User Tag List

Seite 82 von 105 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 2612

Thema: Kult Comics

  1. #2026
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    aktuelle Info

    JA
    Bezogen auf Caroline Baldwin oder den Buchrücken von January Jones Integral 2?

  2. #2027
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Caroline Baldwin

  3. #2028
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Bezogen auf Caroline Baldwin oder den Buchrücken von January Jones Integral 2?
    Zumindest sieht der Buchrücken von JJ Integral 2 so aus (2. Auflage 9/2018):


  4. #2029
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    ...
    Wurde der Rücken für die GA 2 mittlerweile angepasst oder gibt's den immer noch nur mit Umschlag?
    Falls du mit der Frage January Jones gemeint haben solltest: Nein, die zweite Auflage hat keinen Umschlag. Es ist ein ganz normaler Bücherrücken, so wie wir uns von Kult-Comics gewohnt sind.
    Geändert von Örtliche Bücherei (04.09.2022 um 13:47 Uhr) Grund: Schreibfehler ausgemerzt

  5. #2030
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Falls du mit der Frage January Jones gemeint haben solltest: Nein, die zweite Auflage hat keinen Umschlag. Es ist ein ganz normaler Bücherrücken, so wie wir uns von Kult-Comics gewohnt sind.
    Genau!
    Wollte wissen ob der Fehldruck mittlerweile richtig behoben wurde.

  6. #2031
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt hab ich doch mal den Adler gekauft, von dem ich bis zu der Kult-Ankündigung noch nie was gehört hatte. Gefällt mir überraschend gut, obwohl ich auch nicht so viel mit der Ligne Claire anfangen kann und gerade das erste Album noch klassisch in diesem Stil gezeichnet ist. Spätestens ab Album 3 findet Sterne aber einen eigenen Stil, der detaillierter ist, aber auch lockerer und großzügiger im Seitenlayout.

    Inhaltlich und erzählerisch fand ich aber den Zweiteiler zum Auftakt stärker - der atmet wirklich den Geist des großen Abenteuers mit exotischen Schauplätzen (Himalaya, Indien, Philipinen), ebensolchen Frauen (die aber hier zum Glück nicht auf Sexobjekte reduziert werden, sondern alle sehr emanzipiert sind), Piraten, Schatzsuchen, aber auch Krieg und Rebellion/Revolution. Im Gegensatz zur klassischen Ligne Claire werden hier politische Themen wie Kolonialismus, Drogenhandel, Ausbeutung der einheimischen Bevölkerung durch westliche Konzerne nicht ausgespart. Hat mich ein bisschen an Monika Morell erinnert oder die frühen Franka-Alben. Der Held ist nicht nur ein Deutscher, sondern zudem noch ehemaliger (überzeugter) Nazi, der aber während seines Einsatzes im Afrikafeldzug gemerkt hat, dass Hitler ein Verrückter und sein Krieg ein verbrecherischer ist, und desertierte. Ziemlich ungewöhnlich für eine Jugendserie, die in Tintin vorveröffentlicht wurde. Ein bisschen Erotik gibt's auch noch und vor allem darf der Held viele (widersprüchliche) Gefühle zeigen.

    Nicht so stark fand ich die ebenfalls enthaltenen Kurzgeschichten, aber die Ausgabe ist top: mehrere Begleittexte und Interviews, teils original übersetzt aus dem Tintin-Magazin, zusätzliche Vorzeichnungen und Illustrationen sowie die Titelbilder der Magazine. Sogar die Vorsatzseiten sind liebevoll und informativ mit Karten der Schauplätze aller Abenteuer gestaltet. Sehr schön, was Kult hier für ein Schätzchen ausgegraben hat: Dicke Empfehlung für alle Freunde klassisch anmutender und doch moderner Abenteuercomics, die mal was Anderes lesen wollen als zum x-ten Mal Alix oder Blake & Mortimer.

  7. #2032
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist lustig, „zum x-ten Mal Alix“, ich lese Alix zum ersten Mal!

  8. #2033
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    ... ich lese Alix zum ersten Mal!
    Da dachte ich immer, dass ich am hinterletzten Kaff dieser Erde wohne.
    So kann man sich irren...



  9. #2034
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Du bist lustig, „zum x-ten Mal Alix“, ich lese Alix zum ersten Mal!
    Und ich gar nicht.

  10. #2035
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich weiß nicht mal, was das ist, ein Alix. Klingt jedenfalls gefährlich.
    "Nee, kann euch diese Woche nicht besuchen, hab' 'nen ganz üblen Alix am linken Oberschenkel."
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #2036
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Du bist lustig, „zum x-ten Mal Alix“, ich lese Alix zum ersten Mal!
    Dich meinte ich ja auch nicht. Ich hab Alix übrigens auch nie gelesen, aber es gibt (hier) doch eben sehr viele, die nur auf ihre Klassiker schwören und diese in jeder neuen Ausgabe wieder kaufen.

  12. #2037
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lauter Banausen hier.

  13. #2038
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Lauter Banausen hier.

    Das kannst du laut sagen.

  14. #2039
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ich noch dringendst sagen wollte:
    Alix ist suuuuper!

  15. #2040
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Man könnte sogar sagen, Alix ist suuuuper!

  16. #2041
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alix kenn ich auch erst seit 2-3 Jahren, ist für mich also auch nicht DER Kindheitsklassiker, aber ich wollte auch nur kurz mitteilen, dass ALIX affengeil ist.
    Genau wie Adler, aber das ist auch ein bisschen unfair, da ich die Ligne Claire für die Krone der Kunstgeschichte halte

  17. #2042
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag jetzt mal die Alix Freunde: Alix die Originalserie oder Alix Senator? Wo steigt der Neuling besser ein?

  18. #2043
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Originalserie ist klassischer und damit etwas altbacken. Du kannst da auch die Bände „durcheinander“ lesen. Es sind Geschichten eines jungwüchsigen Alix mit verschiedenen Kulturen und Götter.

    Die Senatorenreihe zeigt einen gereiften und älteren Alix. Ein Lesen der Serie sollte „nacheinander“ stattfinden, da die Episoden jeweils auf den vorherigen Alben aufbauen. Die Geschichten erzählen dann von Rom, den internen Zwistigkeiten und den Feinden Roms. Zudem erfahren wir mehr über die Vergangenheit des besten Freundes aus Jugendtagen (Homosexualität wird offen gezeigt). Dazu sind die Geschichten irgendwie düsterer geworden.

    Die Entscheidung, was mehr für den Neuling ist, ist somit offen. Es kann mit jeder Serie angefangen werden.

  19. #2044
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bislang noch keinen Alix Senator gelesen. Hatte mich auch lange gesträubt den "alten" Alix zu lesen, weil der doch recht altbacken daher kommt. Aber irgendwie hat das Charme und die Geschichten sind recht dicht erzählt.

  20. #2045
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview mit Michael Mikolajczak & Andreas Möller zur Neuauflage vom Kult Einzelband : Die Spinne
    https://comic-denkblase.de/die-spinn...eutscher-feder

    Es geht 2023 bei Kult dann weiter mit Tinkerville Blues mit Figuren aus dem Spinnenhaus Universum und eine SF Geschichte ist auch in ferne Zukunft angedacht

    Hier noch ein weiterer Bericht vom Sommer zum Band :
    https://comicgate.de/rezensionen/die-spinne/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #2046
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, habe heute das erste Mal January Jones gelesen und das ist ja ein unfassbares Leseglück. Bin da nun auch lange drum herum geschlichen, da ich dachte, das sei vielleicht etwas bieder erzählt, aber da hatte ich einfach nur das Vorstellungsvermögen eines völligen Idioten. Die Zeichnungen von Heuvel sind grandios, und die Stories haben ordentlich Drive. Da kann ich nun noch 2 Jahre überlegen, ob ich vielleicht auch mal mit Buddy Broadway anfangen werde...

  22. #2047
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden nächsten Tank Girl Bände sind wohl noch immer nicht erschienen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #2048
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Hui, habe heute das erste Mal January Jones gelesen und das ist ja ein unfassbares Leseglück. Bin da nun auch lange drum herum geschlichen, da ich dachte, das sei vielleicht etwas bieder erzählt, aber da hatte ich einfach nur das Vorstellungsvermögen eines völligen Idioten. Die Zeichnungen von Heuvel sind grandios, und die Stories haben ordentlich Drive. Da kann ich nun noch 2 Jahre überlegen, ob ich vielleicht auch mal mit Buddy Broadway anfangen werde...
    Ich mag den Erzähl- und Zeichenstil sehr. Ich habe auch die vom Anne Frank Haus vertriebenen Sachen. Den Bud habe ich hier, aber der schlängelt sich durch die Lesestapel.

  24. #2049
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weit und breit keine Neuheiten, aber "Bestandsreduzierungen":

    Kult Comics

  25. #2050
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    70€ Ersparnis bei den Draufgängern, 50€ bei Tunga, das hat schon was.

    Strizz Unlimited wollten nicht mal 500 Leute zum Vollpreis. Vielleicht kriegt man den Rest ja für die Hälfte los.

Seite 82 von 105 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher