User Tag List

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 616

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

  1. #251
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Echt nicht? Bei über 10 Prozentpunkten? Das wären bei 5 € ja über einen halben Euro eigentlich günstiger, aber das geschah nicht? Hui.
    Schau doch einfach im Ebook-Thread hier nach, da stehen die Preise ja teils mit dabei und vergleich lange Titel, die schon vor und nach Dezember letzten Jahres erschienen. Eigentlich schon ein wenig witzig, da ich meine, dass auch hier bei Carlsen die hohen Preise teilweise mit dem Steuersatz von 19% argumentiert wurden.
    Geändert von B4ion (04.06.2020 um 16:55 Uhr)

  2. #252
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Als Ende letzten Jahres die Mehrwertsteuer für Ebooks von 19% auf den ermäßigten Steuersatz von 7% gesenkt wurde, wurde auch kein Ebook günstiger. Da wird bei popligen 2% auch nichts passieren. ^^
    An den Endverbraucher wird es auch dieses Mal mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht weitergegeben werden. Bin eher gespannt, ob nach den 6 Monaten die Preise nicht sogar angehoben werden, mit der Begründung, die MwSt ist gestiegen.

  3. #253
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 95: Aber wir haben das doch schon vorausgeahnt, weshalb wir der Serie MOB PSYCHO 100 so schöne 3,33/6,66er Preise verpasst haben, statt 6,99 oder 7,- Euro draufzudrucken! Spaß beiseite: Die geplante MwSt.-Änderung von 7% auf 5% hat alle überrascht (wir haben uns dazu noch keine großen Gedanken machen können) und erfreut, ist aber als temporär angekündigt. Nun sind Manga ja keine Tagesartikel wie z.B. Nahrung, die man nur kurzfristig (ver)kaufen kann, bevor sie verderben (mit täglich möglichen Preisänderungen), sondern für langfristigen Verkauf geplant. In der Theorie müsste man bei einer konsequenten Änderung (2% Differenz) für alle Bücher die gebundenen Preise neu festlegen, alle unsere lieferbaren Bestände für 6 Monate mit neuen Preisstickern versehen, zum Jahresende wieder alles zurücklabeln usw. (Bei Manga sind die gebundenen deutschen Ladenpreise auch in den Lizenzverträgen vereinbart, die müssten ebenfalls temporär geändert werden...). Ein "logistischer Albtraum", der tatsächlich mit hohen Kosten und ggf. kurzfristigen Lieferbarkeits-Engpässen verbunden wäre. Aus Programmleitersicht wäre es smoother, das irgendwie anders zu lösen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #254
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz erlich ?

    Bei dem Mickrigen Summen um die es hier geht lasst die Preise wie sie sind und seht es als zusätzlichen Support von den Kunden an .

    Die paar Cent machen nun wirklich nix aus , aber für euch in der Masse schon denke ich mal ?

    Bringt von den Mehreinnahmen lieber Zetman ^^

  5. #255
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte von den Mehreinnahmen auch die Persona Manga endlich mal hierherbringen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #256
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Ihr darüber diskutieren möchtet, nutzt bitte gerne den entsprechenden Thread.
    Geändert von Kai Schwarz (06.06.2020 um 00:28 Uhr)

  7. #257
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt da noch den Diskussionsthread zu den Fragen (und Antworten) an die Redaktion, der aber derzeit geschlossen ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #258
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti: Oh, danke - sorry, hatte vergessen, dass der ja zu war, ist jetzt wieder geöffnet.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und guten Abend. Ich brauche Hilfe... Große Hilfe und da dachte ich mir, ich haue mein Leid mal hier rein. Was ist mit vampire knight Band 17? Der fehlt mir noch.... Und das ist echt mies. Von allen Bänden ist das der einzige den man nicht mehr bekommt.
    Hoffe auf eine erfreuliche Nachricht. Danke

  10. #260
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spidey1988, deklariert als Frage 96: Band 17 ist seit Februar verlagsseitig ausverkauft, eigentlich noch nicht so lange her. Wir können noch nicht sagen, ob wir den nachdrucken werden - wenn, dann vermutlich nur in einer Miniauflage zu erhöhtem Preis, da die Nachfrage aus dem Handel zuletzt sehr gering war. Ich kann dir das also leider nicht versprechen. Falls es zu einer Neuauflage des bisherigen Band 17 käme, dann würden wir das im Neuauflagen-Thread (http://comicforum.de/showthread.php?...-MANGA!/page16) oder im VAMPIRE KNIGHT-Thread posten. Vielleicht hast du ja doch Glück und kannst ihn bald auftreiben. (Als Beispiel habe ich auf die Schnelle nur gebraucht ein Paket mit den Bänden 1-17 bei sammlerecke.de gesehen. Gut sortierte Comicshops / Comic-Versender haben den evtl. noch, wer weiß...)

    +++++

    Nächste Frage wäre dann die Nummer 97.
    Geändert von Kai Schwarz (07.06.2020 um 22:34 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #261
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Spidey1988, deklariert als Frage 96: Band 17 ist seit Februar verlagsseitig ausverkauft, eigentlich noch nicht so lange her. Wir können noch nicht sagen, ob wir den nachdrucken werden - wenn, dann vermutlich nur in einer Miniauflage zu erhöhtem Preis, da die Nachfrage aus dem Handel zuletzt sehr gering war. Ich kann dir das also leider nicht versprechen. Falls es zu einer Neuauflage des bisherigen Band 17 käme, dann würden wir das im Neuauflagen-Thread (http://comicforum.de/showthread.php?...-MANGA!/page16) oder im VAMPIRE KNIGHT-Thread posten. Vielleicht hast du ja doch Glück und kannst ihn bald auftreiben. (Als Beispiel habe ich auf die Schnelle nur gebraucht ein Paket mit den Bänden 1-17 bei sammlerecke.de gesehen. Gut sortierte Comicshops / Comic-Versender haben den evtl. noch, wer weiß...)

    +++++

    Nächste Frage wäre dann die Nummer 97.
    Vielen Dank für die Info.
    Tatsächlich habe ich noch Glück gehabt und konnte gebraucht einen auftreiben. Noch besitze ich ihn nicht aber hoffe es und bin guter Dinge.
    Klar die Nachfrage ist wichtig trotzdem schade und schwer nachvollziehbar das mitten drin ein Band ausverkauft ist. Wäre es einer der ersten Bände dann wäre es verständlicher. Der Grund das mir dieser Band fehlt ist, das vampire knight immer lange gebraucht hatte bis ein neuer Band erschienen ist, daher legte ich das damals auf Eis und wartete... Leider etwas zu lang wie sich jetzt heraus stellte.
    Trotzdem nochmal vielen Dank.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Spidey1988 Beitrag anzeigen
    Klar die Nachfrage ist wichtig trotzdem schade und schwer nachvollziehbar das mitten drin ein Band ausverkauft ist. Wäre es einer der ersten Bände dann wäre es verständlicher.
    Es sind auch schon andere Bände verlagsvergriffen also von dem her ist das keineswegs der einzige, mittendrin ist der ja auch nicht sondern eher kurz vor Ende, die Auflagen sind halt bei den einzelnen Bänden nie gleich hoch, wodurch solche Dinge immer gerne irgendwann kommen. Da die Folgeserie noch läuft kann ich mir auch nicht vorstellen dass die Serie so unbeliebt ist und angeblich zu wenig Nachfrage da ist (die bekanntlich falsch und noch total altmodisch ermittelt wird, da solche oft schon kaum noch wo bestellbar sind), aber die Logik ist ja bekanntlich bei so manchen Titeln heutzutage nichts neues bei den Verlagen. Während man gerade die üblichen Verdächtigen ständig problemlos so nachdruckt, und bei anderen eigentlichen ebenso längeren Hittiteln es aufeinmal ohne Preisaufschlag nicht mehr geht, wenn überhaupt.
    Hatte btw das selbe Problem wie du, ebenfalls pausiert und dann mit manchen Bänden eben Probleme, noch so gerade mit Glück die schwierigen wie die besagte Nr. ebenso wo erst bekommen. (Andere hab da noch etwas aufgeschoben.)

  13. #263
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte hier im Fragethread nicht diskutieren, siehe sechs Posts weiter oben auf dieser Seite, von vor drei Tagen - der Diskussionsthread ist nun wieder auf und dafür da. Danke.

    Hallo @Mia, dass du dir das mit der Nachfrage (bzw. der fehlenden) nach bestimmten Titeln nicht vorstellen kannst, liegt auf der Hand: du bist nicht im Verlag und hast naturgemäß auch keinen Zugang zu unseren Daten. Unsere "Nachdruckpolitik" ist nach meiner Einschätzung vergleichsweise großzügig, worüber ich auch ziemlich froh bin. Die von dir genannten "üblichen Verdächtigen" (die wir regelmäßig nachdrucken) sind Titel, die aufgrund unserer Verkaufs-Erfahrungen und dem Bestellverhalten des Handels vierstellig pro Jahr verkaufen.
    VAMPIRE KNIGHT war über viele Jahre ein Bestseller, die Bestellungen für die neue MEMORIES-Folgeserie liegen aber (natürlich) deutlich über dem Bedarf an ausverkauften Backlist-Bänden, der bewegt sich aktuell z.T. im zweistelligen Bereich, also in einer Größenordnung, für die man heute - um es mal offen zu sagen - kaum noch ein Kopiergerät anwerfen würde. Trotzdem schauen wir uns solche Fälle regelmäßig an und wenn wir glauben, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren noch eine mittlere dreistellige Menge verkaufen können, dann drucken wir z.T. (wie bei einigen anderen Serien) bezuschusste Miniauflagen zu erhöhtem Preis nach, um eine Serie lieferbar zu halten. (Bezuschusst heißt dann, selbst wenn wir alle paar Hundert Expl. der Mini-Neuauflage verkaufen, machen wir ein kalkulatorisches Minus mit diesem Band, auch wenn dieser mehr kostet.) Diese Chance auf eine Mini-Neuauflage besteht bei VAMPIRE KNIGHT noch, wird sich aber nicht in Kürze entscheiden.
    Geändert von Kai Schwarz (08.06.2020 um 19:04 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #264
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    97:
    kann man schon sagen was als nächste serie als massiv band kommen wird ?

    98:
    könntet ihr euch hunter x hunter als massiv vorstellen ?

    vielen dank schonmal


  15. #265
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
    97:
    kann man schon sagen was als nächste serie als massiv band kommen wird ?
    Soul Eater:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5617820

    Falls du das schon kennst, lautet die Antwort: Nein.

    Zitat Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
    98:
    könntet ihr euch hunter x hunter als massiv vorstellen ?
    Dazu müsste die Reihe zumindest abgeschlossen sein, und gerade HxH ist ja leider auf lange absehbare Zeit alles andere als das.

  16. #266
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 97 und 98: Danke @Panthera fürs korrekte Beantworten.
    Geändert von Kai Schwarz (12.06.2020 um 15:52 Uhr)

  17. #267
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    99). Wie gut (oder wie schlecht) verkauft sich The Case Study of Vanitas und wird die Serie hier nach der Pause (der Manga ist ja wegen der Pandemie in Japan pausiert) weiter veröffentlicht werden? Auch würde mich interessieren, ob der Manga von der Beliebtheit in Japan her an Pandora Hearts ranreicht.
    Geändert von Clarabelle (11.06.2020 um 14:11 Uhr)

  18. #268
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 99: Die Serie verkauft sich gut, auch wenn sie bisher nicht ganz an die Beliebtheit von PANDORAHEARTS heranreicht. Und fortsetzen werden wir sie natürlich, sobald in Japan ein neuer Band erscheint.
    Geändert von Kai Schwarz (12.06.2020 um 15:52 Uhr)

  19. #269
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100). Wie stehen die Verkaufszahlen von Vampire Knight memories in Japan, bzw. wie gut verkauft die Serie sich (auch hier)? Reicht sie an ihren Vorgänger heran?

  20. #270
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 100: Zu den japanischen Verkäufen haben wir keine Infos. In Deutschland: nein, sie reicht nicht an die Hauptserie heran. Für eine Shojo-Serie (die es am Markt derzeit eher schwerer haben) verkauft sie sich aber ganz ok.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #271
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101)
    Shojo und schwer verkaufen? Habt Ihre eine Ahnung warum?

  22. #272
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 101: Ich meinte “schwerer”, z.B. als viele Shonen-Manga. Nicht an sich und immer schwer... Kommt ein bisschen drauf an. Oberflächlich betrachtet, bekommen sie meistens weniger mediale Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit als viele Shonen-Manga, weil sie seltener als Anime, Game usw. adaptiert werden. Das wären zu vermutende Ursachen. Es gibt aber sicher weitere Gründe.
    Geändert von Kai Schwarz (18.06.2020 um 00:14 Uhr)

  23. #273
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    102) Wenn die Frage etwas zu intern ist, dann muss sie auch nicht beantwortet werden, aber mich würde interessieren:

    Ihr bringt ja Jiro Taniguchis Werke raus, aber S&L auch. Spricht man sich da ab, wer was bringt, oder ist das wer zuerst kommt, mahlt zuerst, oder eine Mischung?

  24. #274
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ElSche ich bilde mir ein irgendwo wurde Mal gesagt Schreiber und Leser bringen eher die früheren Werke und Carlsen eher die neueren (vielleicht von Herr Schreiber im dortigen Forum, bin mir aber nicht mehr sicher)
    Herr Schwarz kann uns ja gerne genauer aufklären^^
    Geändert von Damian (17.06.2020 um 00:17 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  25. #275
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 102: Im Grunde ist es so, wie Damien sagt, wir sind uns da m.E. bisher nicht groß ins Gehege gekommen. Im Gegenteil hat es s&l auch geschafft, ICARUS mit allen Vertragspartnern zu lizenzieren, was uns damals nicht komplett gelungen war. Letztlich entscheiden das ja ohnehin die Lizenzgeber, auch anhand des Publikationsumfelds und der (von den Originalen durchaus mal abweichenden) Konzepte - es geht nicht immer darum, wer sich als erster gemeldet hat.
    Geändert von Kai Schwarz (18.06.2020 um 00:15 Uhr)

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher