User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Takopi und die Sache mit dem Glück (taizan5)

    Originaltitel: Takopii no Genzai

    Mangaka: taizan5
    Genre: Drama, Psychological, Schulleben, Sci-fi, Slice of Life, Übernatürlich
    Zielgruppe: Shounen
    Jap. Verlag: Shueisha | Magazin: Shounen Jump+-App
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Preis: 10,00 € | Band 2 mit Schuber: 16,00 €
    Format: Großformat "in hochwertiger Ausstattung"
    Band 01: süßer Aufsteller in der 1. Auflage | 2. Band: limitierte Sammelbox-Ausgabe
    Altersempfehlung: 16 Jahre
    Erscheinungstermine:
    Band 1: 25. Oktober 2023
    Band 2: 9. Janaur 2024

    Leseprobe: mangaplus | Hayabusa
    Inhaltsbeschreibung: Shizukas Leben ist hart. Ihre Eltern haben sich vor langer Zeit getrennt und in der Schule wird Shizuka regelmäßig auf grausamste Art und Weise von ihrer Mitschülerin Marina gequält. Ihr Hund Chappy ist Shizukas einziger Verbündeter und Freund. Eines Tages begegnet sie einem besonderen Gast: Takopi, ein kleines außerirdisches Wesen. Takopi ist auf die Erde gekommen, um Glück zu verbreiten... doch dann geschieht etwas Schreckliches und alles verändert sich. (© Carlsen Verlag GmbH)

    Japanische Cover
    Geändert von Miss Morpheus (25.10.2023 um 06:55 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Ich mag den Zeichenstil, der in Kontrast zu der Stimmung der Geschichte zu stehen scheint. Ob ich mir den Manga hole, hängt jetzt noch vom Preis ab.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  3. #3
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    424
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Miss Morpheus es scheint der falsche Manga bei der Leseprobe verlinkt zu sein.
    Hier ist der Richtige (Vorsicht TRIGGERWARNUNG Suizid): https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100187

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Westermann
    danke für den Hinweis
    ich bin schon gespannt auf die Ausstattung und den Preis, grundsätzlich hört sich aber die Reihe nach etwas an, was mich interessieren könnte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne die Serie schon, aber werde sie mir ohne Frage trotzdem holen. Definitiv kein leicht zu verdauender Stoff, aber ein sehr, sehr guter Manga.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese aktuell die neue Serie des Mangaka in der Weekly Shonen Jump, wo mir der Zeichenstil überhaupt nicht zusagt. Auch wenn viele sagen, wie gut Takopi ist, bin ich deshalb trotzdem noch zögerlich.

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche diese Art Themen nicht noch zusätzlich in Mangaform, daher lehne ich dankend ab.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Reihe eh nur zwei Bände hat, nehme ich sie gerne
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •