User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Im Fluss der Zeit (Syaku)




    Im Fluss der Zeit

    von Syaku

    Original:

    Ao ni Naku / - Zoku japanisch

    In the Flow of Time
    Offizieller englischer; klein über japanischen Titel auf Covern, der ja auch die Vorlage für unseren deutschen ist.

    Weiteres englische auf den Covern (größer aber etwas abgehackter je nachdem zu lesen, wird wohl irgendwie ein Stilmittel sein u.a., zumal der 2. japanische auch eher verteilt..), wird wohl mit das japanische übersetzt sein.
    It leads to anyw of this blue / ringing blue





    Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2

    *die beiden Bände erschienen in relativ kurzen Abständen (13.7.18 + 15.11.18), es war also von vornherein als Serie geplant, die eben ohne Nr. in Japan lief...den direkten Zusammenhang sieht man auch schon in den Leseproben.
    Einzelbände die nur als Einzelbände geplant und spontaner doch nochmal fortgesetzt werden haben auch gerade bei den Bls mehr Abstände zwischen den Bänden. Manche BL-Serien laufen in Japan mit leicht abgeänderten japanischen Namen bzw Ergänzungen als Serie (und hier eben sogar zusätzlich nochmal einen einheitlichen englischen)...


    Deutsche Leseprobe:
    https://online.fliphtml5.com/lifyc/lsop/index.html


    Genre: Drama, Slice of Life, Supernatural (Time Travel), Romance / Shonen Ai

    Bände: 2 Bände, abgeschlossen

    Verlag: Japan: Ichijinsha / Deutschland: Tokyopop - Erscheint ab April.
    *bisher nur Band 1 im Programm gelistet, weil der Abstand wohl etwas länger ist...


    Band 1 im April (€ 7,50); limitierte Edition mit Booklet € 9,99
    / Quelle: kerokero, Händlervorschau
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5592240


    Story:

    A young man finds an amnesiac guy who's dressed like a pilot, and a (rather confusing) sequence of events begins to unfold.

    *

    An einem wolkenlosen Tag hat Schüler Shiro eine schicksalhafte Begegnung: Er trifft auf einen jungen Mann in einer alten Pilotenuniform, der plötzlich ohnmächtig wird. Wieder bei Bewusstsein kann sich der Unbekannte weder an seinen Namen erinnern noch weiß er wie er an diesen Ort gekommen ist. Shiro gibt ihm den Namen »Kiku« und bietet ihm kurz entschlossen sein Zuhause als Bleibe an. Mit Geduld und Feingefühl versucht Shiro seinem mysteriösen Gast ins Alltagsleben zurückzuführen. Während Kiku jeden Tag etwas dazulernt, wird er nachts von wiederkehrenden, schrecklichen Albträumen gequält. Da Shiro sich zunehmend für Kiku verantwortlich fühlt, will er ihm beistehen …


    **

    Klingt auf jedenfalls spannend und etwas anders, eine interessante Mischung... Der Titel scheint auch schon klar mehr Story zu haben...und könnte wegen des etwas anderen Themas auch so manch anderen gefallen.

    Den Leseproben nach wirkt es auch eher so als wenn das BL nicht so stark ausgeprägt ist, da es so wirkt als wenn der 1. Kuss überhaupt erst mehr am Anfang des 2. Bandes ist (in der Leseprobe zu sehen)...der Eindruck kann natürlich auch täuschen...
    Auch muss man sich ja bei Zeitreisen immer fragen ob da noch was besonders bei raus kommt, oder betreffende Person wirklich auf Dauer in der 'gestrandeten' so u.a. überhaupt bleiben wird.


    Frag mich nur woher der höhere Preis bei dem normalen kommt und was beim Booklet alles geben wird. Gibts bei dem japanischen Verlag ja öfter auch bei manch anderen Titeln, aber hergekommen ist da bisher kaum was.


    Geändert von Mia (28.03.2020 um 10:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    *Thread ausbuddel*

    Huch na sowas....hat ja zuvor kein einziger zu geschrieben....liegt das daran dass der Titel so nicht bekannt ist und noch so viele unentschlossen?

    Dann könnte die Leseprobe helfen...deutsches Cover wird gleich mit nachgereicht.
    Eben so ist im Startpost die längere deutsche Beschreibung, die hatte ich zuvor auch als sie kam ganz verpeilt zu editieren



    https://online.fliphtml5.com/lifyc/lsop/index.html

    *
    Das deutsche Cover wirkt schon aufgeräumter, aber dass ist ja öfter so wenn das japanische weniger in den Figuren ist und auf diesen dazu auch noch englisches...

    Im Shop sieht man auch das vordere Cover vom Extra der limitierten Version:



    Geändert von Mia (28.03.2020 um 10:37 Uhr) Grund: xd

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich drauf klicke kommt Bite Maker als Leseprobe :-)

    Wieso kostet die normale Version 7,50€ ?


    ich hab jedenfalls die LE Version gekauft und wurde erst gestern von TP versendet.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    wenn ich drauf klicke kommt Bite Maker als Leseprobe :-)

    Wieso kostet die normale Version 7,50€ ?
    Ach seufz, immer diese unfreiwilligen Kopierfehler, danke dir. Wird korrigiert.

    Das mit der normalen hatte ich mich auch gefragt und der Band hat ansich laut Angabe 200 Seiten, also hat man hier wohl wegen der Seitenzahl den Preisaufschlag gemacht ...was sie ja früher auch nicht so häufig bisher machten. (Da es aber im Prinzip nicht mal 10 über das normale sind wäre der da ehrlicherweise aber noch nicht nötig gewesen.) Vielleicht ist es hier aber weil er etwas spezieller ist auch zusätzlich eine Vorsichtsmaßnahme...wird man ja bei weiteren zukünftigen Titeln dann sehen.
    Auch da scheinen sie wohl eher sich mehr nun an anderen Verlagen zu orientieren, wobei ich nicht von ausgehe das so viele bei dem wenigen drüber wirklich einen gemacht hätten, wobei ja auch nicht wenige neue BL bei anderen eh von Beginn an gerne mittlerweile mehr kosten.
    Auch manch andere mit dem 'neuen' Preis haben mehr, aber halt auch nicht alle...

    Die limitierten waren ja früher auch mal billiger gewesen, weil so viel Seiten enthalten die ja ebenso nicht auch wenn das Heft extra schon was ausmacht...
    Geändert von Mia (28.03.2020 um 11:43 Uhr) Grund: xd

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jemand was zum Inhalt des Booklets sagen?
    Die Leseprobe hat mir zugesagt, nun bin ich am überlegen ob normale oder LE.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Band mal aus der Folie befreit und nur durchgeblättert - es enthält 4 Kurzgeschichten, einige gehören zu einer anderen Serie von Syaku. Insgesamt vielleicht vergleichbar mit den Finder Booklets.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Shima, hab mir nun ebenfalls die LE bestellt, Kurzgeschichten klingt nach sinnvollem Inhalt
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zuckersternle, gerne - hab den Band leider immer noch nicht gelesen und der Berg wächst ja auch stetig weiter XD

    Übrigens gibts im Yomimono 4 bzw. 01/2020 auch ein kleines Poster zur Reihe.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Kija
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald ihn jemand gelesen hat, würd ich mich über ne Rezension freuen, ich liebäugle auch schon damit, bin aber bisher auch unentschlossen, ob ich mir die LE holen soll ö.ö

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    hat mir sehr gut gefallen, zwar bleibt vorerst unklar woher der Unbekannte (mit Gedächtnisverlust) kommt aber es wird schnell deutlich das Shiro den Fremden denn er nach seinem Großvater "Kiku" nennt nicht mehr gegen lassen will.

    Beide sind auf ihre Weise einsam und die Gegenwart des jeweils Anderen lässt sie optimistischer wirken. Shiro scheint der Erste zu sein der sich bewusst wird das er Gefühle für Kiku entwickelt, dieser wäre wohl auch nicht abgeneigt aber zunächst gilt es seine Herkunft aufzulösen (da er u.a. moderne Geräte des Alltags nicht kennt (Fernseher usw.) kann man davon ausgehen das er aus der Vergangenheit gekommen ist).

    Ich hoffe das der zweite Band mit den Beiden als Paar endet, denn das Einzige was zwischen ihnen stehen könnte wäre die Rückkehr von Kiku in seine ursprüngliche Zeit.

    Das Booklet enthält eine Geschichte zu Im Fluss der Zeit, die anderen gehören zu zwei anderen Serien die es bis jetzt in Deutschland noch nicht gibt.
    Ob man das einzelne Extra-Kapitel gelesen/gekauft haben muss bleibt wohl jeden selbst überlassen, mir hat es gefallen.

    Insgesamt eine Geschichte die sehr zart wirkt und den Hauptpersonen erst mal Zeit gibt sich miteinander vertraut zu machen bevor sie (hoffentlich) ein Happy End erwartet.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Kija
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Shima

    also so wie ich das rauslese, hat dir der Band gefallen, dann werd ich mir den wohl auch holen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich @Shima nur anschließen allerdings hätte ich, so im Nachhhinein betrachtet, lieber die Standard-Version gekauft, da mich das Booklet doch sehr enttäuscht bzw. gelangweilt hat.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kija, ja der erste Band hat mir gut gefallen, ich hoffe das der zweite ähnlich gut sein wird.

    Zum Booklet, es ist eben zweischneidig weil der Großteil der Geschichten zu Bänden gehört die man nicht kennt. Auf der anderen Seite finde ich die erste die zu Im Fluss der Zeit gehört sehr schön und vielleicht kommen die anderen Storys auch noch nach DE und kann dann das Booklet wieder rauskramen.
    Geändert von Shima (12.04.2020 um 14:35 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Kija
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay mal sehen, ob ich das mit verlinken hinbekomm...
    @Shima Ja das hoff ich auch, ich hab irgendwie bisschen "Angst", dass die Geschichte durch lediglich 2 Bände total gerusht wird.
    Das war so meine Befürchtung.

    Ja und die Sonderedition mit Booklet war ja jetzt auch nich unglaublich viel teurer, weshalb ich da glaub auch zu der tendieren werde

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ist eben immer die Frage wieviel man ausgeben will/kann wenn man nicht weiss ob es einen dann auch gefallen wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Kija
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt wohl, wenns einem nicht taugt is jeder Euro zu viel

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da hier ja alle das Booklet bisher zu haben scheinen, mal eine Frage...habt ihr bei der ersten Story (also zur Serie) dann auf der letzten Seite ganz unten bei dem Ende (aber schon über die ganze Seite) auch so einen größeren weißen Strich, sprich fliegt da Ende + das gezeichnete bei euch auch in der Luft? - hab mich halt gefragt ob das nur bei mir so ist, oder am Ende so ein Blitzer-Fehler ist.

    btw finde ich ja auch überraschend dass das Papier da mal eher ein glattes u.a ist, sonst hatten die Bookles ja immer mehr das selbe Papier wie die Manga.


    Ich nehme mal an da ja am Anfang auch die Magazinseiten farbig sind (und so dann die doppelte ausklappbare Farbseite) dass die bischen mehr Farbseiten als sonst ein Grund zu der Seitenzahl für den Preis sein dürften.

    Schade aber das von später Kapitel dann das nicht farbig war, war ja auch da gerade mit eine süße Szene bei. (Bisher aber nur geblättert xd...)
    Geändert von Mia (16.04.2020 um 10:43 Uhr) Grund: xd

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Ich nehme mal an, dass Kikus Job als Pilot im zweiten Band noch stärker beleuchtet wird - vielleicht wird Shiro ja diesmal mit in die Vergangenheit gezogen? Ansonsten gibt's halt ein paar schöne Flashbacks. Der Band selbst hat mir natürlich auch gefallen. Das Booklet war schön zu lesen und ich bereue die limitierte Edition nicht, aber es ist absolut nicht notwendig für die Geschichte und bietet auch nicht wirklich neue Einblicke in die Charaktere - es bietet nur etwas Fluff. Man kann man ohne Probleme auslassen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da hier ja alle das Booklet bisher zu haben scheinen, mal eine Frage...habt ihr bei der ersten Story (also zur Serie) dann auf der letzten Seite ganz unten bei dem Ende (aber schon über die ganze Seite) auch so einen größeren weißen Strich, sprich fliegt da Ende + das gezeichnete bei euch auch in der Luft? - hab mich halt gefragt ob das nur bei mir so ist, oder am Ende so ein Blitzer-Fehler ist.
    Ja, das ist bei mir auch der Fall.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ja, das ist bei mir auch der Fall.
    Danke dir, dann könnte es ja gut auch schon am Ausgangsmaterial liegen bzw dort der evtl Fehler entstanden sein.

  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da hier ja alle das Booklet bisher zu haben scheinen, mal eine Frage...habt ihr bei der ersten Story (also zur Serie) dann auf der letzten Seite ganz unten bei dem Ende (aber schon über die ganze Seite) auch so einen größeren weißen Strich, sprich fliegt da Ende + das gezeichnete bei euch auch in der Luft? - hab mich halt gefragt ob das nur bei mir so ist, oder am Ende so ein Blitzer-Fehler ist.
    Entweder bin ich in der falschen Geschichte oder bei mir ist nichts? Meinst du "Traum und Wirklichkeit" und die Seite mit der letzten Sprechblase: "Wogegen denn...?" ?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Entweder bin ich in der falschen Geschichte oder bei mir ist nichts? Meinst du "Traum und Wirklichkeit" und die Seite mit der letzten Sprechblase: "Wogegen denn...?" ?
    Ja die meinte ich. Mhm, also ist es doch ein Druckfehler der nicht in allen vorkommt...

  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habs mal gescannt:
    flusszeit.jpg

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habs mal gescannt:
    flusszeit.jpg
    ist bei mir auch so

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Alita

    danke für den Scan, also da sieht man es doch auch, dass es komplett über das Bild geht was ich meinte, die Figuren fliegen ja ebenso höher.

    Da musst mal schauen, dass es bei anderen Seiten eben nicht so ist.
    Geändert von Mia (16.04.2020 um 19:33 Uhr) Grund: xd

  25. #25
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach das meinst du. Ich habe es für einen normalen weißen Rand gehalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •