User Tag List

Seite 23 von 45 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1107
  1. #551
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    außerdem gings hier im Tokyopop die dort nicht vertreten sind.
    Tokyopop ist aber im Comic-/Manga-Markt vertreten.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist keineswegs so dass jeder der dort u.a. arbeitet automatisch selbst ein Fan ist
    Guten Morgen, das hat zanagi auch gar nicht geschrieben.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    also von dem her sag ich jetzt entgültig Tschüssi, weils nur wieder unnötiges Kreisgedrehe wäre...
    Ah ja, trotzdem drehen wir uns weiterhin im Kreis.
    Geändert von Panthera (17.04.2020 um 18:16 Uhr)

  2. #552
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Tokyopop hat ein Statement zur aktuellen Corona-Krise veröffentlicht: https://www.tokyopop.de/blog/detail/...blogArticle/59
    Demnach wird auf unbestimmte Zeit die Produktion von Extras eingestellt, Teile der monatlichen Novis werden verschoben und das nächste Yomimono wird nur digital veröffentlicht.
    Das kommt wenig überraschend. Ich schätze diese Transparenz sehr und sehe das als Schritt in die richtige Richtung. Man hat wohl aus der Kritik der letzten Monate gelernt.
    Das mit der Yomimono verstehe ich nicht. Die kommt doch erst Juni/ Juli raus.
    Da hätten die doch genug Zeit und bis dahin kann die Situation auch wieder anders sein.

  3. #553
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Entscheidung mit der nächsten Yomimono auch verfrüht. Die letzte war ja gerade erst erschienen und in der Vergangenheit haben sie ihre gedruckten Vorschausachen auch gerne mal 1 oder 2 Monate später erst halb veraltet in den Handel gebracht. Wüsste nicht, warum das dieses Mal nicht gegangen wäre. Aber war sicher eine gute Gelegenheit hier auf komplett digital umzustellen. Befürchte das Teil sehen wir nie wieder in gedruckter Form. Krisen sind halt immer gut für Veränderungen. Hier um langfristig Kosten einzusparen. Würde mich aber freuen, wenn ich mich irre und wir das Teil auch wieder später in Druckform zu erhalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #554
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Das mit der Yomimono verstehe ich nicht. Die kommt doch erst Juni/ Juli raus.
    Da hätten die doch genug Zeit und bis dahin kann die Situation auch wieder anders sein.
    Sie mag zwar erst im Juni rauskommen, gedruckt werden muss diese trotzdem vorher und beim letzten Livestream von Altraverse wurde schon gesagt das es sehr schwierig ist momentan mit den Druckereien.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben jetzt April. Die neue Yomimono wäre erst Anfang Juli fällig. Müsste also erst im Juni gedruckt werden. Die Entscheidung ist total verfrüht, aber eben mit Absicht aus meiner Sicht. Gibt gar keinen driftigen Grund das jetzt schon als gedruckte Form in die Wüste zu schicken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #556
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Sie mag zwar erst im Juni rauskommen, gedruckt werden muss diese trotzdem vorher und beim letzten Livestream von Altraverse wurde schon gesagt das es sehr schwierig ist momentan mit den Druckereien.
    Du sagst es !

  7. #557
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt aber gar nicht was er da gesagt hat. Völlig falscher Monat. Die Probleme der Druckereien im Moment, können ja nicht der Grund für einen Druck in Monaten sein. Würde hier eher finanzielle Aspekte als ausschlaggebend anführen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #558
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber gar nicht was er da gesagt hat. Völlig falscher Monat. Die Probleme der Druckereien im Moment, können ja nicht der Grund für einen Druck in Monaten sein. Würde hier eher finanzielle Aspekte als ausschlaggebend anführen.
    Auch in den Druckerein wird weiter eingeschränkt gearbeitet werden, zumindest bis Mai , vielleicht ja auch länger zumindest wen die Druckerei in Deutschland ist. Bin gerade nicht im Bilde wo die das Heft drucken lassen, steht zumindest nix im Heft zur Druckerei. Hab extra nachgeschaut! Und selbst wen wird in so einer Druckerei eventuell noch Arbeit liegen geblieben sein . Die werden ja auch das Heft nicht erst 2 Wochen vor Auslieferung drucken lassen und ihre Entscheidung es nur Digital zu machen sicher auch nicht an dem Tag getroffen haben wo es die Lockerungen in der Ankündigung gab.
    Ob sie wirklich Kosten sparen, was ich ihnen auch zutraue sehen wir denke uch est in Zukunft. Hätte ja auch gerne ein gedrucktes Exemplar.

  9. #559
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann ich das mit der Yomimono immer noch canceln, wenn der Termin ran ist und die Druckereien immer noch Probleme haben. Halte aber derzeit das mit den Druckereien für vorgeschoben. Der Druck steht erst im Juni an. Das ist für mich eine reine Einsparmaßnahme, weil die Absätze der Bände im Keller sind. Das mit den Druckereien in Bezug auf die Yomimono die Anfang Juli erscheint ist Augenwischerei.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #560
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann kann ich das mit der Yomimono immer noch canceln, wenn der Termin ran ist und die Druckereien immer noch Probleme haben. Halte aber derzeit das mit den Druckereien für vorgeschoben. Der Druck steht erst im Juni an. Das ist für mich eine reine Einsparmaßnahme, weil die Absätze der Bände im Keller sind. Das mit den Druckereien in Bezug auf die Yomimono die Anfang Juli erscheint ist Augenwischerei.
    Sehe ich auch so, zumal in den Druckereien sicher eh so schon weniger Leute direkt aufeinander hocken oder näher beieinander sind als manch andere Arbeitsbereiche..also sollte das auch wieder deutlich normaler trotz dem vorsichtig sein bald ablaufen, als in manch anderen.

    Mag zwar nichts daran ändern das sie die Aussage ja wohl machten bevor diese Änderungen bekannt wurden, aber man hätte für manche Entscheidung trotzdem noch etwas warten können und keinen kompletten Rundumschlag bei den Dingen machen. Eigentlich hätten sie ja auch u.a. besser sagen können das es sein kann das falls sich da bald nichts ändert sie es nicht gedruckt bringen.


    Ich bin weiterhin gespannt ob wann überhaupt groß weitere Lizenzen bei ihnen angekündigt werden, die anderen Verlage haben ja durch ihr weiters voraus planen das schon länger fertig, bei denen die kürzer planen ist es ja anders und die werden dann auch in dem Bereich sicher schneller reagieren und eben auch können als die anderen. Wobei die anderen im Vergleich halt sowieso nochmal größer sind und ja eh auch noch weitere Bereiche am laufen haben.
    Geändert von Mia (18.04.2020 um 15:34 Uhr) Grund: xd

  11. #561
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop macht gerade eine Umfrage zu Nachdrucken:
    https://www.facebook.com/TOKYOPOP.Gm...19899891396422

    Wäre echt gut, wenn sie das umsetzen würden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #562
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ein so großer Verlag schon print in demand anbieten muss ist das echt besorgniserregend.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #563
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Serien, die eh wenig Nachfrage haben, wäre es eine gute Option. Sonst kommt nie ein Nachdruck.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #564
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Also wenn ein so großer Verlag schon print in demand anbieten muss ist das echt besorgniserregend.
    Man könnte es auch als eine bequeme Art sehen um manche Kosten eher auf die Käufer umzulegen.

    Aber ich würde mal meinen dass das wenn eher bei Titeln gemacht werden würden, die sie so nicht nachdrucken wollten.

    Allerdings wissen wir ja das die Art wie man überhaupt das Interesse an Nachdrucken ermittelt von den Verlagen eh noch total veraltet ist...

  15. #565
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Aber ich würde mal meinen dass das wenn eher bei Titeln gemacht werden würden, die sie so nicht nachdrucken wollten.

    Allerdings wissen wir ja das die Art wie man überhaupt das Interesse an Nachdrucken ermittelt von den Verlagen eh noch total veraltet ist...
    Ich denke damit sind schon weniger nachgefragte Titel gemeint. Sie haben da auch Kimi ni Todoke, Young Bride's Story usw... als Beispielbilder angezeigt.

    Ich hab noch nie irgendwo mein Interesse am Nachdruck eines Bandes bekundet. Erst Recht nicht in der Buchhandlung XD Aber ich mach das jetzt mal mit dieser E-Mail Eintragung bei TP.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #566
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Print on demand ist doch genau das, um das schon viele Leute gebeten haben? Schon so oft hab' ich hier gelesen, dass die Leute durchaus bereit sind, für eine Minimalauflage oder eben PoD mehr zu bezahlen, damit man Reihen bspw. zum Abschluss bringen kann. Die Lösung ist doch für alle ideal. Ich sehe da kein Problem beim Verlag, sondern viel mehr einen Schritt in die richtige Richtung. Falls das wirklich zustande kommen sollte, dann hoffe ich, dass dem Beispiel noch einige Verlage folgen werden.

  17. #567
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann aber eben auch leicht ausgenutzt werden. Blue Spring Ride ist doch sicher kein Ladenhüter.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #568
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Blue Spring Ride noch lief hatte ich auch Schwierigkeiten einen bestimmten Band von Strobe Edge zu ergattern (weiß leider nicht mehr welcher es war). Ich war recht spät dran mit dem Nachkauf der Reihe und soweit ich weiß wurde sie auch nicht nochmal nachgedruckt. Da wir aktuell Miracles of Love haben und diese Reihe zudem recht schleppend läuft (vom Tempo her, von den Verkaufszahlen habe ich keine Ahnung ), könnte ich mir schon vorstellen, dass Blue Spring Ride mittlerweile nicht mehr so populär ist. Vielleicht ändert sich das mit dem Miracles of Love-Anime im Sommer.
    Aber ich stimme dir völlig zu; es kann natürlich auch passieren, dass der Verlag von sich aus weniger nachdruckt ...

  19. #569
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Das kann aber eben auch leicht ausgenutzt werden. Blue Spring Ride ist doch sicher kein Ladenhüter.
    Ja dass das mit dabei sein kann, kann man nicht leugnen, bei dem Bild des Titels dachte ich das selbe...denn eigentlich war die Mangaka doch immer beliebt (sonst wären ja die älteren Kurzgeschichtendinge erst garnicht gekommen), dafür hat man aber doch sehr schnell ihre nicht mehr nachgedruckt, trotzallen...obwohl ja doch weiter die Werbung in anderen Titeln mit auftaucht, was man eben auch bei so manch anderen hat wo das der Fall längst mit wohl ist.

    Und wenn man schon wirbt dann sollte es auch lieferbar sein, komplett...+ allgemein auch so während was läuft, genauso schon einige Jahre danach.


    *
    Irgendwie ist es schon seltsam dass sie erst jetzt damit ankommen und Fragen und ja in der Einleitung extra noch das mit der momentanen Krise sagen...ist halt dennoch nicht so als wäre sowas nicht früher möglich gewesen. (Man sieht es ja in anderer Form bei Carlsen, auch wenn es bei manchen Titeln auch nicht so ganz ok finde...)
    Demnach wirkt es schon so als wenn man evtl sich auch um so manchen mittlerweile mehr drücken wollte...immerhin ist es kein Zufall dass mind das letzte Jahr schon weniger nachgedruckt wurde.

    @Savy

    die Charts sind ja mittlerweile kürzer (weswegen die einen nicht mehr viel bringen, selbst bei 20 war ja leider nie alles drin) aber auch davor machte es schon den Eindruck dass Miracles of Love nachgelassen hat, bei manchen späteren Inhalten bzw rumgeziehe kanns aber verstehen..vorallen weil man den Abstand dann zu groß machte (kommt bekanntlich oft nicht gut auf VK bzw Geduld der Fans bezogen etc), zwar mag das ja kurzzeitig Sinn gemacht haben weils in Japan noch lief, aber danach hätte man es wieder zurückändern müssen...das ist aber etwas das bisher kein Verlag wirklich gut wieder anpasste-änderte.
    Geändert von Mia (23.04.2020 um 15:05 Uhr)

  20. #570
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich brauch gar nicht hoffen das es durch diese Methode eine Chance gibt für Sgt Frog oder Ichigo Mashimaro

  21. #571
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist es eigentlich normal, dass ein Manga, der von Tokyopop bereits vor über 2 Monaten angekündigt wurde und im übernächsten Monat erscheint, immer noch keine Produktseite auf ihrer Homepage hat? O_o

    https://www.tokyopop.de/search?sSearch=Lilium+Terrarium

  22. #572
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War bei diesem Band nicht auch was besonders? Glaube nur eine limitierte Edition? Der kostet mit 25€ bei 144 Seiten ja abstrus viel Geld. Ich hoffe das wird nicht so ein Drama wie bei dem Figuren Band von Ten Count. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #573
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    War bei diesem Band nicht auch was besonders?
    Ja, Großformat + jede Geschichte in einem besonderen Stil koloriert.

  24. #574
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was aber nicht ausreicht um den Preis zu rechtfertigen. In der Yomimono steht dazu Limited Edition. Nur eine begrenzte Auflage kann den Preis aus meiner Sicht zusätzlich rechtfertigen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #575
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was aber nicht ausreicht um den Preis zu rechtfertigen.
    Nope, wobei natürlich je nach Großformat (in Richtung A4 bspw.) es den Preis dann wieder etwas mehr relativieren könnte.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    In der Yomimono steht dazu Limited Edition.
    Gab es das schon mal, dass es einen Manga nur in einer einmaligen, limitierten Auflage (wobei, ist nicht jede Auflage in gewisser Hinsicht limitiert?) erschien?

Seite 23 von 45 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •