User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 191 von 191
  1. #176
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich weiß nicht, ob's schonmal gesagt wurde, aber im Juni-Update-Stream wurde erwähnt, dass Eislicht auf sechs Bände ausgelegt ist. Das sei aber noch unsicher. Zumindest eine interessante Info~.
    Geändert von Alacrity (04.06.2020 um 09:27 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #177
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache es wird rund. 6 Bände würden mich nicht stören,dann ist ein Ende in Sicht, aber sollte das bedeuten, dass gehetzt wird, häte ich lieber noch 2 Bände mehr, und wenn die je Jahre brauchen würden ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #178
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Band 3 gelesen habe (und nach wie vor begeistert bin) frage ich mich auch ein wenig, wie man das Ganze innerhalb von 3 Bänden beenden will. Alles wirkt noch so unklar. Wer ist gut, wer ist böse, gegen wen kämpft man überhaupt etc. Da muss in Band 4 aber einige Antworten liefern

  4. #179
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Warten hat demnächst ein Ende, ab 16.10.20 darf uns Eislicht 4 endlich bezirzen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na en(t)lich.

  6. #181
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pedikürt oder nicht pedikürt, das ist hier die Frage

    Da schaue ich nur kurz mal rein in den vierten Band und was sehe ich gleich als erstes, beim ersten aufschlagen? Perfekt pedikürte Füße. Freude verspürte ich, eine Frage schoß mir aber auch durch den Kopf. Vielleicht gibt’s in Winterthal ja so ein Laden, doch glaub ich eher, das Orla in der Nacht – wenn Peruna friedlich schlummert – sich heimlich, still und leise an ihren Füßen zu schaffen macht. Wie ein Ninja. Rein, Arbeit erledigen und schnell die Biege machen. Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen und gefällt mir sehr. Toll gemacht, Orla
    Geändert von Filmfreak (23.10.2020 um 10:52 Uhr)

  7. #182
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Intermezzo #2 – Bevor die Reviews 3&4 kommen….

    Am Anfang war das Licht. Naja, nicht ganz, zuerst war die „Manga Fieber“ und als ich Nikes Kurzgeschichte erblickte, ihre Zeichnungen sowie ihre Heldin, war ich hin und weg, tief beeindruckt, Feuer und Flamme. Liebe auf den ersten Blick. Dann kam das Licht, welches mich zu „Gothic Sports“ führte. Sie hatte ab da bereits bei mir im Manga-Sektor jenen Status inne, welchen „Resident Evil“ bei mir bei den Spielen hat – absolute Nummer 1. Egal was Nike macht, es zieht mich in den Bann. Ob Auftragsarbeiten (Buch- und Hörspielcover) oder Eigenkreationen, ich kann mir alles anschauen – was ich nicht von allen Mangakas sagen kann – denn was sie aus ihrer Hand bzw. aus ihren Fingern schüttelt, ist ein Wunder.

    Ihr Zeichenstil ist der Schönste überhaupt – sowohl deutschland- als auch weltweit. Von Werk zu Werk steigert dieser sich, wird vollkommener, der helle Wahnsinn. Keiner kann‘s mit ihr aufnehmen. Jedenfalls denke ich so. Nikes sagenhafter Strich packt mich jedes Mal und holt alles aus mir raus, da muß ich nicht mal die Story (des Titels) kennen. Und das nicht erst seit gestern oder seit „Eislicht“. Mithalten kann da höchstens, wäre sie noch dabei: Stella Brandner aka PartTimeHeroine/Teilzeitheldin. Tolles Artwork, fantastische Geschichten, schräge Charaktere mit Charme (ebenfalls weiblich) und ihre größte Stärke, der herausragende Humor. Man kann blind alles kaufen, was sie veröffentlicht – wie bei Nike.

    Faszination hin oder her, ich selbst staune manchmal darüber, wie sehr mich gewisse Dinge einnehmen, aber zugleich ist es auch schön, da mit nichts zu vergleichen. Mir gefällt ferner, das Nikes Hauptfiguren weiblich sind, sie nicht Mainstream ist, ihr eigenes Ding macht und sich wie ein Phantom verhält, das sich nur dann zeigt, wenn es will. Vielleicht ist das ja die Anike-Hage-Image-und-Marketingstrategie: „Zeig so wenig wie möglich von dir und deiner Kunst, dann sind die Leute umso heißer auf dich und dein Zeug.“ Wahr gesprochen, Managerin von Nike ^^ Ich feiere jeden „Eislicht“-Band, als fiele mein Geburtstag und Weihnachten zusammen. Fast so, als wäre es das Veröffentlichungsdatum von „Biohazard 1“.

    Und das versetzt mich bekanntlich in Ekstase. Ihr könnt euch nichts darunter vorstellen? In meiner Vorstellung sieht das in etwa so aus | Klick |. Stellt euch Becky als Nike vor. Über der linken Schulter hängend der deutsche und über der rechten der weltweite Gürtel. Dominant, erhaben, allmächtig. Niemand reicht ihr das Wasser. 15 Jahre thront Anike Hage nun so schon in meinem Herzen. Sie gibt mit ihren Werken so viel, und ich wollte hiermit auch mal was zurückgeben. Danke, Nike, das es Dich gibt und das Du weitermachst. Wenn man, auch wenn’s Fans sind, 13 Monate auf einen einzigen Band wartet, dann hast Du wohl was richtig gemacht ^^ Halt mich für verrückt, aber ich mag mittlerweile die Warterei.
    Geändert von Filmfreak (02.11.2020 um 13:01 Uhr)

  8. #183
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Bezug des Zeichenstyls kann ich mich Filmfreak nur anschließen. Wieder sehr schön! Habe ich ja schonmal alles erwähnt, gilt alles weiterhin

    Inhaltich fand ich den Band leider etwas lahm. Ich bin über das Mysterium seit Mitte Band 2 hinweg und jetzt bleibt auch nicht mehr so viel Zeit für den Konflikt, wie ich mir erhofft habe. Die Charaktere sind weiterhin recht symphatisch, nur die Geheimniskrämerei nervt mich an diesem Punkt noch mehr, als unsere Protagonistin, die auch schon recht ungehalten ist

    Aber wie gesagt, nach wie vor grandiose Zeichnungen!

  9. #184
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nach gründlicher Überlegung gebe ich dann doch Eislicht eine Chance, da mich die Leseprobe damals doch sehr anfixte und es nur wegen der westlichen Leserichtung abzulehnen ist es ein dummer Grund. Vorerst aber nur Band 1 erstmal als Nachkauf.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naargh, hier ist ja schon wieder so viel passiert und ich hab's nicht gesehen! Jahre später...

    @Filmfreak: Wenn du nicht der ultimative Anfeuerer bist, weiß ich auch nicht! Jetzt muss ich mich mal doppelt anstrengen, um dem auch gerecht zu werden! Phew!!! Und ein bisschen weniger Warterei wäre doch schön, auch wenn du nun abgehärtet bist! In diesem Sinne hab ich zu danken für die Geduld und netten Worte!!!

    (Ich bin übrigens fast sicher, dass Peruna ihre Füße selber macht! Wer so lange auf dem Acker rumgelaufen ist, muss alle Pflegetricks beherrschen!)

    @ElSche: Mist, da kann ich jetzt nichtmal Motzen, denn das ist natürlich legitime Kritik! Und auch ein wenig Öl in mein persönliches Angst-Feuer, dass durch das ursprüngliche Tempo als vor sich hin zuckelnder Webcomic alles doch sehr gemächlich aufgedeckt wird. Aber bekanntlich soll man ja auf der Autobahn nicht mehr wenden (oder in meinem Fall auf dem Fahrradparcours?) Na jedenfalls... Es freut mich dennoch, dass du dem ganzen eine Chance gibst und hoffe, dass die Geschichte noch die Spannungs-Kurve kriegt, wenn es an die Lüftung der Geheimnisse geht!

    @KuroKenshin: Ausgezeichnet!

  11. #186
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nike ja ich kenne ja auch die alten Mangas gespiegelt. Daher ist das westliche lesen eigentlich kein Problem, sammle halt nur zu viel, daher wird erstmal nur Band 1 in meine Sammlung, aber erst 2021 wandern.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroKenshin Stimmt, mindestens wer das noch erlebt hat, ist doppelt trainiert. Heute denkt man irgendwie gar nicht mehr viel nach und liest in jede Richtung.
    Und wem sagst du das... Ich schiele gerade auf meine endlose Liste. Irgendwann muss man dann einfach anfangen zu sieben (oder Millionär werden ...)!

  13. #188
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nike Nett, dass du meine Kritik so sportlich aufnimmst Und das Webcomic Argument ist ja ein fairer Punkt. Ich mach mir einfach nur Sorgen, da wir ja grob Wissen wo es von der Länge hin soll, einen Luxus, den man ja bei Mangas nicht oft hat^^
    Ich bleib auf jeden Fall trotzdem weiter dran und drück dir fest die Daumen für deine Weiterarbeit!

  14. #189
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie stehts denn eigentlich um die Reihe? Weiß das jemand? Es hieß das die Reihe wohl auf 6 Bände ausgelegt sind. Da bereits drei Jahre vergangen sind seit dem letzten Band, würde hier ein Update nett sein
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #190
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wie stehts denn eigentlich um die Reihe? Weiß das jemand? Es hieß das die Reihe wohl auf 6 Bände ausgelegt sind. Da bereits drei Jahre vergangen sind seit dem letzten Band, würde hier ein Update nett sein
    Ich hab' mal etwas nachgeschaut, weil's mich auch interessiert. Band 4 enthält die Kapitel 12-14. Die Animexx-Version (verfolge ich aber nicht aktiv) ist bei Kapitel 17 - Kapitel 15 hat 31 Seiten, Kapitel 16 41 und Kapitel 17 ist schon bei 84! Ich nehme an, dass Band 5 dann die Kapitel 15-17 enthalten wird, es sei denn, Kapitel 18 wird sehr kurz. Band 5 wird wahrscheinlich nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen, wenn's so weitergeht, aber ich denke, bis Band 6 dauert es bestimmt noch mal so lange wie jetzt zu Band 5. Aber ich habe keine Bedenken, dass es abgebrochen werden könnte - die Produktion geht voran und so.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #191
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich hab' mal etwas nachgeschaut, weil's mich auch interessiert. Band 4 enthält die Kapitel 12-14. Die Animexx-Version (verfolge ich aber nicht aktiv) ist bei Kapitel 17 - Kapitel 15 hat 31 Seiten, Kapitel 16 41 und Kapitel 17 ist schon bei 84! Ich nehme an, dass Band 5 dann die Kapitel 15-17 enthalten wird, es sei denn, Kapitel 18 wird sehr kurz. Band 5 wird wahrscheinlich nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen, wenn's so weitergeht, aber ich denke, bis Band 6 dauert es bestimmt noch mal so lange wie jetzt zu Band 5. Aber ich habe keine Bedenken, dass es abgebrochen werden könnte - die Produktion geht voran und so.
    Danke für die Info. Bisher hatte alle Bände 172 bis 176 Seiten. Würde wohl darauf tippen, dass noch Kapitel 18 dazu kommt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •