User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81
  1. #51
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die collector's hat normales Splitter Alben-Format
    Die einzigen Ausnahmen die mir bekannt sind wären der Indien-Schwindel und die Diamant Ausgaben.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benaja Beitrag anzeigen
    Sind die Bände der CE etwas größer als die regulären Splitter-Alben? Das Fach eines Kallax-Regals hat eine Höhe von 33 cm, ein Album der CE 32 cm. Sollte passen, aber ich wollte es vorher abklären.
    Ja, die Bände sind größere als die normale Ausgabe. Hab die CE mal kurzerhand ins Kallax gestellt und es waren noch gute 2 bis 3 cm Platz nach oben

    Edit: Hab die CE mit der normalen Lady Mechanika Ausgabe verglichen in meinem Post.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #53
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die collector's edition hat normales Alben-Format welches natürlich größer ist als das Book-Format der normalen Ausgabe
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nun auch die Collectors Edition gegönnt und muss schon sagen ... wirklich sehr schick das Teil! Die Zeichnungen von Benitez kommen wirklich toll zur Geltung. Inhaltlich hat mich dieser erste Band allerdings überhaupt nicht überzeugt. Das ganze liest sich wie ein Samstagmorgen-Cartoon, bleibt sowohl in Charakterzeichnungen und Setting ziemlich oberflächlich und plätschert recht vorhersehbar bis zum Finale vor sich hin. Auch den Dialogen fehlt es eindeutig an Schwung. Benitez mag ein toller Zeichner sein aber zumindest in diesem ersten Band ist er kein guter Autor. Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich ziemlich alleine da, deshalb gebe ich dem zweiten Band noch eine Chance um mich selbst vom Gegenteil zu überzeugen ;-).

  5. #55
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rooster nicht ganz alleine.... ^^"
    Ich persönlich fand den 4. Band der Book-Format Ausgabe bisher am besten. Die Serie hat definitiv ihre schwachen Momente, ist inhaltlich tatsächlich nicht durchgehend genial und gewitzt sondern manchmal durchaus Mittelmaß. Dessen wurde ich mir schnell bewusst, bei mir läuft die unter Liebhaberei, da verzeiht man kleinere Mängel bereitwilliger^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  6. #56
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lady geht in die nächste Runde

    https://imagecomics.com/comics/relea...of-hell-1-of-4

    Da es nun via Image erscheint kann man nur hoffen das der Lizenzvertrag bei Splitter weitergeführt wird .

  7. #57
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mach dir mal keine Sorgen.
    Zumal der Lizenzverkauf ohnehin über Glenat lief.

    Dirk

  8. #58
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist wohl eher die Frage hat Glenat noch die Lizenz ?

  9. #59
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Dann ist wohl eher die Frage hat Glenat noch die Lizenz ?

    Verlagswechsel tun laufenden Serien nie gut, das weiß Image auch. Und Glenat ist ein ziemlich großer Player in Frankreich, das wäre keine gute Idee, LM denen wegzunehmen.

  10. #60
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Verlagswechsel tun laufenden Serien nie gut, das weiß Image auch. Und Glenat ist ein ziemlich großer Player in Frankreich, das wäre keine gute Idee, LM denen wegzunehmen.
    Na dann kann man vileicht im nächsten Programm mit dem neuen Band bei euch rechnen

  11. #61
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady Mechanika Collector's Edition 3 – La Dama de la Muerte



    Lange habe ich mich um die nächsten Bände der mechanischen Lady herumgedrückt, einfach weil es sonst so lange dauert, bis wieder Nachschub eintrudelt! Naja, Band vier liegt jetzt hier und Band fünf ist immerhin für Januar angekündigt, also konnte ich doch guten Gewissens wieder in die wunderbar detailliert gestaltete Steampunk-Welt der Verbrechensbekämpferin mit dem mysteriösen Hintergrund eintauchen.

    Der Band erhält zwei Geschichten, bevor wir zur Titelgebenden Story kommen steht mit den „Verlorenen Jungen von West Abbey“ ein gruselig-trauriges Schauermärchen mit einem Hauch von Oliver Twist und Frankenstein auf dem Programm. Tolle Geschichte, wunderbare Stimmung, brachiale Action zum Finale.


    „La Dama de la Muerte“ führt die Lady dann nach Mexico, wo eine klassische Westerngeschichte mit Aztekenkult, Geistermythen und lokaler Folklore vermischt werden. Wer wie ich schon Disneys „Coco“ oder den Opener von James Bonds „Spectre“ liebte wird am Eyecatcher-Artwork seine helle Freude haben. Die deftig brutale Geschichte mit dem heimgesuchten Dorf folgt klassischen Western-Motiven, ein Genre welches ebenfalls zu meinen Favoriten gehört. Also ja, ich war von der Lady wieder absolut begeistert. Das ist ein guilty Pleasure? Mir doch egal!

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #62
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady Mechanika Collector's Edition 4 – Der Uhrwerk-Assassine



    Die Lady steht unter Mordverdacht! Denn da tötet jemand mit vergleichbaren Fähigkeiten wie sie. Natürlich glauben wir keine Sekunde, dass sie für die Reihe von Toten verantwortlich zeichnet, doch wer oder was steckt wirklich dahinter?

    Trotz Zeichnerwechseln bleibt die Reihe weiterhin ein optischer Hochgenuss, und die streckenweise spannende Mörderhatz ist auch schön inszeniert. Der Schatten, der aus der Vergangenheit eines ihrer engsten Verbündeten in die Gegenwart hineinragt ist allerdings schon ein sehr ausgenudeltes Motiv. Insgesamt ist mir die Geschichte einfach deutlich zu vorhersehbar, zudem könnte sich der rote Faden mit dem Rätsel um die Herkunft der Lady endlich mal ein wenig schneller weiterentwickeln. Also weiterhin toll, aber mit Abzug in der B-Note. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon ungemein auf Band 5 im Januar.

    7,5-8/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #63
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 5 der Collector's Edition, Kapitel 1, leider keine Seitenzahlen, als die Lady Lewis nach Hause begleitet hat, sagt sie: "Du musst die Vergangenheit hinter dir lassen. Es war nicht deine Schuld*" Das Sternchen verweist auf ein Kästchen unten links im Panel, in dem es heißt: "*Siehe Band 5".
    Nun sind wir ja in Band 5 der Collector's Edition und ein Verweis auf Band 5 ist nicht wirklich hilfreich.
    Sorry, aber ich stolpere über solche Kleinigkeiten. Eine zweite Auflage dieser limitierten Edition wird es ja nicht geben, so dass nicht nachgebessert werden kann. Nehmt es als Zeichen, dass das Album aufmerksam gelesen wird.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    In Band 5 der Collector's Edition, Kapitel 1, leider keine Seitenzahlen, als die Lady Lewis nach Hause begleitet hat, sagt sie: "Du musst die Vergangenheit hinter dir lassen. Es war nicht deine Schuld*" Das Sternchen verweist auf ein Kästchen unten links im Panel, in dem es heißt: "*Siehe Band 5".
    Nun sind wir ja in Band 5 der Collector's Edition und ein Verweis auf Band 5 ist nicht wirklich hilfreich.
    Sorry, aber ich stolpere über solche Kleinigkeiten. Eine zweite Auflage dieser limitierten Edition wird es ja nicht geben, so dass nicht nachgebessert werden kann. Nehmt es als Zeichen, dass das Album aufmerksam gelesen wird.
    vielleicht ist das ein Verweis auf den regulären Band 5 - die sind inhaltlich nicht gleich.

  15. #65
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir schon klar, nur nutzt das nichts, wenn man nur die Collector's Edition hat.

  16. #66
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich werde die Lady auf US weiterkaufen , ich hab ein mieses gefühl bei der Deutschen version .

  17. #67
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde die Lady auf US weiterkaufen , ich hab ein mieses gefühl bei der Deutschen version .
    Bei den Beteiligten Playern in der Lizenzsache sehe ich das nicht wie du. Ich denke hier gibt es gutes Geld zu verdienen, daher ist mein Gefühl hier positiv. Wir können aber nur abwarten und Tee trinken. Jedenfalls wäre es sinnvoll bei einer Information diese auch zu kommunizieren, denn sonst verliert man tatsächlich Leser an die Ausgabe aus den USA. Das ist dann sicherlich auch nicht im Sinne von Splitter. Ich warte ab. Ist ja nicht so, dass ich nichts anderes zu lesen habe .

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal jemand von Splitter bei Biden in der Garage nachschauen, vielleicht liegt der Vertrag dort.

    https://youtu.be/BQVpzCxumGY?t=84

    Ganz am Ende, so ab 1:10, der Karton hinten sieht vielversprechend aus.

  19. #69
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soeben haben wir den Vertrag zum neuen Band von Lady Mechanika unterzeichnet. Wir schauen, dass wir den schnellstmöglich bringen, damit ihr endlich weiterlesen könnt. Der Veröffentlichungstermin wird demnächst bekannt gegeben.

    Dirk

  20. #70
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde die Lady auf US weiterkaufen , ich hab ein mieses gefühl bei der Deutschen version .
    Da hat Dich Dein Gefühl wohl glücklicherweise getäuscht.

    Wenn die Lady schlecht laufen würde hätte Splitter sicher nicht noch die Collector's Edition nachgeschoben.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #71
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Da hat Dich Dein Gefühl wohl glücklicherweise getäuscht.

    Wenn die Lady schlecht laufen würde hätte Splitter sicher nicht noch die Collector's Edition nachgeschoben.
    Bei sowas irre ich mich gerne ^^

    Aber es hat ja soweit ich weis nicht damit zu tun gehabt ob sich der Titel gut verkauft oder nicht , sondern das die Lizenzpartnerfrage unklar war .

  22. #72
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Neuigkeiten! Ich freue mich schon - Fixkauf!

  23. #73
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady Mechanika 8

    https://www.splitter-verlag.de/lady-mechanika-8.html

    Lady Mechanika VZA 6

    https://www.splitter-verlag.de/lady-...edition-6.html

    Lady Mechanika VZA 7

    https://www.splitter-verlag.de/lady-...edition-7.html


    Demnächst auch bei PPM und überall sonst :-)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ist Lady M. schon so weit? Fand die Serie richtig, richtig gut
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •