User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 331

Thema: Runkelserie wird in 3D verfilmt

  1. #76
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was würde Hegen sagen?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 der neuesten Szenen - die schon mit Hilfe des neuen Teams erstellt wurden, welche genau wir ich das aus reiner Freude am Hobbie betreiben, keine Profis sind und genau wie ich nur teilweise neben Beruf und Familie daran arbeiten können. Wir träumen natürlich davon, die Runkelserie filmisch beweglich zu machen und möglicherweise sogar in einem Open World Computerspiel in Open Source mit der Unreal Engine 5 begehbar zu machen. Natürlich nur, wenn für so etwas rechtlich die Möglichkeit bekämen - wir machen alles frei ohne Bezahlung und ohne jegliche wirtschaftliche Interessen.


    Mosaik Runkel 1965/2 Statue des Digedag Szene


    Mosaik Runkel 1965/5 Mirabella Szene


    Mosaik Runkel 1965/6 Kaufmann der Familie Polo Lager
    Geändert von WeinertM (27.03.2023 um 17:50 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    was würde Hegen sagen?
    Was hat denn Hannes Hegen damit zu tun?

  4. #79
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Was hat denn Hannes Hegen damit zu tun?
    Es geht wohl eher darum, was HH auf dem Cover des Mosaiker sagt ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  5. #80
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Es geht wohl eher darum, was HH auf dem Cover des Mosaiker sagt ...
    Oh, ich weiss schon, mein Bester. Eigentlich bezog sich meine Frage auch auf das hier gezeigte Bildmaterial, wie es im eigentlichen Sinne auch die Anmerkung von "gbg" tat …

  6. #81
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist doch alles geklärt, ein Bild sagt doch mehr als Worte. PS: Die Taiko ist japanisch, aber kann noch als "Fernost" durchgehen....

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    2 der neuesten Szenen - die schon mit Hilfe des neuen Teams erstellt wurden, welche genau wir ich das aus reiner Freude am Hobbie betreiben, keine Profis sind und genau wie ich nur teilweise neben Beruf und Familie daran arbeiten können. Wir träumen natürlich davon, die Runkelserie filmisch beweglich zu machen und möglicherweise sogar in einem Open World Computerspiel in Open Source mit der Unreal Engine 5 begehbar zu machen. Natürlich nur, wenn für so etwas rechtlich die Möglichkeit bekämen - wir machen alles frei ohne Bezahlung und ohne jegliche wirtschaftliche Interessen.
    Hallo Michael,

    zunächst einmal finde ich es toll, dass du weitermachst - bzw. in dem Fall das ganze Team.
    Aber ich muss auch zugeben: Ich bin hin- und hergerissen, was das Projekt angeht.

    Finde es einerseits toll, dass ihr euch vom MvHH zu dieser Adaption inspirieren lasst und weißdie Mühe, die ihr da reinsteckt, durchaus zu würdigen.
    Andererseits stimme ich meinen Mitstreitern hier zu - das ist einfach nicht das Mosaik, das wir kennen und lieben.

    Die Hintergründe sehen toll aus und wecken in mir die nostalgische Erinnerung an die alten Hefte. Und dann sehe ich die Figuren und denke: Nein!
    Der Typ, der da oben auf Neor reitet, ist halt nicht Digedag, sondern irgendeiner, der unberechtigt auf Nero reitet.
    Und der Nostalgiker in mir fragt sich dann: Warum können die Figuren nicht deutlicher wie Mosaik-Figuren aussehen?

    Ach... schade.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum können die Figuren nicht deutlicher wie Mosaik-Figuren aussehen?
    Ganz einfach, weil nun mal 3D nicht gleich gezeichnetes Comic ist, wir müssten dazu einen speziellen Cartoon Style machen - den wir aber nicht wollen. Schau dir die Potzdamer an - da sieht außer vielleicht Runkel alles andere auch nicht wir die Digedags aus - oder schau dir Star Wars Clone Wars oder Bad Batch an - da ist die Annährung auch nur 40-50% dran - und das haben 180 Leute gemacht. Selbst die Avatar-Leute - übrigens über 460 3D Künstler - den Chef kenne ich persönlich und durfte schon mit ihm telefonieren, sind nicht 100% an den Originalschauspielern dran - und das sind Profis - der Chef 3D Koordinator verdient 7stellig im Jahr.
    Ich arbeite eigentlich bisher allein - bekomme jetzt Unterstützung von ein paar 3D Fans - das sind aber auch keine Profis.

    Ich denke - Euch hier ist nicht ganz klar - das sowas Tausende Stunden Arbeit sind, und ich gleichzeitig 3D-Artist für Figuren, Kulisse, Landschaft bin, Animator für Tausende von Bewegungsabläufen, Special Effect Designer, Syncronisator, Kameramann, Lichtingeneur, Musiker etc.etc. sein muß. Einige Hilfsfuzzis hier reiten immer wieder auf dem selben Scheiß Argument rum, greifen mich teilweise persönlich an, was garnicht geht oder bringen unkonstruktive, und sehr dumme Kommentare ein, wo schon nach dem ersten Worten klar ist, aus welchen Bildungsniveau man stammt. Comic und 3D sind nicht das selbe - und wir werden die Figuren auch nur annährend in dieser Real-3D-Weise treffen können. Ich habe auch nicht endlos jeden Tag Zeit - ich unterrichte in drei 11. und zwei 12.Abiklassen in Bayern Geschichte und Geographie und halte Vorträge an Hochschulen über die Veknüpfung von Archäologie mit 3D Grafik - bin halt gelernter Archäologe und Althistoriker und nutze mein archäologisches Wissen und meine beschränkten 3D Fähigkeiten, um einer neu heranwachsenden Studentenschaft, die fast nichts mehr im Kopf hat, etwas beizubringen. Außerdem gehe ich auf die 60 zu - arbeits-energetisch gesehen kein tolles Alter mehr.

    Trotzdem Danke für das erste konstruktive Statement hier.

    Und für alle anderen Klugscheißer hier - macht es doch besser und zeigt mir wie es geht !
    Oder noch besser - unterstützt das Projekt mit euren Fähigkeiten und gebt zumindest kontruktive Kritik...
    Geändert von WeinertM (27.03.2023 um 20:39 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz blöd gefragt: Was erwartest Du eigentlich von den Leuten hier?

    Ich selbst habe ja schon geschrieben, daß ich von dieser Technik keine Ahnung habe. Und auch sonst bin ich hier nur "Konsument".

    Aber einige, die hier geschrieben haben, stecken teilweise seit Jahrzehnten auch "Tausende Stunden Arbeit" in ihre Projekte, auch wenn diese "nur" 2D sind. Die stellen sich auch jedesmal mit ihren Arbeiten den Fans und wenn auf ihre Ankündigungen vielleicht etws euphorischer als auf Deine Beispiele reagiert wird, liegt es vielleicht auch daran, daß wir schon viele ihrer "Endprodukte" in den Händen halten konnten.

    Mal abgesehen davon: Mit so netten Begriffen wie "Hilfsfuzzis" oder "Klugscheißer" oder verweisen auf deren vermeintliches "Bildungsniveau" animierst Du sicher auch niemanden zum mitmachen.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Mal ganz blöd gefragt: Was erwartest Du eigentlich von den Leuten hier?

    Ich selbst habe ja schon geschrieben, daß ich von dieser Technik keine Ahnung habe. Und auch sonst bin ich hier nur "Konsument".

    Aber einige, die hier geschrieben haben, stecken teilweise seit Jahrzehnten auch "Tausende Stunden Arbeit" in ihre Projekte, auch wenn diese "nur" 2D sind. Die stellen sich auch jedesmal mit ihren Arbeiten den Fans und wenn auf ihre Ankündigungen vielleicht etws euphorischer als auf Deine Beispiele reagiert wird, liegt es vielleicht auch daran, daß wir schon viele ihrer "Endprodukte" in den Händen halten konnten.

    Mal abgesehen davon: Mit so netten Begriffen wie "Hilfsfuzzis" oder "Klugscheißer" oder verweisen auf deren vermeintliches "Bildungsniveau" animierst Du sicher auch niemanden zum mitmachen.
    Bla Bla - vielleicht liest du mal weiter oben, was einige hier so schon über mich abgelassen haben, ohne das ich sie angegriffen habe etc., und keine Moderator hier reagiert darauf. Da ist es wohl mein gutes Recht auch mal etwas zurückzuschreiben, gegen solche Art der Kommunikation.

    Links zu "Endprodukten" ???
    Geändert von WeinertM (27.03.2023 um 21:08 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    Links zu "Endprodukten" ???
    Äh, hast Du schon mal in einem anderen Thread als hier reingeschaut?
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich - außer Grafik noch nichts weiter in Sachen Animation hier gefunden. Mosapediamitglied bin ich auch - ich kenne die Monatsabgaben dort alle.
    Links ?

  13. #88
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mosapedia: erscheinen die jetzt monatlich, da habe ich was verpasst? Tillberg hilf! ach falsches Forum, sorry....

  14. #89
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin froh, hier bisher nichts geschrieben zu haben. Muss ich mich wenigstens nicht beleidigen lassen. ????

  15. #90
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thowis, so sehe ich das auch. Ich hatte bisher auch nichts geschrieben, ich verstehe auch nicht warum man sich das antut, wenn man genau weiß, dass man hier "aneckt". Siehe vorherige gelöschte Beiträge. Ich vermute mal, dass das "Team" schon in anderen Foren ähnliches losgelassen hat und auch die anderen "Foristen" konnten ihre "Lieblinge" nicht wieder erkennen. Das ist wie bei den Heuschrecken, das vergeht....

  16. #91
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die oben angegebenen Links konnte ich mir anschauen (, erstaunlich da ich kein Facebook-Mitglied bin). Mir gefällt der Stil und die Machart der Animationen sehr gut.

    In bester Laune (sonnenbestrahlte Wüste) bereitet die Flussfahrt Vergnügen und ein angenehmes Gefühl entsteht beim Betrachten. Das erachte ich als überdurchschnittlich gut gemacht.

    Ebenso die Szene des alten Venedigs ist sehr gut getroffen und hinkt professionellen TV-Produktionen meiner Jugend nicht nach. Im Gegenteil, frisch und natürlich kommt es daher. Besonderes Lob da es ein privates Projekt ohne grosse Unterstützung ist. Mir gefällt‘s und ja, gerne möchte ich mehr sehen.

    Als Schweizer bin ich vielleicht nicht der Spezialist, was die Werke von Herrn Hegen oder Mosaik betrifft. Diese Magazine gab es damals bei uns nicht! (Und auch heute noch selten zu finden, ausser im Internet...) So gesehen, darf WeinertM ruhig weitermachen, uns mit Grafiken, Videosequenzen und Infos versorgen.





    Noch kurz einen Bemerk meinerseits: Youtube und deren Videos liken oder gar kommentieren funktioniert lediglich dann, wenn jemand angemeldet ist. Bei einer durchgeführten Anmeldung wird der Konsument als „Gläserner Kunde“ missbraucht. Viele sind daher nicht dort angemeldet. Auch ich nicht!
    Daraus ergibt sich eine mögliche Erklärung, dass nicht den Erwartungen entsprechend Feedbacks abgegeben wurden. Könnte doch so sein, oder?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das mal zu klären - es geht hier um die persönlichen Anfeindungen von pteroman,alle anderen können sich zivilisiert benehmen. Es ist mir nur unerklärlich, warum in diesem Forum einfach persönlich beleidigt wird, ohne das jemand einschreitet. Das ist echt ein Armutszeugnis für dieses Forum hier. Und tut bitte nicht so, als wenn ihr hier die einzigen seid, die mit den Digedags aufgewachsen sind. Das ist typisch für alternde Ostdeutsche, welche Ihr Leben nur und ausschließlich mit Ostdeutschen verbringen mußten - spreche da aus Erfahrung - da ich schon 20 Jahre in Bayern bin.
    Geändert von WeinertM (27.03.2023 um 21:43 Uhr)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Die oben angegebenen Links konnte ich mir anschauen (, erstaunlich da ich kein Facebook-Mitglied bin). Mir gefällt der Stil und die Machart der Animationen sehr gut.

    In bester Laune (sonnenbestrahlte Wüste) bereitet die Flussfahrt Vergnügen und ein angenehmes Gefühl entsteht beim Betrachten. Das erachte ich als überdurchschnittlich gut gemacht.

    Ebenso die Szene des alten Venedigs ist sehr gut getroffen und hinkt professionellen TV-Produktionen meiner Jugend nicht nach. Im Gegenteil, frisch und natürlich kommt es daher. Besonderes Lob da es ein privates Projekt ohne grosse Unterstützung ist. Mir gefällt‘s und ja, gerne möchte ich mehr sehen.

    Als Schweizer bin ich vielleicht nicht der Spezialist, was die Werke von Herrn Hegen oder Mosaik betrifft. Diese Magazine gab es damals bei uns nicht! (Und auch heute noch selten zu finden, ausser im Internet...) So gesehen, darf WeinertM ruhig weitermachen, uns mit Grafiken, Videosequenzen und Infos versorgen.






    Noch kurz einen Bemerk meinerseits: Youtube und deren Videos liken oder gar kommentieren funktioniert lediglich dann, wenn jemand angemeldet ist. Bei einer durchgeführten Anmeldung wird der Konsument als „Gläserner Kunde“ missbraucht. Viele sind daher nicht dort angemeldet. Auch ich nicht!
    Daraus ergibt sich eine mögliche Erklärung, dass nicht den Erwartungen entsprechend Feedbacks abgegeben wurden. Könnte doch so sein, oder?

    Vielen herzlichen Dank für diesen konstruktiven Beitrag - bin nichts anderes positives gewohnt aus der Schweiz !!! Mit den Spezialeffekten, wie Lichtstrahlen, Wasser, Feuer und Partikel habe ich noch so meine Probleme - ist aber ein Lernfaktor, welcher mit der Zeit Verbesserungen bringen wird.
    https://cdn.artstation.com/p/video_s...2012-sound.mp4 https://cdn.artstation.com/p/video_s...turm-sound.mp4

    Die Animation von Tieren und Menschen beherrsche ich jetzt einigermaßen - habe bisher schon etwa 2000 Bewegungsabläufe geübt: https://www.artstation.com/artwork/kQ4r5x Am Ende von Runkel werden es wohl mehrere Zehntausend sein.

    Ich kann leider keine Youtube-Videos mehr hochladen, da mir das von den Rechtsinhabern untersagt wurde, da es ja kommerziele Nutzung wäre. So also nur Artstation hier: https://www.artstation.com/michaelweinert und für längere Videos über 1 min meine Facebooklinks. Werde das aber auch demnächst mit einem Account bei Artstation machen können - dann gibts 4K Bilder und auch 4K gerenderte Szenen, bzw 2K 3D SBS gerenderte Szenen für Eure 3D VR Brillen. Dann kann man auch in der Schweiz mitten in der Runkelserie sein.

    Speziell für Dich gibt es dann hier die erste Rohversion von Bogumil...
    Geändert von WeinertM (27.03.2023 um 22:14 Uhr)

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    Speziell für Dich gibt es dann hier die erste Rohversion von Bogumil...
    Der sieht ja mal gar nicht schlecht aus - schön fies!
    Und die "Bärenfellmütze" ist super!

    @ WeinertM: Dir ist schon klar, dass meine Frage, warum deine Figuren der Vorlage so wenig ähneln, eine rhetorische solche war?
    Schon klar, dass das an der Technik liegt. Aber das ist halt das Problem, das der Standard-Mosaikleser evtl. mit deinem Projekt hat...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    Um das mal zu klären - es geht hier um die persönlichen Anfeindungen von pteroman,alle anderen können sich zivilisiert benehmen. Es ist mir nur unerklärlich, warum in diesem Forum einfach persönlich beleidigt wird, ohne das jemand einschreitet. Das ist echt ein Armutszeugnis für dieses Forum hier. Und tut bitte nicht so, als wenn ihr hier die einzigen seid, die mit den Digedags aufgewachsen sind. Das ist typisch für alternde Ostdeutsche, welche Ihr Leben nur und ausschließlich mit Ostdeutschen verbringen mußten - spreche da aus Erfahrung - da ich schon 20 Jahre in Bayern bin.
    Ich feinde niemanden an, aber meine Meinung äußere ich schon zu deinen Werken. Zu deinem Leidwesen gehöre ich aber nicht zu denen, die deine gottgleichen Leistungen Tag und Nacht anbeten. Wenn du meine ersten Posts zum Thema aufmerksam liest, wirst du feststellen dürfen, dass ich dir zuerst wohlgesonnen war. Mit fortschreitender Zurschaustellung deiner Arbeitsbeispiele stellte ich allerdings fest, dass deine Figuren teilweise nicht mal annähernd (ja, schreibt man so, nicht "annährend" wie du - so viel übrigens zum Bildungsniveau) denen aus dem MOSAIK entsprechen.

    Dass 3D-Figurenerstellung ein komplexer und filigraner Arbeitsprozess ist, ist ja bekannt. Du möchtest dir aber billig Beifall abholen, wenn du aus den Figuren-Bibliotheken lediglich ähnliche Figuren nimmst, sie ähnlich kleidest - und dann dafür noch mit Lob überschüttet werden möchtest. Deine überbordende Anerkennungssucht ist es, die dich unsympathisch macht. Und dein ständiges Aufzählen deiner Leistungen und wo du warst und wen du kennst. Herrje, hast du es so nötig? Hab auch schon ein paar Jahre in Bayern gelebt (Anfang der 80er, hab Antiquitäten verkauft, na und?). Und ich hab auch schon das eine oder andere für die Fanszene gemacht, ist mir aber zu doof, hier irgendwelche Links zu setzen für einen Schwanzvergleich. Die meisten Leute hier werden meine Arbeiten kennen. Vielleicht klugscheiße ich, kann sein. An deine maßlose Eitelkeit komme ich jedenfalls nicht dran ...

  21. #96
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Figur des Bogumils echt stark! Selbst die Licht- und Schatteneffekte sind bewundernswert.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Ich feinde niemanden an, aber meine Meinung äußere ich schon zu deinen Werken. Zu deinem Leidwesen gehöre ich aber nicht zu denen, die deine gottgleichen Leistungen Tag und Nacht anbeten. Wenn du meine ersten Posts zum Thema aufmerksam liest, wirst du feststellen dürfen, dass ich dir zuerst wohlgesonnen war. Mit fortschreitender Zurschaustellung deiner Arbeitsbeispiele stellte ich allerdings fest, dass deine Figuren teilweise nicht mal annähernd (ja, schreibt man so, nicht "annährend" wie du - so viel übrigens zum Bildungsniveau) denen aus dem MOSAIK entsprechen.

    Dass 3D-Figurenerstellung ein komplexer und filigraner Arbeitsprozess ist, ist ja bekannt. Du möchtest dir aber billig Beifall abholen, wenn du aus den Figuren-Bibliotheken lediglich ähnliche Figuren nimmst, sie ähnlich kleidest - und dann dafür noch mit Lob überschüttet werden möchtest. Deine überbordende Anerkennungssucht ist es, die dich unsympathisch macht. Und dein ständiges Aufzählen deiner Leistungen und wo du warst und wen du kennst. Herrje, hast du es so nötig? Hab auch schon ein paar Jahre in Bayern gelebt (Anfang der 80er, hab Antiquitäten verkauft, na und?). Und ich hab auch schon das eine oder andere für die Fanszene gemacht, ist mir aber zu doof, hier irgendwelche Links zu setzen für einen Schwanzvergleich. Die meisten Leute hier werden meine Arbeiten kennen. Vielleicht klugscheiße ich, kann sein. An deine maßlose Eitelkeit komme ich jedenfalls nicht dran ...
    Du bist einfach nur ein Klugscheißer, der absolut keine Ahnung hat. Wo bitte sind meine Figuren geklaut - die Kleidungen wurden alle komplett neu in 3D entworfen, natürlich benutze ich Poser Michael 4, Victoria 4 und Kids 4 als Basis, viele der Gesichtsmorphs habe ich aber selbst programmiert. Meine Bibliothek umfasst 12TB - natürlich ist da schon viel drin, aber wo ist da dein Problem. Schaust du mal hier - das sind alles Szenen der ersten 3 Hefte der Runkelserie: https://www.artstation.com/artwork/YBKZgX Und wo bitte ist das Problem, dass ich meine Arbeiten hier veröffentliche und natürlich um Anerkennung bitte um Motivation für mehr zu bekommen - bzw. Verbesserungsvorschläge? Ich mache das hier als Hobbie ! Wenn du noch weiter machst mit persönlichen Verleumdungen hier, schicke ich dir mal meine Anwälte auf den Hals - ich kann mir das leisten, du sicherlich nicht !
    Geändert von WeinertM (27.03.2023 um 23:26 Uhr)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass ich klugscheißerisch unterwegs sein könnte, habe ich schon eingeräumt, da rennst du offene Türen ein. "Absolut keine Ahnung" trifft es schon weniger. Ich habe schon die eine oder andere Ahnung. Habe beispw., wie bereits erwähnt, auch mal in 3D reingeschnuppert, ohne dass ich da irgend etwas von Wert produziert hätte. Allerdings weiß in etwa um die Prozesse. Freunde von mir arbeiten damit seit Jahren (und geben nicht halb so an wie eine Lore Affen).

    Erstell doch mal ein eigenes Drahtgitter einer MOSAIK-Figur. Da musst du nicht mal mehr Charakterdesign machen (hab ich übrigens mal zwei Jahre gemacht, Anfang der Nuller), die Schöpfungshöhe wäre also gering, ist schon alles fertig im MOSAIK, musst du nur handwerklich nachbilden. Dann müsstest du dich auch nicht so herausreden bei der nicht stattfindenden Ähnlichkeit deiner bisherigen Figuren.

    Und deine Drohung, mir deine Anwälte "auf den Hals zu schicken", soll mich sicherlich vor Angst zum Einstrullen bringen! Aber lass dir erst mal erklären, was eine Verleumdung ist. Im übrigen habe ich das Wort "geklaut" in meiner Antwort gar nicht benutzt, warum wirfst du mir das also vor? Lies doch erst mal ordentlich, bevor du dich in Rage schreibst. Noch mal zum Dazulernen: Wenn ich dich zum Beispiel einen aufgeblasenen Kasper nennen würde - das wäre eine Beleidigung. Oder ich nennte dich einen Zipferlschwinger (kennst du ja als Ehrenbayer bestimmt) - das wäre ganz sicher beleidigend. Tu ich aber nicht. Ich kann höchstens sagen, dass mir Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung ordentlich auf die Eier gehen können.

  24. #99
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wird es ernst. Anwälte sind im Anmarsch. Anselm lässt grüßen. @Ptero: Ich spare schon, damit ich dir dann Brot und Wasser hinter Gitter schicken kann. Halt aus!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstell doch mal ein eigenes Drahtgitter einer MOSAIK-Figur. Da musst du nicht mal mehr Charakterdesign machen (hab ich übrigens mal zwei Jahre gemacht, Anfang der Nuller), die Schöpfungshöhe wäre also gering, ist schon alles fertig im MOSAIK, musst du nur handwerklich nachbilden. Dann müsstest du dich auch nicht so herausreden bei der nicht stattfindenden Ähnlichkeit deiner bisherigen Figuren.
    Geht nicht - da ich dann die gesamten Animationen und Mimiken, inklusive des Sprechdesigners auf diese neuen Figuren anpassen müsste, anders gesagt mein ganzes Anwendungsprogramm Poser 2012 auf diese neue Figur umprogrammieren müsste, das nimmt allein Wochen in Anspruch, ob ich das hinkriegen würde mal dahingestellt. Frag mal deine Kumpels - eine Figur erstellen - klar - das wäre Tageswerk - aber die Figur muß auch sprechen, sich bewegen, die Kleidungsstücke müßten alle an das neue Figuren-Skelett angepasset werden. Und bei der der nächsten Figur der gleiche Arbeitsprozess wieder. Was du möchtest ist eine 1 zu 1 Umsetzung der Comic Grafik von Hannes Hegen, dann mußt du auf die Potzdamer Produktion warten, die machen das ja zum Teil schon. Ich hingegen bin leider nur Hobbie-3D-Künstler - habe das nie studiert etc.c - mache das vorallem weil ich dazu lernen möchte - Animieren und Spezialeffekte sind meine Schwächen. Ziel ist es am Ende so gut zu werden, um mein Ziel zu erreichen, meine eigenen historischen antiken Figuren auch filmisch umzusetzen, bzw dokumentatorisch so wie bei Terra X, halt nur mit meinem Zeug. Andererseits möchte ich gerne Teile der Nordthüringer Sagenwelt - meine Heimat - irgendwann mal so darstellen können. Dafür übe ich mit den Digedags. Wenn ich das alles könnte, was du vorschlägst, würde ich sicher meinen Gymnasiallehrerjob an den Nagel hängen und mich bei irgend einer 3D Spiel Firma bewerben. Der 3D Koordinator von Avatar in LosAngeles hat es mir so gesagt: Michael deine Figuren sind toll und sicher historisch extrem korrekt, aber für eine berufliche Laufbahn als 3D-Artist bist du zu alt mit über 50 und besitzt keine Ausbildung um bei den großen Jungs mitzuarbeiten. Da ich das schon mehrmals auch bei deutschen Firmen gehört habe, und aufgrund meiner sehr geringen Skills abgelehnt wurde, gehts halt bis 67 im Lehrerberuf weiter. Das Hobbie bleibt jedoch.
    Geändert von WeinertM (28.03.2023 um 02:05 Uhr)

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •