User Tag List

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 694
  1. #501
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
    klar ist das machbar aber dazu müsstest du das zitat auch ändern, ansonsten ist es dort immernoch ''frei''.
    Touche. Klar mache ich das.

  2. #502
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Maikel Jäckson Gegenspieler gefällt mir
    Jede gute Serie braucht und ist nur so gut wie ihr ärgster Gegenspieler
    Hoffentlich bleibt der der Serie noch lange erhalten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #503
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier btw. noch das Cover vom bereits erschienenen 2. Band:


  4. #504
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster, Mythen, Mitgefühl
    Wie ein Dämonenjäger zum Bestseller wurde
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c...e6mcUJICTeI_ic
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #505
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das japanische Cover von Band 21:

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Erfolgskurs reißt nicht ab.

    Zitat Zitat von Weekly Shonen Jump
    Kimetsu no Yaiba has 80 Million Copies in Circulation. The Initial Print of Volume 21 is set at 3 Million Copies.
    https://twitter.com/WSJ_manga/status...44667794915331

    Damit liegt die Serie bereits vor Hunter×Hunter, was die Gesamtauflage angeht.

    Edit: Die Chronologie mal zusammengefasst.

    Zitat Zitat von Ryuusei
    Kimetsu no Yaiba's circulation number timeline.

    https://mangahelpers.com/forum/threa...6#post-5297099
    Geändert von Sombatezib (24.06.2020 um 11:25 Uhr)

  7. #507
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich frag mich, ob Demon Slayer so beliebt wie jetzt wär, wenn ein anderes Studio den Anime rausgebracht hätte XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  8. #508
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob Demon Slayer so beliebt wie jetzt wär, wenn ein anderes Studio den Anime rausgebracht hätte XD
    Keine Sorge wäre es, weil es bei solchen Titeln hauptsächlich drauf an kommt dass ein Anime kommt und das immer hilft, wie man bei vielen anderen Action-Shonen lange sehen kann.

    Mag sein dass es auch Fans gibt die nur wegen dem Studio reinschauten die es sonst nicht gemacht hätten, aber erfolgreich wäre es so und so geworden. Hinzu kommt das ansich Youkai-Titel in Japan eh lange nicht unbeliebt sind.

  9. #509
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob Demon Slayer so beliebt wie jetzt wär, wenn ein anderes Studio den Anime rausgebracht hätte XD
    Ich bin anderer Meinung als Mia. Eine Anime-Adaption sorgt zwar erwiesenermaßen für einen Push der Verkaufszahlen, weil eine Serie dadurch einem noch breiteren Publikum zugänglich wird. Aber die Qualität der Umsetzung halte ich für ausschlaggebend, wenn es darum geht, welche Dimensionen der Hype annimmt. Eine mies animierte Adaption hätte m.E. sicherlich nicht den gleichen Effekt gehabt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #510
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Werke wären sicher erfolgreicher geworden, wenn man den Anime nicht verhauen hätte. Nicht nur die Animationen sind ausschlaggebend, sondern auch die Umsetzung an sich. Allein wenn ich mir vorstelle, wie Pandora Hearts oder Shingetsutan Tsukihime bei ufotable hätten aussehen können. Das wäre eine ganz andere Dimension.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 21 hat ja eine Startauflage von 3 Millionen Bänden, aber er wird bereits 3 Tage nach Erscheinen einen Nachdruck bekommen, welcher schon geplant ist (also am 06.07.), warum man da nicht gleich eine noch höhere Startauflage gewählt hat, erschließt sich nicht. Die anderen Bände werden auch Anfang Juli noch mal komplett nachgedruckt, was die Auflage weiter vergroßern wird.

    Reine Mutmaßung: Nach dem der Verlag im vergangenen Jahr negativ auffiel, weil man One Piece als bestverkauften Manga des Jahres feierte, obwohl die Marktforscher von Oricon Kimetsu um 2 Millionen Bände voraus meldeten, wird man im Augenblick wohl versuchen, das Gesicht zu wahren, und Kimetsus Startauflage nicht höher ansetzen als die von One Piece (Band 96 hat eine Startauflage von 3,2 Millionen).

    Die Startauflage von Kimetsu könnte auch höher sein als der Rekord von One Piece mit 4,05 Millionen, die Band 67 hatte, und die Bände wären trotzdem noch zu wenig, so wie es im Moment läuft. Letzte Woche sanken die Zahlen für die Serie etwas unter eine Million, da aber gerade ein weiterer Nachdruck in die Buchläden geliefert wird, kann es auch schon wieder an ausverkauften Bänden gelegen haben.
    Geändert von Sombatezib (25.06.2020 um 00:50 Uhr)

  12. #512
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Band 21 hat ja eine Startauflage von 3 Millionen Bänden, aber er wird bereits 3 Tage nach Erscheinen einen Nachdruck bekommen, welcher schon geplant ist (also am 06.07.), warum man da nicht gleich eine noch höhere Startauflage gewählt hat, erschließt sich nicht. Die anderen Bände werden auch Anfang Juli noch mal komplett nachgedruckt, was die Auflage weiter vergroßern wird.

    Reine Mutmaßung: Nach dem der Verlag im vergangenen Jahr negativ auffiel, weil man One Piece als bestverkauften Manga des Jahres feierte, obwohl die Marktforscher von Oricon Kimetsu um 2 Millionen Bände voraus meldeten, wird man im Augenblick wohl versuchen, das Gesicht zu wahren, und Kimetsus Startauflage nicht höher ansetzen als die von One Piece (Band 96 hat eine Startauflage von 3,2 Millionen).

    Die Startauflage von Kimetsu könnte auch höher sein als der Rekord von One Piece mit 4,05 Millionen, die Band 67 hatte, und die Bände wären trotzdem noch zu wenig, so wie es im Moment läuft. Letzte Woche sanken die Zahlen für die Serie etwas unter eine Million, da aber gerade ein weiterer Nachdruck in die Buchläden geliefert wird, kann es auch schon wieder an ausverkauften Bänden gelegen haben.
    Kann auch einfach mit der Druckauflage zu tun haben. Für 3 Millionen Exemplare wird mehrere Wochen gedruckt. Wenn aber z.B. erst kurz vor Release ein Haufen Vorbestellungen reintrudeln, das Kontingent erst da richtig überschritten wird / knapp wird, wird eben auch da erst der Nachdruck initialisiert. Ein Verlag muss letztendlich wirtschaftlich denken. Vor allem wenn wir hier von Millionen von Exemplaren reden.

  13. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Nachdruck war 4 Wochen vor Verkaufsstart bereits eingeplant für 3 Tage nach dem Verkaufsstart.

    PS: Alle vorherigen Bände haben bereits eine Auflage über 3 Milllionen, da macht es wenig Sinn, den neuen Band niedriger anzusetzen.
    Geändert von Sombatezib (25.06.2020 um 20:51 Uhr)

  14. #514
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demon Slayer in ungewohnter gediegener und exquiserter Gesellschaft
    https://www.buchreport.de/news/autob...hes-und-genre/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #515
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Demon Slayer in ungewohnter gediegener und exquiserter Gesellschaft
    https://www.buchreport.de/news/autob...hes-und-genre/
    Liegt wohl auch eher daran dass sie ja so auch als Verlag Comics verlegen....da können solche 'Bewerter' anscheinend auch mal eher ausnahmsweise über den Rand schielen...

    Das Hauptproblem bei Comiclisten bzw wenn man Manga aber in manchen immer meint man müsse sie zu diesen stecken wird aber immer sein, das nie groß welche eine Chance haben bei den Experten die diese wählen, da die halt eher unter sich und ihren Titeln bleiben. - Außer paar speziellere Manga und übliche Verdächtige, oder deutsche Comics im Mangastil haben da nie groß überhaupt welche eine Chance.
    Und dass ist einfach nur traurig,...es ist auch sinnfrei alles in den selben Topf stecken zu wollen.
    Geändert von Mia (02.07.2020 um 00:02 Uhr)

  16. #516
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Liegt wohl auch eher daran dass sie ja so auch als Verlag Comics verlegen....da können solche 'Bewerter' anscheinend auch mal eher ausnahmsweise über den Rand schielen...

    Das Hauptproblem bei Comiclisten bzw wenn man Manga aber in manchen immer meint man müsse sie zu diesen stecken wird aber immer sein, das nie groß welche eine Chance haben bei den Experten die diese wählen, da die halt eher unter sich und ihren Titeln bleiben. - Außer paar speziellere Manga und übliche Verdächtige, oder deutsche Comics im Mangastil haben da nie groß überhaupt welche eine Chance.
    Und dass ist einfach nur traurig,...es ist auch sinnfrei alles in den selben Topf stecken zu wollen.
    Hier ist EL Dorados Kommentar der in der entsprechenden Jury für die Punktevergabe sitzt
    Blueberry war neben Demon Slayer ansonsten der andere Mainstream Titel als Comic
    Er ist ein Händler der wohl hauptsächlich Mangas verkauft bzw. entsprechendes Publikum hat
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5639026
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #517
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für den Link, bestätigt aber halt genau das was ich mit meine, es sind einfach zu wenige dort 'die Bestimmen', die wirklich Manga mögen und es hat allgemein halt eher was von Vetternwirtschaft, wenn selbst bei den Comics immer soviel spezielles bei ist...

    Ich bin immer noch der Meinung (was ich schon mal meinte), dass man für Manga extra Awards etc. einführen sollte (wohlgemerkt auch nach Zielgruppen und am besten mehrere grobe Genretrennungen, weil auch da zuviel ins selbe nicht wirklich sinnvoll und unfair eben ist), gerade vom Comicforum u.a. her mit wäre sowas doch durchaus sicher auch im Bereich des möglichen.

  18. #518
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Demon Slayer band 2



    nach der prüfung soll tanjro sich n metall erz aussuchen für sein demon slayer schwert und bekommt ne krähe, um mit anderen zu kommunizieren.
    Es wird klar wer dahinter steckt, das tanjiro schwester n demon ist. Aber auf dem ersten blick scheint er ein harmloser familien vater zu sein

    , der mode bewusst ist,
    Bin ziemlich überrascht. häppchen weise bekommt man hintergründe mit und freu mich schon auf die nächste ausgabe


  19. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dritte Novel zur Serie, "Kimetsu no Yaiba: Kaze no Michishirube" ist ja vergangene Woche am 03.07.2020 erschienen und hat in nur 3 Tagen einen Absatz von 230.673 Bänden erzielt laut den Charts...

    damit dürfte sie ich allein schon besser verkauft haben als jeglicher Einzelband eines Mangas in Deutschland, oder? @Kai Schwarz

    Zitat Zitat von Ryuusei
    For comparison, Sword Art Online 21 sold 253,739 in the entirety of 2019 (and it was released back in December 2018) and was the second best-selling light novel of 2019, it was only topped by Weathering With You, which sold 511,159.
    https://mangahelpers.com/forum/threa...6#post-5306542

    Edit: Ach ja, die Startauflage beträgt ganze 800.000 Bände, hier noch das Cover:


    Geändert von Sombatezib (08.07.2020 um 16:20 Uhr)

  20. #520
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib: Nein. Aber ich habe keine Zweifel, dass er nächste Woche dann drüber liegt.

  21. #521
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kai schwarz Beitrag anzeigen
    @sombatezib: Nein. :d

  22. #522
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    https://www.youtube.com/watch?v=cGxfsSd5k2I

    Was soll das heißen, es wird keine zweite Staffel geben? In Form der deutschen Synchro oder auch in Japan nicht?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  23. #523
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=cGxfsSd5k2I

    Was soll das heißen, es wird keine zweite Staffel geben? In Form der deutschen Synchro oder auch in Japan nicht?
    Das ist etwas unglücklich formuliert. Er meint, dass als nächstes nicht die zweite Staffel sondern der Film folgt. Nach dem Film wird jedoch mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit eine zweite Staffel folgen. Die ist noch nicht angekündigt, aber das passiert bei Animes idR. immer kurzfristig.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #524
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, alles klar. Danke!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  25. #525
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich einen Eindruck von der deutschen Synchronisation verschaffen möchte, Ninotaku hat die erste Folge reingestellt:


    Kommt mir nicht ganz so emotional wie im japanischen Ton rüber, aber sonst gefällt mir die Synchro ganz gut.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •