User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79
  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist ja wie hoch diese Auflagen waren, es gibt ja Serien bei EMA die noch laufen, aber eben sehr bescheiden wo man schon so zusehen muss das man sie überhaupt noch zum Release bekommt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #52
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chezzar Beitrag anzeigen
    Die Gründerin hat regelmässogen Kontakt zu EMA und da werden eben nochmal andere aussagen getätigt als es bei fb der fall ist. und selbst da haben sie sich ja nicht komplett dagegen ausgesprochen sondern lediglich gesagt, dass das regelmässig geprüft wird ob interesse da sei.
    Das ist meiner Meinung nach nicht mehr als ne Standardantwort. Klar könnte irgendwann ein Nachdruck kommen, aber ich glaube eher, dass man sich nicht traut, Nein zu sagen. Oder man prüft es wirklich regelmäßig. Aber diese Aussage ist jetzt nichts, weswegen man jetzt wieder anfangen kann, richtig auf einen Nachdruck zu hoffen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde eher auf eine Sammelausgabe (wie zb bei Carlsen Soul Eater, Natuto und co) tippen, als auf die New Edition - falls es mal zu einer Neuauflage kommen sollte. Für 10 Euro pro Band und dann 2,5 Bände in einem oder so und dann in einfacher Aufmachung.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #54
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte aber auch den Eindruck, dass Rumiko Takahashi generell nicht so gut bei EMA läuft. Kyokai no Rinne läuft schleppend langsam, obwohl die Reihe bereits abgeschlossen ist. Ich hab die Reihe erst spät entdeckt, aber nicht mal die geringste Chance da an die Bände zu kommen, also hab ich's gleich sein lassen. Selbst im eigenen Shop sind nur Band 25 und 26 zu bekommen. Für Inuyasha mache ich mir da keine Hoffnungen, fülle deshalb auch meine bereits vorhandenen Bände mir der englischen Sammeledition auf. Sieht zwar katastrophal im Regal aus, aber das ist immer noch besser, als gar nicht an den Manga zu kommen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber auch den Eindruck, dass Rumiko Takahashi generell nicht so gut bei EMA läuft. Kyokai no Rinne läuft schleppend langsam, obwohl die Reihe bereits abgeschlossen ist. Ich hab die Reihe erst spät entdeckt, aber nicht mal die geringste Chance da an die Bände zu kommen, also hab ich's gleich sein lassen. Selbst im eigenen Shop sind nur Band 25 und 26 zu bekommen. Für Inuyasha mache ich mir da keine Hoffnungen, fülle deshalb auch meine bereits vorhandenen Bände mir der englischen Sammeledition auf. Sieht zwar katastrophal im Regal aus, aber das ist immer noch besser, als gar nicht an den Manga zu kommen.
    ich hab mir für meine fehlenden Bände ne frist bis ende des Jahres also 2021 gesetzt, danach kauf ich die Bände auf Japanisch, Kyokai das gleiche da fehlt mir 21 und 22 aber diese kaufe ich auf englisch. Sollte ich die natürlich zu normalen preisen hier bekommen dann mach ich es auch aber eben nicht für die wucherpreise :P

  6. #56
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich würde eher auf eine Sammelausgabe (wie zb bei Carlsen Soul Eater, Natuto und co) tippen, als auf die New Edition - falls es mal zu einer Neuauflage kommen sollte. Für 10 Euro pro Band und dann 2,5 Bände in einem oder so und dann in einfacher Aufmachung.
    ich glaube, damit wären sie von Anfang an besser gefahren. stattdessen der Versuch dieses Mittelwegs einer hübschen Ausgabe, aber auf den einzelnen Band gerechnet preislich damals im üblichen Rahmen (ca. 6,50) und dann jeden Monat ein ("Doppel"-)Band. Da rechnen dann doch viele nach und kommen ggf. nicht so schnell hinterher - zumal die älteren Leser mit mehr Geld mit höherer Wahrscheinlichkeit schon die erste Ausgabe hatten -, aber verfügbar gehalten wurde die Reihe nicht, was man bei einer hübschen Ausgabe (Prestige-Projekt?) doch erwarten dürfte...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  7. #57
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Es gibt doch keinen Grund für EMA, sich erneut zu äußern. Das hatten sie doch schon im Dezember. Damals hatten sie geschrieben, dass es keinen Nachdruck gibt.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach nicht mehr als ne Standardantwort. Klar könnte irgendwann ein Nachdruck kommen, aber ich glaube eher, dass man sich nicht traut, Nein zu sagen. Oder man prüft es wirklich regelmäßig. Aber diese Aussage ist jetzt nichts, weswegen man jetzt wieder anfangen kann, richtig auf einen Nachdruck zu hoffen.
    Das glaube ich auch. Warum sollte die Situation ein paar Wochen später anders aussehen. Ich persönlich finde, dass Statement, dass EMA zu seinen Nachdrucken gegeben hat, war ziemlich klar und eindeutig. Daher muss ich gestehen, mich nerven mittlerweile die Kommis bei FB, die nach jeder Mitteilung seitens EMA dennoch fragen wann ein Nachdruck denn kommt und geplant ist, denn Verlag XY kann das auch.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch. Warum sollte die Situation ein paar Wochen später anders aussehen. Ich persönlich finde, dass Statement, dass EMA zu seinen Nachdrucken gegeben hat, war ziemlich klar und eindeutig. Daher muss ich gestehen, mich nerven mittlerweile die Kommis bei FB, die nach jeder Mitteilung seitens EMA dennoch fragen wann ein Nachdruck denn kommt und geplant ist, denn Verlag XY kann das auch.


    ich muss gestehen ich gehöre auch zu diesen leuten, nicht das ich ema an den hals springe und sie bedrohe oder wie es da teilweiße abgeht, ich frag halt immer bzw bekunde das interesse und das machen ja doch recht viele. Es ist für mich auch ehrlich gesagt schwer nachzuvollziehen wieso Carlsen es schafft Naruto, AoT, HunterXHunter (hier bitte weitere einfügen bei dennen es der Fall ist) immer wieder raus zu bringen (alte + neue edition)... da fehlt mir vielleicht auch einfach die Kenntniss der abläufe oder wie sowas berechnet wird etc.

    Gestern hat EMA Pakt der Yokai 20 im eigenen Shop wieder lieferbar drin, wieso macht man für sowas nich werbung oder kündigt es an ? Das hat sowas von wer es zufällig an dem Tag im Shop sieht hat Glück alle anderen Pech, wenn sowas mit Inu Yasha wäre wäre das ganz schön mies und ich wäre da schon etwas sauer ganz ehrlich. Aber vermutlich sind das irgendwelche reste statt nem nachdruck.

    Zu der Situation uns wurde halt gesagt das sie die Petition berücksichtigen in ihren Besprechungen und das es für sie greifbare Zahlen wären ob sie nun für einen Nachdruck sind oder eben nicht, wenn das doch ganz klar festgelegt ist das keiner kommt, wieso schmiert man dann Fans mit solch Aussagen Honig ums Maul ? Für mich wirkt sich das so als seien sie selber nicht sicher ob es klappt oder eben nicht, vielleicht weil da ein chef sitzt der es derzeit einfach noch nicht ein sieht Geld in eine Serie zu investieren die vorher gefloppt ist.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chezzar Beitrag anzeigen
    ich muss gestehen ich gehöre auch zu diesen leuten, nicht das ich ema an den hals springe und sie bedrohe oder wie es da teilweiße abgeht, ich frag halt immer bzw bekunde das interesse und das machen ja doch recht viele. Es ist für mich auch ehrlich gesagt schwer nachzuvollziehen wieso Carlsen es schafft Naruto, AoT, HunterXHunter (hier bitte weitere einfügen bei dennen es der Fall ist) immer wieder raus zu bringen (alte + neue edition)... da fehlt mir vielleicht auch einfach die Kenntniss der abläufe oder wie sowas berechnet wird etc.
    Naja hier werden Bestseller mit InuYasha verglichen, der ja vermutlich auch nur solala gelaufen ist, da er ansonsten noch lieferbar wäre. Der Vergleich hinkt halt, aber kein Verlag hält in der Regel Reihen lieferbar, die kaum oder wenig Gewinn abwerfen. (Außer vielleicht mit Miniauflagen, aber das macht fast nur Carlsen so. Alle anderen Verlage lassen eine Reihe meistens eher vergriffen, weil nun mal auch jeder Verlag unterschiedliche finanzielle Mittel, Prioritäten etc. hat)

    Wie du es bei Pakt der Yokai sagst, sind es vermutlich Reste. nachgedruckt wird Egmont da bestimmt nichts haben, es ist aber völlig normal das manche Buchhandlungen z.B. zu viel bestellen und dann was länger rumsteht wieder zurücksenden um den Platz für neue Titel zu haben. Fällt vielleicht bei Titel, deren Auflagen kleiner Ausfallen nur etwas mehr auf, wenn plötzlich wieder was verfügbar ist.

    Warum sollte das gleich Honig ums Maul schmieren sein? Man trifft über Nacht keine Entscheidung die wohlgemerkt tausende Euro kostet. Du solltest vielleicht auch bedenken, dass Social Media / E-Mail wo auch immer ihr EMA kontaktiert vermutlich eine Person dahintersitzt, die euch zuhören kann, aber am Ende auch nur sagen kann was sie weiß oder sie denkt. Eine einzige Person hat dabei aber keinerlei Entscheidungsgewalt irgendwas zu oder abzusagen.

    Einfach Tee trinken, abwarten. Mehr als nun (oft genug) danach zu schreien und hinzuweisen ist am Ende eh nicht drinnen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chezzar Beitrag anzeigen
    Es ist für mich auch ehrlich gesagt schwer nachzuvollziehen wieso Carlsen es schafft Naruto, AoT, HunterXHunter (hier bitte weitere einfügen bei dennen es der Fall ist) immer wieder raus zu bringen (alte + neue edition)... da fehlt mir vielleicht auch einfach die Kenntniss der abläufe oder wie sowas berechnet wird etc.
    Ich denke Carlsen ist anders aufgestellt und hat ganz andere Möglichkeiten. Naruto, One Piece, AoT kann man mMn nicht mit Inuyasha vergleichen. Ein Nachdruck von HxH hat übrigens sehr lange gedauert und war längst nicht klar. Ist nicht so, dass Carlsen immer sofort alles nachdruckt, wenn etwas vergriffen ist. Auch hier wird abgewogen, ob sich ein Nachdruck lohnt und finanzierbar ist.

    Gestern hat EMA Pakt der Yokai 20 im eigenen Shop wieder lieferbar drin, wieso macht man für sowas nich werbung oder kündigt es an ? Das hat sowas von wer es zufällig an dem Tag im Shop sieht hat Glück alle anderen Pech, wenn sowas mit Inu Yasha wäre wäre das ganz schön mies und ich wäre da schon etwas sauer ganz ehrlich. Aber vermutlich sind das irgendwelche reste statt nem nachdruck.
    Mhm ja könnten sie, aber irgendwo ist man auch selbst verpflichtet. Wenn man den Band dringend sucht, kann man ihn vorbestellen und erhält ihn dann automatisch, wenn er wieder lieferbar ist. Wer das nicht macht, ist mMn auch ein wenig selbst Schuld. Gibt der Verlag ne Info heraus, beschweren sich wahrscheinlich dennoch einige, wenn die Menge nicht ausreichte oder das gleiche nicht bei Band x oder Reihe x der Fall ist. Dann wird wieder nach Inuyasha geschrien usw..

    Zu der Situation uns wurde halt gesagt das sie die Petition berücksichtigen in ihren Besprechungen und das es für sie greifbare Zahlen wären ob sie nun für einen Nachdruck sind oder eben nicht, wenn das doch ganz klar festgelegt ist das keiner kommt, wieso schmiert man dann Fans mit solch Aussagen Honig ums Maul ? Für mich wirkt sich das so als seien sie selber nicht sicher ob es klappt oder eben nicht, vielleicht weil da ein chef sitzt der es derzeit einfach noch nicht ein sieht Geld in eine Serie zu investieren die vorher gefloppt ist.
    Da gehen die Wahrnehmungen auseinander. Auf mich wirken die Aussagen schon so, dass es feststeht, dass hier auf kurze Sicht bzw. wenn überhaupt, kein Nachdruck erfolgen wird. Sie haben es auf dem Schirm und prüfen es, aber ich glaube dieser Nachdruck steht nicht als oberste Priorität auf dem Plan. Als Honig um Mund schmieren, empfinde ich es nicht, eher eine nette Art und Weise, dass es derzeit eben nicht ansteht, aber man ja nie wissen kann, wahrscheinlich aber nicht.
    Geändert von Joshua Gray (29.01.2021 um 15:47 Uhr)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem FB Post von Ema zu mehreren Nachdrucken die aber teurer wurden:

    Das Verfahren, das für diese Nachdrucke verwendet wird, beinhaltet leider keine Veredelungen. Da Inuyasha mit Goldfolie gedruckt wurde, lässt es sich leider nicht ganz so einfach nachdrucken wie z.B. AJIN oder Toradora.

    Bisher ist ein Nachdruck für Inu Yasha nicht möglich. Unter anderem, weil das Verfahren, das für diese Nachdrucke verwendet wird, leider keine Veredelungen beinhaltet. Da Inu Yasha mit Goldfolie gedruckt wurde, lässt es sich leider nicht ganz so einfach nachdrucken wie z.B. AJIN oder Toradora!


    Sicherlich haben es einige aber so oder so schon gelesen. Mir persönlich wäre es Egal ob der Band dann aufgrund dieser Goldfolien sache sogar 20€ kosten würde oder er eben ohne diese käme. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber liegt es wirklich nur an dieser Folie die das ganze so viel schwerer macht ?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke wie wir das sehen, kann eigentlich fast egal sein. Wir sind keine Profis und keiner von uns kann vermutlich wissen ob das stimmt (warum auch immer es nicht stimmen sollte), ich denke aber du unterschätzt den Aufwand eines Nachdrucks auch einfach. Ohne Goldfolie drucken geht ja kaum, da sonst denen denen Bände fehlen die Goldfolie fehlt. Kleinere Auflage muss man dann auch Japan erklären + Preiserhöhung in der Regel vertraglich festhalten + wird der Druck teurer. Gibt vielleicht auch bestimmt ne Mindestauflage bevor ne Druckerei Goldfolie etc. anfasst, macht es also vielleicht auch teurer oder gar schwerer nur eine kleine Marge nachzudrucken.

    Aber die Nachricht von EMA klingt ja auch nicht gerade negativ, nur, dass es eben gerade noch nicht möglich / geplant ist und es eben schwerer ist (wo man auch einen Grund nannte).

  13. #63
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde EMA ohne die Veredelung nachdrucken, was sicherlich vom Lizenzgeber genehmigt werden müsste, würden wahrscheinlich auch wieder nicht alle zufrieden stellen. Sollte ein Nachdruck kommen, wird der sicherlich mit der Veredelung gedruckt werden, was aber wohl noch dauern, wenn überhaupt kommen wird. Eventuell wird ja irgendwann die alte Ausgabe neu aufgelegt. Insgesamt aber schön, dass EMA andere ältere Reihen nachdruckt. Mit No.6 hätte ich nicht gerechnet, da die Reihe auch schon länger abgeschlossen ist. Hoffe, die Nachdrucke lohnen sich und EMA bleibt nicht auf den Kosten sitzen.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt mehr oder weniger Neuigkeiten.


    Hallo und entschuldige die späte Antwort! Natürlich wäre durch verbindliche Vorbestellungen unser Risiko etwas minimiert, aber durch das Widerrufsrecht sind wir natürlich trotzdem nicht 100%ig abgesichert. Außerdem müssten auch hier bestimmte Untergrenzen erreicht werden, bevor ein regulärer Druck überhaupt möglich ist. Es würde vermutlich ein falsches Bild vermitteln, wenn wir solche Bestellungen entgegennehmen und diese am Ende dann doch nicht ausreichen, um einen Nachdruck in die Wege zu leiten. Aber natürlich orientieren wir uns bei der Organisation unserer Nachdrucke auch bereits an den Vorbestellungen der Buchhändler*innen, bekundetem Interesse in Nachrichten, Mails und Kommentaren sowie letzten Verkaufszahlen einer Reihe. Den Hinweis, dass manche Fans auch auf die Goldfolie verzichten würden nehmen wir gerne mit in unsere nächste Gesprächsrunde zu dem Thema. Danke! Versprechen wollen wir aber erstmal nichts, weil natürlich auch noch andere Kostenpunkte bei einem Nachdruck berücksichtigt werden müssen. Liebe Grüße


    Also wem da jetzt egal ist ob das Goldfolie ist oder einfach nur eine änhliche Farbe, kann und sollte dies bei Kommentaren / PNs / Mails etc bekunden. Desweiteren ist immer noch die Bestellung beim Händler anscheinend ausschlaggebender!

    Desweiteren zu den Secondhand angeboten auf Ebay etc:

    Vielen Dank für deine Nachricht! Wir bedanken uns auch weiterhin für das Interesse an Inu Yasha und das Bemühen der Fans. Leider können wir momentan nur auf unsere Posts und Kommentare hinweisen, warum ein Nachdruck nicht möglich ist (siehe letzte Nachricht). Wir verstehen, dass das sehr frustrierend ist. Alle genannten Ideen waren bei uns im Verlag schon ein Thema. Sollte sich irgendetwas ändern, dann werden wir das natürlich sofort über unsere Social-Media-Kanäle kommunizieren. Es tut uns sehr leid, dass es Menschen gibt, die diese Situation ausnutzen und horrende Preise für die Mangas verlangen. Trotzdem können wir den Unmut der Fans natürlich verstehen und wir raten auch regelmäßig von überteuerten Angeboten auf Second-Hand-Plattformen ab. Wir hoffen, dass wir dir trotzdem weiterhelfen konnten!


    Soviel zum Thema die Manga wären auch so viel Geld wert, hier kam die Diskussion nicht auf, aber sehr oft beim FB etc.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chezzar Beitrag anzeigen
    Aus dem FB Post von Ema zu mehreren Nachdrucken die aber teurer wurden:

    Das Verfahren, das für diese Nachdrucke verwendet wird, beinhaltet leider keine Veredelungen. Da Inuyasha mit Goldfolie gedruckt wurde, lässt es sich leider nicht ganz so einfach nachdrucken wie z.B. AJIN oder Toradora.

    Bisher ist ein Nachdruck für Inu Yasha nicht möglich. Unter anderem, weil das Verfahren, das für diese Nachdrucke verwendet wird, leider keine Veredelungen beinhaltet. Da Inu Yasha mit Goldfolie gedruckt wurde, lässt es sich leider nicht ganz so einfach nachdrucken wie z.B. AJIN oder Toradora!


    Sicherlich haben es einige aber so oder so schon gelesen. Mir persönlich wäre es Egal ob der Band dann aufgrund dieser Goldfolien sache sogar 20€ kosten würde oder er eben ohne diese käme. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber liegt es wirklich nur an dieser Folie die das ganze so viel schwerer macht ?
    Es ist eine Frage, ob der Einband mit Goldfarbe oder mit Prägefolie produziert wird. Mit Prägefolie ist der Ausschuss grösser. Dazu kommen die Materialkosten. Beides wird vom Material her nicht billig sein. Wenn 1kg Farbe 2g Gold enthält, sind wir bei über 100€ pro Kg Farbe. Auch muss man für‘s Prägen extra einen Prägezylinder herstellen, während für Goldfarbe ein Klischee reicht.
    Ein weiterer Punkt ist noch, wenn sie das jetzt ändern würden d.H. von Prägefolie auf Goldfarbe wechseln. Dann müssten sie in Japan sicher die Erlaubnis einholen. Ich denke, da wird es vom Aussehen her, einen deutlichen unterscheid geben.
    Nach dem Interview von Marco Walz bei Moin Moin wundert mich es nicht mehr wie es bei EMA zu und her geht. Da arbeiten 8 Leute auf der Manga-Abteilung bei Egmont? Bei so einen Schrumpfteam, wundert es mich nicht, dass es so komisch läuft. Ich denke alleine für den Nachdruck bräuchten sie eine Person mehr. Denn das läuft bei einem so kleinen Team, nicht so neben her. Da werden die Prioritäten anders gesetzt. Deshalb wundert es mich auch nicht, das Kyokai no Rinne so schleppend erscheint. Da werden Mangas priorisiert mit den man mehr Geld verdient.
    Deshalb finde ich es auch nicht ok, wenn man den Leuten bei Egmont Manga zu harsch an den Karren fährt. Kritik ok aber sicher nicht unter der Gürtellinie. Die Jenigen die diese Kritik verdient haben. Ist die Geschäftsleitung und der Aufsichtsrat. Blindheit ist da noch Gutwill. Oh die Manga-Abteilung schreibt schwarze Zahlen, dann ist alles bestens. Diese Leute sehen nicht, dass man noch mehr Geld verdienen kann, wenn man sich um die Kunden bemüht.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frage, ob der Einband mit Goldfarbe oder mit Prägefolie produziert wird. Mit Prägefolie ist der Ausschuss grösser. Dazu kommen die Materialkosten. Beides wird vom Material her nicht billig sein. Wenn 1kg Farbe 2g Gold enthält, sind wir bei über 100€ pro Kg Farbe. Auch muss man für‘s Prägen extra einen Prägezylinder herstellen, während für Goldfarbe ein Klischee reicht.
    Ein weiterer Punkt ist noch, wenn sie das jetzt ändern würden d.H. von Prägefolie auf Goldfarbe wechseln. Dann müssten sie in Japan sicher die Erlaubnis einholen. Ich denke, da wird es vom Aussehen her, einen deutlichen unterscheid geben.
    Nach dem Interview von Marco Walz bei Moin Moin wundert mich es nicht mehr wie es bei EMA zu und her geht. Da arbeiten 8 Leute auf der Manga-Abteilung bei Egmont? Bei so einen Schrumpfteam, wundert es mich nicht, dass es so komisch läuft. Ich denke alleine für den Nachdruck bräuchten sie eine Person mehr. Denn das läuft bei einem so kleinen Team, nicht so neben her. Da werden die Prioritäten anders gesetzt. Deshalb wundert es mich auch nicht, das Kyokai no Rinne so schleppend erscheint. Da werden Mangas priorisiert mit den man mehr Geld verdient.
    Deshalb finde ich es auch nicht ok, wenn man den Leuten bei Egmont Manga zu harsch an den Karren fährt. Kritik ok aber sicher nicht unter der Gürtellinie. Die Jenigen die diese Kritik verdient haben. Ist die Geschäftsleitung und der Aufsichtsrat. Blindheit ist da noch Gutwill. Oh die Manga-Abteilung schreibt schwarze Zahlen, dann ist alles bestens. Diese Leute sehen nicht, dass man noch mehr Geld verdienen kann, wenn man sich um die Kunden bemüht.
    Ja das stimmt durchaus, nen versuch oder die idee war es wert. Anscheinend hatte man das auch vorher nie bedacht, dass das vielleicht eine Option ist, um einen Nachdruck zu verwirklichen.

    Zu dem Moin Moin bei Rocketbeans.

    Ich muss sagen durch die Sendung wurde einem schon klarer was da eigentlich bei EMA los ist. Ich mein es wurde nie wirklich kommuniziert das sie a) ein kleines Team sind, b) wahrscheinlich daher auch garnicht das geld haben etwas mal eben umzusetzen, c) wahrscheinlich einen Chef da sitzen haben der das ganze nicht mehr einsieht oder trägt. Vermutlich hat die Mangaabteilung auch garnicht mehr die Karft da was umzusetzen. Und wenn das wirklich so ist wie Marco sagt, dass man in einer runde sitzt und 8 Leute abstimmen und es dann 3 gegen 5 ist beim Thema Nachdruck, kein wunder das da nichts passiert, es wird sich ja dann nicht weiter gedanken drum gemacht, was echt schade ist. Dem anschein nach geht es ja erst weiter wenn man in dieser "sitzung" die mehrheit hat.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Italien wurde jetzt die Perfect Edition von Inu-Yasha mit 30 Bänden für November 2021 angekündigt (Starcomics). Zumindest in anderen Ländern scheinen sich die Kosten zu lohnen.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ichitaka Beitrag anzeigen
    Zumindest in anderen Ländern scheinen sich die Kosten zu lohnen.
    Deutschland ist ein 3. Weltland in Sachen Popkultur. Zumindest können sich jetzt jene die dem italienischen mächtig sind freuen

  19. #69
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dann vom deutschen Steuergeldern gekauft werden.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #70
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Die dann vom deutschen Steuergeldern gekauft werden.
    Was wird von deutschen Steuergeldern gekauft?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Was wird von deutschen Steuergeldern gekauft?
    Die Bände. Kannste jetzt aber deuten wie du magst.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #72
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da gibt es nichts zu deuten, weswegen ich den Kommentar hier eher deplaziert finde.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenne weisst wie es gemeint war, warum hast du nochmal nachgehakt? Hättest es doch einfach stumm hinnehmen können und fertig.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #74
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Hättest es doch einfach stumm hinnehmen können und fertig.
    Du hättest ebenfalls einfach stumm bleiben und den (meiner Meinung nach) fehlplazierten Kommentar nicht posten brauchen, von daher kann ich auch meinen posten .
    (Zumal ich anfangs wirklich nicht wusste, was du meinst, weil der Zusammenhang irgendwie total unersichtlich war. Dachte erst du hast dich im Thread geirrt.)

  25. #75
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es Passiert was !

    Laut dem bonner Comicladen werden die veegriffenen Bãnde nachproduziert, wann die kommen ist noch nichg sicher .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •