User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 125 von 125
  1. #101
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Erstens ist es meine Sache, was ich denke und zweitens gehöre ich bestimmt nicht zu denjenigen, der das alles so hinnehmt :P.
    ich könnte dir eine Liste nenne von Titeln, die ich auch gerne auf deutsch haben möchte von denen ich aber genau weiß, dass sie entweder zu alt (z.b. Kaze to Ki no Uta, Hikari no Densetsu, ...) sind, welche die vermutlich auf Grund des Inhalts niemals hier erscheinen werden (z.b. Titel von Nekota Yonezou) oder ganz normale Titel, die von den Verlagen als nicht ansprechend genug angesehn werden (= werden evtl scheitern)
    und genau weil ich es weiß, jammer ich nicht rum sondern akzeptiere es wie es ist
    jammern macht die Marktsituation auch nicht besser...
    genauso wie ein Boykott, weil ein Manga um 50Cent oder so erhöht wurde
    mit Boykott bestraft man sich letztenendes nur selbst

  2. #102
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Erstens ist es meine Sache, was ich denke und zweitens gehöre ich bestimmt nicht zu denjenigen, der das alles so hinnehmt :P.
    Und Herumjammern hilft also und bringt die gewünschten Mangas? Denn nichts anderes machst du. Fast jeder wird Titel haben, die er gerne hierzulande (oder in einer für ihn verständlichen Sprache) sehen möchte, aber deren Chance entweder unglaublich niedrig ist oder gleich bei 0 liegt. Wenn da jeder ständig darauf herumreiten würde, wäre jede Diskussionen dieser Art voller Gejammer von ach so tollen Mangas, die niemals hierherkommen werden. Das hat nichts damit zutun, ob man von sich aus sagt, man würde es nur nicht hinnehmen wollen. Man sollte der Realität immer ins Auge sehen und lernen sie zu akzeptieren, das bedeutet aber nicht, dass man seinen Wunsch aufgeben soll oder muss. Es sollte einem klar werden, nur weil man gerne Manga XY hierzulande hätte, kommt der noch lange nicht und die Verlage haben ihre Gründe hierfür. Gerade bei UY ist es doch mehr als nachvollziehbar, dass kein Verlag gerade Lust auf diesen langen Titel hat, wenn sich durch die Bank weg alle älteren Titel, die in den letzten Jahren bei uns lizenziert wurden, schlecht verkauft haben. Wieviele kurze Klassiker werden denn gebracht, die nicht von Tezuka stammen? Alleine das sollte einem schon zu denken geben, wie die momentane Marktsituation aussieht. Ist genauso wie mit Sportserien, da gibt es auch kürzere und dennoch kommen diese nicht, weil das Genre einfach hier nicht fruchtet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #103
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep. Es besteht ein Unterschied darin, ob man eine Situation als solche akzeptiert und einsieht, dass manche Sachen eben nur minimale Chancen auf eine Veröffentlichung haben und sich damit arrangiert (indem man sie in anderen verständlichen Sprachen kauft, scans liest oder von mir aus Japanisch lernt ) oder sich einredet, dass alle anderen doof sind und der manga in Wirklichkeit super laufen würde oder so.
    Ich weiß eh nicht so ganz, wo das Problem liegt. Jetzt mal abgesehen von der Legalitätsfrage, die meisten manga die gewüscht werden, werde doch gewünscht, weil die Leute sie kennen, es also vermutlich scans dazu gibt. Es wäre ja nicht so, dass man überhaupt in keiner Form irgendwie an die rankommen würde. (Meine heißgeliebten Sportmanga kenne ich schließlich größtenteils auch nur, weil ich scans dazu gelesen hab). Ich weiß, es ist nicht das Gleiche und man will mangas auch in der Hand halten, aber es ist kein Weltuntergang.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Und Herumjammern hilft also und bringt die gewünschten Mangas?
    Nein, ich jammer nicht :P. Davon mal abgesehen gibt es viele Möglichkeiten, wie man den Wunsch erfüllen kann, wenn der Verlag es nicht bringen will. Eine hier aus dem Forum soll ja sich damit geholfen haben, in dem sie die franz. Fassung gekauft hat, die Sprechblasen selbst übersetzte und draufgeklebt hat.

    @ Yllana

    In mein Fall habe ich es zuerst durch den Anime kennengelernt und hab mir danach den US-Manga importieren lassen, ohne mir vorher Scanlations anzuschauen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Inaba ich finde es auch nicht falsch seine Wünsche zu äußern, ich denke ein Forum für Manga ist genau dafür da ^^ Alleine wenn der Anime dazu gesendet werden würde wären plötzlich alle scharf drauf, man denke an "Das Lied von Eis und Feuer" das sich in Deutschland peinlich schlecht verkaufte... bis die Amis ihre Serie dazu brachten ^^;
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    @Inaba ich finde es auch nicht falsch seine Wünsche zu äußern, ich denke ein Forum für Manga ist genau dafür da ^^ Alleine wenn der Anime dazu gesendet werden würde wären plötzlich alle scharf drauf, man denke an "Das Lied von Eis und Feuer" das sich in Deutschland peinlich schlecht verkaufte... bis die Amis ihre Serie dazu brachten ^^;
    Es geht nicht darum, dass man seine Wünsche nicht äußern soll. Davon hat hier nun wirklich keiner gesprochen. Aber man muss auch einsehen, wenn die eigenen Wünsche eben doch etwas unrealistisch sind (muss ja eine nicht gleich abhalten sie dennoch zu wünschen). Oder würdest du als Verlag eine in Deutschland eher unbekannte, alte und obendrein noch lange Serie veröffentlichen, wenn schon andere alte Serien sich heutzutage eher schlecht verkaufen? Da kann man nicht ständig herumjammern, dass die Verlage ja keine Ahnung haben, sie keine Wagnisse eingehen, etc. - man muss eben die Wahrheit akzeptieren, dass es Serien gibt, die wenige bis gar keine Chance haben hierzulande veröffentlicht zu werden. Man muss auch nicht wirklich jedes Thema so umfunktionieren, dass man über das Fehlen eines bestimmten, heißgeliebten Mangas herumjammert, dass man ja so frustriert wäre, die deutsche Leserschaft eh keinen Geschmack hat, weil sie ja jenes erlesene Werk nicht ansehen werden, etc. - so kriegt man den Manga auch nicht schneller in deutsche Gefilde.
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht mal, dass der Anime ein großer Erfolg sein würde, wenn er plötzlich im Fernsehen laufen würde. Da war ja schon Ranma 1/2 ein Flopp. Da wird man sich nicht noch was älteres angeln, wenn es zig neue und besonders gefragtere Serien gibt. Man kann auch nicht wirklich eine aktuelle Produktion wie die Serie von "Das Lied von Eis und Feuer" hernehmen und es mit einem alten Anime vergleichen. Das hinkt ja meilenweit.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #107
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Tsukasa Hojo nun ruhig auch mal die Leseprobe zu Tetsuo Hara aktuellem Werk...

    http://www.comic-zenon.jp/tachiyomi/pc/ikusanoko.html
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #108
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Oder würdest du als Verlag eine in Deutschland eher unbekannte, alte und obendrein noch lange Serie veröffentlichen, wenn schon andere alte Serien sich heutzutage eher schlecht verkaufen? Da kann man nicht ständig herumjammern, dass die Verlage ja keine Ahnung haben, sie keine Wagnisse eingehen, etc. - man muss eben die Wahrheit akzeptieren, dass es Serien gibt, die wenige bis gar keine Chance haben hierzulande veröffentlicht zu werden.
    Klar kann der es, in den man neue Wege probiert. Man könnte zum Beispiel nur gegen Vorbestellung produzieren, wenn die Mindestmenge erreicht wird und sollte es weniger werden, muss dies in der Preisspanne berücksichtigt sein. Ich bin mir sicher, dass es einige Leute geben wird, die bereit sind, auch höhere Preise zu bezahlen. Alles Möglichkeiten die bisher noch nicht ausprobiert worden sind, aus welchen Grund auch immer (vielleicht wegen den Lizenzgeber?) Das neuste Illustrationsbuch von Rumiko Takahashi in Japan wird auch nur gegen Vorbestellung produziert und endet am 27. Mai http://www.cdjapan.co.jp/detailview....=NEOBK-1473760.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht mal, dass der Anime ein großer Erfolg sein würde, wenn er plötzlich im Fernsehen laufen würde. Da war ja schon Ranma 1/2 ein Flopp.
    Hatte Ranma 1/2 nicht andere Probleme gehabt? Shin Chan war doch ein Flopp gewesen trotz Anime im Fernsehen.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Nach Tsukasa Hojo nun ruhig auch mal die Leseprobe zu Tetsuo Hara aktuellem Werk...

    http://www.comic-zenon.jp/tachiyomi/pc/ikusanoko.html
    Die Zeichnungen finde ich gar nicht mal so schlecht. Aber ob das dem Großteil der deutschen Leser gefällt..?

    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Shin Chan war doch ein Flopp gewesen trotz Anime im Fernsehen.
    Was auch kein Wunder ist. Der Anime wurde hier ja auch einfach nur verunstaltet.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san
    Klar kann der es, in den man neue Wege probiert. Man könnte zum Beispiel nur gegen Vorbestellung produzieren, wenn die Mindestmenge erreicht wird und sollte es weniger werden, muss dies in der Preisspanne berücksichtigt sein. Ich bin mir sicher, dass es einige Leute geben wird, die bereit sind, auch höhere Preise zu bezahlen. Alles Möglichkeiten die bisher noch nicht ausprobiert worden sind, aus welchen Grund auch immer (vielleicht wegen den Lizenzgeber?)
    Diese Wege kosten sehr viel mehr Geld und sind ein enormer Aufwand für einen Verlag. Warum glaubst du, weshalb es keine weiteren Print on Demand-Aktionen (weil was anderes ist dein Vorschlag ja nicht) mehr gab? Kostet Zeit und Geld, der Gewinn aber hält sich in Grenzen. Zudem sagst du es bereits selbst, der Lizenzgeber muss da mitspielen. Die sind auf ihrem eigenen Markt ganz anders als beim ausländischen. Da kann man keine Vergleiche ziehen. Eine so lange Serie als Print on Demand ist vollkommen überzogen. Das kann man mit Einzelbänden und kurzen Serien machen, aber keine mit über 30 Bänden. Wenn es dann mittendrin nicht genug Vorbesteller gibt, wird die Serie erst recht abgebrochen. Du solltest vielleicht wirklich mal selbst mal nachdenken, was es für Risiken gibt.

    Zitat Zitat von Inaba-san
    Hatte Ranma 1/2 nicht andere Probleme gehabt?
    Nein, Ranma 1/2 hatte keine anderen Probleme, es brachte nicht die gewünschten Einschaltquoten und wurde mittendrin abgesägt. Bei Inu Yasha hat man auch einfach gesagt, es ist Schluss, obwohl da noch etliche Folgen ausstehen. Wären beide Serien überaus erfolgreich gewesen, hätte man sie auch zu ende gesendet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #111
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Natürlich sind mir die Risiken bekannt, aber besser als gar nicht und ich würde in dem Fall eher Wideban vorziehen. Wie gesagt, das ist nur eines der Möglichkeiten, die es gibt.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, Ranma 1/2 hatte keine anderen Probleme, es brachte nicht die gewünschten Einschaltquoten und wurde mittendrin abgesägt. Bei Inu Yasha hat man auch einfach gesagt, es ist Schluss, obwohl da noch etliche Folgen ausstehen. Wären beide Serien überaus erfolgreich gewesen, hätte man sie auch zu ende gesendet.
    Woher willst du es wissen, dass es an den Einschaltquoten lag? Hast du dafür eine offizielle Quelle? Ich denke eher, dass Ranma 1/2 aufgrund von bestimmten Sachen nicht mehr weitergeführt wurde. Inuyasha hingegen war erfolgreich, doch es passte hingegen nicht ins Pokito-Schema und ehrlich gesagt bin ich froh, dass RTL II sie nicht mehr weitergeführt hat. Erfolgreich waren auch die DVD-Verkäufe bis Spätsommer 2007, dieses Problem teilte jedoch nicht nur Inuyasha sondern auch andere Anime-Serien. Pläne es allein auf DVD weiterzuführen gab es, man hatte sogar mit dem Pay TV-Sender Animax verhandelt, die Synchrokosten zu teilen, bis dieser 2008 entdeckt hat, dass irgendwelche Leute dt. Untertiteln der restlichen Folgen ins Netz gestellt haben und sich dann zurückzog, weil das Risiko dann zu hoch sei.

  12. #112
    Mitglied Avatar von -defyinggravity-
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, bei einer Print on Demand-Aktion ginge es auch eher darum, die Nachfrage bzw. das Interesse an einer Serie besser abfragen zu können. Wenn die Serie ankommt könnten die folgenden Bände ja "regulär" gedruckt werden. (So war es doch auch bei 20th Century Boys, oder? Als die Verkaufszahlen schlecht waren, wurden ein paar Bände PoD gedruckt und die letzten Bände dann wieder normal) Ich fände es toll, wenn sich ein Verlag da mal herantrauen würde. Besonders für die älteren Serien...

    Du willst wissen, was Cascadas "Glorious" mit Ohrenschmalz zu tun hat?

    Hier gibt's die Antwort ------> http://www.youtube.com/watch?v=7OA27oN6ZyA

  13. #113
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele "normale" Leser würden denn so ein Print on demand Zeug einer alten Serie kaufen? Du kannst ja nicht einfach in den Laden gehen, dich umschauen und pod mangas kaufen, wenn sie dir gefallen, bei pod muss man schon bewusst mitmachen. Da müssten die Verlage ja schon mal mehr Geld als üblich in Werbung stecken um mehr als die paar hardcore-Fans hinterm Ofen vorzulocken, die sich eh schon lautstark melden.
    Glaub nicht, dass man das nutzen würde, nur um abzutesten, wieviele Leute den manga kaufen würden. Ganz abgesehen von den Lizensierungschwierigkeiten.

  14. #114
    Mitglied Avatar von -defyinggravity-
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man wird ja noch träumen dürfen
    Ich denke aber trotzdem, dass in Zeiten des Internets sich so eine PoD-Aktion schnell herumsprechen würde. Und werden neue Serien denn bei uns so stark beworben? Die meiste Werbung ist doch kostenlos, z.B. auf den letzten Seiten von anderen Mangas des Verlags, in Foren oder über Facebook. Gut, die Previews werden gedruckt, aber darin findet sich ja dann das komplette Programm und Werbung für viele Serien und vielleicht wird mal eine Postkarte als Werbung gedruckt und einem anderen Manga beigelegt, aber sonst würde mir jetzt nichts einfallen. Oder ich habe so was einfach noch nicht gesehen...
    Ich fände so eine Aktion auf jeden Fall mal eine spannende Sache
    Du willst wissen, was Cascadas "Glorious" mit Ohrenschmalz zu tun hat?

    Hier gibt's die Antwort ------> http://www.youtube.com/watch?v=7OA27oN6ZyA

  15. #115
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san
    Natürlich sind mir die Risiken bekannt, aber besser als gar nicht und ich würde in dem Fall eher Wideban vorziehen. Wie gesagt, das ist nur eines der Möglichkeiten, die es gibt.
    Wideban ist natürlich nochmal teurer. Es ist so wie Yllana sagt, jeder Versuch, der von der Norm abweicht, erfordert einiges an Zeit und Geld des Verlages. Nur mit Hardcore-Fans kann kein Manga publiziert werden, es muss auch da eine breite Leserschaft angesprochen werden. Würde es sich rentieren, dann würden die Verlage solche Aktionen öfters machen. Von daher bringen Forderungen dieser Art wirklich nichts, weil sie nicht weit genug gedacht sind und bei einem Verlag hängt etwas mehr dran. Es ändert immer noch nichts daran, dass UY für so eine Aktion zu lang ist, gleichgültig was für eine Version man veröffentlicht.

    Zitat Zitat von Inaba-san
    Woher willst du es wissen, dass es an den Einschaltquoten lag?
    Weil das meist der Hauptgrund ist, warum eine Serie abgesetzt wird (anderer Grund wären Lizenzprobleme). Natürlich schiebt man andere Gründe vor, wie passt nicht mehr ins Programm, etc. . Frage dich doch selbst, ob du eine Serie, die bombige Einschaltquoten hat, als Sender einstellen würdest und dann mit so einer fadenscheinigen Begründung. Bei Ranma sah man schon an den Sendeplatzverschiebungen, dass es nicht so gut lief, klar mag dafür auch der Inhalt mit verantwortlich sein, aber gleiches gilt auch wie bei Inu Yasha. Wäre man überaus zufrieden mit den Einschaltquoten gewesen, würde man die Serie nicht so einfach absetzen. RTL2 ging es schon immer um die Einschaltquoten.

    Zitat Zitat von -defyinggravity-
    Ich denke aber trotzdem, dass in Zeiten des Internets sich so eine PoD-Aktion schnell herumsprechen würde. Und werden neue Serien denn bei uns so stark beworben?
    Man findet die Serien in einem normalen Laden und in jedem Online-Buchhandel. Bei einer PoD-Aktion ist das nicht der Fall, es ist ja nicht nur die Werbung, sondern es muss eine Extra-Seite erstellt werden. Selbst wenn es sich herumspricht, bedeutet das nicht, dass die Leute deshalb auch mitmachen. Es geht ja nicht nur um die Aktion an sich, sondern um den Manga selbst für den Werbung gemacht werden muss, gerade weil man nicht in den Laden gehen kann, um mal reinzublättern. Dann ist es noch die Länge, die gerade bei so einer Aktion abschreckend ist, weil es bei jedem weiteren Band bedeuten kann, dass es eingestellt werden könnte, wenn nicht genug zusammenkommen. 20th Century Boys hatte den Vorteil, dass die ersten 8 Bände regulär im Handel erhältlich waren, da gab es bereits einen festen Leserkreis und es kamen durch Werbung noch weitere hinzu. Aber das hätte nie funktioniert, wenn der Manga bereits ab dem 1. Band als PoD erschienen wäre.
    In den USA gibt es einen Manga, der von den Autoren aus eine gewisse Menge verkaufen muss, bevor er weitergehen darf. Da hängt man als Leser förmlich in der Luft, weil man nicht weiß, ob es weitergehen wird oder der Manga eingestellt wird. Das ist alles, nur nicht optimal und abschreckend für andere potenzielle Käufer.
    Geändert von Aya-tan (01.04.2013 um 22:01 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #116
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankreich bekommt nun über Panini auch Cat's Ai...

    http://www.manga-news.com/index.php/...Ai-chez-Panini
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #117
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Frankreich bekommt nun über Panini auch Cat's Ai...

    http://www.manga-news.com/index.php/...Ai-chez-Panini
    Ich glaube selbst wenn heute nochmal der Anime im deutschen TV laufen würde wäre der Zug für Deutschland da abgefahren das der Manga da große Abnehmer finden würde.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #118
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich glaube selbst wenn heute nochmal der Anime im deutschen TV laufen würde wäre der Zug für Deutschland da abgefahren das der Manga da große Abnehmer finden würde.
    Hmm...also bei Cat's Ai könnte ich mir eigentlich vorstellen, dass er hier laufen könnte. Ob mit oder ohne Ausstrahlung des Animes. Ist von den Zeichnungen her ja wesentlich moderner als Cat's Eye. Ich will jetzt gar nicht behaupten, dass ich den Manga sofort kaufen würde, da ich den Anime nie gesehen habe und nur ganz grob weiß, worum es geht...aber hey, vielleicht würde eine ausführliche Leseprobe mich davon überzeugen, ihn zu mögen. Aber wenn, dann wohl wirklich eher den neuen Manga, nicht den Alten. Womit ich wohl genau das bestätige, was von den Verlagen immer wieder geäußert wird bezüglich des "altbackenen" Zeichenstils.^^°

  19. #119
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß, vielleicht gehört es ja zu den "älteren Manga" die bei Kaze erscheinen sollen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich glaube selbst wenn heute nochmal der Anime im deutschen TV laufen würde wäre der Zug für Deutschland da abgefahren das der Manga da große Abnehmer finden würde.
    Mit Anime im deutschen TV scheint es nun endgültig zuende zu gehen. RTL2 verbannt Anime ab Ende April ganz aus dem Programm und zeigt sie nur noch über das Internet.

    Schade, das war eine schöne Zeit damals, als es noch täglich Anime gab. Ich hatte mich immer darauf gefreut, wenn ich von der Schule kam. Hatte sie auf Video aufgezeichnet und mir dann Abends beim Teetrinken angeschaut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  21. #121
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht gehört es ja zu den "älteren Manga" die bei Kaze erscheinen sollen.
    Kann ich mir nicht vorstellen...

    Jedenfalls da nun selbst in Sachen Asai Shin bei uns eine 0 Nummer wurde (wenn selbst der Marktführer nicht will...) werde ich mich nun wieder anderen Hobbys zuwenden da ich das warten sowohl bei Manga als auch Anime satt habe.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  22. #122
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das japanische DaVinci-Magazin startete vom 29. November 2013 bis 17. Dezember 2013 eine Umfrage, welcher Charakter am beliebtesten ist. Dabei wurde nach männlich und weiblich getrennt.

    ..............................

    Top 20 männliche Charaktere:

    1. Goku (Dragonball)
    2. Monkey D. Luffy (One Piece)
    3. Conan Edogawa (Detektiv Conan)
    4. Kenshiro (Fist of the North Star)
    5. Doraemon (Doraemon)
    6. Sakuragi Hanamichi (SLAM DUNK)
    7. Roronoa Zoro (One Piece)
    8. Duke Togo (Golgo 13)
    9. Hoshi Hyuuma (Kyojin no Hoshi)
    10. Kankichi Ryōtsu (Kochira Katsushika-ku Kameari-kōen Mae Hashutsujo)
    11. Uzumaki Naruto (Naruto)
    12. Shinnosuke Nohara (Crayon Shin-chan)
    13. Kurai tō kōsaku (Kachō Kōsaku Shima)
    14. Sanji (One Piece)
    15. Sakata Gintoki (Gintama)
    16. Arsène Lupin III (Lupin III)
    17. Yabuki (Ashita no jō)
    18. Revival (Shingeki no Kyojin)
    19. Black Jack (Black Jack)
    20. Ryo Saeba (City Hunter)

    http://ddnavi.com/feature/174843/

    Quelle: http://rumicworld.de/neuigkeiten
    3 von 4 (Cobra fehlt eben) ist eine schöne Ausbeute.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  23. #123
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Mit Anime im deutschen TV scheint es nun endgültig zuende zu gehen. RTL2 verbannt Anime ab Ende April ganz aus dem Programm und zeigt sie nur noch über das Internet.
    Das Internet löst das Fernsehen halt in der Beziehung ab
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Vielleicht bräuchten wir einen über Sauerkraut?
    sauerkraut und sojasauce von Yuki Shirono

  25. #125
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    sauerkraut und sojasauce von Yuki Shirono
    Ein sehr empfehlenswerter Titel übrigens.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •