User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7101
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morrison, Paquette: Wonder Woman Erde Eins 1-3, Panini 2016-2021



    Meine erste Story über Wonder Woman ist praktischerweise eine Neuinterpretation ihres Ursprungs. Für mich war es recht spannend, wusste vorher quasi nichts über die Figur. Manchmal war mir die Handlung etwas zu over the top - insgesammt hat es aber gepasst und mich gut unterhalten.
    Sensationell gut fand ich Zeichnungen und Kolorierung. Panelaufteilung folgt häufig keinem Raster und ist sehr kreativ. Top. Die Amazonen selbst sind recht sexy dargestellt. Kann ich mit leben. :-D
    Mein Interesse an Diana wurde jedenfalls geweckt und momentan widme ich mich dem Run von Azzarello & Chiang.


    Englehart, Rogers: Im Zeichen des Jokers (engl. Strange apparitions), Eaglemoss DC Graphic novel collection #34



    Meine Erwartungshaltung hier war nicht besonders hoch, da mich die Stories vor Miller's Batman bisher nicht überzeugen konnten. Mit dieser Einstellung hat mit das ganze dann aber doch gefallen - die Stories taugen zwar eigentlich nicht viel, aber waren doch besser als erwartet. Am besten haben mir die beiden mit Hugo Strange gefallen. Überhaupt nicht verstehen kann ich allerdings das Lob in der DC Database, wo zB der lachende Fisch als eine der besten Joker Stories bezeichnet wird - ich fand diese einfach nur Quatsch.
    Es gibt eine lose Rahmenhandlung, die vermutl. auch dazu beigetragen hat, dass ich die Geschichten letztlich gerne gelesen habe.
    Das Titelbild des Bandes ist jedenfalls sehr ikonisch und eine gute Einstimmung. Ansonsten ist Batman hier düsterer als vorher oft gewohnt dargestellt.
    Wenn ich ehrlich bin, muss ich insgesammt sagen, dass ich die Lektüre eigentlich nicht empfehlen kann (God_W wird mich jetzt vermutl. steinigen) - trotzdem eine der besseren aus der Prä-Miller Ära.

  2. #7102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    KA
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    REVIEW: Tarzan am Mittelpunkt der Erde

    Tarzan hat, nach der Trennung von Jane, Amerika verlassen. Er fährt mit einem Schiff Richtung Afrika, dass er aber in Paris verlässt, um die Stadt kennenzulernen, von der er schon soviel gehört hat. Hier begegnet er Olga de Coude und ihrem Mann dem Grafen. Diese spielt die zwei Männer gegeneinander aus, bis es zu einem Pistolenduell zwischen beiden kommt. Danach ist Tarzan so angewidert von der zivilisierten Welt, dass er in den Dschungel zurückkehrt. Dort trifft er auf den Stamm der Waziri und entdeckt die sagenumwobene Stadt Opar. Nach diversen Abenteuern wird er von Jason Gridley aufgesucht. Dieser berichtet ihm, dass sein Freund D'Arnot, Professor Potter und seine Tochter Jane auf einer Expedition zum Mittelpunkt der Erde verschollen sind. Tarzan und Gridley machen sich, mit einem speziell für diese Rettungsmission gebauten Luftschiff, auf um ihre Freunde zu retten.

    Der Autor Christophe Bec vermischt für seine zweite Tarzan Geschichte Elemente aus Burroughs Romanen "Tarzans Rückkehr" und "Tarzan am Mittelpunkt der Erde". Dabei nimmt sich der Autor besonders am zweiten Teil der Geschichte viele Freiheiten und weicht in großen Teilen von der Vorlage ab. Leider wurde damit auch viel zu viel Handlung in die Geschichte eingebracht, so daß einzelne Episoden recht schnell abgehakt werden und die Figuren recht blass bleiben. Storymäßig finde ich das weniger, manchmal mehr ist und es wohl besser gelungen wäre, die zwei Bücher, auch in zwei Comic Alben umzusetzen.
    Zeichnerisch erinnert mich der muskelbepackte Tarzan in manchen Possen an Conan, was ich aber nicht sonderlich schlimm empfinde. Die Zeichnung gefallen mir sonst recht gut. Die Menschen, Tiere und der Dschungel sind recht stimmungsvoll umgesetzt und passen gut zur Atmosphäre der Geschichte.
    Am Ende bleibt leider nur eine mittelmäßige, aber unterhaltsame Geschichte übrig, die mit stimmungsvollen Zeichnungen Punkten kann.
    Dafür gebe ich 6 von 10 Punkten.

  3. #7103
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teen Titans 20-22 aus dem Neal Adams DC Universe

    Also diese Geschichten sind eigentlich nicht lesbar. Völlig unlogisch und ohne Sinn tauchen plötzlich Aliens einer anderen Dimension auf die aber hier auf der Erde irgendwelche Schurken rekrutieren um den Sprung zur Erde zu schaffen. Dann taucht plötzlich eine Art Superheld auf der ziemlich an Moon Knight erinnert, (die Geschichten sind aber von 1969, weit vor Moon Knight), dann aber schnell wieder weg ist nur um von Hawk und Dove ersetzt zu werden. Ich kann das gar nicht aufschreiben so abstrus ist das.
    Dazu die ‚hippen‘ Sprüche.
    Adams zeichnet toll, aber diese Geschichten, unfassbar…

    Dazu hatte Adams auch die Idee die Geschichten neu zu colorieren. Warum?

    Herrlich, einfach herrlich am Sonntag sowas vollkommen bescheuertes zu erleben.

    Rio Kirby 2, Raymond, Bocola

    47-48 muss Kirby drei Fälle lösen, einmal ein verschwundenes Kind wiederfinden und eine durchgeknallte reiche Tochter im zweiten Fall. Ganz zu Beginn aber dreht es sich um seine Freundin Honey die Sorgen auf Hawaii mit ihrem Onkel und dessen fiesen Freundin/Sekretärin hat.

    Die Erzählungen sind schon geschmeidiger als noch in Band 1, klar, auch hier darf man keine Wunder erwarten, aber ich denke für den Durchschnittsleser muss das damals großes Kino gewesen sein.

    Zeichnerisch einfach schön und ich freue mich über das Format, hatte gerade mal meine US Terry and the Pirates als Vergleich rausgenommen, und da leidet die Kunst schon unter den kleineren Seiten. Vin daher, gut umgesetzt vom Verlag.
    Geändert von dino1 (29.05.2022 um 10:37 Uhr)

  4. #7104
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht ja schon viel besser aus. Schade, dass es so verschlimmbessert wurde.

    Hellboy, Night of the Cyclops, Mignola, Vatine, Dark Horse


    Wie es der Titel verrät trifft HB auf einen Zyklopen.

    Dünne Story, in 2 oder 3 Minuten durchgelesen. Ich hab es wegen Vatines Artwork erworben.

    Kein Muss.
    Geändert von dino1 (29.05.2022 um 11:57 Uhr)

  5. #7105
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Fourth World Omnibus, Jack Kirby, DC

    Natürlich kann ich diesen Brocken nicht innerhalb eines Tages lesen, aber alleine die drei Jimmy Olsen und der erste Teil der Forever People reichen aus um schwindelig zu werden. Was Kirby hier kreierte ist ähnlich seiner Zeichnungen, eine brachiale Macht und Energie springt einem förmlich entgegen. Reihenweise werden neue Charaktere eingeführt, seltsame Welten, Fahrzeuge die komplette Seiten oder Doppelseiten einnehmen. Man kann das nur schwer beschreiben.

    Wir alle wissen ja um das Vermächtnis dieses Mannes, aber ich bin jedes Mal aufs Neue fast erschüttert wenn man sieht was er mal so erschaffen hat.

    In der Fourth World ist Kirby auch losgelöst von Lee, denn die Arbeiten entstanden für DC, anders als viele Fans sehe ich Lee durchaus als genialen Schöpfer dessen Stories Kirbys Ideen und Verrücktheiten in eine Welt überführen die wir normal Sterbliche verstehen können. Und so rasen wir von Action zu Action, lernen mehr über neue und alte Götter und brauchen erstmal eine Pause um wieder Luft holen zu können.

    Komplett kreativer Wahnsinn auf über 1500 Seiten. Was will man mehr?

  6. #7106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Weed, das Weed, das Weed, das macht uns high...





    The Secret History Of The War On Weed
    (Image, 2022)

    Leute lasst euch nicht verarschen und glaubt nicht jeden Scheiß, den man euch so erzählt. Es sind weder der Glaube, Macht, Politik, Religion, Reichtum, Land, Bodenschätze, Kultur, Ruhm, Besitzansprüche noch sonst irgendwelche Geistlichen- oder Weltlichen Werte, sondern einzig und alleine das, um was sich immer und alles im Leben dreht: das Weed, das Weed, das Weed, das macht uns high, so high...

    Ich bin dann aber doch mehr so der Typus Hasch und Bong Raucher. :D ;)

    5/10



    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ....Komplett kreativer Wahnsinn auf über 1500 Seiten. Was will man mehr?

    Evtl. die beiden, je gut 800 Seiten starken, Absolute Editions?? :D :D

  7. #7107
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    W.i.t.c.h. Band 1, Ca 400 SeitenEgmont
    Grandios. Einfach toll. Ich bin zwar schon wesentlich älter als die Zielgruppe aber das macht Mal Grad gar nichts. Tolle Geschichten mit wirklich guten Zeichnungen. Hat mich ein wenig an Entenhausen erinnert also die Zeichnungen. Aber ich bin hin und weg. Ich freue mich riesig auf den nächsten Band.

  8. #7108
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Murat: Der Mörder weinte, Schreiber & Leser




    Das Szenario (nach einem Roman) hier ist eher verstörend: Ein Junge lebt zusammen mit dem Mörder seiner Eltern. Wie die beiden zurechtkommen und wie sich das anfühlt, weckt natürlich Interesse und trägt durch diese außergewöhnliche Geschichte, die in schneller Abfolge erzählt wird.
    Die Zeichnungen sind eher schlicht - es gibt auch keine Sprechblasen - und tragen damit zur Stimmung und der tristen Gegend, in der das ganze spielt, bei.
    Auf jeden Fall mal etwas anders. Um wirklich tiefer zu berühren, war es mir aber zu schnell vorbei.


    Christin, Mezieres: Valerian & Valentin GA 2, Carlsen



    Irgendwie werde ich auch bei Band 2 der GA nicht so richtig warm mit den Geschichten. Das ganze packt mich einfach noch nicht und ich weiß auch kaum noch, was dort passiert ist. Wiederum liegen die Schiffbrüchigen der Zeit für mich vorne.


    Djian, Legrand, Etien: Die Vier von der Baker Street 1, Splitter 2010



    Hab' ich mir auf Grund der guten Bewertungen hier zugelegt. Holmes mag' ich ja eigentlich recht gerne. Klick gemacht hat es aber noch nicht. Die Story war mir etwas zu einfach und vorhersehbar. Immerhin die ein' oder andere Pointe.
    Zeichnungen sind ok - lösen aber noch keine Schnappatmung aus.
    Ich geb' aber noch nicht auf und teste noch einen weiteren Band.


    Bess: Dracula, Splitter 2021



    Nachdem ich letztes Jahr zufällig Stokers Dracula in der Neuübersetzung von Noll gelesen habe, kam dieser Prachtband genau richtig. Die Erzählung richtet sich recht stark nach dem Original, natürlich mit ein paar Kürzungen. Ausgerechnet eines meiner Lieblingszitate "Denn die Toten reiten schnell" wurde weggelassen... Wie erwartet hat mir das Ganze auch in Comicform gefallen.
    Highlight sind natürlich die Zeichnungen - nur getuscht und ohne Farbe - häufig mit großzügigen Bildern. Geil.
    Ich freue mich schon auf den Frankenstein - zufällig habe ich auch hier Anfang des Jahres eine Neuübersetzung aus dem Manesse Verlag gelesen. ;-)


    Martin: Alix GA 2, Kult 2021




    Nachdem ich die Geschichten von E.P. Jacobs eigentlich sehr gerne lesen, wollte ich mal schauen, ob mir auch der Alix als klassischem Ligne Claire Vertreter gefallen wird. Muss hier aber als Fazit ziehen, dass ich das hier deutlich tröger als Blake & Mortimer finde. Alix ist irgendwie ein makeloser Superheld, dem alles gelingt und keine Macken hat - zusammengefasst: langweilig.
    Die Zeichnungen an sich wüssten ja oft zu gefallen - aber sind so schrecklich klein.
    Von den drei Geschichten "Die Tiara des Oribal", "Die schwarze Kralle" & "Die verlorenen Legionen" fand ich die erste am schlimmsten. Die anderen zwei sind zumindest ok.
    Gefallen hat mir dagegen der vorangestellte Comicband über die Gladiatur. Dieses Zusatzmaterial ist auch, was mich evtl. hier weiter zur Börse greifen lässt...
    Geändert von berlepsch (06.06.2022 um 10:05 Uhr)

  9. #7109
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Bakerstreet Kids stimme ich zu, bin über Band 1 nicht hinausgekommen. Valerian hingegen finde ich wunderbar, schon die Zeichnungen sind ein Traum. Dracula ist schon sehr gelungen, bei Alix wird es wohl ab Band 2 besser, aber genauso wie du es beschreibst fühlte ich mich im Laden als ich die GA in den Händen hatte. War dann kein Kauf.

    Aber als Tipp, L Frank ist schon so ähnlich wie B&M, da hat mir der Band 1 der GA sehr gefallen. Konnte nur aus finanziellen, Platz und Zeitgründen noch nicht weiter einkaufen.

  10. #7110
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen


    Djian, Legrand, Etien: Die Vier von der Baker Street 1, Splitter 2010

    Ich geb' aber noch nicht auf und teste noch einen weiteren Band.

    ...
    Gib ihnen noch eine Chance. Mir hat Band 1 auch nicht so gefallen. Mittlerweile habe ich alle und möchte die 4 nicht mehr missen.

  11. #7111
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    ...


    Christin, Mezieres: Valerian & Valentin GA 2, Carlsen
    . .
    Hä?!? Wer ist denn dieser Valentin? Muss der Optik nach ein Transgender sein?

    Aber mal im Ernst: Ich finde es sehr löblich, wie Du weiterhin allen großen Klassikern Chancen gibst, obwohl Du augenscheinlich häufig nicht allzuviel damit anfangen kannst.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #7112
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Resident Alien, Omnibus, Dark Horse

    Durch die baldige Veröffentlichung des ersten Bandes bei Splitter bin ich auf das Comic aufmerksam geworden und hab mir das Original gegönnt.

    Gefühlt ist das Comic für mich fast eine Themenverfehlung, denn die außerirdische Herkunft der Hauptfigur spielt eine nur sehr untergeordnete Rolle. Zwar besitzt Harry durchaus gewisse besondere Fähigkeiten, die aber nur sehr eingeschränkt zum Vorschein kommen. Auch über seine Herkunft, seine Mission... erfährt man eigentlich fast nichts.

    Storytechnisch ist es (bislang) eigentlich vielmehr eine Krimiserie im Stil von Stumptown.

    Das ist ein nettes Comic für zwischendurch und ich werde mir sicher die anderen Bände noch zulegen (die Reihe ist ja mit der sechten Miniserie abgeschlossen), aber der große Wurf ist es nicht.
    Mich wundert es, dass Splitter dafür einen Platz im Programm findet.

    Persönlich würde ich jedem, der sich interessiert, zum Original raten. Das Englisch ist absolut unproblematisch und ich hab den SC-Omnibus um knappe 15 Eur erworben. Da stecken dann die ersten 3 Bände der Splitterveröffentlichung drinnen...

  13. #7113
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sind wir ja quasi einer Meinung

  14. #7114
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Bei den Bakerstreet Kids stimme ich zu, bin über Band 1 nicht hinausgekommen. Valerian hingegen finde ich wunderbar, schon die Zeichnungen sind ein Traum. Dracula ist schon sehr gelungen, bei Alix wird es wohl ab Band 2 besser, aber genauso wie du es beschreibst fühlte ich mich im Laden als ich die GA in den Händen hatte. War dann kein Kauf.

    Aber als Tipp, L Frank ist schon so ähnlich wie B&M, da hat mir der Band 1 der GA sehr gefallen. Konnte nur aus finanziellen, Platz und Zeitgründen noch nicht weiter einkaufen.
    Bakerstreet Boys 1 fristet auch bei mir bislang ein einsames Dasein. Valerian könnte wesentlich besser sein, mit einer ansprechenden Kolorierung, oder halt in SW. Alix wiederum finde ich großartig, aber ich mag diese angestaube Erzählweise halt einfach. Die Panels werden mit der Zeit größer, aber die Erzählweise bleibt. Ich bin da immer erstaunt, wie viel Handlung in 47 Seiten passt.
    Den Tipp mit L.Frank kann ich unterschreiben. Die Geschichten machen Spaß.

  15. #7115
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    246
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo Beutlin
    Bzgl. Resident Alien stimme ich dir voll und ganz zu. Auch ich habe den US-Omnibus mit den ersten drei Trades und habe definitiv etwas anderes erwartet. Für mich pers. war es eine nette Unterhaltung vor dem zu Bett gehen, aber das SciFi-Thema kommt auf jeden Fall zu kurz.
    Die Handlung ist gänzlich anders als die TV-Serie, welche ich allerdings empfehlen kann. Schon alleine wegen Alan Tudyk.

    Auch ich werde mir den zweiten "Omnibus" noch zulegen da er sicher nicht allzu teuer sein wird und wenig Platz im Regal braucht.
    Geändert von Kabalix (08.06.2022 um 19:39 Uhr)

  16. #7116
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hot Paprika, Splitter

    Das schlechteste Splitter Comic, das ich mir bislang gekauft habe.
    Weder witzig noch sonst was. Hektische Bilder und eine wirre Story ergeben einfach kein gutes Comic.

    Falls das Teil jemand von euch trotzdem haben will.
    PN. Ich gebs wirklich günstig her.

  17. #7117
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Hot Paprika, Splitter

    Das schlechteste Splitter Comic, das ich mir bislang gekauft habe.
    Weder witzig noch sonst was. Hektische Bilder und eine wirre Story ergeben einfach kein gutes Comic.

    Falls das Teil jemand von euch trotzdem haben will.
    PN. Ich gebs wirklich günstig her.
    Dann lies mal "Der Nylonmann"
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #7118
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Tage "1984" von Splitter gelesen.
    Es ist schone eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, daher möchte ich vorsichtig sagen, dass das Comic dem Buch in kaum etwas nachsteht. Die Zeichnungen wäre im Normalfall nichts für mich, aber zur Thematik und Grundstimmung, passen diese wie die Faust aufs Auge.
    Das Buch oder das Comic sollte Pflichtlektüre in Schulen werden.

  19. #7119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Hot Paprika, Splitter

    Das schlechteste Splitter Comic, das ich mir bislang gekauft habe.
    Weder witzig noch sonst was. Hektische Bilder und eine wirre Story ergeben einfach kein gutes Comic.

    Falls das Teil jemand von euch trotzdem haben will.
    PN. Ich gebs wirklich günstig her.
    Die Mirka scheint ein Garant für nicht sooo gute Geschichten zu sein.
    Mit dem Manga Style verkauft sich das trotzdem prächtig und nächstes Jahr gibt es die 2 Auflage.

    Verlegerherz was willst Du mehr?!
    Geändert von jellyman71 (16.06.2022 um 13:28 Uhr)

  20. #7120
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Mirka scheint ein Garant für nicht sooo gute Geschichten zu sein.
    Mit dem Manga Style verkauft sich das trotzdem prächtig und nächstes Jahr gibt es die 2 Auflage.

    Verlegerherz was willst Du mehr?!
    Wenn dieser Comic auch noch in Zeiten des Papiermangels eine 2 Auflage bekommt, dann versteh ich die Welt wieder ein Stück weniger

    P.S. Meine Ausgabe will trotz -50% keiner haben :-)

  21. #7121
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zumindest die Zeichnungen sind doch recht gut, kann mir nicht vorstellen, dass der sooo schlecht ist, aber gleichzeitig sind wir ja gerade in den USA in der Phase wo jeder/jede/jedens/ens etc. einen Comic bekommt wegen politischer Korrektheit.

    Überlege trotzdem ihn dir abzukaufen…

  22. #7122
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den hot paprika mit dem signierten druck. Dieser druck ist übrigens cool

  23. #7123
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alte Sammelbände von '3 mal kurz gelacht'. Total sexistisch prall gefüllt mit Gschwulstgöttinnen aus aller Herren Lenden.
    FKK: "Aber Herr Kaputtnik, was ist denn das für ne riesige Schlange im Gras?"
    "Bildhauer stellt seine neue mannsgroße Plastik aus: 'Alles Übel dieser Welt'. Ältere Dame wird ohnmächtig.
    Herrlich versaute Kartons, großartig lustig gezeichnet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #7124
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

    Also ich hab den Hot Paprika noch nicht gelesen, aber Contronatura, Mercy und Un/Scared(engl.) fand ich sehr unterhaltsam. Bei letzteren war ich des öfteren am kichern, passiert mir sonst nur bei Gaston :-)

    Ach so , gelesen heute BUAP 8&9, zum zweiten mal, hab mir vorgenommen alles von Mignola durchzulesen, demnächst dann die Universumbände.
    Geändert von Rabbit1958 (16.06.2022 um 21:37 Uhr)

  25. #7125
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tanukis

    Nami und das Meer von Catherine Meurisse

    wunderschöne japanische Landschaftsbilder mit ein wenig Kulturclash, nicht ohne Humor und wohl mit viel kulturell vergleichendem philosophischen und künstlerischen Tiefsinn, es soll sich laut Comic um die freie Interpretation des Romans "Kusamakura" von Natsume Soseki handeln - also eher nichts für die Feuilletonmuffel hier. Mir hat er gefallen, ist so schön zum Eintauchen in die Landschaft wie ein Comic von Prugne.

    https://www.3sat.de/kultur/kulturzei...-meer-100.html

    https://www.sueddeutsche.de/kultur/c...ebdo-1.5599369


    Da hier auch ein Tanuki, ein japanischer Marderhund, vorkommt, die spaßige Grusel-Variante begnet einem als clevere Monsterversion in Kitaro Band 4 in der längeren Geschichte "Die Yokai Bestie", nachdem er sich über mehrere Episoden mit dem Vampir Elite herumschlagen musste, und zwar gleich 808 Tanukis, mit dem Anspruch, zukünftig Japan beherrschen zu wollen, ganz Japan. Pom.Pom.Pom.
    Die Yokai-Tanukis haben aber nichts mit den Tieren gemein (und auch keine dicken Klöten wie sonst in der japanischen Darstellung und bei Meurisse). Und wer nicht weiß, wer die 808 Tanukis sind, fragt laut Autor am besten seine Großeltern Er schiebt dann später aber noch eine Erläuterung nach.

    Naja, Kitaro schaukelt das wie immer schon, wenn ihm dieses Mal auch die menschliche Anerkennung dafür versagt bleibt.

    "Und so zog Kitaro weiter auf seiner Reise ohne Ziel, umringt von Insekten, die seine Verdienste besangen."
    Kein Haiku. Oder doch

Seite 285 von 410 ErsteErste ... 185235275276277278279280281282283284285286287288289290291292293294295335385 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher