User Tag List

Seite 63 von 233 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1551
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Jugend haben die Cowboys in den Comics geraucht, in den Filmen, die ich geschaut habe, haben die Darsteller auch gepofelt. Bin trotzdem Nichtraucher. Getrunken habe ich jahrzehntelang keinen Tropfen Alkohol. Jetzt schmeckt mir hin und wieder ein Whisk(e)y oder ein Craft. Ich habe immer für mich selbst entschieden. Verfälschte Comics brauche ich auch nicht. Lieber über den einstigen Zeitgeist diskutieren, so war immer meine Devise. Heute wird ja schon "dahinterliegende Denkweise" von "Möchtegerntelepathen" kontrolliert.

  2. #1552
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    IN den (frühen) Comics durfte Luke immer schon rauchen, daran hat auch die x-te Wiederveröffentlichung nichts geändert. Zensur/Retuschen betreffen immer nur Titelbilder. Nicht schön und im Falle von 'Daisy Town' auch mal richtig blöd, aber verschmerzbar.

    Ich selbst bin Raucher, wie weit das mit frühem Lucky Luke-Konsum zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen. Tatsächlich hab ich aber von ihm gelernt, wie man Kippen wegschnippt. Und auch: Ich hab viel Blödsinn in meinem Leben gemacht, aber das Einzige, was ich wirklich bedauer, ist, mit dem Scheiß angefangen zu haben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1553
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    IN den (frühen) Comics durfte Luke immer schon rauchen, daran hat auch die x-te Wiederveröffentlichung nichts geändert. Zensur/Retuschen betreffen immer nur Titelbilder. Nicht schön und im Falle von 'Daisy Town' auch mal richtig blöd, aber verschmerzbar.

    Ich selbst bin Raucher, wie weit das mit frühem Lucky Luke-Konsum zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen. Tatsächlich hab ich aber von ihm gelernt, wie man Kippen wegschnippt. Und auch: Ich hab viel Blödsinn in meinem Leben gemacht, aber das Einzige, was ich wirklich bedauer, ist, mit dem Scheiß angefangen zu haben.
    Kann ich voll nachvollziehen. Hab mehrere Anläufe gebraucht, bin aber zum Glück seit Oktober 2012 weg von den Glimmstengeln. 1,5-2 Schachteln am Tag könnte ich mir heute auch gar nicht mehr leisten! (Oder ich dürfte halt keine Comics lesen und keinen guten Whisk(e)y trinken). Wär keine Option mehr für mich.
    @OK Boomer: Glückwunsch! Schön weiter so!

  4. #1554
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    Anasor meinte die beiden ersten Bände der neuen GA-Ausgabe. Von Cinebook gibt es drei Bände bisher. In Frankreich sind von der neuen Gesamtausgabe auch erst drei Bände erschienen. Der vierte Band wird verschoben und verschoben.
    Ich habe ebenfalls die ersten beiden günstig erstanden. Das Vorwort ist endlich einmal einer LL-GA würdig. Die Comics selbst laufen sich aber erst warm. Dauert etwas, bis wir den Cowboy bekommen, den wir kennen.
    Genau richtig - danke fürs einspringen.

  5. #1555
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich könnte der Staat, wenn er wollte. Aber dass er nicht will, hängt nicht nur mit den Finanzen zusammen, sondern auch mit den individuellen Freiheitsrechten. Zur Selbstbestimmung in freien Gesellschaften gehört eben prinzipiell auch, dass jeder die Freiheit hat, bestimmte gesundheitliche Risiken - bis hin zum Selbstmord (auf Raten) - einzugehen. Und auch, wenns das Einzige ist, was ich von meinen 'Blödheiten' wirklich bedauer, so bin ich doch sehr dafür, dass Freiheiten nicht mehr eingeschränkt werden als unbedingt nötig, auch wenn man sich mit den Freiheiten selbst schadet. Individuelle Entscheidung. Ist mir trotz allem lieber als ne von außen (oder von 'Oben') aufoktruierte Entscheidung, selbst wenn sie in der Konsequenz zum Wohle des Individuums gefällt wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1556
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin Raucher, wie weit das mit frühem Lucky Luke-Konsum zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen. Tatsächlich hab ich aber von ihm gelernt, wie man Kippen wegschnippt.
    Rauchst du filterlos wie Lucky? Wenn nicht, dann hast du hoffentlich gelernt, die Dinger lässig, aber zielsicher in einen Aschenbecher zu schnippen!
    Horatio

  7. #1557
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und eine kleine Anekdote zum Thema:
    Als ich Peter Wiechmann selig vor Jahren auf seiner Finca besuchte, fragte er mich, ob ich rauche, und erzählte, dass er früher Roth-Händle geraucht habe. Ich antwortete, dass in meiner Jugend mein Taschengeld praktisch komplett für Comics draufgegangen war und ich daher kein Geld übrig gehabt hätte, um mit Zigaretten anzufangen. Was er lachend kommentierte mit: "Dann haben Comics ja auch ihr Gutes!"
    Horatio

  8. #1558
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch bei mir so. Für Zigaretten, Alkohol und sonstige Drogen war kein Geld vorhanden. Comics, Bücher, Kino und Musik waren wichtiger.

  9. #1559
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horatio: Das ist ja mal echt ne schöne Anekdote!

    Danke @Samide! Ja, ein Verlangen gibt's da zum Glück mittlerweile gar nicht mehr, ich würde mich aber hüten das irgendjemandem verbieten zu wollen! Ich bin da ganz bei @zaktuell und Snake Plissken
    Man sollte die Rechte des Einzelnen so wenig wie möglich beschneiden und die Nichtraucher, zu denen ich mich mittlerweile auch zähle, werden mittlerweile wahrlich genug geschützt. Da wäre ich persönlich noch nicht mal so weit gegangen wie das heutzutage getrieben wird. Grenzt für mich schon ein wenig an Diskriminierung der Raucher. Aber das ist ein anderes Thema und politisch will ich jetzt auch gar nicht werden. Soll nur heißen: Jeder wie er mag, solange er sonst niemanden schädigt.

  10. #1560
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dieser Fan Facebook-Seite gibt es einige Bilder der französischen Version der neuen Lucky Luke Gesamtausgabe:

    -> https://www.facebook.com/pg/lesitede...=page_internal

    Die Buchrücken sind ähnlich bunt gestaltet wie bei der Spirou GA (komplementär zum Cover).


  11. #1561
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, danke für die Info!

  12. #1562
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiß nicht, wie's in Berlin aussieht. Hier in Bremen hab ich den Eindruck, dass das alle Seiten relativ gelassen sehen und die aktuellen 'Einschränkungen der Freiheitsrechte' von allen eher als 'unverbindliche Empfehlung' gesehen werden, an die sich manche nicht, andere streng und die meißten irgendwo dazwischen halten. Mir ist auch nicht klar, wie rechtsverbindlich das alles ist und wie eine strikte Regelung überhaupt überprüft, durch- und umgesetzt werden könnte. Insofern bestätigt sich für mich das, weswegen ich so gern 'ausgesuchter Bremer' bin: Aufregen ist unbremisch, alles ziemlich 'easy going' hier. Hab auch noch nichts erlebt, dass ein 'sich-streng-dran-Haltender' großartig über einen Nicht-Einhalter aufgeregt hätte.
    @Horatio: Ja, filterlos. Deshalb auch lange 'Umweltsünder' gewesen, weil ich dachte, ist ja nur Papier und Tabak, das verrottet ziemlich schnell. Was ich dabei nicht bedacht hab, ist, dass in der Kippe ja trotzdem jede Menge Giftstoffe drin sind, die dann zB auch das Grundwasser verseuchen. Deshalb: Ja, inzwischen hab ich ne ganze Battarie von Taschen-Aschern und die Kippen landen alle ordentlich in Mülleimern und nicht in der Umwelt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1563
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    @Horatio: Ja, filterlos. Deshalb auch lange 'Umweltsünder' gewesen, weil ich dachte, ist ja nur Papier und Tabak, das verrottet ziemlich schnell. Was ich dabei nicht bedacht hab, ist, dass in der Kippe ja trotzdem jede Menge Giftstoffe drin sind, die dann zB auch das Grundwasser verseuchen.
    Andererseits sammeln Vögel die Kippen und bauen sie in ihre Nester ein, weil Tabak gegen Milbenbefall hilft.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #1564
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Titel dabei.
    Jeder hat sein Platz in der Verlagslandschaft gefunden.
    Gottfredson und Kummersdorf mit SW sind meine Highlights.
    Im Prinzip gleiche Auswahl wie OK Boomer

  15. #1565
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf eine vernünftige Gottfredson-Ausgabe habe ich schon Jahrzehnte gewartet, allerdings werde ich mir die jetzt angekündigte GA aus zwei Gründen nicht zulegen: 1. fehlen die Sonntagsseiten 1932 - 1938 von Gottfredson und damit ein wichtiger Teil seines Schaffens in der sog. goldenen Periode. 2. erscheint das Ganze in SW, was für mich doch zu einer erheblichen Einschränkung des Lese-Genusses führt. Referenzausgabe ist für mich eben nicht die amerikanische, sondern die italienische. Daran hätten sich die Verantwortlichen orientieren sollen, auch am Preis. Denn in Italien kostete ein Band (mit sehr ansprechender Farbgebung und Papierqualität) nur 15 Euro pro Jahrgang, so dass für 1930-1936 90 Euro fällig waren - bei Ehapa aber 150 Euro - und das für SW und unvollständig. Da bleibe ich doch lieber bei meiner italienischen Ausgabe und übersetze die restlichen Bände in meinem in ein paar Jahren anstehenden Ruhestand.

  16. #1566
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Auf eine vernünftige Gottfredson-Ausgabe habe ich schon Jahrzehnte gewartet, allerdings werde ich mir die jetzt angekündigte GA aus zwei Gründen nicht zulegen: 1. fehlen die Sonntagsseiten 1932 - 1938 von Gottfredson und damit ein wichtiger Teil seines Schaffens in der sog. goldenen Periode. 2. erscheint das Ganze in SW, was für mich doch zu einer erheblichen Einschränkung des Lese-Genusses führt. Referenzausgabe ist für mich eben nicht die amerikanische, sondern die italienische. Daran hätten sich die Verantwortlichen orientieren sollen, auch am Preis. Denn in Italien kostete ein Band (mit sehr ansprechender Farbgebung und Papierqualität) nur 15 Euro pro Jahrgang, so dass für 1930-1936 90 Euro fällig waren - bei Ehapa aber 150 Euro - und das für SW und unvollständig. Da bleibe ich doch lieber bei meiner italienischen Ausgabe und übersetze die restlichen Bände in meinem in ein paar Jahren anstehenden Ruhestand.
    Die Sonntagsseiten in Farbe sind auch in der "Original-Faksimile"-Ausgabe von Fantagraphics in zwei eigenen Bänden gesammelt (möglicherweise aus drucktechnischen Gründen):

    https://www.fantagraphics.com/walt-d....-canada-only/

    Es ist doch anzunehmen, dass diese dann auf Deutsch in ebensolcher Form erscheinen werden ...

    Für die italienische Ausgabe bin ich auch sehr dankbar, gerade die ersten Jahrgänge mit den feinen Strichzeichnungen kommen in der nachträglichen Kolorierung wesentlich besser rüber. Ich hatte das Glück, das gesamte Konvolut bei eBay.it bekommen zu haben. Denn diese italienische Ausgabe ist ja tatsächlich die einzige, wo wirklich ALLE Streifen erschienen sind. Selbst Fantagraphics hat nur bis inkl. 1955 gedruckt:

    https://www.fantagraphics.com/mickey12/

    Mittlerweile gibt es eine französische Ausgabe der Fantagraphics-Edition, deckungsgleich mit dem US-Druck. Es ist doch anzunehmen, dass Egmont das selbe Format anbieten wird. Und das ist der einzige Kritikpunkt bei Fantagraphics: Die ersten Jahrgänge würden ein breiteres Druckformat benötigen, da in diesen Jahren die US-Zeitungsseiten noch breiter waren, daher mehr Panels im Strip untergebracht waren. Oder man hätte diese Jahrgänge eben ummontieren müssen (was in Italien in zig-Taschenbuchausgaben der vorigen Jahrzehnte geschehen war), für Puristen aber keine Option.

    Gespannt bin ich mal auf den Preis: Die Entscheidung, hier 3 Bände anstelle von zweien im Schuber zu vereinen, spricht für mich die Sprache der CB- und Don-Rosa-Schuberausgaben. Und amazon.de listet wie folgt:

    https://www.amazon.de/dp/3770440447/...sr=1-1-catcorr

    Nach jahrelanger Forderung - u.a. hier im Forum - ist Egmont endlich dem Wunsch der Fans nachgekommen! Danke für den Mut zum verlegerischen Risiko in dieser Form!

  17. #1567
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Vorschau für Sommer/Herbst 2020:

    https://www.egmont.de/wp-content/upl...CHAU_F2020.pdf

    https://www.egmont.de/handel-pressev...nt-publishing/


    Am Cover sind die Minions zu sehen, leider wird gerade dieser Band verschoben:

    ERSCHEINT SPÄTER
    Minions

    Die kleinen gelben Wesen, die als tollpatschige Superschurken-Gehilfen überall maximales Chaos auslösen, sind die eigentlichen Stars der Animationsfilmreihe “Ich – Einfach unverbesserlich”. 2015 bekamen sie ihren eigenen Film spendiert, der allein in Deutschland sieben Millionen Zuschauer ins Kino lockte. Eine Fortsetzung war also nur eine Frage der Zeit. Die Minions kehren zurück, und das nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in vier brandneuen Comicbänden voller Gags. Da der Kinostart aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant im Sommer stattfinden kann, verschieben sich auch die Bände. Sobald neue Termine feststehen, geben wir diese bekannt.

  18. #1568
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Samide, irgendwie bist du schon sehr komisch drauf! Die Fantagraphics-Ausgabe wirst du sehr wahrscheinlich irgendwo gefeiert haben und es bedauert haben weil diese nicht in deutsch erscheint...Wie scarpino in Posting 1570 geschrieben hat ist der einzige Kritikpunkt das Druckformat ansonsten werden die Tagesstreifen endlich in s/w gebracht so wie diese auch in den Zeitungen kamen (jetzt kannst du dich nicht über eine vermurkste Farbgebung ärgern, dann muss es wenigstens das originale s/w sein).. Falls der eine oder andere dann tatsächlich seine Comics auch liest wird er feststellen dass er bei der Micky Maus-Ausgabe etliche Stunden beschäftigt ist! Natürlich hoffe ich dass der Ehapa Verlag auch die Sonntagsseiten bringt.
    Bei Lucky Luke werde ich mir nur den ersten Band der neuen Gesamtausgabe kaufen, die Lucky Luke Einzel-Alben in Hardcover finde ich perfekt da diese seit längerem ein einheitliches Schriftbild haben.
    Ps. @Steppke: Der Vergleich der Ausgaben in Italien und bei uns ist ziemlich daneben weil die Auflage dort sicherlich das mehrfache betragen wird.
    Geändert von Manfred G (20.04.2020 um 18:32 Uhr)

  19. #1569
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Falls der eine oder andere dann tatsächlich seine Comics auch liest wird er feststellen dass er bei der Micky Maus-Ausgabe etliche Stunden beschäftigt ist!
    Wie wahr: VIELE Lesestunden für das Geld. (Aber auch - zusätzlich - wegen der Kleinheit der ersten Jahrgänge eben dieser "Einschränkung" geschuldet).

  20. #1570
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #1571
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist doch mal eine außerordentlich tolle Nachricht!

  22. #1572
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass keine Schallplatte von Troubadix beiliegen wird!

  23. #1573
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #1574
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann macht ja Ehapa dann gleich 3 mal in Folge einen Millionen und Abermillionen schweren Umsatz, wenn zwischen den regulären Bänden des neuen Teams auch noch ein alter Band des alten Teams ausser der Reihe als "Sonderband" erscheint
    Vermutlich konnten sie sich deswegen ausserhalb der Ehapa Norm die neuen Abenteuer des Roten Korsaren erlauben als neue Albumserie zu starten
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../25776984.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #1575
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich beim goldenen Hinkelstein nicht um einen Comic.

Seite 63 von 233 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273113163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher