User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #20001
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1
    Richtig so ! Die zentrale Botschaft "Hellboy" ist im Bild enthalten und fertig.

    Ist ausserdem gar nicht so einfach Referenzen richtig zu verwenden, wenn ich gerade so nachdenke.
    Wenn mann alle fünf Sekunden draufguckt kommt man ständig aus dem Zeichenfluss was schlecht für die Dynamik im Bild ist.
    Man darf sich auch mal sagen "O.K. das mach ich an `der speziellen Stelle´ im Bild mal anders als auf der Vorlage" damit der Gesammteindruck des Bildes nicht durch
    kleinteiliges Kopieren leidet.
    Ist an dieser Stelle natürlich erstmal nur meine Persönliche Erfahrung zu Referenzen.

  2. #20002
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entwurf für Seite fünf.


  3. #20003
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #20004
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wtf ?

  5. #20005
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Entwürfe @adamajo, die machen Lust auf mehr. Schöne Details und solide ausgearbeitet!

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    Erstens sind deine Figuren oft sehr gerade und wirken dadurch etwas steif. Vielleicht passt das ja zu ihrem Charakter? Etwas mehr Schwung würde mir jedenfalls gefallen.
    Zweitens: Worauf achtest du, wenn du eine ganze Comic-Seite komponierst? Das ist etwas, was ich persönlich sehr schwer finde. Es geht jedenfalls darum das Auge der Lerser:innen durch die Seite zu führen. Beim Entwurf deiner Seite 5 hab ich einmal versucht mir eine "Führung" auszudenken: Im ersten Bild würde ich die Straße nach rechts neigen, damit ihr Verlauf zum zweiten Bild weist. Dort führen die zwei Sprechblasen zum hungrigen Mädchen, dass mit ihrem Blick auf ihren Bauch den Lesefluss nach untern leiten könnte. Im dritten Bild dann würde ich das Mädchen nicht nach hinten zeigen lassen, sondern nach links unten, wo das vierte Bild ist. Im vierten Bild das Mädchen nicht so steif durch die Tür schreiten zu lassen, sondern vor Vorfreude hineinstürmen? (Ist das Mädchen eigentlich so groß, oder die Tür so klein?). Und mit dem Hineinstürmen durch die Tür kommt man dann auch in fünfte Bild.


  6. #20006
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #20007
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @dino1: DINO !!! Pfui!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #20008
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @dino1 PIMMELMAN!

    Ist es Superman?
    Ist es Supergirl?
    Nein! Es sind Vögel!
    Ohh!!!

  9. #20009
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @dino1: DINO !!! Pfui!
    Wolltest du nicht nackte Herren?

  10. #20010
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dino!: Dieses "Wahrheitsmännchen" kommt mir bekannt vor, hast du dazu eine Inspiration?


    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  11. #20011
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  12. #20012
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Federkiel

    Erstmal wirklich wieder schöne Werke, gerade die Winterlandschaft kommt so wunderbar lässig rüber. Toll!

    Lustig, dass dir das gleich auffiel, ja, hatte ich wirklich, die Jungs von Kayfabe, wer den Kanal noch nicht aboniert hat und Comics mag sollte es unbedingt tun, sprachen gestern nämlich über Vaughn Bode. Und ich fühlte mich inspiriert eben diesen schrägen Vogel zu kreieren.

    Hier das Video:

  13. #20013
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Federkiel Schöne Tiere. Der Igel ist irgendwie knuffig (aber streicheln möchte ich iihn trotzdem nicht)
    Und der linken Krabbe fehlt noch ein Monokel und ein Zylinder in der Schere

  14. #20014
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    @dino1 Ich habe mir den Film "wizards" wohl zu oft angesehen
    Der ist von dem Künstler.
    @Alita Stimmt das fehlt der Krabbe wirklich ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  15. #20015
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Tolle Entwürfe @adamajo, die machen Lust auf mehr. Schöne Details und solide ausgearbeitet!
    Danke! Da hast du dir ja viel Arbeit gemacht mit deiner Analyse. Ich habe die Seite anhand deiner Vorschläge überarbeitet.

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    Erstens sind deine Figuren oft sehr gerade und wirken dadurch etwas steif. Vielleicht passt das ja zu ihrem Charakter? Etwas mehr Schwung würde mir jedenfalls gefallen.
    An meinem Figuren-Schwung muss ich wohl noch etwas arbeiten. Du solltest aber auch berücksichtigen, dass wir stilistisch doch etwas auseinanderliegen, deshalb werden sie immer anders aussehen als deine Figuren.

    Zweitens: Worauf achtest du, wenn du eine ganze Comic-Seite komponierst? Das ist etwas, was ich persönlich sehr schwer finde.
    Ich richte mich da einfach nach Bauchgefühl. Wenn ich das Script schreibe, versuche ich mir die Seite vorzustellen. Und wenn ich später das Layout mache, versuche ich mich daran zu erinnern.

    Es geht jedenfalls darum das Auge der Lerser:innen durch die Seite zu führen. Beim Entwurf deiner Seite 5 hab ich einmal versucht mir eine "Führung" auszudenken: Im ersten Bild würde ich die Straße nach rechts neigen, damit ihr Verlauf zum zweiten Bild weist.
    Ich habe das Panel gespiegelt.

    Dort führen die zwei Sprechblasen zum hungrigen Mädchen, dass mit ihrem Blick auf ihren Bauch den Lesefluss nach untern leiten könnte.
    Jetzt schaut sie nach unten.

    Im dritten Bild dann würde ich das Mädchen nicht nach hinten zeigen lassen, sondern nach links unten, wo das vierte Bild ist.
    Das würde für die Handlung keinen Sinn machen.

    Im vierten Bild das Mädchen nicht so steif durch die Tür schreiten zu lassen, sondern vor Vorfreude hineinstürmen? (Ist das Mädchen eigentlich so groß, oder die Tür so klein?). Und mit dem Hineinstürmen durch die Tür kommt man dann auch in fünfte Bild.
    Das würde weder zu ihrem Charakter noch zu der Situation passen. Aber ich habe sie zumindest kleiner gemacht. Es war gedacht, dass die Tür kleiner ist, aber vielleicht verwirrt das doch zu sehr.


  16. #20016
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wolltest du nicht nackte Herren?
    Schon richtig, aber da gibt es doch wirklich Typen, die mich mehr ansprechen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #20017
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #20018
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann seid ihr fleißig hier !!
    @dino1
    Sehr coole Figuren ! Bitte vieel mehr davon.

    @Federkiel
    Lecker Meeresfrüchte.
    Ist das Winterbild ein Hintergrund für ein nächstes Projekt ?

    @N-Dee
    Die Figur hat krasse Skyrim vibes. Sehr nice !

    @adamajo
    Ich finde das man jedesmal viele Fortschritte in allen Bereichen bei dir sieht.
    Kennst du Krenz Cushart ? Ich finde seine Skizzen sind eine super Inspiration was dynamik bei Figuren angeht.


    Geändert von JanS (13.11.2021 um 20:22 Uhr)

  19. #20019
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    [...] @adamajo
    Ich finde das man jedesmal viele Fortschritte in allen Bereichen bei dir sieht.
    Danke! Ich übe aber auch viel ...

    Kennst du Krenz Cushart ? Ich finde seine Skizzen sind eine super Inspiration was dynamik bei Figuren angeht. [...]
    Kannte ich bislang nicht. Ist eine interessante Mischung: Auf der einen Seite Manga-Illustrationen, auf der anderen Seite klassische S/W-Portraits und Gemälde.
    Ab in die Lesezeichen damit ...

  20. #20020
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen


    Das würde weder zu ihrem Charakter noch zu der Situation passen. Aber ich habe sie zumindest kleiner gemacht. Es war gedacht, dass die Tür kleiner ist, aber vielleicht verwirrt das doch zu sehr.

    Ich finde das ehrlich gesagt so verwirrender. Auf dem Panel ganz oben rechts wird ja etabliert, dass sie recht groß ist. Daher fand ich es besser, als sie mit den Figuren im Laden auf Augenlinie war. Jetzt betritt unabhängig von der Türhöhe ein Kleinkind einen Raum mit College-Teens, weil das Panel unten rechts ihren Point of View auf den Betrachter überträgt und die Mädels im Shop auf sie herabsehen. Aber ich bezweifle, dass die Größenverhältnisse der Figuren so sein sollen.

    Abseits davon finde ich deinen lockeren, frischen Strich echt klasse. Und bin auch bei dir, dass sie entspannt den Laden betreten sollte. Ansonsten müsstest du das letzte Panel neu machen, weil die Reaktion der 3 Mädels gar nicht dazu passen würde, wenn jemand mit der Tür ins Haus kracht.
    Geändert von Jot (13.11.2021 um 22:15 Uhr)

  21. #20021
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    "DIE LUFT WIRD IMMER DÜNNER !" - Hallo liebe Zeichnerfreunde. Da ich ja besonders unverständliche Texte und Zeichnungen anfertige (eurer Meinung nach^^), habe ich auch diesmal wieder einen vollkommen schwierig zu verstehenden Cartoon für euch, untermalt mit einem total kompliziert zu interpretierenden Text... Um beim Thema Tiere zu bleiben, wie es in meinen letzten Beiträgen häufig zu sehen war, kommt hiermit wieder ein tierisches Thema. Tiere mochte ich wohl am liebsten. Diese Karikatur ist ebenfalls schon etwas älter und veröffentliche ich nun zum ersten Mal. Koalas beim Bouldern im Eukalyptuswald. Die dramatischen Szenen vor einem Jahr in Australien habe ich noch zu sehr im Kopf und wünsche den niedlichen einzigartigen Wesen einen feuerfreien Sommer (bzw. Winter). Hoffe, es gefällt ! (Oder auch nicht, je nachdem...^^)



  22. #20022
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na, der Satz stimmt doch, @Tony Hild.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #20023
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Seite anhand deiner Vorschläge überarbeitet.
    Ich bin ja auch kein Profi und versuch nur ab und zu in andere Richtungen zu denken. Die Diskussion über solche Themen find ich dann jedenfalls interessant. Und falls du bei dem ein oder anderen Vorschlag das so ähnlich siehst, dann ist es vielleicht sogar ein Gewinn für dein Projekt.

  24. #20024
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Ich finde das ehrlich gesagt so verwirrender. Auf dem Panel ganz oben rechts wird ja etabliert, dass sie recht groß ist. Daher fand ich es besser, als sie mit den Figuren im Laden auf Augenlinie war. Jetzt betritt unabhängig von der Türhöhe ein Kleinkind einen Raum mit College-Teens, weil das Panel unten rechts ihren Point of View auf den Betrachter überträgt und die Mädels im Shop auf sie herabsehen. Aber ich bezweifle, dass die Größenverhältnisse der Figuren so sein sollen.
    Nach deinem Hinweis habe ich das Panel wieder in den alten Zustand versetzt. Hochladen werde ich es aber nicht noch einmal, mittlerweile ist wohl die Seite in ausreichend Versionen vorhanden.

    Abseits davon finde ich deinen lockeren, frischen Strich echt klasse. [...]
    Danke, mal schauen was davon nach dem Inken noch übrig ist ...

  25. #20025
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch kein Profi und versuch nur ab und zu in andere Richtungen zu denken. Die Diskussion über solche Themen find ich dann jedenfalls interessant. Und falls du bei dem ein oder anderen Vorschlag das so ähnlich siehst, dann ist es vielleicht sogar ein Gewinn für dein Projekt.
    Ich bin für alle Anregungen dankbar, gerade weil andere ja meist eine ganz eigene Sicht einbringen.

Seite 801 von 925 ErsteErste ... 301701751791792793794795796797798799800801802803804805806807808809810811851901 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher