User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 113

Thema: Programm Herbst/Winter 2021-22: erste Infos

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programm Herbst/Winter 2021-22: erste Infos

    Ahoi,

    inzwischen sind erste Titel aus dem kommenden Herbst/Winter-Programm (Okt 2021 bis März 2022) bekannt gegeben. Die offizielle Meldung des kompletten Programms erfolgt in einigen Wochen.

    Diese Titel stehen bereits fest und wurden bei Medien wie ANIMANIA und MANGA PASSION gemeldet:

    - ASADORA! (Naoki Urasawa)
    - BELLE UND DAS BIEST IM VERLORENEN PARADIES (Kaori Yuki)
    - BATTLE ANGEL ALITA: OTHER STORIES Perfect Edition (incl. ASHMAN/ASHEN VICTOR)
    - MW (Osamu Tezuka)
    - RAN UND DIE GRAUE WELT (Aki Irie)
    - UNDEAD UNLUCK (Yoshifumi Tozuka)
    - YU-GI-OH! MASSIV (Kazuki Takahashi)

    Weitere Neustarts melden wir in den nächsten 24 Stunden.


    Hier nun die Auflösung für die Vorab-Hinweise des Wochenendes:

    - Klassiker -> DIE GESCHICHTE DER 3 ADOLFS (Osamu Tezuka)
    - Deutsches -> MÜNCHEN 1945-Gesamtausgabe im HC (Sabrina Schmatz)
    - Helden -> ZIPMAN!! (Yusaku Shibata)
    - Fortsetzungs-Schuber 1 -> ATTACK ON TITAN (mit Band 34/31-34)
    - Fortsetzungs-Schuber 2 -> FOOD WARS (mit Band 36/31-36)
    - Adaption, die erste -> H.G. WELLS - DER KRIEG DER WELTEN (Sai Ihara/Hitotsu Yokoshima)
    - Adaption, die zweite -> FANGIRL (Rainbow Rowell/Sam Maggs/Gabi Nam)
    - Adaption, die dritte -> CAROLE & TUESDAY (Morita Yamataka/BONES/Shinichio Watanabe)
    - dicker Horror-Klopper -> TOMIE (Junji Ito)
    - Tierisches 1 -> KLEINER TAI & OMI SUE (Konami Kanata)
    - Tierisches 2 -> JOSIE, DER TIGER UND DIE FISCHE (Nao Emoto/Seriko Tanabe)
    - Romantisch-Verwirrendes -> A COUPLE OF CUCKOOS (Miki Yoshikawa)
    - Versteckte Gefühle -> FOREST OF RABBITS (Enjo)

    Soeben ging unsere Programm-Meldung zu den Neustarts online:
    https://www.carlsen.de/manga/program...st-winter-2021
    Geändert von Kai Schwarz (19.04.2021 um 11:42 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bisher freue ich mich über Ran, Asadora und BAA. Ich bin wirklich gespannt, was uns noch so erwartet. Ein bis zwei Überraschungen werden mindestens noch dabei sein.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe doch entschieden, bis zum diesen Programm zu warten und sehen, ob Carlsen den Reigen-Band zu Mob Psycho 100 lizenziert hat. Aber falls nicht, kaufe ich den sofort auf Englisch.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich habe doch entschieden, bis zum diesen Programm zu warten und sehen, ob Carlsen den Reigen-Band zu Mob Psycho 100 lizenziert hat. Aber falls nicht, kaufe ich den sofort auf Englisch.
    Vielen Dank fürs Warten! Wir wollen den REIGEN-Band tatsächlich noch bringen, aber ich oute mich schon mal, dass es wohl Frühjahr 2022 wird.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fürs Warten! Wir wollen den REIGEN-Band tatsächlich noch bringen, aber ich oute mich schon mal, dass es wohl Frühjahr 2022 wird.
    Ach, das ist schön zu hören! Vielen Dank!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab keinerlei Erwartungen mehr. Hab mir das Ban und Ace Spin Off jetzt auf Englisch geholt. Wirklich enttäuscht von carlsen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Final Fantasy Buch wurde wieder verschoben. Ist mittlerweile der volle Running gag.

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich das kommten DINER (KAWAI Takanori)

    einen neuer titel von SHOUOTO Aya Otome no Omocha oder Tsukigami to Bonbon ,Chouchou Jiken

  9. #9
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AlicePhantomhive: Sorry, deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz. Titelwünsche bitte gerne in den Wünsche-Thread und Fragen im Fragen-Thread posten. Danke.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taugt der was? Kann mich dunkel an den Titel erinnern.... aber keine Ahnung wie ich zu den Titel stand.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt wenig überraschend. Ich habe vor gut einem halben Jahr schon mal spekuliert, dass die Reihe zu Carlsen passen würde, und werde wohl auch reinschnuppern.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice. Großtaschenbuch, Band 1 mit Farbseiten? Und das von Shueisha, hui.

    Da ist der Thread im Manga-Forum. https://www.comicforum.de/showthread.php?169121
    Geändert von Sombatezib (14.04.2021 um 19:13 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Nice. Großtaschenbuch, Band 1 mit Farbseiten? Und das von Shueisha, hui.

    Da ist der Thread im Manga-Forum. https://www.comicforum.de/showthread.php?169121
    Also das ist jetzt nichts Neues. Dr. Stone hat auch diese Aufmachung.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #15
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte der erste Titel des neuen Programms für mich werden. XD

  16. #16
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Undead Unluck, wie toll Ist momentan definitiv meine liebste Reihe aus der Jump von den neueren Sachen. Ich freue mich gerade riesig über die Lizenz. Dann kann ich meine englische Ausgabe stornieren gehenXD
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  17. #17
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht Mashle oder Monster #8 denn zu größeren Hits als Undead Unluck? Ich hab ja durchaus den Eindruck, dass letzteres eines der nächsten Aushängeschilder werden könnte. Es hält sich auf jeden Fall schon deutlich länger in der Jump als die meisten anderen Titel, die schnell wieder abgesägt werden.

    Wenn man mal ehrlich ist: Einen richtigen Überflieger, der hierzulande noch nicht lizenziert ist, findet man momentan nicht in der Jump. Das Line-Up sah allgemein schon mal besser aus.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #18
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strawberry Beitrag anzeigen
    Blue Box ist definitiv beste neue Reihe von Jump :3

    Kapitel 1 ist ja kostenlos auf Englisch.
    Blue Box habe ich noch nicht gelesen, bin mir aber sehr sicher, dass die Reihe Undead Unluck nicht von meinem Thron stoßen wird, v.a. nicht bei (bisher) nur einem Kapitel^^

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Was macht Mashle oder Monster #8 denn zu größeren Hits als Undead Unluck? Ich hab ja durchaus den Eindruck, dass letzteres eines der nächsten Aushängeschilder werden könnte. Es hält sich auf jeden Fall schon deutlich länger in der Jump als die meisten anderen Titel, die schnell wieder abgesägt werden.
    Naja, sowohl Monster#8 als auch Mashle haben höhere Verkaufszahlen. Aber ich denke auch, dass Undead Unluck zu einem Aushängeschild werden könnte (bzw. hoffe ich es sehr). Bin auf jeden Fall froh, dass Carlsen die Serie lizenziert hat. Ich denke Monster#8 und Mashle wird man auch früh genug in Deutschland sehen. Könnte mir auch vorstellen, dass Carlsen Mashle ebenfalls lizenziert hat.
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  19. #19
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, Undead Unluck riecht schon jetzt nach Anime, und wenn es einmal so weit ist, kann sich das Blatt ganz schnell wenden.

    Außerdem sagen die Verkaufszahlen in Japan nichts darüber aus, wie erfolgreich eine Serie bei uns in Deutschland sein wird. Für Carlsen kann sich die Lizenz durchaus lohnen, also würde ich ihr das Hit-Potential mal nicht vorschnell absprechen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit hat man im WSJ vor allem die etwas älteren Serien, die jetzt wenige Jahre laufen und allesamt in Deutschland erscheinen (My Hero Academia, Black Clover, Dr. Stone, Jujutsu Kaisen), zwei alte Titel (One Piece und Hunter×Hunter) sowie die Serien, die sich noch als Marke etablieren wollen und vielleicht etwas mehr als ein Jahr lang laufen und (vielleicht) noch hier erscheinen werden (Undead Unluck, Mashle, Mission: Yozakura Family).

    Der Rest läuft erst einige Monate und ist nicht sicher vor der Axt (Titel wie Ayakashi Triangle, Magu-chan: God of Destruction, Hard-Boiled Cop and Dolphin, Me & Roboco, High School Family: Kokosei Kazoku) bzw. noch sehr jung und unklar im Ausgang. Von denen rechne ich vor allem Sakamoto Days und The Elusive Samurai die größten Chancen auf einen Hit zu.

    Wenn man all das bedenkt, ist gerade gar kein großer Titel in der Schwebe bei uns. Kaiju 8 ist ja aus der Jump+-App und damit eine andere Geschichte.

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bei Ema jetzt Mila Superstar erscheint, erhoffe ich mir doch noch ne Neuauflage von Lady Oscar bei Carlsen. Was meinen Sie, Herr Schwarz?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon: Ich meine ziemlich viel, wenn der Tag lang ist, aber eine strapazierfähige Antwort wirst du mir hier nicht dazu entlocken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @BloodyAngelSharon: Ich meine ziemlich viel, wenn der Tag lang ist, aber eine strapazierfähige Antwort wirst du mir hier nicht dazu entlocken.
    Mist, hätte ja klappen können
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #24
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf instagram wurde eine neue Lizenz angekündigt. Nämlich: Yu-Gi-Oh! Massiv (per Instagram-Story)


    Geändert von Prinzessin_Sakura (18.04.2021 um 18:58 Uhr)
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist mit "per Story" gemeint? Das Bild kann ich leider nicht sehen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher