User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31
  1. #26
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher war es immer so, dass Düsentrieb die Identität NICHT kennt. Hin und wieder ist er dahintergekommen, hat danach aber immer eine Vergall-Pille genommen und sie so vergessen. Laut Gervasio hat er jetzt immer so getan, als nähme er die Pille – laut Gervasio hat er es also immer gewusst. Das ist jedoch nur Gervasios Version, die wird sich zwar aller Voraussicht nach durchsetzen, zumindest in alten Geschichten kennt Düsentrieb die Geheimidentität jedoch nicht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @atrides: Die Ballade eines Reisenden ist sehr schön, Lesen lohnt sich. Vielleicht nicht die größte Story, aber sehr herzlich.

    Für mich damit die beste Geschichte dieser Ausgabe.
    Interessant ist auch Phantomiasland, eine Geschichte, die aber den Langzeit-Leser verwirren kann. Allerdings finde ich die Lösung, dass Düsentrieb immer nur so getan hat, als ob der Phantomias' Identität immer wieder vergisst, recht pfiffig, denn so können beide Versionen - Düsi weiß, dass Donald Phantomias ist, oder eben auch nicht - unter einen Hut gebracht werden. Die Anspielungen auf den Anfang des Rächers und den ersten Phantomias sind gut, das Verhalten von Donald / Phantomias aber nicht immer. Die Figur des Mark Enclauh mag sich mir auch nicht so recht erschließen. Das Ende kommt irgendwie zu schnell.
    Anpfiff in Europa: Okay, aber es gab schon weitaus bessere Fußballgeschichten. Immerhin mit einer Botschaft / Moral.
    Beim Wachstums-Generator gehe ich mit atrides konform. Purer Schwachsinn. Kommen jetzt die Kaschperl-Enten?
    Den Quantenstaubsauger fand ich merkwürdig. Ich kann nicht einmal sagen ob in positivem oder negativem Sinne.
    Dussel und die Aufräumaktion mit Daisy habe ich nicht wirklich verstanden. Was wollen uns diese Geschichten sagen?
    App in die Zukunft: irgendwo gönnt man auch Klever mal einen Erfolg. Die Auflösung ist mir aber auch hier zu schnell und simpel.

    Fazit: Eher mäßiger Band alles in allem, viel Schrott dabei. Und jetzt kommen wieder die Lockerlustiglaunesonnigsommerbände. Seufz.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    48
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, bin wieder da!

    Jetzt zu der der Ballade-Story: Hm, habe Paolo Mottura und Guisepe Zironi verwechselt. Eher war Fabio Celoni Und Paolo Mottura bei mir Verwechslungsgefahr. Guisepe Zironi nochmal gelesen heute, mein Lieblingszeichner ist das leider nicht, obwohl eine frühere Geschichten von ihm Gezeichnet eigentlich gut finde(Mir fallen leider keine Titel-Storys ein, vielleicht bei Reporter Goofy früher in den Sommerbänden)und die Zeichnungen lebhaft wirken.

    Brook Smargin: Das wäre ja noch was, wenn alle die gleichen Meinungen und Geschmäcker hätten. Dann könnte man nicht darüber reden. Ein Kollektiv-Bewusstsein. Die Ballade eines Reisenden würde ich jetzt: Story: 3-, Zeichnungen: 3! geben, also meine Bewertung negieren. Wenn jemand Fecchi nicht gefällt und den anderen Top jedes mal geben würde, wäre das ähnlich oder? Hoffentlich nimmst du diesen Textabschnitt nicht als Angriff auf deine Geschmäcker.

    Noch eins: Xavi hat für mich nur zwei Geschichten gut bis Mittelmässig: Der Glücksstern und Hauptsache Rock Roll! die Enten sind für mich nicht so Teletubbis auf Manga eingestellt als bei Horror Xavi-Metamorphosismaus. Die Gansgeschichte habe ich wieder vergessen in diesen LTB.

    Edit: Noch was vergessen: Paolo Mottura ist einer meiner Lieblingszeichner von 10 Zeichner. Wer findet nicht auch das Fabio Celoni und Paolo Mottura ähnlich zeichnen? In LTB Winteredition Nummer 3 ist mir der Fehler passiert mit Zurück am Klondike und Die letzte Fahrt mit beiden Zeichner in diesen Jahr.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt dem LTB oder irgendeinem anderen Produkt von egmont eigentlich ein Spielplan bei? Bräuchte noch was für die Pinwand.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, bin wieder da!

    Edit: Noch was vergessen: Paolo Mottura ist einer meiner Lieblingszeichner von 10 Zeichner. Wer findet nicht auch das Fabio Celoni und Paolo Mottura ähnlich zeichnen? In LTB Winteredition Nummer 3 ist mir der Fehler passiert mit Zurück am Klondike und Die letzte Fahrt mit beiden Zeichner in diesen Jahr.
    Ja, man kann ihre Zeichnungen zwar klar voneinander unterscheiden, aber es stimmt, dass beide einen sehr unkonventionellen dynamischen und vor allem atmosphärischen und ausdrucksvollen Stil haben, wobei Celoni vor allem bei düsteren Stimmungen heraussticht und mir Mottura ansonsten besser gefällt ;-)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mottura verformt die Figuren noch nicht ganz so sehr wie Celoni, bei dem ich vor allem auch den wabbeligen Strich einfach gar nicht mag.

    Xavi hat zu Zeiten von "Ein Fall für Micky" noch ziemlich gut gezeichnet.

    Obwohl Zironi nicht unbedingt zu meinen Lieblingszeichnern zählt, hat mich die "Ballade eines Reisenden" gut gefallen, ich habe sogar geschafft, die noch in meinen Artikel für den Bertel-Express einzubauen. Die Figur, die der Legende nach an der Kreuzung erscheint, ist ja eigentlich der Teufel - für einen Disney-Comic schon leicht gewagt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •