User Tag List

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #801
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Imho ist verramschen umweltfreundlicher als recyceln.

  2. #802
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Borusse: Sorry, ist mir durchgeflutscht... Muss dich leider auf nächste Woche vertrösten!
    Tja.

  3. #803
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Sorry! Ich hab das nicht vergessen, aber ich werde das vermutlich erst im Januar wissen. Für Neuauflagen der Bände gibt es leider nur einen sehr geringen Bedarf, evtl. können wir das mit Miniauflagen zu erhöhtem Preis lösen. Kann ich aber noch nicht final sagen, ob das klappt.

  4. #804
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, hatte mich eh über das "nächste Woche " gewundert, denn das dürfte auch vom Lizenzgeber abhängen.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TwoDelta³) Bei The Royal Tutor Band 10 steht auf Seite 45 das Wort "pleb". Müsste sowas nicht übersetzt werden? Also ich gestehe mein Englisch Wortschatz hat das jetzt nicht auf die Schnelle hergeben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #806
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger: Schau ich mir mal an, aber aufgrund der Feier-/Urlaubstage möglich, dass wir erst im nächsten Jahrzehnt antworten können. Also in 7 bis 10 Tagen etwa.

  7. #807
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Dekaranger: Schau ich mir mal an, aber aufgrund der Feier-/Urlaubstage möglich, dass wir erst im nächsten Jahrzehnt antworten können. Also in 7 bis 10 Tagen etwa.
    Das neue Jahrzehnt geht erst am 1. Januar 2021 los. (Es gibt kein Jahr null, das erste ging von 1 bis 10.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #808
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    314) Wie zufrieden seid ihr bisher mit Edens Zero ?

    Kann man schon sagen wie gut sich die Reihe im Vergleich zu Fairy Tail verkauft ?
    Danke schonmal für die Antwort.

  9. #809
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das neue Jahrzehnt geht erst am 1. Januar 2021 los. (Es gibt kein Jahr null, das erste ging von 1 bis 10.)
    Uff, erwischt. Na, dann schreib ich eben, dass die Antwort erst in den 20er-Jahren zu erwarten ist.

  10. #810
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Uff, erwischt. Na, dann schreib ich eben, dass die Antwort erst in den 20er-Jahren zu erwarten ist.
    Und damit ist es ja dann auch zugleich ein neues Jahrzehnt^^.

  11. #811
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    314) Wie zufrieden seid ihr bisher mit Edens Zero ?

    Kann man schon sagen wie gut sich die Reihe im Vergleich zu Fairy Tail verkauft ?
    Danke schonmal für die Antwort.
    Zu 314: Wir sind ziemlich zufrieden mit EDENS ZERO, die Bände verkaufen sich genauso gut wie FAIRY TAIL.
    Geändert von Kai Schwarz (29.12.2019 um 18:36 Uhr)

  12. #812
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    315) Eine Frage zu Ein melancholischer Morgen: (Ein Hoch auf sozialen Druck - ohne Jassiminis Drängen wär' mir das zu peinlich XD)

    In Band 04 erwähnt Akihito Kuze, dass Tomoyuki Katsuragi in Sachen Analverkehr noch Jungfrau ist. In Band 02 (gegen Ende hin) wird aus einigen Kameraeinstellungen allerdings deutlich, dass sie bereits in solcher Form Sex hatten. (Mindestens zwei Leute sind unabhängig voneinander auf diesen Widerspruch gestoßen)
    Ich will das nicht gleich als Fehler anprangern, deswegen stelle ich es als Frage: Täuschen wir uns oder hat sich eine Unsauberheit in der Übersetzung eingeschlichen? Oder ist dieser Fehler bereits im Original vorhanden?

    Zum Ausgleich noch eine normale Frage~. 316) Jetzt, da 'Ein melancholischer Morgen' abgeschlossen ist, muss ich nochmal nachhaken - dass ihr nicht sonderlich zufrieden mit den Verkäufen seid, denke ich mir schon. Deswegen die Frage: Wie hoch ist der Grad eurer Unzufriedenheit?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #813
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich hier schon namentlich genannt wurde, hänge ich mich doch glatt dran:
    317) Im 8. Band von Ein melancholischer Morgen stellt die Tochter des Grafen Kiryu sich als „Makoto“ vor (S.69), während ihr Name im japanischen Special Book als „Kotoko“ transkribiert wird. (Hier die entsprechenden Kanji: 桐生琴子)
    Welcher Vorname stimmt denn nun?

    Zu 315) Ich hab noch kurz die Seite rausgesucht, Band 4: S.128, falls das hilft.

  14. #814
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 315 und 317: Sorry, diese Fragen können wir vermutlich erst im Januar beantworten, das bekomme ich zwischen den Jahren nicht mehr geklärt.

    Zu 316: Solche Fragen kann ich nur so beantworten: wir sind enttäuscht über die Verkaufszahlen, aber wir freuen uns, eine so schöne und von einigen besonders innig geliebte Serie veröffentlicht zu haben. Alles andere läuft unter: Querfinanzierung. Die Serie ist ja nun abgeschlossen und komplett lieferbar, wir freuen uns über jeden, der neu reinliest.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #815
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    318) Eine Frage, die eher an Herrn Schwarz direkt gerichtet ist. Am 12. Dezember waren sie ja zu Gast bei Hugendubel in München. Ich konnte leider nicht dort sein und wollte von daher gerne Fragen, ob Sie sich vorstellen könnten solche Programmvorstellungen auch in anderen Städten/Filialen zu machen (speziell Berlin)

  16. #816
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 318: Tendenziell ja, wobei diese Veranstaltung im Kontext mit anderen über unseren Vertrieb mit dem Kunden zentral vereinbart wurde, ist natürlich immer auch eine Terminfrage (sowohl von Händlerseite als auch uns). Berlin ist von Hamburg aus auf jeden Fall schneller zu erreichen als München oder andere Städte...
    Geändert von Kai Schwarz (08.01.2020 um 18:10 Uhr)

  17. #817
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    319)

    Wie jedes Jahr die Frage aller Fragen (zumindest für mich :3)

    Bringt ihr auch dieses Jahr einen Japanischen Ehrengast mit zu LBM/MCC?
    Und falls ja, wann wird dieses ca. Angekündigt?
    ♥️

  18. #818
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 319: Es sieht ziemlich danach aus und wie immer erzählen wir voraussichtlich im Januar mehr dazu.
    Geändert von Kai Schwarz (08.01.2020 um 14:57 Uhr)

  19. #819
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    320)

    Zunächst einmal ein wunderschönes neues Jahr (auch wenn es bereits ein paar Tage alt ist)

    Gerüchten zufolge wurde "Mimic Royal Princess" in Japan eingestellt. Stimmt das oder geht die Serie nach Band 5 weiter?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #820
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 320) Die Serie hat noch weiteres Material bekommen (wohl 3 Kapitel) im Magazin was dann wohl mit das Ende war (wenn auch wohl frühzeitiger), aber von der Menge her reichte das halt nicht mehr für einen Band in Japan. (Wobei dürre Bände anderweitig ja heutzutage auch nichts seltenes mehr sind..)
    Zwar wird bei sowas gerne mal mit anderen Dingen aufgefüllt wenn was da ist (oder extra für gezeichnet), aber das war hier wohl nicht so, evtl wollte das der japanische Verlag auch nicht. Vielleicht gabs da ja auch irgendwelche Probleme der Beteiligen mit dem Verlag(?)...*
    Theoretisch hätte ja auch so das Ende noch im evtl 6 Band ausgearbeitet werden können (was aber auch länger dauern könnte), gab ja auch schon wenige Titel die garnicht in Magazinen kamen und gleich als TB....aber auch dazu hat man bisher nichts gehört.
    -Und stellt sich die Frage ob das dann Carlsen trotzdem irgendwie bringen könnte, zumindest müssten sie wohl allgemein mal nachfragen was Sache ist und da es schon öfter erwähnt wurde im Forum hatte man nicht den Eindruck, als wenn das bisher gemacht wurde.
    (*In ganz seltenen Fällen sind solche Serien dann auch irgendwann später bei anderen Verlagen doch nochmal weitergegangen...was uns aber dann auch nichts bringen würde, weils ne neue Lizenz dann wäre etc.)

    Auf den Datenbankseiten wird es als abgebrochen gelistet: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=62709
    Wobei das natürlich auch immer Fans eintragen und man dann nicht so genau sagen kann woher sie die Info genau haben...(schätzungsweise wird halt was im Magazin dazu gestanden haben)
    Und bei der deutschen wurde das dann natürlich auch übernommen: https://www.anisearch.de/manga/11326,shounen-oujo

    Wünsche dir auch noch ein schönes neues Jahr.
    Geändert von Mia (08.01.2020 um 13:12 Uhr)

  21. #821
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 320: Hallo Sujen, ebenfalls frohes neues Jahr noch! Wir wissen hier leider nichts Genaues, müssen dazu nochmal beim Lizenzgeber nachhaken. Band 5 ist ja auch schon eine Weile her... Weitere Kapitel (mit Quasi-Ende) liegen uns zumindest leider auch nicht vor.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #822
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 320)
    Ich habe die 3 Kapitel irgendwo im Netz gefunden und auf englisch gelesen. Leider ist das letzte Kapitel nicht das Ende. Die Geschichte geht also weiter.
    Carlson könnte natürlich den Mangaka fragen, ob er die Geschichte für Carlsen/uns zu ende erzählt. Vorausgesetzt das geht aus Lizenzrechtlichen-Gründen.

  23. #823
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    321)
    Japanisch für Manga-Fans
    Wurde das Buch für die 6 Auflage überarbeitet? Ich hab die 5. Auflage und es letzte Woche endlich geschafft, das mal durchzulesen.
    Beim lesen sind mit doch einige Fehler und Ungereimtheiten aufgefallen.

  24. #824
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    zu 320)
    Ich habe die 3 Kapitel irgendwo im Netz gefunden und auf englisch gelesen. Leider ist das letzte Kapitel nicht das Ende. Die Geschichte geht also weiter.
    Carlson könnte natürlich den Mangaka fragen, ob er die Geschichte für Carlsen/uns zu ende erzählt. Vorausgesetzt das geht aus Lizenzrechtlichen-Gründen.
    Es war ja nie die Rede davon dass es das richtige geplante Ende ist, wie das eben bei frühzeitig beendeten der Fall ist. Und die Story ist nun mal nicht von der Mangaka, deswegen dürfte das so und so nicht so einfach sein, was bei einer Person sicher auch schon der Fall wäre. (Zumal die Mangaka ja auch noch eine eigene laufende Serie hat, bzw eh nie nur eine laufen hatte.)
    Außerdem würde sowas sicher wenn eh mehr kosten und das würden sie wohl nicht ausgeben wollen...

    Stand da denn garnichts drin/dabei zum 'Ende' bzw warum es nicht weitergeht? - denn sonst muss man sich ja schon fragen woher die Info überhaupt kommt...
    Geändert von Mia (08.01.2020 um 23:39 Uhr)

  25. #825
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis: Wir bräuchten dann man irgendwann den Fragethread 2020.

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher