User Tag List

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 505
  1. #351
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse dann mal für mich zusammen: Dune (Harkonnen), 5 Reiche, Malcolm Max, Schlümpfe, Vom Winde verweht, Beim Leben meiner Tochter, Die Hüter des Weltenbaums, Sprague, Schlumpfinnen, Prima Spatia, In Memoriam.

    Sind dann doch mehr als gedacht.

  2. #352
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen - das Programm ist eben recht breit gestreut, was ich gut finde. Damit natürlich unwahrscheinlich, dass jemandem alles gefallen wird.
    US Comics nehmen gefühlt in den letzten Vorhängen aber immer mehr zu.
    Bitte nicht zu den Magazincomics zurückkehren. ;-)

    Highlight für mich ist der Falke. Bin aber nicht wunschlos glücklich. Der Optik wegen würde ich den 3. Zyklus lieber als weiteren Jubiläumsband sehen.

    Bei TMNT frage ich mich, wer das Zielpublikum ist. Bei so einer riesigen Reihe sollte etwas mehr erklärt werden, warum man da einsteigen soll, sonst ist das nur für die interessant, die schon wissen, um was es geht.

    Bzgl. Corben müsste ich erstmal die Mutantenwelt lesen, die schon länger im Regal steht. DEN - ist das typische Actionfantasy und mehr der Bilder wegen interessant oder wird auch bei der Story was geboten?

    Sehr sicher:
    Die sieben Leben des Falken, Zyklen 2 und 3
    Dune: Haus Harkonnen 01
    5 Reiche 11
    Thorgal Saga 01
    Beim Leben meiner Tochter
    No Zombies
    Seven Sons
    Hoka Hey!
    Colony 07
    Mein Freund Dahmer


    Vielleicht:
    Talion
    Die Hüter des Weltenbaums
    Sprague
    Die Geheimnisse der Maison Fleury


    Wenn ich bzgl. Programm einen Wunsch äußern dürfte, dann vielleicht, dass realistische Stoffe a la Beim Leben meiner Tochter unterrepräsentiert sind.

  3. #353
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DEN gehört definitiv zu den Klassikern, wo auch die Story interessant ist. Und da dort ordentlich 70er Flair drin ist, erscheint es oft wie eine Conan-Parodie. Mir persönlich gefällt Den 2 sogar noch besser, weil der Streit mit seiner Liebsten sich liest wie ein Spießeralptrraum im Neubaublock, aber in einer Fantasy-(Alp)Traumwelt. (Und sie hat auch da plötzlich so eine damals moderne Dauerwellenkurzhaarfrisur.) Das, gemischt mit echter Fantasy-Monster-Action ist schon richtig gut. Dieser ironische Unterton ist leider später etwas verloren gegangen, was man aber in Mutantenwelt schon gut nachhalten kann. Der Ur-Mutant World gehört zu der Klassiker-Ära, die anschließende Miniserie zeigt schon an, dass die Zeiten von Corben sich änderten. Mit Den 1 und 2 bist du auf jeden Fall gut dabei.
    Geändert von Jovis (05.06.2023 um 18:14 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #354
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz kurz zu Corben:
    Wie Horst schon erwähnte, natürlich ist bei uns alles im Katalog willkommen, was die Corben-Werksausgabe hergibt. Aktuell sind Murky World und Den lizensiert, was daran liegt, dass die Lizenz nicht über Darkhorse angeboten wird, sondern über eine Agentur. Und da dauert alles etwas länger.

    Dirk

  5. #355
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowsam: Die Bedeutung dessen entgeht mir jetzt irgendwie. Was hat für uns Leser für Konsequenzen?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #356
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Bzgl. Corben müsste ich erstmal die Mutantenwelt lesen, die schon länger im Regal steht. DEN - ist das typische Actionfantasy und mehr der Bilder wegen interessant oder wird auch bei der Story was geboten?
    Geboten wird allerhand, hauptsächlich primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale, aber auch Sex, Gewalt und Splatter. Ob das dann wirklich so philosophisch ist, wie manche Kritiker (bewusst ohne -innen) meinten, muss jeder selbst beurteilen. Die Botschaft ist halt irgendwie sozialdarwinistisch: Der Stärkere gewinnt und der Schwächere kriegt keine Frau ab, weil die nur darauf gucken, welcher Mann die dicksten Muckis hat. Ich fand den einzigen Band, DEN ich damals von Carlsen gekauft hatte, inhaltlich ziemlich trashig und versuche seitdem, DEN immer mal wieder auf dem Trödel loszuwerden - bislang vergeblich.

  7. #357
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? DEN fand'st du blöd? Und du hast dann nie was anderes noch probiert wie Bloodstar oder Arabian Nights? Hast du auch nie Schwermetall gelesen? Ich kann deine Einschätzung supergut verstehen, dens so ungefähr geht es mir mit allem was Corben ab 1990 gemacht hat. Aber diese 70er/80er Stories fand ich alle ziemlich gut. Wobei wie gesagt: Den 1 liebe ich lang nicht so sehr wie Den 2. Die anderen Den's kenne ich alle noch gar nicht.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #358
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Für den Leser hat das keine Konsequenzen. Es bedeutet nur, dass wir weitere Titel noch nicht lizensiert haben, das aber tun werden.

    Dirk

  9. #359
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #360
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde DEN toll.
    Schon grafisch ist Corben außerhalb allem was es so gibt.
    Die Story ist eben Fantasy mit dicken Pimmeln und Wassermelonenbusen.
    Wer das nicht mag kann ja lieber zu den allseits beliebten Graphic Novels greifen.

    Bin aber auch Meister des schlechten Geschmacks, gerade amüsiert mich der Dany Sammelband mit den Herrenwitzen. Von daher bin ich wohl keine Referenz.

  11. #361
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl eher nicht. Aber du hast Recht. Corben ist allein grafisch echt super. Dieses 3D Gefühl kriegt man nirgendwo sonst ohne Brille.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #362
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    DEN - ist das typische Actionfantasy und mehr der Bilder wegen interessant oder wird auch bei der Story was geboten?
    Ich würde sagen, man sollte DEN mit einer
    zeithistorischen Betrachtung bewerten, um
    ihm und seiner Rolle gerecht zu werden.

    Letztendlich gab es damals ca. ein Dutzend
    Comicreihen, die sich dem, was der deutsche
    Leser bis dahin zu lesen gewohnt war, entzogen
    und dem Leser "die Augen öffneten" für das,
    was der Comic sonst noch alles zu bieten hat.

    Am besten erkläre ich es aber mal aus meiner
    eigenen - also persönlichen - Brille!

    Nach den 60ern (meiner Kindheit), in der mir
    hauptsächlich meine Oma mal ne Mickey Maus
    ans Bett mitbrachte, wenn ich krank war, und in
    den 70ern, wo ich als Jugendlicher entdecken
    durfte, dass es auch "ernstere und vor allem
    realistischere" Comics gibt (die "Zack Aera") kam
    dann als junger Erwachsener die Frage auf: ist
    das alles ... ist denn da sonst nichts mehr?

    Und diese Lücke füllten im Bereich der Science
    Fiction, der Fantasy und der Erotik Namen, wie
    Moebius, Caza, Frazetta, Manara und eben CORBEN
    mit DEN auf. Hier gab es endgültig den Einstieg
    in die Erwachsenenwelt.

    Quasi "Sex and Drugs and RocknRoll" für die Comics.
    Das bedeutete DEN damals für die Allermeisten.
    Richtig verstehen kann man das wahrscheinlich nur,
    wenn man auch aus dieser Zeit kommt. Aber das
    war der Siegeszug, die "Heavy Metal Aera"!

    Für die "jüngern" unter uns" als Anmerkung! Es gab eine
    Zeit, wo das, was Heute einem Fünfjährigen verboten
    aber doch frei zugänglich ist, sogar einem Fünfzehnjährigen
    faktisch verborgen blieb. Diese Freiräume musste man
    sich damals indviduell erobern.

    Und nicht wenige wählten den Weg über die bzw.
    diese Comics! Das ist die Bedeutung, die einen DEN
    ausmacht.

    Man kann das nicht wirklich mit der Formulierung
    "typische Actionfantasy" gut beschreiben, denn es war
    damals nicht typisch, sondern es war neu und einer
    der Türöffner für eine neue Aera!

  13. #363
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe DEN in meiner kurzen Comickarriere auch schon gelesen und fand die Reihe insgesamt stark. Vergangenes Jahr zu gutem Preis verkauft um jetzt bei Splitter erneut zuschlagen zu können.

    Im Februar wird es bei mir wohl lediglich Marshal Bass 9, im März stehen auf alle Fälle Conan der Cimmerier: Der dunkle Fremde und Scotland 2 auf dem Programm. Vielleicht kommen da noch die Turtles 2 und Night of the Ghoul dazu. Im April wird es schließlich DEN 1 und der erste Band des dritten Zyklus der 7 Leben des Falken.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Hier gab es endgültig den Einstieg in die Erwachsenenwelt.

    Quasi "Sex and Drugs and RocknRoll" für die Comics.

    Das bedeutete DEN damals für die Allermeisten. Richtig verstehen kann man das wahrscheinlich nur, wenn man auch aus dieser Zeit kommt. Aber das war der Siegeszug, die "Heavy Metal Aera"!
    Horst, musste auswählen. Danke für die Ausführlichtkeit.

    Und schließe mich vollinhaltlich an.

    Ist ja auch ähnlich zu Moebius und Hermann - beide waren ja damals auch ihrer Zeit weit voraus. Corben bediente den Underground - und wurde von "uns" geliebt. Wer die Evolution von "John Difool'" damals nicht mitgemacht hatte, von "Red Dust", von "Reisende im Wind", u.v.a. mehr, ist durchaus prädestiniert!

    Ich war 1942 zur Zeit von "Casablanca" zum Glück auch noch nicht auf dem Planeten. Es ist für nachfolgende Generationen natürlich eine Aufgabenstellung gleich einem "Seminar", sich willentlich dem Wesen eines Künstlers nähern zu wollen. Beim Erstsehen von "Casablanca" bedeutete das für mich eine Menge an "Rücknahme".

    SPLITTER hilft hier enorm. Eigentlich eh in allem. Danke!

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...)Die Botschaft ist halt irgendwie sozialdarwinistisch: Der Stärkere gewinnt und der Schwächere kriegt keine Frau ab (...)
    Survival of the fittest: Das heißt doch - die "Angepasstesten" überleben. Ich= Mann passe mich an sie=Frau an. Damit wäre ja jede Frau stärker als jeder Mann ... Ich kann das für mich nur bestätigen. Und ich wäre froh darüber, wenn Frauen gesellschaftlich/politisch die FührerRINNENrolle hätten. Oder würde dann eine feminine "Putina" einen Krieg begonnen haben wollen?
    Geändert von scarpino (05.06.2023 um 23:07 Uhr)

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Ganz kurz zu Corben:
    Wie Horst schon erwähnte, natürlich ist bei uns alles im Katalog willkommen, was die Corben-Werksausgabe hergibt. Aktuell sind Murky World und Den lizensiert, was daran liegt, dass die Lizenz nicht über Darkhorse angeboten wird, sondern über eine Agentur. Und da dauert alles etwas länger. Dirk
    Das sind befriedigende Nachrichten. SUPER!

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Damit natürlich unwahrscheinlich, dass jemandem alles gefallen wird.
    Mir "gefällt alles gut" an diesem Programm. Leider kann ich nur auswählen dürfen - Platzmangel, ... ja, auch pecunia. Wissen wir alle.

    Weiter so, SPLITTER!

  18. #368
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DEN ist auch für mich ein Pflichtkauf im neuen Katalog. Da hätte ich schon mehrmals fast die alten Ausgaben besorgt, habe die Hoffnung aber nie aufgegeben, das wir da was schickes, neues bekommen.

    Eigentlich schade, dass Corben erst sterben musste, dass es davon wieder neue Auflagen gibt. Denn vor ein paar Jahren hatte er eine Neuveröffentlichung noch kategorisch abgelehnt...

    Dazu gibts wohl für mich auch noch Geschichte der O von Crepax. Also diesmal sogar überdurchschnittlich viel fixes dabei.

    Bezüglich der Diskussion zum neuen Programm:
    Als "Altleser" selektiere ich inzwischen schon sehr stark und habe ein breit gestreutes Interesse, quer durch alle Verlage. Da ist natürlich eine große Streuung vorhanden. Von Splitter ein wenig was, dann von Crosscult, von Kult, Panini, Reprodukt...
    Früher war das vielleicht anders, da hatte man festgefahrene Geschmäcker, da hatte ich z.bsp hauptsächlich was von Panini auf der Checkliste. Dieses Jahr? Im Herbst gibt es erstmals für mich keinen einzigen Band aus dem Haus, das ich mir zulegen werde. Entweder weil viele tolle Neuauflagen bei mir daheim schon in der vor-vorigen Ausgabe schlummern oder weil ich einfach andere Interesse inzwischen habe.
    So wird es, denke ich, vielen gehen.

    Es ist aber auch inzwischen so, dass die Lizenzen auch deutlich verstreuter gebracht werden und sich viel mehr Verlage auf dem Markt um div. Krümel "streiten" bzw. sich das untereinander aufteilen, zumindest kommt mir das so vor.

  19. #369
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand‘s bei Den 1 schon ein wenig enttäuschend, dass die Lovecraft-Hommage am Ende so ein Rohrkrepierer war.
    Dazu, dass es eigentlich mehr um den MacGuffin als um die Personen oder Inhalte ging. Und mal ernsthaft: Mumus, Möpse und Schniedelwutze gab's auch (wenn man wusste, wo) auch damals schon anderswo zu begucken. Dazu alles so übertrieben, dass man unwillkürlich an Zeichnungen und Vorstellungen prä-pubertierender Jungs denken musste.
    Diese Geisteswelt hat die Episode mit Beavis und Butt-Head im Aktzeichenkurs sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Ob Den das parodiert, hat sich mir nie entschlossen. Ist möglicherweise einfach nicht mein Humor. Soll's geben.
    Aber die Farben, Herrgott, diese traumhafte Farbwelt in Band 1.
    Das war wunderschön. Mal sanft, dann grell, aber alles zumindest leicht verfremdet und andersweltlich.
    Das fehlte mir dann sehr im zweiten Band, dafür hatte der die bessere Story (auch wenn's am Ende wieder nur um Sex ging und um den fetischistischen, weiberverschlingenden Riesenschniepel) und mit den Dramiten eine echte Bedrohung.
    Danach habe ich Den aufgegeben.
    Die schönere archaische Welt mit Ausflügen in Sci-Fi, Mythologie und (sich mir besser erschließenden) blühenden Blödsinn bot Slaine.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #370
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, man darf die in Jahrzehnten hochgehypten Comicgötter alle nicht überschätzen. Man sollte sich gut überlegen, was man denn eigentlich haben will und auch danach den Kopf eingeschaltet und die Augen geöffnet halten. Ich war mehrfach in meinem Leben der totale Moebius-Freak und habe dann zweimal auf dem Weg zur Komplettsammlung völlig das Interesse verloren. Am Ende blieb immer die Faszination für den Incal und die luftdichte Garage, Blueberry natürlich, sowie ein, zwei Einzelgeschichten (Der irre Ständer und Grubert in Urlaub), die ich ja bei Splitter in bestmöglicher Form angeboten bekam. Bei Jije ist es ähnlich. Der hochgehandelte Jerry Spring ist für mich grade mal nett, Hermann sollte bei ALLEM mit Vorsicht genossen werden was nicht von Greg geschrieben wurde und Franquin... nun, da hab ich mir ja seit ich hier bin schon mehrmals ne blutige Nase abgeholt. Und so ist das bei Corben doch auch. Seine Auftragsarbeiten für Miniserien in den 2000ern sind überaus mittelmäßig, eher die Klischees über Corben bestätigend und manchmal nicht mal mehr das. Seine Gruselgeschichten sind eher was für Fans von EC, statt für Corben-Fans. Ich empfehle eigentlich zum Kennenlernen die Arabian Nights, aber da müssen wir wohl noch warten. Bis dahin ist man aber mit Den 1+2 schon mal ganz gut versorgt, wie ich finde. Und den Ur-Mutantenwelt gibt's ja auch schon. Da kann man dann gleich genauer sehen, was ich oben meine, denn die 90er Mini-Serie ist da mit bei.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #371
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich es heute ENDLICH geschafft habe, meine VZA von Hot Paprika zu verkaufen, ist ja dann vl sogar Platz für DEN, wobei - Corben Fans bitte nicht weiterlesen -

    ich ja sogar meine Splitter Ausgabe von Mutantenwelt wieder verkauft habe….


  22. #372
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, nicht jedermann ist mit gutem Geschmack beglückt worden.

    Aber vielleicht liegen die Talente wo anders? Kochen zum Beispiel? Oder der grüne Daumen bei Gartenarbeiten?
    Das Leben kann so schön sein.

  23. #373
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Ich muss auch zugeben: ich fand Mutantenwelt in Schwermetall ganz großartig. Da stimmte aber das Verhältnis. Das war das GROSSE Abenteuer für den Helden, für den Leser war es eher ein kleineres Gefecht mit SEHR ironischem Unterton. Und das machte den Reiz aus, die Ironie in der ganzen Geschichte. Mit der Miniserie zusammen wurde dieses 'kleine Abenteuer' zu einem größeren. Und das hat der Ur-Geschichte geschadet! Sie ist kein Epos. Sie ist eine Groteske, die ihren Reiz daraus zieht, dass sie kurz ist. Hier wäre definitiv die Überlegung gut gewesen, Ur-Geschichte und Mini-Serie getrennt zu veröffentlichen. Die Miniserie wirft eine negative Aura auf die eigentlich doch tolle erste Story. Kennt ihr den Roman von Nick Cave "Und die Eselin sah den Engel"? Der lebt auch davon, dass der Leser am Ende feststellt, dass die Romanze nur im Kopf der Hauptfigur besteht. Am Ende merkt man aber, dass es keine Liebesgeschichte, sondern eine ziemlich krude Missbrauchsgeschichte ist. Das ist das Spielfeld auch der ersten Mutantenweltgeschichte. Da eine Miniserie anzuschließen war nicht Corbens beste Idee. Im Gegenteil.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #374
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nun ja, nicht jedermann ist mit gutem Geschmack beglückt worden.

    Aber vielleicht liegen die Talente wo anders? Kochen zum Beispiel? Oder der grüne Daumen bei Gartenarbeiten?
    Das Leben kann so schön sein.
    Ich glaube es ist meiner „Jugend“ geschuldet (Jugendlich ist im Forum ja, wer noch berufstätig ist)….
    Manche Dinge funktionieren besser, wenn man sie mit Erinnerungen verknüpft, so wie das Horst ja zutreffend geschildert hat.

    Und nein, keine anderen besonderen Talente, kann nur Comic ;-)

  25. #375
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier meine Kaufliste:

    November
    Die 7 Leben des Falken - 2. Zyklus Hab ich zwar schon, aber ist in dieser schicken Ausgabe trotzdem Pflicht

    Außerdem bestimmt was von den Nackschen. Vielleicht sogar alle drei. Wegen einem einzelnen Comic fährt hier in der Provinz das Postauto gar nicht erst los, da muss man schon aufstocken.

    Dezember
    Vom Winde verweht
    Typhon
    Six
    Hinter dem Paradies


    Januar
    Beim Leben meiner Tochter

    Februar
    Jim Bridger
    Karolus Magnus 2
    Apollon


    Und wenn mir der erste Crepax gefallen hat, auch den zweiten.

    März
    Hoka Hey
    Kleopatra 5
    Scotland 2


    Vielleicht: M.O.R.I.A.R.T.Y. 2, wenn mir Teil 1 im 2. Versuch doch noch gefällt.

    April
    Die 7 Leben des Falken - 3. Zyklus 01 Da freue ich mich riesig, allerdings finde ich's auch ein bissel schade, dass es nicht ein weiterer Jubelband wird.
    Kosaken 2
    Nautilus 3
    Nevada 4
    Die Geheimnisse der Maison Fleury
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •