User Tag List

Seite 36 von 42 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #876
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die Box zu Pandora Hearts danach war ja auch limitiert. Die war aber, wenn ich mich recht entsinne noch mindestens ein halbes Jahr nach Erscheinen lieferbar. Ich glaube man hat aus der ersten Veröffentlichung mit Spice & Wolf dazugelernt. Da war es ja auch noch zusätzlich wegen der Nummerierung und der Nachdruck danach schien eher spontan gewesen zu sein. Ich denke da plant man jetzt auch besser. Ein Back-up Plan hab ich diesmal aber auch nicht. Ich hab das kanadische Amazon die ganze Zeit im Auge, aber der Preis fällt da nicht unter 200€... Bei Spice & Wolf konnte man das ja von da noch für spottgünstige ~80€ erstehen.

    Auf Twitter konnte man auch schon einen Blick ins Innere erhaschen. Sah so aus als würde die Schriftgröße tatsächlich etwas größer sein. Bin gespannt. Je nach dem wie lang die Serie noch wird, hoffe ich aber, dass die anderen Bände auch noch als Hardcover kommen dann. Wäre sonst etwas schade.
    Dann hoffe ich mal auf das beste ^^ das mit der Spice & Wolf CE war damals ein Krampf und ich war jetzt durch die Tatsache dass Amazon noxh fröhlich Bestellungen annimmt irritiert vor allem weil meine erst am 5.01 ankommen soll >>

    Joah die Schrift sieht tatsächlich besser aus wie damals bei der CE wobei es aufm Schreibtisch mir ner Lampe eigentlich ganz gut geht ist nur sehr unhandlich das Teil.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  2. #877
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seas Entertainment hat gestern die Light Novel-Version von Accomplishments of the Duke's Daughter lizensiert, na endlich!!! Neben She Professed Herself Pupil of the Wiseman wird das der einzige Titel sein (zumindest bis jetzt), wo ich versuchen werde Paperpack-Kopien zu bekommen (ansonsten kaufe ich nur die Premium-Ebooks von J-Novel Club).

  3. #878
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Light Novel Charts der meistverkauftesten Bände 2020 von Oricon: https://www.anime2you.de/news/435971...t-novels-2020/

    Genau wie bei den Manga setzt auch hier Demon Slayer alleine ein ganz dickes Ausrufezeichen.

    Sonst viel bekanntes (und lizenziertes) dabei. Aber hat einer zufällig parat, was Classroom of the Elite 2nd Year ist? Nebengeschichten oder Fortsetzung oder so was?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #879
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gleich noch einen zweiten Post hinterher, immerhin ist mal wieder ein neuer Monat angebrochen, und ich will ja immer pünktlich sein (was ich gewesen wäre, aber gestern Abend hat die Lust gefehlt, man sehe es mir nach ). Dafür dann jetzt die Releases im Dezember 2020:

    Dezember 2020:
    Print:
    I Shall Survive Using Potions! 3
    In Another World With My Smartphone 13
    Otherside Picnic 1-2 Omnibus
    Skeleton Knight in Another World 7
    PENGUINDRUM 2
    The Hidden Dungeon Only I Can Enter 2
    Bloom Into You: Regarding Saeki Sayaka 3
    Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! 11
    How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom 9
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 8
    Sword Art Online 1-20 Collector‘s Edition
    The Invincible Shovel 3
    Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest ZERO 4
    Pretty Boy Detective Club 2
    Restaurant to Another World 4

    Digital:
    Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! 11
    Invaders of the Rokujouma!? 34
    Infinite Dendrogram 13
    Lazy Dungeon Master 13
    Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything With Low-Level Spells 1
    Tearmoon Empire 3
    The Unwanted Undead Adventurer 7
    The Sorcerer's Receptionist 2
    Arifureta: From Commonplace to World's Strongest 11
    Saving 80,000 Gold in Another World for my Retirement 2
    Slayers 4
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 11
    I Refuse to Be Your Enemy! 4
    Kuma Kuma Kuma Bear 4
    I Reincarnated As Evil Alice, So the Only Thing I’m Courting Is Death! 1
    The Tales of Marielle Clarac 5
    Altina the Sword Princess 6
    Reincarnated as the Last of My Kind 1
    Girls Kingdom 1
    The Hidden Dungeon Only I Can Enter 3
    Otherside Picnic 4
    WATARU!!! The Hot-Blooded Fighting Teen & His Epic Adventures After Stopping a Truck with His Bare Hands!! 2
    Welcome to Japan, Ms. Elf! 5
    Chivalry of a Failed Knight 5
    I Surrendered My Sword for a New Life as a Mage 1
    Let This Grieving Soul Retire! Woe is the Weakling Who Leads the Strongest Party 1
    The Game Master has Logged In to Another World 1
    There’s No Way a Side Character Like Me Could Be Popular, Right? 1
    Hello, I am a Witch and my Crush Wants me to Make a Love Potion! 2

    Print & Digital:
    Bottom-Tier Character Tomozaki 5
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 15
    My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected 10
    Reign of the Seven Spellblades 1
    Accel World 23
    Baccano! 15
    Goblin Slayer Side Story II: Dai Katana 1
    Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town 4
    The Alchemist Who Survived Now Dreams of a Quiet City Life 5
    The Angel Next Door Spoils Me Rotten 1
    The Demon Sword Master of Excalibur Academy 2
    The Devil Is a Part-Timer! 18
    The Genius Prince's Guide to Raising a Nation Out of Debt (Hey, How About Treason?) 5
    Torture Princess: Fremd Torturchen 6
    The Saga of Tanya the Evil 8
    Bungo Stray Dogs 5
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 5
    The World's Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat 1
    Woof Woof Story: I Told You to Turn Me Into a Pampered Pooch, Not Fenrir! 5

    Deutsch:
    Yona – Unter demselben Mond
    Yona – Unter demselben Mond Limited Edition

    Dieses Mal ohne Farbe, viel mehr als Grün kann ich eh nicht anbieten, mögliche Abschlussbände werden in meiner Quelle (aktuell) nicht mehr extra hervorgehoben. Wer aber nicht auf Farbe verzichten mag, für den mache ich im neuen Jahr gerne wieder mehr bunt
    ---------------------------------------------------------------------

    Print:
    Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest ZERO 4

    Print & Digital:
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 15
    My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected 10
    Goblin Slayer Side Story II: Dai Katana 1
    The Devil Is a Part-Timer! 18
    Torture Princess: Fremd Torturchen 6
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 5
    Vergleichsweise leer im Gegensatz zu sonst. Ob davon schon was diesen Monat reinflattert, kann ich noch nicht sagen, will aber jetzt mit regelmäßigen Nachkäufen begonnender Serien anfangen, damit ich auch irgendwann mal noch andere neue Reihen kaufen kann. Von einigen neuen Reihen bin ich dafür befreit, die will mein Bruder lesen, aber machen wir Book Sharing
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #880
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Dezember 2020:
    Print:
    In Another World With My Smartphone 13
    Bloom Into You: Regarding Saeki Sayaka 3
    Sword Art Online 1-20 Collector‘s Edition


    Print & Digital:
    Bottom-Tier Character Tomozaki 5
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 15
    My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected 10
    Accel World 23
    Baccano! 15
    The Angel Next Door Spoils Me Rotten 1
    The Devil Is a Part-Timer! 18
    The Saga of Tanya the Evil 8
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 5
    Bei mir ist es diesen Monat auch überschaubar, obwohl einige Sachen noch aus den letzten paar Monaten sind. Immerhin wurden alle Verschiebungen von denen ich betroffen war jetzt auch wirklich verschickt. Hab es auch noch etwas bunt gemacht.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Sonst viel bekanntes (und lizenziertes) dabei. Aber hat einer zufällig parat, was Classroom of the Elite 2nd Year ist? Nebengeschichten oder Fortsetzung oder so was?
    Das ist das Sequel zur Hauptserie, welche in 14 Bänden abgeschlossen ist. Ich nehme an Seven Seas muss diese auch extra lizenzieren damit es dann weitergehen kann. Dann wird wohl jedes Schuljahr seine eigene Reihe haben.
    Geändert von B4ion (02.12.2020 um 12:14 Uhr)

  6. #881
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Dezember 2020:
    Print:
    In Another World With My Smartphone 13
    Skeleton Knight in Another World 7
    The Hidden Dungeon Only I Can Enter 2
    Bloom Into You: Regarding Saeki Sayaka 3
    Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! 11
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 8
    The Invincible Shovel 3
    Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest ZERO 4

    Print & Digital:
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 15
    Reign of the Seven Spellblades 1
    The Demon Sword Master of Excalibur Academy 2
    Torture Princess: Fremd Torturchen 6
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 5
    The World's Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat 1

    Deutsch:
    Yona – Unter demselben Mond
    Ordentlich viel diesen Monat. ^^

    Besonders gespannt bin ich auf Reign of the Seven Spellblades. Anhand von dem was ich bisher von der Serie gesehen habe, erwarte ich mir einiges davon.
    Geändert von Moonsorrow11 (02.12.2020 um 12:45 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #882
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hab es auch noch etwas bunt gemacht.
    Alles klar, nächstes Jahr gibts wieder Farbe, auch wenn die Abschlussbände wahrscheinlich dann nicht direkt bunt sein werden.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das ist das Sequel zur Hauptserie, welche in 14 Bänden abgeschlossen ist. Ich nehme an Seven Seas muss diese auch extra lizenzieren damit es dann weitergehen kann. Dann wird wohl jedes Schuljahr seine eigene Reihe haben.
    Ah so, Baka scheint die 2. Staffel zur ersten hinzuzurechnen, da ich dort nirgends ein zweites Jahr finde. Allerdings wird da alles noch als laufend angegeben, was mit den 14 abgeschlossen nicht passen würde bei denen. Mensch, jetzt wird das aber doch kompliziert
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #883
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ah so, Baka scheint die 2. Staffel zur ersten hinzuzurechnen, da ich dort nirgends ein zweites Jahr finde. Allerdings wird da alles noch als laufend angegeben, was mit den 14 abgeschlossen nicht passen würde bei denen. Mensch, jetzt wird das aber doch kompliziert
    Das ist tatsächlich etwas kompliziert. Mit Band 11 endet das erste Schuljahr. Und der kam Juni letzten Jahres raus. Danach kam aber noch der Sidestory Band 11.5 raus, welcher auch noch zum ersten Schuljahr zählt. Mit den anderen beiden .5 Bänden sind es dann insgesamt 14 Bände. Seit Januar diesen Jahres läuft dann das zweite Schuljahr und hat bisher 3 Bände.

    Die Kindle-Version auf Amazon Japan listet aber auch alle 17 Bände fortlaufend, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das jetzt ein richtiges Sequel ist und extra lizenziert werden muss oder ob die Reihe einfach durchläuft.

  9. #884
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das macht das ganze doch etwas klarer. Danke an unseren Experten

    Dann listen die meisten Seiten das wohl wirklich durchgehend, da auf den Covern ja schon ne 2 drauf ist für das neue Schuljahr, aber die Bandanzahl weiter geführt wird. Dann passt das aber mit der Anzahl Main- und Sidestorybänden. Ob das neue Schuljahr dann neu lizenziert werden muss, sehen wir ja, wenn alles aus dem ersten Teil veröffentlicht wurde (was zwar mindestens 2022 wird, aber ich mache mir mal einen Reminder). Denke aber, dass das wohl neu lizenziert werden muss, an und für sich ist das ein neuer Titel, auch wenn die Amis dann nur ne 2 oder irgend so was auf das Cover machen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #885
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Light Novel Charts der meistverkauftesten Bände 2020 von Oricon: https://www.anime2you.de/news/435971...t-novels-2020/
    Hatte die Verkaufszahlen von The Apothecary Diaries schon in der ANN-News gesehen und es ist so schade, dass die Novel auf Englisch bei J-Novel Club kommt. Das erste Mal war ich enttäuscht als Square Enix nur den Manga angekündigt hatte und jetzt kommt die Novel nur digital bei J-Novel Club. Die Lizenz wäre für das Airship bei Seven Seas ein Knaller gewesen. *seufz*

    Na ja, eventuell ist Altraverse ja noch interessiert. Ansonsten muss man wohl für eine Print-Version beten.

  11. #886
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hatte die Verkaufszahlen von The Apothecary Diaries schon in der ANN-News gesehen und es ist so schade, dass die Novel auf Englisch bei J-Novel Club kommt. Das erste Mal war ich enttäuscht als Square Enix nur den Manga angekündigt hatte und jetzt kommt die Novel nur digital bei J-Novel Club. Die Lizenz wäre für das Airship bei Seven Seas ein Knaller gewesen. *seufz*

    Na ja, eventuell ist Altraverse ja noch interessiert. Ansonsten muss man wohl für eine Print-Version beten.
    Steht schon fest, das die nur digital kommt? J-Novel könnte gerne mal wieder ne neue Printlizenz bringen bzw. einen Printtitel bei einem anderen Verlag auslagern. Irgendwie machen die sehr zart mit Print, wie mir scheint.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #887
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Steht schon fest, das die nur digital kommt? J-Novel könnte gerne mal wieder ne neue Printlizenz bringen bzw. einen Printtitel bei einem anderen Verlag auslagern. Irgendwie machen die sehr zart mit Print, wie mir scheint.
    Dieses Jahr hat J-Novel in Sachen Print nicht viel aufgeboten. Vielleicht ja durch Corona. Ist aber trotzdem sehr enttäuschend.The Apothecary Diaries kommt aber vorerst nur digital.

    Die letzte Lizenz, welche von digital zu Print ging, war Otherside Picnic welcher im Juli letztes Jahr angekündigt wurde. Die digitalen Lizenzen in den letzten anderthalb Jahren haben also bisher kein Print gesehen. Einzige Ausnahme ist noch Slayers, welcher ja gleich als Hardcover mit angekündigt wurde.

  13. #888
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hatte ich es noch richtig im Kopf mit sehr wenigen Printlizenzen bisher. Hoffentlich kann man nach der Pandemie dann den Output wieder etwas erhöhen, ein paar Lizenzen von ihnen würde ich mir schon noch gerne ins Regal stellen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #889
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hatte die Verkaufszahlen von The Apothecary Diaries schon in der ANN-News gesehen und es ist so schade, dass die Novel auf Englisch bei J-Novel Club kommt. Das erste Mal war ich enttäuscht als Square Enix nur den Manga angekündigt hatte und jetzt kommt die Novel nur digital bei J-Novel Club. Die Lizenz wäre für das Airship bei Seven Seas ein Knaller gewesen. *seufz*

    Na ja, eventuell ist Altraverse ja noch interessiert. Ansonsten muss man wohl für eine Print-Version beten.
    Ich bin sehr froh, dass J-Novel Club alles hauptsächlich digital anbietet, ihre Premium-Ebooks sind der Hammer. 1A Bildqualität, ohne lästigen Kopierschutz und mit interessanten Extras wie Bonusgeschichten. Wären diese Titel nicht alle so erhältlich, könnte ich sie mir nicht kaufen, da ich für diese Menge an Light Novels keinen Platz habe. Ich habe mich schon sehr darüber geärgert, dass Seven Seas Entertainment She Professed Herself Pupil of the Wiseman und Accomplishments of the Duke‘s Daughter lizensiert hat und nicht J-Novel Club. Diese beiden werden dann die einzigen Titel sein, die ich so kaufen werde (als Paperback-Kopie).
    Es ist nicht wirklicht leicht an englische Bücher ranzukommen, gerade in diesen Zeiten... Gerade deswegen mag ich J-Novel Club sehr gerne.

  15. #890
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass J-Novel Club alles hauptsächlich digital anbietet, ihre Premium-Ebooks sind der Hammer. 1A Bildqualität, ohne lästigen Kopierschutz und mit interessanten Extras wie Bonusgeschichten. Wären diese Titel nicht alle so erhältlich, könnte ich sie mir nicht kaufen, da ich für diese Menge an Light Novels keinen Platz habe. Ich habe mich schon sehr darüber geärgert, dass Seven Seas Entertainment She Professed Herself Pupil of the Wiseman und Accomplishments of the Duke‘s Daughter lizensiert hat und nicht J-Novel Club. Diese beiden werden dann die einzigen Titel sein, die ich so kaufen werde (als Paperback-Kopie).
    Es ist nicht wirklicht leicht an englische Bücher ranzukommen, gerade in diesen Zeiten... Gerade deswegen mag ich J-Novel Club sehr gerne.
    Seven Seas bietet doch beides an? Ansonsten verstehe ich nicht, wie man froh sein kann, dass ein Verlag Titel nur in einem Format anbietet?

    Außerdem liefert Bookdepo Print-Ausgaben seit Beginn der Pandemie ganz normal weiter.

  16. #891
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange nicht irgendwann alle Verlage aus welchen Gründen auch immer komplett auf Digital umstellen, kaufe ich mir weiter gedruckte Ausgaben und sonst gar nichts. Deswegen bin ich froh, das so weit alles noch auf 2 Arten angeboten wird, und nicht wie bei J-Novel fast alles nur digital (wobei nächstes Jahr hoffentlich dann wieder neue Printtitel kommen werden). Nennt es altmodisch, aber alles nur digital zu haben, ist absolut nicht mein Ding, egal ob Manga, Novels, Games oder sonst was, ich brauch was in der Hand für mein Geld. Deswegen werden nur Printausgaben unterstützt!
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #892
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Seven Seas bietet doch beides an? Ansonsten verstehe ich nicht, wie man froh sein kann, dass ein Verlag Titel nur in einem Format anbietet?

    Außerdem liefert Bookdepo Print-Ausgaben seit Beginn der Pandemie ganz normal weiter.
    Hoppla, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist es nicht besonders toll, wenn ein Verlag nur digital anbietet. Ich meinte eigentlich ich bin sehr froh darüber, dass J-Novel Club zusätzlich noch diese Premium-Ebooks anbietet. Und in dem Sinne bin ich auch froh, dass J-Novel Club The Apothecary Diaries lizensiert hat. Neben der hochauflösenden Bildqualität muss ich mich nicht darum sorgen, dass das Ebook irgendwann einfach „weg” ist und eventuell bekommt man sogar Bonusgeschichten als Extra. Das alles hat man bei einem normalen Ebook nicht (und ich hasse die grottige Bildqualität bei den normalen Ebooks, ein Grund weswegen ich mir Light Novels und Mangas nicht als Ebooks kaufe. Darum sind die einzigen Ebooks in dem Bereich die ich habe von J-Novel Club).

    Was Book Depository angeht, was ist denn mit dem Zoll? Großbritannien gehört ja nicht mehr zur EU (Die Vereinigten Staaten von Amerika mal beiseite). Zusätzlich dauert es ewig bis ein Buch ankommt, was wahrscheinlich auch nicht immer so glatt läuft. Und nächstes Jahr soll die Zollgrenze ja angeblich komplett verschwinden, was heißt man muss schon bei 0,01€ zum Zoll latschen...
    Geändert von Clarabelle (04.12.2020 um 13:03 Uhr)

  18. #893
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Hoppla, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist es nicht besonders toll, wenn ein Verlag nur digital anbietet. Ich meinte eigentlich ich bin sehr froh darüber, dass J-Novel Club zusätzlich noch diese Premium-Ebooks anbietet. Und in dem Sinne bin ich auch froh, dass J-Novel Club The Apothecary Diaries lizensiert hat. Neben der hochauflösenden Bildqualität muss ich mich nicht darum sorgen, dass das Ebook irgendwann einfach „weg” ist und eventuell bekommt man sogar Bonusgeschichten als Extra. Das alles hat man bei einem normalen Ebook nicht (und ich hasse die grottige Bildqualität bei den normalen Ebooks, ein Grund weswegen ich mir Light Novels und Mangas nicht als Ebooks kaufe. Darum sind die einzigen Ebooks in dem Bereich die ich habe von J-Novel Club).
    Die Premium Ebooks sind schon sehr gut, aber dadurch, dass sie vieles nur in einem Format anbieten, finde ich sie nicht sehr kundenfreundlich und damit liegt J-Novel auch nicht gerade weit vorne bei mir was die Verlage angeht. Noch merkwürdiger als J-Novel finde ich allerdings Verlage (vor allem Deutsche), die im Gegensatz dazu keine oder nur wenige Ebooks anbieten.

    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Was Book Depository angeht, was ist denn mit dem Zoll? Großbritannien gehört ja nicht mehr zur EU (Die Vereinigten Staaten von Amerika mal beiseite). Zusätzlich dauert es ewig bis ein Buch ankommt, was wahrscheinlich auch nicht immer so glatt läuft. Und nächstes Jahr soll die Zollgrenze ja angeblich komplett verschwinden, was heißt man muss schon bei 0,01€ zum Zoll latschen...
    GB befindet sich immer noch bis Ende des Jahres im europäischen Binnenmarkt und damit auch in der Zollunion. Wie es nächstes Jahr aussieht, hängt stark davon ab, wie nun der Brexit-Vertrag letztlich ausfällt. Davon abgesehen fällt die 22€-Grenze beim Zoll. Richtig. Allerdings ist das eine europäische Grenze. Für Deutschland hatte diese schon seit Jahren keinen Bezug, außer für buchungstechnische Zwecke. Interessant wird sein, ob auch unsere 5€-Grenze fällt, ab der man auch Geld abführen muss. Wenn nicht muss man sich hier überhaupt keine Sorgen machen. Beim ermäßigten Steuersatz für Bücher kannst du für bis zu ~71€ bestellen und musst keine Einfuhrumsatzsteuer abführen. Zoll auf Bücher gibt es übrigens ohnehin nicht.

    Was die Lieferzeit angeht, hat das vor der Pandemie bei mir immer zwischen 3 und 10 Tagen gedauert. In diesem Jahr durch Corona meist 6 bis 12 Tage. Ich bekomme die Bücher trotzdem teilweise noch vor dem offiziellem EVT.

  19. #894
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bookwalker Top 50 Ranking

    Dieses Jahr hält es sich genau die Waage. 25 Novels und 25 Manga in den Top 50. Zum Vergleich im letzten Jahr waren es 40 Novels und nur 10 Manga in den Top 50. Was außerdem auffällt, sind gleich mehrere Titel mit Mature Content im Gegensatz zu den letzten Jahren.

    NGNL immer noch ziemlich stark auch ohne neuen Band. JK Haru ist für seine 2 Bände auch ziemlich weit oben.

    Mich wundert ein wenig, dass bei Spice & Wolf die Hauptreihe im Ranking ist und das Sequel nicht. Das dürfte wohl durch die 17 Bände Backlog kommen, was wieder rum heißt, dass wohl einige neue Leute die Reihe für sich entdeckt zu haben scheinen.

    Da Her Majesty's Swarm scheinbar gut läuft, kommt der vielleicht ja noch als Print. Gehört zu den Serien, die ich gerne Kaufen würde.


    Top 30 Novels nach Verlagen:
    - Yen Press 17 Titel
    - J-Novel Club 9 Titel
    - Seven Seas 3 Titel
    - One Peace Books 1 Titel

    Yen Press scheint 'nen gutes Jahr gehabt zu haben.
    Geändert von B4ion (05.12.2020 um 12:03 Uhr)

  20. #895
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtige Titel lizenziert, würde ich mal sagen

    Aber dieses Jahr 50:50, wo es letztes Jahr noch einen Überhang der Novels gab, haben dieses Jahr also nicht so toll performt, wie mir scheint. Aber nicht schlimm, die meisten wichtigen Titel sind ja trotzdem gut vertreten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #896
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Update von Tentai Books.

    Sie haben 5 neue Lizenzen. Diese gehören alle dem RomCom-Genre an. Tentai will zu dem nur 8 Lizenzen gleichzeitig zu laufen haben. Was mit den 5 neuen Lizenzen ja dann schon der Fall sein wird. Auch ein paar Infos zu ihren Prints sind mit dabei. Anfang nächsten Jahres wollen sie außerdem ihre Prints auch über Bookdepository anbieten, was zwangsläufig wohl auch bedeuten wird, dass sie zu Amazon und Co. kommen.

  22. #897
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzten Freitag eine angenehme Überraschung erhalten: Meine Soll Press Bestellung aus dem Juli kam an. Hatte Null damit gerechnet, da auch keine Versandbestätigung oder so was kam, aber hey, hauptsache, es ist da
    Und ich kann fast nur loben: Erstmal super sicher verpackt, da konnte nix rutschen und anschlagen. Das die Bücher alle Extra noch mal eingeschweißt sind, finde ich zwar unnötig, aber so waren sie alle doppelt gesichert. Die Bücher sind absolut hochwertig, und die 1-2$ mehr als die Novels bei anderen Verlagen definitiv wert: Großformat, eine sehr schöne und angenhme Haptik (Cover noch mal anders als andere Novels, mehr "griffig", dazu bei manchen Serien fühlbare Schrift), satte Farbseiten, Art "Wasserzeichen" bei manchen Serien auf den Seiten,sehr gutes und hochwertiges Papier, schwerer als die anderen Verlage, trotzdem sehr gute Lage in der Hand, usw., gefällt mir richtig, richtig gut. Bin schon gespannt, wie sich die Serien lesen lassen, die Seiten sind auf jeden Fall voll bedruckt, wodurch die Seitenanzahl etwas niedriger ist, was den Bänden aber gut tut.

    Einziger Wermutstropen bei dem Ganzen: Man kann sie leider nur über ihre Seite bestellen, was die Versandkosten und den Zoll ziemlich teuer gemacht haben, an sich ziemlich genau doppelte Kosten. Ich hoffe, die bieten ihre Bände auch mal beizeiten über normale Versandwege an, sonst werde ich immer nur bestellen, wenn eine bestimmte Anzahl Bände draussen sind, damit es sich auch lohnt, sonst stehen die Kosten in keinem Verhältnis.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #898
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja wie Bestellungen von Fakku. xD

  24. #899
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann haben beide wohl ziemlich die gleiche Bestell- und Versandart, einziger Unterschied: Bei Sol Press könnte sich das mal ändern

    Heute Morgen noch ne Mail von Book Depo bekommen, dank Corona 2 wird es aktuell wohl länger dauern, bis die Neuheiten eintreffen, da ja strengere Regeln für Großbritannien gelten. Sie rechnen mit 5-10 Tage mehr Zeit, bis die Sachen da sind, ergo 2-3 Wochen Versandzeit. Nicht schön, aber verständlich, und trotzdem nervt es, wie dieser Kackvirus immer mehr lahm legt.
    Geändert von Bartomb (22.12.2020 um 08:27 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #900
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, meine Bestellung vom Black Friday war heue morgen auch noch in San Francisco, als ich nachgeschaut habe, der Versand war schon letzte Woche eigentlich. Damit muss man nun leben.

Seite 36 von 42 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •