User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 112
  1. #26
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kowloon Generic Romance freut mich. Sofern demnächst kein deutscher Verlag nachzieht, wird die englische Ausgabe bei mir landen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #27
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tales of the Kingdom ist nice, wenn der nicht demnächst auf deutsch angekündigt wird, kaufe ich ihn halt auf englisch. Steamship klingt mal ganz danach, dass Seven Seas mein Geld will, zumindest werden Outbride: Beauty and the Beasts und I’ll Never Be Your Crown Princess! ziemlich sicher bei mir landen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #28
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sauber, nach Vivy auch noch Higehiro, wird definitiv gekauft. Die anderen Lizenzen müsste ich noch sichten, aber bin schon zufrieden. So gute Titel könnten andere Verlage auch gerne mal bringen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viz hat vorhin (auf deren Twitter-Kanal) einige neue Lizenzen fallen gelassen, davon vieles im Print und auch einige digital Exclusives.


    Announcement: Complete your Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba experience with three new exciting novels—The Flower of Happiness, One-Winged Butterfly, and Signs from the Wind. Starts releasing in Fall 2022.
    Announcement: The creators and editors behind The World’s Most Popular Manga share their tricks, advice, and secrets in The Shonen Jump Guide to Making Manga, featuring commentary from Eiichiro Oda, Tite Kubo, Kohei Horikoshi, and more. Releases Fall 2022.
    Announcement: When gamer Anzu gets transported to a world of hot guys, it’s like she’s in a dream…someone else’s dream! The full-color adventure Romantic Killer, by Wataru Momose, drops Fall 2022.
    Announcement: Four male friends support each other through the colorful ups and downs of teenage love. Rainbow Days by Minami Mizuno drops Fall 2022.
    Announcement: Are merpeople real? Mermaid Scales and the Town of Sand, by Yoko Komori, is a beautifully drawn tale that tries to answer that question. Drops Fall 2022.
    Announcement: Drip Drip is a one-shot graphic novel, with a massive nosebleed, from the unique imagination of Paru Itagaki, creator of Beastars! Releases Fall 2022.
    Announcement: A nerd must fight powerful spirits and aliens all vying for the secret power of his “family jewel,” so who better to fight alongside him than his high school crush and a spirit granny?! Dandadan by Yukinobu Tatsu drops Fall 2022.
    Announcement: Being the head of a spy family, Mutsumi’s friendship with Taiyo is put to the test when her overprotective brother seeks to kill him. The solution? Get married! Mission: Yozakura Family by Hitsuji Gondaira releases Fall 2022.
    (der Titel war bislang digital exklusiv)
    Announcement: Taiki plays badminton. Chinatsu plays basketball. Do these sports-crossed lovers stand a chance? Blue Box by Kouji Miura drops Fall 2022.
    Announcement: A grim take on Grimm tales, where the hunted become the hunters, The Hunters Guild: Red Hood by Yuki Kawaguchi drops Fall 2022.
    Announcement: Go beyond The Promised Neverland with a short story collection from the master storytellers themselves. Includes an epilogue chapter to the hit series! Kaiu Shirai x Posuka Demizu: Beyond The Promised Neverland releases Fall 2022.
    Announcement: Black Paradox, Junji Ito’s legendary sci-fi thriller about four people in search of the perfect death, releases Fall 2022.
    Announcement: A spinoff of the JoJo’s Bizarre Adventure universe, straight out of Diamond is Unbreakable, comes Thus Spoke Rohan Kishibe by Hirohiko Araki. Drops Fall 2022.
    Announcement: Look Back is the heart-wrenching single-volume story about the struggles of being an artist, from Tatsuki Fujimoto, the creator of Chainsaw Man. Releases Fall 2022.
    Announcement: Sorcery and demon curses abound in two light novels spun from the world of Jujutsu Kaisen. Original Concept by Gege Akutami, Story by Ballad Kitaguni. Releases Fall 2022, beginning with Summer of Ashes, Autumn of Dust.
    Now it’s time for our Summer 2022 digital exclusives!
    Announcement: A VIZ Digital Exclusive! Only a manga artist can solve a puzzling murder committed on Halloween in this mystery manga by Yu-Gi-Oh! creator Kazuki Takahashi! The Comiq releases Summer 2022.
    Announcement: A VIZ Digital Exclusive! Get into the spirit with this ghostly manga about a powerful shaman who just wants to lead a normal life! Story by Togo Goto, art by Kento Matsuura. Phantom Seer drops Summer 2022.
    Announcement: A VIZ Digital Exclusive! On mysterious Hammer Island, where construction is everything, Tonkachi and Renga build to survive! Story and art by Mitsutoshi Shimabukuro. Build King drops Summer 2022.
    Announcement: A VIZ Digital Exclusive! Risa Aioi is a detective on par with Sherlock Holmes, but she has one fatal flaw—she falls in love with the criminals she’s meant to capture! Story and Art by Kazusa Inaoka. -i tell c- releases Summer 2022.
    That's our announcements! Tell us, which titles are you looking forward to? ??



    • Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba: The Flower of Happiness, One-Winged Butterfly, and Signs from the Wind (3 ergänzende Novels)
    • The Shonen Jump Guide to Making Manga
    • Romantic Killer von Wataru Momose
    • Rainbow Days von Minami Mizuno
    • Mermaid Scales and the Town of Sand von Yoko Komori
    • Drip Drip von Paru Itagaki
    • Dandadan von Yukinobu Tatsu
    • Mission: Yozakura Family von Hitsuji Gondaira
    • Blue Box von Kouji Miura
    • The Hunters Guild: Red Hood von Yuki Kawaguchi
    • Kaiu Shirai x Posuka Demizu: Beyond The Promised Neverland
    • Black Paradox von Junji Ito
    • Thus Spoke Rohan Kishibe von Hirohiko Araki
    • Look Back von Tatsuki Fujimoto
    • Jujutsu Kaisen: Summer of Ashes, Autumn of Dust von Gege Akutami, Story by Ballad Kitaguni (2 ergänzende Novels)

    digital-exklusiv
    • The Comiq von Kazuki Takahashi
    • Phantom Seer, Story von Togo Goto, Zeichnugnen von Kento Matsuura
    • Build King von Mitsutoshi Shimabukuro
    • -i tell c- von Kazusa Inaoka
    Geändert von Sombatezib (14.02.2022 um 22:40 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr auf Blue Box und Rainbow Days, da ich für deutschen Nachdruck von Rainbow Days so gut wie keine Hoffnung mehr habe.

  6. #31
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen neuen spanischen und englischen Publisher. Hanashi Media gesellt sich hinzu und hat mit Another World Survival: Min-Maxing My Support and Summoning Magic! und The Evolution Fruit: Before I Knew it, My Life Had It Made! seine ersten beiden Light Novels bekannt gegeben. Leider ist noch nicht viel bekannt, auch nicht, ob es sich um reine digitale Ausgaben handeln wird oder auch Prints. Wird man sehen müssen.


    Außerdem noch die Lizenzen von Seven Seas aus den letzten drei Wochen:

    - Our Torsos Align: Human x Monster Love (Manga)
    - My Cute Little Kitten (Manga, GL)
    - Kemono Jihen (Manga)

    - Qualia the Purple (LN, GL)
    - Qualia the Purple (Manga, GL)
    - BARBARITIES (Manga, BL)
    - Die Even More Valiantly (Manga)
    - LES MISÉRABLES (Manga)

    - MoMo -the blood taker- (Manga)
    - My [Repair] Skill Became a Versatile Cheat, So I Think I’ll Open a Weapon Shop (Manga)
    - Yakuza Fiancé: Raise wa Tanin ga Ii (Manga)
    - Yokohama Kaidashi Kikou (Manga)


    Die Tabellen vorne sind auch alle wieder auf Stand der Dinge. Sorry, dass das ein wenig gedauert hat. Hanashi habe ich ebenfalls hinzugefügt. Und Danke an Sombatezib für das Posten der Lizenzen von Viz.


    Von Viz werde ich mir Blue Box holen. Von Seven Seas kommt noch die LN zu Qualia the Purple hinzu, zu dem die Manga zu My Cute Little Kitten und Yokohama Kaidashi Kikou. Die LN zu My [Repair] Skill Became a Versatile Cheat, So I Think I’ll Open a Weapon Shop hätte ich auch mitgenommen. Mit dem Manga wird das allerdings nix. Insgesamt sind mir das schon wieder zu viele Lizenzen für die ersten beiden Monate in diesem Jahr. Hoffentlich wird es jetzt erstmal ruhiger...

    Edit: Fast vergessen, aber die beiden Novels von Hanashi würde ich als Prints auch antesten.
    Geändert von B4ion (22.02.2022 um 22:48 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Publisher First Second Books veröffentlicht im November diesen Jahres den Manga Shuna's Journey von Hayao Miyazaki. Der Titel startete 1983 und das Artwork ist ähnlich zu Nausicaä of the Valley of the Wind. Auf Amazon findet man das Buch ebenfalls schon, wenn auch noch etwas versteckt. Laut dem Eintrag werden es 160 Seiten als Hardcover-Ausgabe. (ANN)

    Ich trag den Titel vorne mit ein, aber da First Second Books kein Manga-Verlag ist, wird hier wohl nichts weiter kommen.

    Ich freu mich schon drauf und hab das Buch direkt vorbestellt.


  8. #33
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Titel von Hanashi Media klingen interresant .

    Aber das Logo kommt mir bekannt vor .

  9. #34
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenzen von Seven Seas wurden auf den Freitag verschoben.

    Habe mich entschlossen die Lizenzen von Glacier Bay Books und Star Fruit Books dieses Jahr dann doch mit aufzunehmen. Eventuell kann ich aber nicht viel zu den Lizenzen schreiben.

    Glacier Bay Books hat vor ein paar Tagen den One-Shot Meet Me in the Unkept Garden angekündigt sowie den Manga The Other Side of the Clouds.

  10. #35
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lizenzen von Seven Seas:
    - Cats and Sugar Bowls (Manga; GL)
    - Lazy Dungeon Master (Manga)
    - Classmates Vol. 6: blanc (Manga; BL; Omnibus)
    - SPRIGGAN (Manga; Deluxe Omnibus Edition)
    - Kijin Gentoushou (Manga)
    - Kijin Gentoushou (Light Novel)


    Lizenzen von Yen Press:
    - Josee, the Tiger and the Fish (Manga; Omnibus)
    - Unnamed Memory (Manga)
    - Gahi-chan! (Manga)
    - Heroine No More (Manga)
    - The Infernal Devices Omnibus Edition (Manhwa; Omnibus)

    Eingetragen sind vorne alle.


    Den Einzelband zu Cats and Sugar Bowls nehm ich auf jeden Fall mit. Bei der Novel bin ich mir noch nicht so sicher. Mal sehen.

  11. #36
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yokohama Kaidashi Kikou würde mich interessieren, aber ich bin in letzter Zeit so enttäuscht von Seven Seas als Verlag, dass ich nicht sicher bin, ob ich die Reihe kaufen soll. Je weniger Titel ich bei Seven Seas kaufe, desto besser.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #37
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @VampireNaomi inwiefern bist du von Seven Seas enttäuscht? Von der Titelauswahl her oder von der Qualität in der Verarbeitung?

  13. #38
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    @VampireNaomi inwiefern bist du von Seven Seas enttäuscht? Von der Titelauswahl her oder von der Qualität in der Verarbeitung?
    Mein Hauptproblem ist, dass sie die meisten Titel, die ich kaufe, immer wieder verschieben. Band 2 von I Swear I Won't Bother You Again LN war ursprünglich für Dezember 2021 angekündigt, aber der Band wurde mehrmals verschoben und wird jetzt für November 2022 gelistet. Das gleiche gilt für die Manga-Adaptation: Band 3 soll erst im Januar 2023 kommen. Das ist fast ein Jahr Verschiebung. Auch der Manga Creamy Mami erscheint sehr langsam und falls Band 4 wie geplant im Dezember 2022 erscheint, ist das ein Jahr zwischen den Bänden, obwohl in Japan genug Bände gibt, um den Manga schneller zu bringen.

    Das andere ist, dass ihre Veröffentlichung von ihren Danmei-Novels anscheinend Schrott ist. Seven Seas hat eine überarbeitete Fanübersetzung gekauft und veröffentlicht und ich habe viele Meinungen gelesen, dass besonders die Übersetzung von MDZS teilweise sehr amateurhaft ist. Ich habe keine Interesse an die Novels, aber ich finde es alles anders als belobenswert, dass man so ein wichtiges Projekt von einem Fan statt professionellem Übersetzer bearbeiten lässt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #39
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Das andere ist, dass ihre Veröffentlichung von ihren Danmei-Novels anscheinend Schrott ist. Seven Seas hat eine überarbeitete Fanübersetzung gekauft und veröffentlicht und ich habe viele Meinungen gelesen, dass besonders die Übersetzung von MDZS teilweise sehr amateurhaft ist. Ich habe keine Interesse an die Novels, aber ich finde es alles anders als belobenswert, dass man so ein wichtiges Projekt von einem Fan statt professionellem Übersetzer bearbeiten lässt.
    Huh? Wo hast du diese Meinungen mitbekommen? Ich lese sowohl auf Reddit, Twitter und Tumblr nur positives zur Veröffentlichung. Zudem ist die Übersetzung von MDZS komplett neu angefertigt worden während TGCF eine überarbeitete Fassung ist da sie qualitativ von den drei Fanübersetzungen noch am besten waren. Zudem schauen immer noch "professionelle" Übersetzer über den Text drüber, Ich bin sehr zufrieden mit den Ausgaben zudem ist das Appendix hinten wirklich praktisch um die Terminologie und kulturellen Hintergrund zu verstehen und um sich die Charaktere zu merken. Die Illustrationen die zusätzlich sind gefallen mir auch extrem gut.

  15. #40
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab tatsächlich ein Problem mit einer der Reihen, was Seven Seas auch auf Twitter kommunizierte. Meines Wissens nach wurden die Fehler aber in den digitalen Ausgaben bereits korrigiert und werden in den neuen Auflagen der Prints auch korrigiert. Für einen kompletten Neudruck waren es wohl nicht zu große Fehler. Sie wollten auch eine Korrektur der Fehler online stellen, für diejenigen, die die Print-Ausgabe haben.

    Edit: Es ging um Grandmaster of Demonic Cultivation. Hier noch der Twitter-Thread dazu.
    Geändert von B4ion (01.03.2022 um 11:39 Uhr)

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Huh? Wo hast du diese Meinungen mitbekommen? Ich lese sowohl auf Reddit, Twitter und Tumblr nur positives zur Veröffentlichung. Zudem ist die Übersetzung von MDZS komplett neu angefertigt worden während TGCF eine überarbeitete Fassung ist da sie qualitativ von den drei Fanübersetzungen noch am besten waren. Zudem schauen immer noch "professionelle" Übersetzer über den Text drüber, Ich bin sehr zufrieden mit den Ausgaben zudem ist das Appendix hinten wirklich praktisch um die Terminologie und kulturellen Hintergrund zu verstehen und um sich die Charaktere zu merken. Die Illustrationen die zusätzlich sind gefallen mir auch extrem gut.

    Hier, z.B. gibt es Diskussion darüber mit positiven und negativen Meinungen. Am meisten basiere ich mich aber auf Meinungen von Freunden, die sehr enttäuscht sind und finden, die Novels lesen sich nicht wie gutes Englisch (meine Freunden sind alle Muttersprachler).
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #42
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digital-first Lizenzen von Kodansha im März:

    - Having an Idol-Loving Boyfriend is the Best! (Manga)
    - Apple Children of Aeon (Manga)
    - Twilight Out of Focus (Manga; BL)
    - Medaka Kuroiwa is Impervious to My Charms (Manga)
    - A Kiss with a Cat (Manga)
    - Piano Duo for the Left Hand (Manga)
    - Getting Closer to You (Manga)
    - I’ll Be with Them Again Today (Manga)
    - Bootsleg (Manga)
    - HIRAETH -The End of the Journey- (Manga)



    Neue Lizenzen von Seven Seas:

    - Hunting in Another World With My Elf Wife (Manga)
    - I Get the Feeling That Nobukuni-san Likes Me (Manga)
    - The Case Files of Jeweler Richard (Light Novel)


    Alle Titel sind vorne eingetragen.


    Schade. Von Hunting in Another World With My Elf Wife hätte ich gerne die Novel gehabt. Da sind auch die Proportionen nicht so übertrieben und der Titel hört sich eigentlich ganz witzig an.
    Geändert von B4ion (03.03.2022 um 23:31 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir schon lange keine neuen Lizenzen mehr hatten, gibt es heute mal wieder welche. ^^

    Square Enix hat folgende Lizenzen angekündigt:

    - FINAL FANTASY VII REMAKE: Traces of Two Pasts (Novel, Hardcover)
    - FINAL FANTASY VII REMAKE: Material Ultimania Plus (Art Book, Hardcover)
    - FINAL FANTASY XIV: Chronicles of Light (Novel, Hardcover)
    - NieR Art – Kazuma Koda Art Collection (Art Book, Hardcover)
    - YoRHa – Pearl Harbor Descent Record (Manga)
    - Tokyo Aliens (Manga)
    - The Girl I Like Forgot Her Glasses (Manga)


    Edit: Titel sind eingetragen.
    Geändert von B4ion (04.03.2022 um 20:32 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seas hat gestern mit The Husky and His White Cat Shizun: Erha He Ta De Bai Mao Shizun eine weitere Danmei Novel angekündigt.


  20. #45
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, aber J-Novel Club wird am Freitag neue Lizenzen bekanntgeben. Wer noch ein wenig raten möchte, kann sich hier die Hinweise zu den neuen Lizenzen anschauen.




    Edit: Sorry, hab anscheinend nicht mitbekommen, dass die nächsten Lizenzen von Seven Seas erst am 23.03. kommen.
    Geändert von B4ion (17.03.2022 um 00:49 Uhr)

  21. #46
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich mal wieder Printlizenzen bei J-Novel, die letzten sind inzwischen wie lange her? 2 Jahre oder so? Dabei haben die noch so einige schöne Titel in ihrem Portfolio, die ich mir auch ins Regal stellen würde.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Jahre ist es noch nicht her, die letzen Print Titel wurden letzes Jahr im Februar angekündigt ^^ (My Friend’s Little Sister Has It In for Me!, Tearmoon Empire, The White Cat’s Revenge, Bookworm Fanbook usw.)
    Ich hätte Interesse an Print Ausgaben von Reincarnated as the Piggy Duke: This Time I'm Gonna Tell Her How I Feel!, Are You Okay With a Slightly Older Girlfriend? und The Apothecary Diaries
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es 2020 glaube nur das Hardcover zu Slayers gab, welches als Print angekündigt wurde.

    Ich hoffe aber auf ein paar neue Prints. Im Forum hatte vor kurzem ein Admin gesagt, dass man an sehr viel neuem dran ist und das die nächste Ankündigung wohl ziemlich groß sein wird. Da die Hinweise nur auf 7 neue Titel hindeuten, könnte das bedeuten, dass es eventuell mehr Prints geben wird. Wobei ich mir das bei J-Novel mit den anhaltenden Problemen zur Zeit (zwecks Papierknappheit, Lieferketten etc.) auch nicht so richtig vorstellen kann. Na ja, mal schauen.

  24. #49
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, doch noch nicht so lange, hatte ich falsch im Kopf ^^

    Klingt im ersten Moment mal vielversprechend mit großer Ankündigung. Mal schauen, was draus wird.

    Vielleicht werden auch Printlizenzen angekündigt, die erst später raus kommen, wenn die ganze Problematik mal wieder vorbei ist (wobei die irgendwie endlos zu werden scheint). Schon mal so als Vorgucker für die Zukunft ohne genauen Termin.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #50
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gab es doch noch eine neue Lizenz, aber von Cross Infinte World.^^

    Heute wurde auch noch eine bekannt gegeben. Nicht unwahrscheinlich, dass morgen auch noch eine kommen wird. Sind ja meist 3 Lizenzen.

    - Rapunzel of the Magic Item Shop (Light Novel; auch als Print geplant)
    - The Princess’ Smile (Light Novel; vorerst nur digital)



    Außerdem veröffentlicht BookLive (jap. Publisher?) seit kurzem eng. E-Books über BookWalker. Es scheint aber keine Website für die Titel auf Englisch zu geben, sondern nur die Listungen auf BookWalker. Da ich die erste Lizenz Ende letztes Jahr nicht mitbekommen habe, nehme ich sie hier nochmal mit auf.

    - Black Sesame Salt and Custard Pudding (Manga)
    - Ranking of Kings (Manga)
    Geändert von B4ion (17.03.2022 um 20:48 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •