahr schon 1532 – also weit mehr als 100 pro Monat.
    Und da weiterhin neue Mitspieler in den Markt drängen – Anfang des Jahres startete etwa das neue Carlsen-Imprint Hayabusa, und auch der Verlag Dani Books legt noch dieses Jahr ein Manga-Programm auf –, wird es hier wohl auf absehbare Zeit keine Trendumkehr geben.
    Damit nimmt der Manga eine klare Sonderrolle innerhalb der deutschen Comic-Branche ein, denn alle anderen Gattungen wie etwa die Alben, Graphic Novels oder Superhelden-Titel verzeichneten für die letzten Jahre allenfalls moderate Anstiege im Ausstoß.


    https://m.tagesspiegel.de/kultur/com.../27196592.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #127
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Mangakäufer über Ebay

    Ebay verbietet fast alle sexuellen Angebote

    Ebay verbietet Sex-Filme, erotische Comics, Manga/Hentai/Yaoi, Bücher mit sexuellen Inhalten etc.
    Die Details und die Ausnahmen :
    https://www.pcwelt.de/news/Ebay-verb...-11029681.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #128
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand schon 1 Seite vorher ^^

  4. #129
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich dachte, dass das schon verboten ist. Nur das das Verbot mit der Zeit aufgeweicht worden ist.
    Etwas erbärmlich ist der Grund: Leute, die keine erotischen Dinge sehen wollen, sollen das auch nicht können. Dafür kann man eine Flag einbauen, ob man solche Sachen sehen will. Und wer so etwas einstellt, aber nicht entsprechend taggt, bekommt seinen Account gestrichen. Ich denk, Ebay will wie Facebook hier den Saubermann spielen, um prüde Leute zu überzeugen.

  5. #130
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich genauso. Es geht hier rein um das Image und nicht wirklich um die Leute, die etwas Erotisches sehen, was sie nicht wollten. Dies passiert meist eh nicht. Wenn ich nach einem Fahrrad oder Harry Potter auf EBay suche, dann wird mir auch genau das angezeigt. Wenn ich gebraucht reinhaue, dann sieht das anders aus.
    Ich bin genau wie du für ein flagging System.

    Was ich auch nicht so ganz verstehe, ist Folgendes:
    Also angenommen, ich habe einen yaoi, der aber keine sexuellen Abbildungen auf dem Cover hat (das ist ja bei den meisten so). Könnte ich dann trotzdem verkaufen?
    Nein, oder?
    Macht eigentlich keinen Sinn.
    Geändert von mojo-chan (20.05.2021 um 09:36 Uhr)

  6. #131
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Amazon Hauseigene Lieferdienst ist ja mal grenzverblödet ...

    Ich habe da 3 Artikel ( Hörspiele ) ZUSAMMEN bestellt , und diese wurden auch am SELBEN Tag Versendet , ABER in 2 unterschiedlichen Lieferungen ( weis der Geier warum )
    Nun wurde die 1. Lieferung heute um 14 Uhr Geliefert und die 2. Lieferung um 17:30 ABER vom selben Fahrer !!!

    Und auf meine Nachfrage warum er mir nicht gleich beide gegeben hätte antwortete er nur keine ahnung hat die Zentrale so beschlossen , und nun nach meinem Gespräch mit dem Kundenservice meinten die allen ernstes zu mir für ihre Logistik sei dieses vorgehen einfacher und vor allem KUNDENFREUNDLICHER !!!!

    Ich habe dann einfach aufgelegt ohne was weiteres zu sagen ( sonst hätte ich es bereut... )

    Aber denen ihre :
    WIR SIND KLIMAFREUNDLICH Werbung ..... AM ARSCH !!!!!

    Naja bin ja selber schuld warum kauf ich bei den Flitzpiepen auch etwas ...

  7. #132
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty
    Vielleicht mal ein wenig nachdenken. Amazon hat mehr als nur ein Lager und so viele unterschiedliche Waren, dass es unmöglich ist, dass jedes mit allen Waren ausgestattet ist. In deinem Fall lag es wohl daran, dass deine Hörspiele aus zwei unterschiedlichen Lagern stammen. Weshalb auch deine Ware unterschiedlich lange unterwegs sind. Das eine war eben näher und konnte so schneller geliefert werden und das andere eben nicht. Der Fahrer ist ja sowieso unterwegs und du bist schließlich nicht der einzige, der beliefert wird. Also komm mal wieder etwas runter.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #133
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar er fährt 2 mal zum Lager und wieder zu Mir , das wäre ja noch mehr umweltschädlicher als meine Annahme ....


    Und bei mir im umkreis von 300 KM gibt es nur 1 Lager das habe ich schon recherchiert

  9. #134
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann trotzdem aus 2 verschiedenen Lagern kommen. Das er zweimal bei dir war, kann auch daran liegen, dass er Ware von einem anderen Fahrer noch übernommen hat, beides aber separat im System gespeichert war. Er hatte ja offensichtlich die Spätfahrt. Kann also sein, dass er erst die Ware aus der morgendlichen Fahrt zu Ende ausgeliefert hat und dann seine eigene. Gegen Mittag treffen sich ja die Fahrer in der Regel bei einer Postfiliale. Der eine Fahrer bringt die Ware, die er nicht ausliefern konnte und der andere liefert die Ware für Postfiliale direkt.

    Es kann auch einfach sein, dass er das eine erst übersehen hat. Das kann im Stress auch mal passieren.

    Fahrer bekommen die Ware übrigens nicht direkt aus den Lagern, sondern aus einem Verteilzentrum. Somit sind die Pakete aber schon aus den verschiedenen Lagern gepackt.
    Geändert von B4ion (15.06.2021 um 09:24 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ja klar er fährt 2 mal zum Lager und wieder zu Mir , das wäre ja noch mehr umweltschädlicher als meine Annahme ....


    Und bei mir im umkreis von 300 KM gibt es nur 1 Lager das habe ich schon recherchiert
    Der fährt doch nicht die Lager an. Die sind doch überall in Deutschland verteilt. Soweit sollte man echt denken können. Die Lager liefern an die Verteilzentren und von dort holt der Fahrer die Pakete ab.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #136
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Solche Prozeduren sind bei Amazon aber normal und wenn man dort (neben anderen Punkten) tatsächlich trotzdem noch bestellt ist man eigentlich selber schuld bzw. darf sich nicht beschweren^^.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Manga Geschäft brummt nach (?) Corona jetzt auch wieder in den Läden , unglaublich
    "Manga Mafia" expandieren weiter mit neuen Filialen und scheinen so ein Magnet wie ein Primark für Manga zu sein oder die Leute sind einfach nur wieder total heiß jetzt wieder in die Läden zu gehen ?

    Kaiserslautern :
    Riesige Menschenschlange zur Eröffnung eines Manga-Stores
    https://www.rheinpfalz.de/lokal/kais...d,5223516.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #138
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich war an dem Tag auch ein Animexx-Treffen oder ähnliches?
    Oder es gab was kostenlos

    Oder als Manga-Fan macht man halt auch das gern was Japaner gern machen, an Schlangen stehen

  14. #139
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem Artikel gab es für die ersten 100 Käufer ein Geschenk/irgendetwas umsonst. Steht nur leider nicht da, was es war.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier steht wohl die Auflösung (leider versteckt hinter einer Paywall)

    Was steckt hinter dem Hype um das neue Manga-Mafia-Geschäft ?
    https://www.rheinpfalz.de/lokal/kais...l?reduced=true
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir wer einen sehr guten Mangaladen empfehlen? Alle sagen immer Bonner Comicladen aber die Manga die ankamen hatten alle Mängel, Knicke und Dellen auf der Rückseite und der Front.

    Liegt vlt daran das ich aus Österreich komme :/

  17. #142
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab selbst keine Erfahrungen mit dem Laden, aber hab von einigen gehört, dass sie mit Comic Combo Leipzig ganz zufrieden waren. Inwieweit es eine Rolle spielt, dass die Ware nach Österreich geschickt werden soll, weiß ich leider auch nicht.

  18. #143
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestelle seit 9 Jahren regelmäßig bei den Bonnern und musste noch nie etwas wegen den Zustand reklamieren .

    Alternativ kann ich aus persönlicher und positiver erfahrung noch folgende Shops empfehlen :


    Andis Comic Express
    ComicroomHamburg
    Sammlerecke

  19. #144
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lov_lymj Beitrag anzeigen
    Kann mir wer einen sehr guten Mangaladen empfehlen? Alle sagen immer Bonner Comicladen aber die Manga die ankamen hatten alle Mängel, Knicke und Dellen auf der Rückseite und der Front.

    Liegt vlt daran das ich aus Österreich komme :/
    Comiccombo, die sind wirklich sehr nett
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  20. #145
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andis Comic Express
    Comix Hannover



    In Österreich soll es aber auch ein paar gute (vorwiegend in Wien) geben , hier bei den Comics findest du einige Meinungen (auch aus oder zu Österreich)
    https://www.comicforum.de/showthread...mic-L%C3%A4den
    Geändert von Huckybear (19.08.2021 um 21:27 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lov_lymj Beitrag anzeigen
    Kann mir wer einen sehr guten Mangaladen empfehlen? Alle sagen immer Bonner Comicladen aber die Manga die ankamen hatten alle Mängel, Knicke und Dellen auf der Rückseite und der Front.

    Liegt vlt daran das ich aus Österreich komme :/
    Comix Hannover
    https://www.comix-hannover.de

    Gerade in Pandemie-Zeiten haben ich öfter bei denen online etwas bestellt und bisher kam alles sehr gut verpackt an und die Manga an sich hatten auch keine Transportmängel o.ä.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Online fast ausschließlich nur noch bei WhatsUpJonny:https://www.whatsupjonny.de/
    Im Bonner Comicshop nur noch Nachkäufe von der Wunschliste.

  23. #148
    Junior Mitglied Avatar von VegetoSFB
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    8
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche schon irgendwie den Einzelhandel nicht zu vergessen, muss aber auch sagen, dass das so einfach keinen Spass macht. Bücher in schlechtem Zustand, irgendwelche Preisschilder die draufkleben, geringe Auswahl .... Bestelle meistens bei den Publishern und deren Online Shops direkt. Das geht fix und meistens hat man die Bücher auch ein bisschen früher. Die Seiten sind bei den meisten mittlerweile auch recht leicht und angenehm zu navigieren.

  24. #149
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Online fast ausschließlich nur noch bei WhatsUpJonny:https://www.whatsupjonny.de/
    Im Bonner Comicshop nur noch Nachkäufe von der Wunschliste.
    Gibt es da ein Vorteil gegenüber den Bonnern ?
    @VegetoSFB : Preiscschilder ?


    Dann kannst du ja nur Medimops oder Rebuy meinen ^^ ( andere die sowas machen sind mir grade nicht bekannt )


    Verlagsshops sind auch Top !


    Ich persönlich habe halt gern einen Shop für alle ( ja ich bin Faul xD )
    Geändert von Desty (25.08.2021 um 21:41 Uhr)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ein Händler aufgrund geringer Bestellmenge nicht direkt bei den Mangaverlagen/Vertrieben, sondern über Barsortiment bestellt, kann es auch passieren, dass Aufkleber drauf sind. Das habe ich bei meinem Stammladen regelmäßig bei den Manga, da steht dann sogar mein Name mit drauf. Die lassen sich aber immer ganz leicht ohne Rückstände abziehen.

    Aufgrund von Platzmangel hat der Comicladen nur ein begrenztes Mangasortiment, besorgen aber auf Anfrage alle lieferbaren Titel. Da unterstütze ich dann gern vor Ort den kleinen inhabergeführten Laden.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •