User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 175
  1. #51
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also doch der Klassiker der nie in Deutschland herauskam? Vielleicht sogar aus den 80er?
    Wobei einer, wo auch Romance wenn auch nicht nur würde mir in den 80's einfallen...

    Edit: Nein ist er doch nicht...
    Geändert von Kuro80 (23.09.2020 um 12:20 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Sombatezib (23.09.2020 um 12:29 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Orange Road.
    Du meinst Kimugure Orange Road? Könnte sogar hinhauen, bisher keine deutsche Veröffentlichung und aus den 80's

  4. #54
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Du meinst Kimugure Orange Road? Könnte sogar hinhauen, bisher keine deutsche Veröffentlichung und aus den 80's
    An den hab ich am Anfang auch gedacht, aber kenne ihn nicht gut genug, ob er auf die Beschreibung passt. Früher dachte ich von den Bildern her, dass der Titel von Rumiko Takahashi wäre
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #55
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    An den hab ich am Anfang auch gedacht, aber kenne ihn nicht gut genug, ob er auf die Beschreibung passt. Früher dachte ich von den Bildern her, dass der Titel von Rumiko Takahashi wäre
    Dachte ich auch, ach habe mir eben die Beschreibung bei Wikipedia kurz angeschaut, daher kam wohl auch mein Vorredner darauf.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch, ach habe mir eben die Beschreibung bei Wikipedia kurz angeschaut, daher kam wohl auch mein Vorredner darauf.
    Hm ob wir beim erraten so schlecht sind, sodass es keinen weiteren Leak gibt?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #57
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aktuell komm ich nicht an weitere Leaks. Sobald ich wieder was habe, teile ich das mit euch!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Aktuell komm ich nicht an weitere Leaks. Sobald ich wieder was habe, teile ich das mit euch!
    Die nächste Woche fängt ja auch bald an, daher für mich kein Problem, ist ja nett, das du das hier für uns zeigst.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht erst nächste Woche Freitag?

    Na mal gucken, was es letztendlich sein wird und wie viele Titel man generell im neuen Programm erwarten kann.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leicht abschweifend: Der Song vom 2. Opening des Animes von Kimagure Orange Road geht echt gut ab...


  11. #61
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib
    Die Musik aus den 80er + 90er ist die beste in der Welt

    Zu dem Song aus dem Leak hab ich noch ein Meme.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #62
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib
    schöner Song Na toll jetzt habe ich ein Ohrwurm davon XD

    @Manon
    Recht gebe, wegen der Musik.
    Geändert von Kuro80 (25.09.2020 um 12:33 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, ich hoffe nicht, dass es "Kimagure Orange Road" ist. Der Manga soll laut Wikipedia relativ abrupt enden und die Kritiken auf manga-updates.com sind vernichtend: Story kommt nicht voran, Hauptcharakter ist dumm, keine Charakterentwicklung usw. Riecht mir sehr nach "100% Strawberry" 2.0 und so eine Geld- und Zeitverschwendung brauch ich kein zweites Mal im Leben, bei aller Liebe zu Shonen Jump. Die Bandanzahl beider Titel ist auch nahezu identisch.

    Bei dem Klassiker hatte ich eher auf sowas gehofft wie "Yu Yu Hakusho", "Attack No. 1" ("Mila Superstar"), "JoJo's Bizarre Adventures", "Fist of the North Star" oder "Hen" von Hiroya Oku.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ban_Mido

    Hoffen wir das es YYH oder Fist of the North Star ist. JoJo ist mir persönlich mit 130+ Bänden zu lange...

  15. #65
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da Fist of the North Star bereits bei PM erschienen ist, wird der es nicht sein.

  16. #66
    Junior Mitglied Avatar von RoterPanda
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..Rock *n* (Rick) Roll Kids?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Ban_Mido

    Hoffen wir das es YYH oder Fist of the North Star ist. JoJo ist mir persönlich mit 130+ Bänden zu lange...
    Jojo wird nicht in 130+ Bänden veröffentlicht. Die ersten drei Parts gibt es bereits in 17 Bänden zusammengefasst. Die Teile 4-6 könnte man auch je in 6-9 Bänden veröffentlichen. Damit wäre die erste Saga bereits abgeschlossen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #68
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jojo wird nicht in 130+ Bänden veröffentlicht. Die ersten drei Parts gibt es bereits in 17 Bänden zusammengefasst. Die Teile 4-6 könnte man auch je in 6-9 Bänden veröffentlichen. Damit wäre die erste Saga bereits abgeschlossen.
    Ach so, Danke dir für die Erklärung. Meine auch nur das es 130+ Bände in etwa bisher gibt, nicht das sie einzeln veröffentlicht werden.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Ban_Mido

    Hoffen wir das es YYH oder Fist of the North Star ist. JoJo ist mir persönlich mit 130+ Bänden zu lange...
    Nun für YYH müssen wir uns den ersten Leak zurechtbiegen. Kuwabara ist am Anfang an Keiko interessiert, aber die hat nur Augen für Yusuke. Kurama ist ja auch so ein Hund, ne?

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Kimagure Orange Road ist, da wäre sogar JoJo wahrscheinlicher. Aber lustig, dass man auf den Titel kam. Ich bin vor einiger Zeit erst auf die englische Omnibus Ausgabe von Kimagure Orange Road gestoßen, die aktuell in US erscheint. Die habe ich auf meine Liste gesetzt. Aber solange ich nicht mit Urusei Yatsura durch bin, hole ich nichts weiteres.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #70
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Da Fist of the North Star bereits bei PM erschienen ist, wird der es nicht sein.
    Na ja, es war ja von zwei Klassikern die Rede in dem Interview und da Panini den Manga abgebrochen hat, ist ja quasi ein Großteil der Bände "in Deutschland [...] bisher unveröffentlicht".

    Mir ist BTW noch ein Klassiker eingefallen, der ganz nice wäre und sogar zum Zeitgeist passt: "Saint Seiya". Da es ja auf Netflix diese CGI-Serie gibt, hat der Titel ja wieder einen gewissen Aktualitätsbezug.
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Kimagure Orange Road ist, da wäre sogar JoJo wahrscheinlicher. Aber lustig, dass man auf den Titel kam. Ich bin vor einiger Zeit erst auf die englische Omnibus Ausgabe von Kimagure Orange Road gestoßen, die aktuell in US erscheint. Die habe ich auf meine Liste gesetzt.
    "Kimagure Orange Road" ist aber auch, wenn ich so darüber nachdenke, gar nicht so weit hergeholt. 80er Nostalgie ist ja aktuell mega im Trend (kein Wunder bei dem, was jetzt im Jahr 2020 so in den Musik-Charts sein Unwesen treibt *hust*) und dann noch ein Hauptcharakter mit telekinetischen Fähigkeiten. Na, an was erinnert euch das? 80er und Psikräfte? Talking about Netflix? Richtig, "Stranger Things"! Vielleicht hat MangaCult da ja die Parallelen gesehen und dem Manga deshalb eine Chance gegeben. Außerdem enthalten ja beide Serien einen hohen Romance-Anteil.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    "Kimagure Orange Road" ist aber auch, wenn ich so darüber nachdenke, gar nicht so weit hergeholt. 80er Nostalgie ist ja aktuell mega im Trend (kein Wunder bei dem, was jetzt im Jahr 2020 so in den Musik-Charts sein Unwesen treibt *hust*) und dann noch ein Hauptcharakter mit telekinetischen Fähigkeiten. Na, an was erinnert euch das? 80er und Psikräfte? Talking about Netflix? Richtig, "Stranger Things"! Vielleicht hat MangaCult da ja die Parallelen gesehen und dem Manga deshalb eine Chance gegeben. Außerdem enthalten ja beide Serien einen hohen Romance-Anteil.
    Ob es aber Sinn macht sich einen zwangsbeendeten Manga zu holen? Ist halt fraglich, gerade wenn man Klassiker einen Platz geben möchte, sollten normal abgeschlossene Werke doch lieber den Vorrang bekommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ob es aber Sinn macht sich einen zwangsbeendeten Manga zu holen? Ist halt fraglich, gerade wenn man Klassiker einen Platz geben möchte, sollten normal abgeschlossene Werke doch lieber den Vorrang bekommen.
    Wobei die Meinung bezüglich des Endes stark auseinandergehen. Auf Manga-Updates meinten zum Beispiel viele das Ende wirkt schon in sich rund und abgeschlossen. Also das muss nichts heißen. Ich war jetzt auch von "Barrage" positiv überrascht. Obwohl der Manga nach nur 2 Bänden geaxed wurde, hat es Horikoshi noch geschafft, überraschende Plot-Twists und eine epische Entscheidungsschlacht einzubauen und obwohl ein paar Mysterien ungelöst blieben, fühlte sich das Ende für mich trotzdem stimmig an.

    Anderes Beispiel: Bei "BLEACH" gibt es ja auch Gerüchte, dass der Manga geaxed wurde und es ein Zerwürfnis zwischen Tite Kubo und Shueisha gegeben haben soll. Viele finden das Ende auch etwas abrupt und bemängeln die offengebliebenen Fragen, aber trotzdem meint Tite Kubo er hätte das Ende so umgesetzt, wie er es vorhatte und zeichnet ja nun doch wieder für Shueisha. Also so schlimm können die Differenzen dann ja nicht gewesen sein, falls es überhaupt welche gab und da in der Fandom nicht irgendwas aufgebauscht wurde.

    Ich will damit nur sagen, dass es sehr subjektiv ist, ob man ein Ende als solches akzeptieren kann oder nicht. Auch geaxte Serien können ein gelungenes Ende haben und Serien, die nicht geaxt wurden, können ein von der breiten Masse eher als unbefriedigend empfundenes Ende haben.
    Geändert von Ban_Mido (27.09.2020 um 14:34 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    "Kimagure Orange Road" ist aber auch, wenn ich so darüber nachdenke, gar nicht so weit hergeholt. 80er Nostalgie ist ja aktuell mega im Trend (kein Wunder bei dem, was jetzt im Jahr 2020 so in den Musik-Charts sein Unwesen treibt *hust*) und dann noch ein Hauptcharakter mit telekinetischen Fähigkeiten. Na, an was erinnert euch das? 80er und Psikräfte? Talking about Netflix? Richtig, "Stranger Things"! Vielleicht hat MangaCult da ja die Parallelen gesehen und dem Manga deshalb eine Chance gegeben. Außerdem enthalten ja beide Serien einen hohen Romance-Anteil.
    Ich gehe ja nur danach, dass der Titel wie aus dem Nichts kommen würde. Zumindest scheint ihn im Forum niemand bisher gewünscht zu haben. Bei der Suche finde ich zumindest keinen Eintrag. Dann müsste es eher ein Wunsch von außerhalb des Forums sein oder eben ein persönlicher Favorit der Redaktion. Vielleicht auch ein Anime-Remake im Anmarsch von dem wir noch nichts wissen (da die Verlage öfter schon früher sowas wissen). Jemand müsste mir aber noch genauer erklären, wie genau der Titel auf die Leaks passt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wissen doch gar nichts, und ich habe auch nur ins Blaue geraten, um das mal zu klären.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja nur danach, dass der Titel wie aus dem Nichts kommen würde. Zumindest scheint ihn im Forum niemand bisher gewünscht zu haben. Bei der Suche finde ich zumindest keinen Eintrag. Dann müsste es eher ein Wunsch von außerhalb des Forums sein oder eben ein persönlicher Favorit der Redaktion.
    MangaCult hatte mal auf Twitter dazu aufgefordert, sie mit Manga-Wünschen zu bombardieren. Also da könnte man natürlich mal die Kommentare durchgehen und schauen, welche Titel passen würden: https://twitter.com/mangacultlea/sta...27356632965120
    Geändert von Ban_Mido (27.09.2020 um 21:54 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •