User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 157
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crunchyroll (ehemals Kazé Manga) - Diskussionsthread

    Da nun nicht mehr jeder Schreibrechte im Crunchyrollforum hat, dachte ich mir, dass es eine gute Sache wäre, im deutsche Lizenzen Bereich einen allgemeinen Diskussionsthread zu haben. Hier könnte theoretisch auch über Titel diskutiert werden, die noch keinen eigenen Thread in diesem Bereich haben.

    Ich persönlich würde mich gerne noch einmal bezüglich der massiven Preiserhöhung äußern. Artikel von Mangapassion
    • Anziehend anders, ab Band 07: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    • Ayashimon, ab Band 01: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    • Blue Exorcist, ab Band 28: 8,50 € (statt: 6,50 €)
    • Blue Lock, ab Band 10: 8,50 € (statt: 7,00 €)
    • Blue Lock, Band 10 und Schuber: 12,00 € (statt: 10,00 €)
    • Blue Lock, Bände 06 – 10 und Schuber: 45,00 € (statt: 38,00 €)
    • Dandadan, ab Band 03: 8,50 € (statt: 7,50 €)
    • Das Biest des Königs, ab Band 07: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    • Deep Insanity: Nirvana, ab Band 01: 9,50 € (statt: 7,50 €)
    • Demon Slave, ab Band 11: 8,50 € (statt: 7,50 €)
    • Die Zähmung des Widerspenstigen: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    • Du raubst mir den Atem, ab Band 01: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    • Eine Nacht voller Sterne: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    • Haikyu!!, ab Band 35: 8,00 € (statt: 6,95 €)
    • Hinowa ga CRUSH!, Band 08: 9,50 € (statt: 7,95 €)
    • How NOT to Summon a Demon Lord, ab Band 18: 8,00 € (statt: 6,50 €)
    • Jujutsu Kaisen, ab Band 20: 8,50 € (statt: 6,95 €)
    • Kaiju No. 8, ab Band 04: 8,50 € (statt: 7,50 €)
    • Kinder des Fegefeuers, Band 14: 9,50 € (statt: 6,95 €)
    • Level 1 Demon Lord & One Room Hero, ab Band 01: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    • Mars Red: ab Band 03: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    • Meisterdetektiv Ron Kamonohashi, ab Band 04: 8,50 € (statt: 7,50 €)
    • MoMo – the blood taker –, ab Band 07: 12,00 € (statt: 10,00 €)
    • Mooning Over You, ab Band 01: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    • Ohne dich geht es nicht, ab Band 04: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    • ONE-PUNCH MAN, ab Band 26: 10,00 € (statt: 6,95 €)
    • Orient, ab Band 17: 8,50 € (statt: 6,95 €)
    • Rache schmeckt süß, Band 10: 7,50 € (statt: 6,50 €)
    • Ragna Crimson, ab Band 12: 9,50 € (statt: 7,95 €)
    • Sayonara Tokyo, Hallo Berlin, ab Band 01: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    • Seraph of the End, ab Band 27: 8,50 € (statt: 6,95 €)
    • SHY, ab Band 13: 8,50 € (statt: 7,00 €)
    • SHY, Band 15 und Schuber: 12,00 € (statt: 10,00 €)
    • SHY, Bände 11 – 15 und Schuber: 45,00 € (statt: 38,00 €)
    • Spy x Family – Familienporträt: 14,00 € (statt: 9,90 €)
    • Those Not-So-Sweet Boys, ab Band 01: 7,50 € (statt: 7,00 €)
    • Unverschämt verliebt, ab Band 04: 8,00 € (statt: 7,00 €)
    • Yo-kai Watch, ab Band 20: 8,00 € (statt: 6,50 €)

    da von manchen Reihen erstmal kein Band bzw. Schuber erscheint, kann man davon ausgehen, dass wohl noch weitere Titel betroffen sein werden.

    Grundsätzlich ist es natürlich so, dass alle Verlage ihre Preie erhöhen müssen. Bei EMA ist es schon länger Standard, dass man für BLs 8,00 € pro Band zahlen muss und generell kann man bei ihnen mit 7,50 € bis 8,00 € pro Band rechnen. Bei Carlsen starten neuere Titel meistens auch mit einem Preis von 7,50 €. TP hat bei allen Titeln - auch die noch laufenden - den Preis auf 7,50 € hochgesetzt. Panini war schon immer teurer und dort muss man jetzt standardmäßig 8,99 € hinblättern.
    MC hat ein paar Titel von 7,99 € auf 8,99 € setzen müssen, aber deren Preise bleiben soweit ich weiß ansonsten gleich. Bei Altraverse gab es noch keine größeren Preiserhöhungen, soweit ich das im Kopf habe. Somit ist die Preiserhöhung nicht ungewöhnliches, allerdings ist diese bei Crunchyroll deutlich größer ausgefallen.

    Crunchyroll ist somit von einem der günstigsen Verlage zu einem der teuersten geworden und das obwohl die Titel, die sie verlegen, recht gut laufen.

    Es ist natürlich eine individuelle Frage, ob man solche Preie gerechtfertigt findet. Es ist klar, dass durch die steigenden Rohstoffpreise und Energiekosten Mangas nicht ewig gleich viel kosten können. Ich kann es auch deswegen bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber diese Preiserhöhungen sprengen in meinen Augen etwas den Rahmen. Besonders die Preiserhöhungen von Momo (mit 9 Bänden bereits abgschlossen) und One Punch Man (eine Reihe, die sehr gut läuft) empfinde ich als ein Stückweit unverschämt.

    Ich persönlich bin deswegen derzeit am überlegen, ob ich nicht die Anzahl meiner Titel bei Crunchyroll etwas reduzieren kann. Klar können die Titel selbst nichts dafür, aber irgenwo muss ich auch einen Cut setzen. Wie seht ihr das?

    Ich bin generell gespannt, ob sich noch weitere Dinge bei Kazé Manga verändern werden, nachdem sie von Crunchyroll übernommen worden sind. Ich bin dem gegenüber ursprünglich recht neutral gewesen, aber was bislang passiert ist, begeistert mich nicht gerade. Ich finde es Schade, dass Crunchyroll scheinbar stur auf das Logo besteht und dieses nicht wie bei anderen Verlagen farblich angepasst werden kann. Und diese Preiserhöhung war vielleicht zu einem gewissen Grad unvermeidbar, aber die Außmase, die das ganze angenommen hat gefallen mir nicht. Es wirkt auch etwas plötzlich für mich, da die Bände bzw. Titel bereits mit anderen Preisen im Handel gemeldet waren.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich für mein Teil habe 2 Titel abgebrochen bez. fange ich gar nicht erst an. klar Preiserhöhung bei der Situation was wir haben,
    aber 1,50 oder mehr zu bezahlen kann ich nicht und sehe ich auch nicht ein.
    50cent 1€ kein Thema aber mehr ist bei mir nicht drin.

    Mein Gehalt wird leider nicht mehr aber alle anderen kosten steigen und ich muss halt einiges aussotieren die mir nicht soo wichtig sind.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe von CR nicht viel. Zum Glück kann man nach dieser Preisseigerung sagen.
    Richtig aktiv habe ich aktuell nur Cherry Magic, das glücklicherweise nicht von der Erhöhung betroffen ist. Das kostet nämlich schon 10 € für im Verhältnis wenig Seiten, da Großformat.
    Ohne dich geht es nicht hab ich auf die Vielleicht Liste gesetzt und mit 50 Cent mehr ist das noch human.

    Ich hab mich auch in der Regel aus Preisdiskussionen rausgehalten, aber hier kann auch ich nicht leugnen, dass manche Preise deutlich den Rahmen sprengen, wie z.B. das erwähnte One Punch Man.
    Generell sind Anime und Manga als Hobby ein teures Hobby, dem muss man sich bewusst sein, aber irgendwann sind dann doch Grenzen erreicht und ich setze schon seit Jahren Prioritäten und habe auf einiges verzichtet oder nen enormen Backlog aufgebaut, den ich wohl niemals schaffe abzubauen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einigen von den neuen Preisen habe auch ich ordentlich mit den Ohren geschlackert. Betroffen bin ich momentan zum Glück nur mit Blue Exorcist, auch wenn dieser Preisanstieg ebenfalls ziemlich happig ist. Wenigstens ist bei dem Manga ein Ende in Sicht (hoffe ich!), sodass sich die Kosten auf die vielen Monaten, die zwischen den Veröffentlichungen liegen, noch verteilen werden.
    Etwas besorgt bin ich wegen Spy x Family. Es taucht noch nicht in der Liste auf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht auch noch wenigstens 1,50 Euro dazukommen, so gut, wie es läuft. Zudem steht da das Ende noch in den Sternen...

    Generell kann ich, wie viele hier, einen gewissen Aufschlag auf den Preis nachvollziehen und gehe bei günstigeren Serien auch bei 1-1,50 Euro mit. Aber 2 Euro bei Bestsellern, oder gar gleich 3 Euro und mehr?! Das riecht schon ein bisschen nach, na ja, ich mags eigentlich nicht sagen - Abzocke. Insbesondere, da sich an der Aufmachung ja nichts ändert und es zudem in den Zeitraum des Trägerwechsels fällt. Wäre das unter Kaze passiert hätte ich gesagt "ja okay, die müssen ihre Angstellten auch bezahlen", und auch wenn es immer noch das gleiche Team ist, tauchen da schon Fragezeichen über meinem Kopf auf.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Ich persönlich würde mich gerne noch einmal bezüglich der massiven Preiserhöhung äußern. Artikel von Mangapassion
    • Blue Exorcist, ab Band 28: 8,50 € (statt: 6,50 €)
    • Blue Lock, ab Band 10: 8,50 € (statt: 7,00 €)
    • Haikyu!!, ab Band 35: 8,00 € (statt: 6,95 €)
    • Jujutsu Kaisen, ab Band 20: 8,50 € (statt: 6,95 €)
    • Kaiju No. 8, ab Band 04: 8,50 € (statt: 7,50 €)
    • Meisterdetektiv Ron Kamonohashi, ab Band 04: 8,50 € (statt: 7,50 €)
    • MoMo – the blood taker –, ab Band 07: 12,00 € (statt: 10,00 €)
    • ONE-PUNCH MAN, ab Band 26: 10,00 € (statt: 6,95 €)
    • Seraph of the End, ab Band 27: 8,50 € (statt: 6,95 €)
    Das müssten die sein, von denen ich betroffen bin.

    MoMo habe ich eingestellt. Fand dass man die Reihe nun auch schon als abgeschlossen betrachten kann. Ich hätte die Reihe sowieso nicht weiter gekauft, weil für mich das gezeigte teilweise meine Toleranzgrenze überschritten hat. Mich störte bei Band 1 schon gleich das erste Bild, wo ein Kind so anzüglich auf einem Erwachsenen liegt. Ich hatte selbst schuld, denn hätte ich die Leseprobe durchgesichtet, wäre ich informiert gewesen und hätte den Band nicht gekauft. Allerdings war es das dann auch im ersten Band und die Geschichte als solche gefiel mir. Da andere schrieben, dass es in den Folgebänden solche Darstellungen nicht mehr gibt, habe ich dann die restlichen Bände in einem Schwung nachgekauft. Was für ein Fehler. Und wenn Momo tausende Jahre als wäre, sie steckt nun einmal im Körper eines kleinen Mädchen. Sie dann sogar vollkommen nackt zu zeigen und immer in so dämlichen Posen geht absolut an meinem Geschmack vorbei. Echt schade, denn die Story wusste zu gefallen. Aber so einen Schrott hätte es für meinen Geschmack absolut nicht gebraucht.
    Daher wäre bei mir ohnehin nun wirklich Schluss gewesen und CR hätte den Preis noch weiter erhöhen können, das hätte mich in dem Fall nicht gestört.

    Bei den anderen Titeln tut´s weh. OPM werde ich wohl nur noch gebraucht kaufen und Blue Lock, Kaiju & Jujutsu Kaisen erst einmal pausieren.
    Den Meistedetektiv habe ich gleich ausgesetzt, aber hätte den Band schon ganz gern gelesen.

    Definitiv weiter kaufen werde ich Haikyu, Seraph und Blue Exorcist.

    Sollte Spy &Family auch erhöht werden, dann hängt das bei mir von der Höhe ab. Bis 1,5 Euro wäre ich noch bereit, alles drüber lässt mich dann die Reihe erst einmal pausieren.

    Die Preissteigerungen kann ich bis zu einem gewissen Niveau nachvollziehen, aber bei CR haben sie einen komischen Beigeschmack.
    Da aber bei CR ohnehin immer weniger für mich von Interesse ist, kann ich die Preiserhöhungen noch verkraften.

    Nur Carlsen darf nicht mit derartigen Erhöhungen ankommen, das käme ein K.O. gleich, da ich von Carlsen die meisten Reihen sammle.
    Geändert von Joshua Gray (21.01.2023 um 12:14 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verlage können gar nicht anders.

    1. Weil ihre Produktions, aber auch andere Kosten steigen.
    2. Haben sie aufgrund der Preisbindung eine Verantwortung für andere Vertriebsstufen, die von ähnlichen Kostensteigerungen betroffen sind. Im Handel z.B. auch die Personalkosten.
    3. Kann der Großhandel diese Billigpreise nicht mehr händeln, muss dafür entweder den Weiterverkaufsrabatt drastisch senken oder auch auslisten. Zumindest letzteres dürfte nicht im Interesse der Verlage sein.

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Crunchyroll ist somit von einem der günstigsen Verlage zu einem der teuersten geworden und das obwohl die Titel, die sie verlegen, recht gut laufen.
    Vielleicht wollen sie in der aktuellen Situation nur, dass die Preise länger stabil bleiben. Nicht dass sie in zwei Jahren wieder die Preise erhöhen müssen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Erstmal herzlichen Dank für diesen Thread, der Usern die Möglichkeit gibt weiterhin Schreibrechte für Kazé/Chrunchyroll zu erhalten.

    Nun wie schon mal erwähnt, sammle ich OPM seit Vollschuber 1 nur im Vollschuber. Und ist auch die einzige noch laufende Serie auch in Japan. Beastars endet bei uns ja bald mit Band 22. Ich meine Februar? Und MoMo - The Blood taker müßte auch dieses Jahr noch mit Band 9 enden. Wo die Preiserhöhung ja nur Band 7-9 betrifft. Was ich durchaus nachvollziehn kann, wegen der Ausstattung.

    Bei OPM musste ich dennoch schlucken...

    So oder so setze ich meine Prioritäten, auch unabhängig von der Preiserhöhung bei den Verlagen schon länger auf Serien, die ich auch weiterhin sammeln will. Wobei ich auch einiges pausiere und oder später kaufe.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen sie in der aktuellen Situation nur, dass die Preise länger stabil bleiben. Nicht dass sie in zwei Jahren wieder die Preise erhöhen müssen.
    Ja, könnte ich mir auch vorstellen. Da sie eben der günstigste Verlag waren wirkt es halt doppelt heftig.
    Nur One Punch Man kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Bei Kinder des Fegefeuers geh ich mal davon aus, dass der Abschlussband einfach auch dicker ist.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inflationsrate ist zwar leicht gesunken, aber bleibt im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten, die ich selber erleben durfte, astronomisch hoch, natürlich war das sicher nicht die letzte Preisrunde gewesen in naher Zukunft, das hält bei den Bedingungen nicht länger als ein Jahr. Spannend wie der Markt das auf die Dauer verkraftet. Bisher hört man ja nur Jubelmeldungen. Geht aber selten immer nur in eine Richtung...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Verlage können gar nicht anders.

    1. Weil ihre Produktions, aber auch andere Kosten steigen.
    2. Haben sie aufgrund der Preisbindung eine Verantwortung für andere Vertriebsstufen, die von ähnlichen Kostensteigerungen betroffen sind. Im Handel z.B. auch die Personalkosten.
    3. Kann der Großhandel diese Billigpreise nicht mehr händeln, muss dafür entweder den Weiterverkaufsrabatt drastisch senken oder auch auslisten. Zumindest letzteres dürfte nicht im Interesse der Verlage sein.
    Es hat sich doch niemand gegen Preiserhöhung per se ausgesprochen, sondern eher wegen dieser ungleichen Verteilung. Einige Titel werden nur um 0,50€ erhöht, andere um einen Euro, wieder andere um 1,50€, dann jene mit 2 Euro mehr und dann gibt es noch solche, die über 3€ erhöht wurden. Es ist schlichtweg bei den meisten nicht nachvollziehbar, warum sie soviel erhöht wurden und andere eben nicht. Es wirkt bei manchen Titeln eher wie ausgewürfelt.


    Zitat Zitat von Meister Yupa
    Vielleicht wollen sie in der aktuellen Situation nur, dass die Preise länger stabil bleiben. Nicht dass sie in zwei Jahren wieder die Preise erhöhen müssen.
    Erklärt aber nicht diese Preiskalkulation. Bei manchen Titeln kann man es noch irgendwie herleiten (z.B. ausklappbare Farbseite), bei anderen nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es hat sich doch niemand gegen Preiserhöhung per se ausgesprochen, sondern eher wegen dieser ungleichen Verteilung. Einige Titel werden nur um 0,50€ erhöht, andere um einen Euro, wieder andere um 1,50€, dann jene mit 2 Euro mehr und dann gibt es noch solche, die über 3€ erhöht wurden. Es ist schlichtweg bei den meisten nicht nachvollziehbar, warum sie soviel erhöht wurden und andere eben nicht. Es wirkt bei manchen Titeln eher wie ausgewürfelt.
    Ok, dazu kenne ich zu wenig Titel. Wenn es nicht die Aufmachung und die Auflage ist, könnten es lizenztechnische Gründe sein. Ich meine irgendwo das Bsp. Blue Excorcist gelesen zu haben. Es wäre eine Gesamtlizenz zu bezahlen, da die alten Bände sich schwächer drehen, neue Bände seltener erscheinen muss in der Konsequenz der Preis deutlich angehoben werden.

    Das Blöde mit der Inflation ist halt, dass bei vielen die Einkommenssituation nicht Schritt hält. Mein Gehaltszuwachs der letzten Jahre kommt bei weiten nicht mit der Kostenentwicklung mit.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ok, dazu kenne ich zu wenig Titel. Wenn es nicht die Aufmachung und die Auflage ist, könnten es lizenztechnische Gründe sein. Ich meine irgendwo das Bsp. Blue Excorcist gelesen zu haben. Es wäre eine Gesamtlizenz zu bezahlen, da die alten Bände sich schwächer drehen, neue Bände seltener erscheinen muss in der Konsequenz der Preis deutlich angehoben werden.
    Das trifft aber nicht auf alle zu. One Punch-Man verkauft sich hervorragend, dennoch wurde der über 3€ erhöht. Der Manga hat jetzt nicht überdurchschnittlich mehr Seiten, kein Großformat, hat scheinbar auch keine Farbseiten. Hierfür gibt es eigentlich gar keine wirkliche Rechtfertigung. Vor allem kriegt man da die US-Bände mit dem neuen dt. Preis sogar günstiger. Die deutschen Verlage sollten da vielleicht langsam etwas aufpassen, denn bald sind sie auf demselben Preisniveau oder gar höher, dann gibt es auch keinen Grund mehr die Titel auf deutsch zu kaufen, wenn man Englisch kann. Denn ein großer Vorteil war ja immer, dass die Mangas hierzulande immer noch deutlich günstiger waren. Denn wie du schon sagst, es wird alles teurer und irgendwo werden Abstriche gemacht. Die Kunden kann man nicht unendlich schröpfen und das wird sich letztlich auch bei den Verlagen bemerkbar machen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei laufenden Serien, die ich von Crunchyroll sammel, werde ich die Kröte schlucken.

    Aber bei (für mich) neuen Serien werde ich im Vorfeld noch genauer überlegen, ob mir diese tatsächlich das Geld wert sind oder mich höchstens auf komplette Schuber beschränken in Hoffnung auf eine Preisersparnis. (Wobei die bspw. bei Blue Lock oder SHY marginal ausfallen wird: Nur 1€ weniger ggü. dem Einzelkauf.)

  15. #15
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Damit es auch hier auftaucht:

    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    https://www.manga-passion.de/news/79...m-loewe-verlag
    (...)
    Patrick Peltsch wechselt zum loewe Verlag

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die haben auch Comics, planen vielleicht mehr? https://www.loewe-verlag.de/content-...loewe_graphix/

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Soweit ich mich erinnere, wurde in der Stellenanzeige jemand explizit für Mangas gesucht (ich habe gestern gesucht, die Stellenanzeige scheint inzwischen gelöscht zu sein).

  18. #18
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aus der Crunchroll-Newsletter:

    Dandadan ist auch unser letzter Titel aus dem Winterprogramm, der jetzt starten wird, ab April geht’s mit dem Frühlingsprogramm los. Und das heißt was? Genau, die Ankündigung für das Herbst/Winterprogramm 2023/2024 lässt nicht mehr lange auf sich warten
    Ich denke daher, dass ab der nächsten NL auch wieder neue Lizenzen verkündet werden.

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, wurde in der Stellenanzeige jemand explizit für Mangas gesucht (ich habe gestern gesucht, die Stellenanzeige scheint inzwischen gelöscht zu sein).
    Ja, siehe https://www.manga-passion.de/news/71...anga-und-comic. „Akquise und Betreuung von Manga-Projekten“

    Ist Patrick Peltsch zum Loewe Verlag gewechselt, weil er eine neue Herausforderung gesucht hat, oder weil er mit KAZÉ bzw. Crunchyroll aus irgendwelchen Gründen seit der Übernahme nicht mehr zufrieden ist? Oder aus anderen Gründen?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kann ich nix sagen. Evtl weiß jemand anderes darüber mehr?

    Wäre aber nett, wenn man irgendwo auch die E-Manga Lizenzen einsehen könnte, zumindest mir geht es so, das ich ein paar Manga Reihen als E-Manga sammeln werde, auch bei Kazé/Crunchyroll. Ich warte immer noch auf OPM, dann kann ich meine Schuber auch loswerden.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ist Patrick Peltsch zum Loewe Verlag gewechselt, weil er eine neue Herausforderung gesucht hat, oder weil er mit KAZÉ bzw. Crunchyroll aus irgendwelchen Gründen seit der Übernahme nicht mehr zufrieden ist? Oder aus anderen Gründen?
    Vielleicht aus beiden Gründen. Das wird man aber normalerweise in der Öffentlichkeit nicht hören. Ist auch egal. (Es gibt auch noch "We're only in it for the money").

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Loewe Verlag beschäftigt Herr Peltsch sicher nicht für einen Flaschenpfand, wenn man den von der Konkurrenz abwirbt. Dann wollen die wohl auch groß einsteigen ins Manga Business. Wie Goldgräberstimmung...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann wollen die wohl auch groß einsteigen ins Manga Business. Wie Goldgräberstimmung...
    Ob da der Zug nicht schon abgefahren ist? Bekanntermassen haben auch nur die Goldgräber abgeräumt, die zu erst kamen. Da bleibt statt Nuggets wohl nur Goldstaub übrig.

  24. #24
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn ich den Loewe Verlag richtig verstehe, machen sie Bücher für jüngere Kinder. Und von solchen Mangas, also für 6-12-jährige, gibt es nicht allzuviel Mangas. Und die anderen neuen Verlage stürzen sich auf die Manhuas, von denen es auch nicht so viele auf dem deutschen Markt gibt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die machen auch Sachen für Jugendliche. Young Adults, wie es der Buchhandel neudeutsch nennt.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •