User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: XX of the Month - Monster | MAI2021

  1. #51
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster im Wald beim scheissen erwischt....

  2. #52
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Öl Malerei? Oder schnupperst nur gerne bei Obi in der Farbabteilung? >[/QUOTE]

    Natürlich ersteres, wegen Ölmalerei. Ich weiss ausserdem auch gar nicht, ob Obi letzte Woche oder momentan überhaupt geöffnet hat wegen Corona.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    was schnelles in aseprite (pixelart programm)

    auch ein thema das ich irgendwann mal vertiefen will (pixelart) aber aktuell sind traditionelle medien vorrangig..zumindest außerhalb des threads.

    edit
    Coole Idee mit der Pixelart. Es gibt viele Stickmuster als Wandbilder, die gut als Vorlage dienen können. Hatte ich sogar mal vor über 2 Jahrzehnten probiert. Auf Millimeterpapier allerdings. Erinnert mich aber schön daran und ist sehr interessant, weil ja ein gewisser technischer Ursprung dahinter steckt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jans Beitrag anzeigen
    monster im wald beim scheissen erwischt....


    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen

    Natürlich ersteres, wegen Ölmalerei. Ich weiss ausserdem auch gar nicht, ob Obi letzte Woche oder momentan überhaupt geöffnet hat wegen Corona.
    Ist wohl von Region zu Region unterschiedlich? No idea...

    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Coole Idee mit der Pixelart. Es gibt viele Stickmuster als Wandbilder, die gut als Vorlage dienen können. Hatte ich sogar mal vor über 2 Jahrzehnten probiert. Auf Millimeterpapier allerdings. Erinnert mich aber schön daran und ist sehr interessant, weil ja ein gewisser technischer Ursprung dahinter steckt.
    Ist halt wirklich was eigenes und wenn schon Digital dann warum nicht etwas das mit anderen Medien so nicht wirklich machbar ist. Ist schon interessant was man so teils mit paar Punkten darstellen kann.
    Geändert von appomo (19.05.2021 um 22:52 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Monster im Wald beim scheissen erwischt....
    LOL, wie geil - da war das Verfallsdatum der verspeisten Stadt wohl schon abgelaufen ...

  6. #56
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr kennt das: man zeichnet Tapirfüße und landet am Ende wo ganz anders

  7. #57
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der berüchtigte Wespentapir. Da hätte es sich doch noch ausgezahlt eine kleine Geschichte darum zu bauen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD Klasse Idee.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  9. #59
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes. Sieht wie etwas aus das du behalten bzw weiter in irgendeiner Form nutzen solltest.

  10. #60
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha ha , schräg. Super !

  11. #61
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute - der kommt erstmal in die Schublade zu den anderen zigtausendenvonmilliarden Scribblings, aus denen mal was werden könnte

  12. #62
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Variant of Interest", würde ich sagen: Mit dem Bestäubungsrüssel dürfte die Tapirbiene in kürzester Zeit die dominierende Art sein... ;-)

    Ansonsten hat Familie Thika Nachwuchs bekommen: Einen verspielten Baby-Kampfhund.

    Leben tun sie auf dem Mars, damit das "Rot" noch hereinkommt... und im Hintergrund die Milchstrasse für den original Thika-Weltraum...


    Geändert von Hyperink (23.05.2021 um 02:10 Uhr)

  13. #63
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, immer wenn ich so extrem kreative Sachen sehen wie von @Hyperink werde ich neidisch.

    Ja, eine Todsünde, aber da helfen keine eitrigen Geschwüre und noch mehr gelbe Zähne gegen das Können und die Kreativität.

    Verdammt!

  14. #64
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hyperink
    Eine ganze Thikanussfamilie ! Modern, abstrakt und lustig.
    Sehr schönes Bild !

  15. #65
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön geworden @Hyperink. Die Familie scheint ja in einer speziellen Geisterwelt zu leben. Das Schwarzweiß-Bild erinnert mich an diese Ausmal-Mandalas. Da könnte sich jeder selbst an einer Farbgebung versuchen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich sogar noch vor der Zeit halbwegs fertig geworden mit meinem Monsterdrachen:

  17. #67
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hyperink & Zwoelefant.

    Vom Style her mal was ganz anderes als bisher. Schön zu sehen das eure Ideen da in zig verschiedene Richtungen gehen.
    Der allgemeine Output hier von euch war wirklich klasse und ich hoffe es hat euch bisher Spaß gemacht.


    So allgemein ist jetzt halt die frage ob das ganze für den nächsten Monat in eine ganz andere Richtung gehen soll oder ob ihr lieber an neuen Monster/Kreaturen heran wollt.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Monster geht ja immer. Ich würde aber für einen Monat Mosterpause plädieren und dann wieder können wir ja wieder zurückkehren.
    Ich hab auch nebenbei überlegt, was denn interessante Themen wären.
    --> Vielleicht einmal ein Schwarz-weiß-Linien-Bild vorgeben und alle versuchen es zu colorieren. Oder nur eine Figur und sich dazu die Schatten unter verschiedenen Lichtquellen ausdenken.
    --> Oder auch einmal sowas wie "Zeichne dieses Bild in deinem Stil". Das könnte ja ein berühmtes Gemälde als Vorlage sein und Federkiel macht Furries drauß, Dino Hühner, etc.

  19. #69
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @appomo
    Können aber müssen keine Monster sein. Die Vorschläge zum Referenzmaterial waren das letzte mal sehr schön.

    @Zwoelefant
    Sehr klasse, der Drachen. Da könnte man prima eine Leuchtröhreninstallation draus machen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Euch allen! Dich, Dino1, beneide ich ja regelmässig um die Dynamik Deiner Superheldenskizzen, noch immer umd den Gesichtausdruck der schon etwas älteren Starwars-Rhey... und natürlich um den Geniestreich des "Neverending Chicken".

    Was Familie Thika angeht, bin ich ja eigentlich der, der sich bei appomo für die wirklich ausgesprochen inspirierende Begriffssammlung zu bedanken hat. Gut möglich, dass mich die Thikas jetzt weiter verfolgen... aber vorher kannte ich sie nicht.

    Und wo wir gerade bei den schönen Inspirationen sind: Ich dachte letztens, dass die Sororoca-Frucht sich auch schon ganz alleine (d. h. ohne eine Kombination mit anderen Elementen) zum monströsen Leben erwecken lässt. Habe ich auch gerade richtig Lust zu... bin aber alles andere als sicher, ob ich hier bis zum Ende des Monats noch zu einem Ergebnis komme...



    Was die nächste Runde angeht: Neue Monster auf Basis neuer Begriffe wären natürlich eine sichere Nummer, bei der nichts schief gehen kann... wobei ich es vielleicht interessanter fände, nach demselben Prinzip ein anderes Thema zu versuchen: Also ruhig wieder Farben, Assoziationsbegriffe und dazu komplett unabhängige Adjektive... aber statt "Monster" vielleicht etwas wie "Interieur", "Maschine", "Reise", "Duell", "Entdeckung"...

    Zwoelefants Idee, ein vorgegebenes Bild von jedem Teilnehmer interpretieren zu lassen, gefällt mir ebenfalls... wobei das m. E. schon wieder ein eigenes Thread-Prinzip wäre. Vielleicht als "Next big thing", wenn PAM gefunden ist und niemandem mehr ein schönes Thema für die "XX-of-the-month"-Reihe einfallen sollte...

  21. #71
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das sind wieder mal großartige Sachen.

    Gerade @Hyperink und von @Zwoelefant so schön unkonventionell. Top! Wobei, der Drache ist leider etwas zu dunkel geraten.

    Ansonsten denke ich, dass wir genug Monster hatten, bin für alles offen, nur Colos von Lineart ist nicht mein Ding, würde aber auch mitmachen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant Dein Drache ist genial! Den als Logo auf einer schwarzen Jacke oder Rucksack ...

    Also ich würde mich bei Monstern, aber auch bei anderen Vorgaben beteiligen. Ich bin da offen
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  23. #73
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant: Dein Leuchtreklamen-Tatzelwurm lässt mich ja nicht los. Ist der eine rein formale Übung oder steht dahinter auch eine inhaltliche Idee? Mein Gefühl sagt ja irgendwie "Zweiteres"... auch wenn ich diese Idee nicht so völlig zu fassen bekomme.

    Es scheint sich um zwei Erscheinungsformen (oder Aspekte) des gleichen Wesens zu handeln, die hier zusammen ein symbiotisch und/oder konkurrierend verflochtenes Band ergeben, eins ohne das andere womöglich gar nicht lebensfähig.

    Bei dem schlangenartigen Gebilde denke ich an Gehirn und Rückenmark (und einen zweiten Nervenknoten am hinteren Ende, wie ihn ja wohl auch manche Dinosaurierarten zur Steuerung von Schwanz und Hinterbeinen hatten. Die rote Liniengrafik dagegen sieht fast aus wie ein Bastelbogen, d. h. eine wirklich komplett leere Hülle... bzw. die Teile einer solchen.

    Alles in allem also so ein "Körper vs. Geist"- bzw. "Innere vs. äußere Werte"-Thema?!?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die netten Rückmeldungen Leute
    @dino1: Den Drachen hatte ich schon auch mit rotem Körper. Aber dann ist das blaue Leuchten nicht so schön.
    @Hyperink: Naja, es gab an sich keine inhaltliche Idee. Ich wollte nur etwas graphisches machen und dann ist es ein wenig in die Richtung keltische Ornamentik abedriftet. Das wollte ich schon lange einmal probieren. Und dann hat sich das mit dem gelösten Band ergeben und deine Gedankengänge hab ich ziemlich ähnlich auch gehabt. Hat sich aber eigentlich zufällig ergeben.

  25. #75
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher