User Tag List

Seite 61 von 73 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1817
  1. #1501
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Sorry wer sich von homosexuellen Inhalten triggern lässt ist und sich so gibt wie der Herr hier ist für mich homophob. Aber so was von offensichtlich. Lächerlich das ganze hier.
    Scheint dich ja ziemlich zu triggern. Wie war das nochmal mit den Stein und so....

    @Savy

    Würde bei der Vorbestellung bleiben. Niemand kann dir wirklich sagen, ob alles im geregelten Rhythmus erscheint. Soweit ich weiss, gibt es für Miss Kobayashi noch kein Termin für Band 2. Das ist ne reine Gedulsprobe auf den nächsten Band zu warten.

    Edit: Sehe gerade bleibste ja. Hab es so gelesen als ob überlegst. Also einfach ignorieren. Wird glaub Zeit fürs Bett....
    Geändert von Nebeljongleur (27.09.2023 um 19:57 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  2. #1502
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Scheint dich ja ziemlich zu triggern. Wie war das nochmal mit den Stein und so....
    Du kannst oder willst Trigger offenbar nicht verstehen. Wenn man sich aufregt über Dinge, die jemand in einem Forum schreibt, dann ist man nicht getriggert. Dabei geht es nicht einfach um Dinge, die einem nicht gefallen, es geht um tatsächliche psychiatrische Probleme durch traumatische Erlebnisse. Hier mal der Abschnitt dazu von Wikipedia:
    In der Psychiatrie kann durch einen Schlüsselreiz ein Flashback ausgelöst werden. Die betroffene Person hat dabei ein durch den Trigger ausgelöstes plötzliches, intensives Wiedererleben eines vergangenen Erlebnisses oder früherer Gefühlszustände; das kann so stark sein, dass die Person unfähig ist, sie als Erinnerung zu erkennen und erlebt sie förmlich als aktuelles Ereignis.

    Als Intrusion wird das Wiedererinnern und Wiedererleben von psychotraumatischen Ereignissen in der Psychotraumatologie verstanden. Intrusionen gelten als Symptom der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS), aber auch der Zwangsstörung, die zumeist durch einen Trigger ausgelöst werden.

  3. #1503
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh nicht so ganz, warum manche sich wegen Triggerwarnungen so aufregen/genervt fühlen. Sowas wird kurz erwähnt und wer das nicht braucht, der verliert ja auch nichts dabei.
    Das stört nicht mal den Lesefluss, wie z.B. halt ein Gendersternchen mitten im Wort. Bislang habe ich nur einmal ne Triggerwarnung gesehen, was in einem der Atelier of Witch Hat Bänden war. Wurde eine Seite vorher erwähnt, sodass die Leserschaft wusste, was gleich kommt. Fand ich okay.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #1504
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht so ganz, warum manche sich wegen Triggerwarnungen so aufregen/genervt fühlen. Sowas wird kurz erwähnt und wer das nicht braucht, der verliert ja auch nichts dabei.
    Ich glaube das Problem daran ist halt, dass manche die nicht lesen wollen weil es zuviel verrät, sie -wegen unpassender Platzierungen- aber dann doch ungewollt gelesen haben. So habe das jedenfalls verstanden.

    Wenn die Verlage das Problem besser in den Griff kriegen, muss man die ja dann nicht lesen wenn mans nicht möchte...

    Und so auf der Coverrückseite wie bei Manlin kann man etwas ja eher einfach nicht lesen als jetzt direkt im Titel...manche meinten ja auch Nachwort wäre auch praktischer und man kann davor nur drauf hinweisen, auch das klingt für mich auch sinnvoller.

  5. #1505
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.manga-passion.de/news/92...lt-auf-deutsch

    Neue Lizenz von Manhwa Cult: 7Fates: CHAKHO.

    Bis jetzt kommen wirklich nur die ehr moderne Art von Webtoons. Ist jetzt nicht so mein Beutesechema.

    @Serinox.


    Klar kann man Menschen auf bestimmte Themen auch so triggern. Was meinste warum manche Menschen auf politische Themen gleich so Emotional reagieren. Hat jetzt bestimmt nicht mit ein traumatischen Erlebniss zu tun. Der Begriff triggern ist schon lange nicht mehr nur auf sowas reduziert.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  6. #1506
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Klar kann man Menschen auf bestimmte Themen auch so triggern. Was meinste warum manche Menschen auf politische Themen gleich so Emotional reagieren. Hat jetzt bestimmt nicht mit ein traumatischen Erlebniss zu tun. Der Begriff triggern ist schon lange nicht mehr nur auf sowas reduziert.
    Diese Art der Verwendung stammt von Rechtsextremisten und Neonazis aus den USA, die den Begriff ins Lächerliche ziehen wollten in ihrem Kulturkampf, indem sie einen legitimen psychologischen Begriff genommen und ihn auf jegliche Form der gesteigerten Emotion angewandt haben. Und an dir sieht man auch ganz gut, dass ihre Methode ganz gut funktioniert hat. Das macht es aber nicht richtiger oder Triggerwarnungen für legitime psychologische Probleme nicht weniger wichtig.

  7. #1507
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Diese Art der Verwendung stammt von Rechtsextremisten und Neonazis aus den USA, die den Begriff ins Lächerliche ziehen wollten in ihrem Kulturkampf, indem sie einen legitimen psychologischen Begriff genommen und ihn auf jegliche Form der gesteigerten Emotion angewandt haben. Und an dir sieht man auch ganz gut, dass ihre Methode ganz gut funktioniert hat. Das macht es aber nicht richtiger oder Triggerwarnungen für legitime psychologische Probleme nicht weniger wichtig.
    Also sind die öffentlich Rechtlichen Rechtsextrem, weil die ne Triggerwarnung zu Otto Waalkes alten Material rausgegeben haben. Danke für die Klarstellung!
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  8. #1508
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Also sind die öffentlich Rechtlichen Rechtsextrem, weil die ne Triggerwarnung zu Otto Waalkes alten Material rausgegeben haben. Danke für die Klarstellung!
    Da vermischt du jetzt wieder Themen. Vor die Otto-Sendungen wurde keine Triggerwarnung gesetzt, sondern eine Erklärtafel, die erklärt, dass man die Sendungen von damals in ihrer ursprünglichen Form zeigt, weil sie Teil der Fernsehgeschichte sind, obwohl in ihnen rassistische Witze enthalten sind. Eine Triggerwarnung gab es da nicht.

    Außerdem ist nicht jeder, der den Begriff falsch verwendet, rechtsextrem, aber die ursprüngliche bewusst falsche Verwendung des Begriffs stammt aus der rechtsextremen Szene in den USA, das ist erwiesen.

  9. #1509
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit Ice Guy ärgert mich.
    Dani Books kommt ja so schon nicht hinterher. -_-

  10. #1510
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Also das mit Ice Guy ärgert mich.
    Dani Books kommt ja so schon nicht hinterher. -_-
    Ganz ehrlich, für mich zählt jetzt auch das Argument nicht mehr, dass die ganzen Titel eh kein anderer Verlag bringen würde, dafür ist die Verlagswelt gerade viel zu sehr im Wandel, als das man das behaupten könnte. und gerade dieser Titel hätte locker woanders landen können. ich würd auch nichts sagen wenn nach der langen Pause Titel regelmäßig erscheinen würden und damit meine ich nicht nur 1-2 alle paar Monate mal. Bei dem Tempo werden alle angekündigten Serien erst abgeschlossen wenn wir alle schon tot sind.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  11. #1511
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube, die Diskussion ist hier besser aufgehoben als im Thread:
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich würde es tendentiell eher begrüßen, wenn Einzebände wieder ihre eigenen Thread bekommen würden, einfach weil der Einzelabndthread durch die vielen Titel der verschiedenen Verlage etwas unübersichtlich geworden ist. Als dieser erstellt worden ist, waren ja noch mehr Verlage einzeln im Comicforum vertreten
    Dann wird es aber noch unübersichtlicher, gerade bei der Menge an Einzelbänden (zwar tendenziell mehr im BL-Bereich, aber auch allgemein). Das Forum ist so schon voll und die Änderungen kamen ja noch nicht. Weder wurde umstrukturiert, noch wurde der Manhwa-Bereich geöffnet. Es macht halt nicht unbedingt Sinn für jeden Einzelband einen Thread zu eröffnen, am besten sind da Mangaka-Threads ab 2+-Titeln, dadurch wird der Sammelthread etwas entlastet.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich meine dass auch mal die Idee/Planung von Mangaka-threads die Rede war, was sich ja ab den 2. schon lohnen würde....ansich ist ja doch eher das gesammte Forum unübersichtlicher geworden, weil alles mögliche (auch Novels + Webtoons) ins selbe geklatscht wird...und immer mehr Threads wird das sicher auch nicht besser machen. Zumal ja eh nicht mal in allen soviel geschrieben wird. Oft ja nur bei der Ankündigung und dann wenige die teils mal mehr schreiben...
    Ersteres wurde teilweise schon umgesetzt, spricht ja nichts dagegen es bei anderen auch (noch) zu machen. Ja, das Forum braucht dringend eine Umstrukturierung und durch die ganzen neuen Verlage, die an den Start gehen, wird es ja nicht besser. Novels sollten einen eigenen Bereich bekommen, genauso wie Manhwa/Manhua/Webtoons (letzteres wäre ja quasi schon vorhanden, müsste halt etwas umbenannt werden).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #1512
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, grunsätzlch würde es sich gerade bei den letzen 2 Lizezen von Egmont schon anbieten, Mangaka Threads zu erstellen. Ich denke das wäre schon ein gruter Kompromiss. Was denkt ihr? Ich würde dass Ganze Dann umsetzen, wen genwünscht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #1513
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von ein paar BL Mangaka gibt es praktisch schon Threads, so auch zu Scarlet Beriko.
    Allerdings im Like a Dream Bereich, wo sich nur niemand mehr hin "verirrt".

  14. #1514
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wenn sich wirklich Leute dazu bereit erklären, Mangakathreads zu öffnen, (oder fortzuführen) habe ich nichts dagegen. Es stellt sich natürlich die Frage, wie konsequent es umgesetzt wird, aber für längere Diskussionen zu Titeln ist's natürlich besser, wenn sowas nicht die Einzelbandthreads füllt. (Was aber bis jetzt noch nicht wirklich oft passiert ist) Ich persönlich poste ja immer nur meine kurzen Meinungen, wenn ich mit dem Lesen fertig bin und habe nicht soooo viel Diskussionsbedarf - für sowas sind natürlich gebündelte Threads passender und für mich ist es gerade übersichtlicher, einmal alles reinzuschreiben, statt jeden Einzelband einzeln wieder rauszusuchen, weil die halt, wenn ich fertig bin, schon wieder auf Seite 4 oder so gerutscht sind - genauso wenn ich mir meine Meinungen von vor zwei Jahren nochmal anschauen will. Ich würde also die Threads dann nicht löschen oder ablösen - dann ist auch kein "Zwang" da, 100% der Mangakas, die je publiziert haben, abzudecken, sondern man kann sich halt auf die konzentrieren, die man selber interessant findet, bzw. zu denen man was diskutieren möchte. Etwas zwangloser. Für die Vollständigkeit, dass jeder Titel einmal erwähnt wird, (und Archivfunktion) haben wir ja sowieso schon die Programmthreads und die Monatslisten und dann halt die Einzelbandthreads nochmal...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #1515
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das Forum ist so schon voll und die Änderungen kamen ja noch nicht. Weder wurde umstrukturiert, noch wurde der Manhwa-Bereich geöffnet.

    Ja, das Forum braucht dringend eine Umstrukturierung und durch die ganzen neuen Verlage, die an den Start gehen, wird es ja nicht besser. Novels sollten einen eigenen Bereich bekommen, genauso wie Manhwa/Manhua/Webtoons (letzteres wäre ja quasi schon vorhanden, müsste halt etwas umbenannt werden).
    Die Frage ist halt wann man mal endlich anfangen will, immerhin ist doch schon länger her das man da drüber gesprochen....dadurch das man nicht früher schon was machte, hat man sich nur weiter zusätzliche Arbeit aufgehalst an Titeln, die gleich man an anderen Stellen hätte schon erstellen können.

    Ich hatte das ja auch schon erst wieder im anderen Thread angesprochen...https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5869521 , aber genauso wie auch schon im April...https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5841449 keine Reaktion dazu...

    Trotz der vielen neuen Mods im Mangabereich, wo mittlerweile kaum noch welche aktiv man sieht, kriegt man halt eher den Eindruck als wenn alle schon total demotiviert wären, weil einfach nichts vorran geht, weil quasi total viel einfach vorsich hingammelt...*

    Und letztendlich vertreibt die Unübersichtlichkeit auch mit Leute oder schreckt manche neuen auch ab....kostet dann schließlich auch manches unnötig mehr Zeit...

    *Ist den Leuten gegenüber, die ja auch das Forum mit Geld zusätzlich am Leben halten (oder jenen die sich so mehr Mühe geben und durch andere Dinge es mit am Leben erhalten), auch nicht nett, finde ich...
    wenn mir dann auch noch so ansehe, dass die beiden Adims die so namentlich kenne (weiß garnicht ob überhaupt mehr gibt), die ja wohl die einzigen sind die manche Dinge, wie das Forum öffenen etc machen könnten, schon länger nicht mehr im Forum waren...ist da ja auch nicht unbedingt das beste Zeichen. Da sollten andere Mods schon mal schauen was los ist...werden ja sicher auch einige andere Kontaktdaten haben.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Von ein paar BL Mangaka gibt es praktisch schon Threads, so auch zu Scarlet Beriko.
    Allerdings im Like a Dream Bereich, wo sich nur niemand mehr hin "verirrt".
    Also stumm gelesen wird da ja schon noch, sieht man ja auch an den Klicks...und ansich sind ja in denen auch viele Titel oft schon mit drin die halt nur in Japan gibt, aber nicht zwangsläufig bei uns. Natürlich je nach Mangaka unterschiedlich.
    Aber bei manchen wäre es so sicher leicht das dann einfach fürs deutsche zu kopieren und anzupassen wenn gewollt. Vielleicht mit @Miss Morpheus gucken, ob du selbst welche von machen möchtest weil dort ja eh schon was hattest.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja, grunsätzlch würde es sich gerade bei den letzen 2 Lizezen von Egmont schon anbieten, Mangaka Threads zu erstellen. Ich denke das wäre schon ein gruter Kompromiss. Was denkt ihr? Ich würde dass Ganze Dann umsetzen, wen genwünscht.
    Würde auch sagen kannst ja ruhig loslegen, wenn sonst keiner auch da mit was machen wollte, du bist ja eh immer fleißlig bei der Sache.
    Ansonsten können sich die BL-Fans die was evtl wollen ja immer vorher absprechen, in dem Bereich posten ja doch mal noch etwas mehr Fans Threads und so. Wobei ungewollte doppelte Posts ja wie früher ja trotzdem nicht mehr gegeben.
    Und @Alacrity hat ja auch schon erwähnt dass er nichts dagegen hat.
    Geändert von Mia (30.09.2023 um 23:02 Uhr) Grund: xd

  16. #1516
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Trotz der vielen neuen Mods im Mangabereich, wo mittlerweile kaum noch welche aktiv man sieht, kriegt man halt eher den Eindruck als wenn alle schon total demotiviert wären, weil einfach nichts vorran geht, weil quasi total viel einfach vorsich hingammelt...*
    Zu der Sache: Wir reden da durchaus drüber und ich denke mal, es sollte okay sein, kurz die Info rauszugeben, Transparenz und so: Mods können Themen öffnen und schließen, aber keine Foren oder Subforen - erstellen auch nicht. Wir werden versuchen, Herrn Glasstetter darauf anzusprechen, aber garantieren kann ich für nichts.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #1517
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Zu der Sache: Wir reden da durchaus drüber und ich denke mal, es sollte okay sein, kurz die Info rauszugeben, Transparenz und so: Mods können Themen öffnen und schließen, aber keine Foren oder Subforen - erstellen auch nicht. Wir werden versuchen, Herrn Glasstetter darauf anzusprechen, aber garantieren kann ich für nichts.
    Ist also genauso wie ich dachte...kenne ich ja so auch von anderen Foren. Trotzdem danke für die Rückmeldung und ich drücke die Daumen, dass alles bald und gut hinhaut.

  18. #1518
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke auch, dass es wichtig wäre, denn Manhwa-Bereich zu reaktivieren und dort die entsprechenden Lizenzen zu schieben. Ein eigener Bereich für die Novels wäre sicherlich auch hilfreicher, um das Forum etwas übersichtlicher zu gestalten

    _______

    edit:
    um nochmal auf das vorherige Thema zurückzukommen:
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Muss ehrlich sagen, so wie Egmont es macht, wurde mir schon das Geschehen gespoilert. Ohne diese Warnung wäre ich überrascht worden. Gerade weil bei Starving Anonymous zur Charakterbildung diente. Die Erfahrung die er machen musste und dadurch wurde mir die "Überraschung" schon vorher weggenommen und ich habs dann einfach hingenommen. Wurde mir ja in einer Erklärung vorher schon "vorgekaut" was jetzt passiert, weil man meint Triggerwarnungen einzubauen, in Form von Texterklärungen.

    Das gleiche bei Atelier of Witch Hat.
    Finde das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Ich kann nachvollziehen, wenn Personen, vor bestimmten Inhalten gewarten werden wollen. Aber könnte man solche Hinweise nicht vllt besser auf die Buchrückseite drucken? Ich meine, wenn man solche Inhalte nicht mag und dann erst im Band erfährt, dass es solche Darstellungen gibt, ist es für die betroffende Person ja bereits zu spät. Wer will denn schon einen Manga lesen, bei dem er Passagen überspringen muss?
    Und für alle anderen Personen, die eigentlich mit diesen Inhalten zurechtkommen, ist es schlichtweg ein Spoiler, weil man dann schon damit rechnet, dass gewisse Sznenen kommen.
    Und ganz ehrlich, gerade Starving Anonymous ist so brutal, da wirkt eine Triggerwahrnung für mich persönlich eher lächerlich. Auch wenn ich jetzt nicht behaupten möchte, den Sinn dahinter abschließend beurteilen zu können.
    Geändert von Miss Morpheus (02.10.2023 um 14:10 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #1519
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    papertoons hat eine neue Lizenz gepostet:
    "Love or Hate" von Bakdam und Youngha
    Quelle: Webseite bzw. X
    MangaUpdates

  20. #1520
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 9.10. Verrät Altraverse die neuen Lizenzen über youtube Streams. Am 9.10. Werden mal die Shojo, Josei und Boys Love Lizenzen vorgestellt. Am 11.10. folgen dann Shonen und Seinen (Quelle Facebook)
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  21. #1521
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Ab dem 9.10. Verrät Altraverse die neuen Lizenzen über youtube Streams. Am 9.10. Werden mal die Shojo, Josei und Boys Love Lizenzen vorgestellt. Am 11.10. folgen dann Shonen und Seinen (Quelle Facebook)
    Danke für die Meldung! Hab mich heute noch gefragt wann es bei ihnen losgeht. Ist ja schon bald Dezember.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #1522
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Laut NL will EMA ihre Lizenzen am 2.11. in einem Stream vorstellen.

  23. #1523
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja noch etwas hin bis zum November, aber immerhin sind es dann direkt alle Titel. Ich hoffe, dass EMA wie gewohnt auch gleich die Montasübersicht beisteuern wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #1524
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gehört zwar ins Cross Cult-Forum und ist auch ein Roman und kein Manga. Aber es interessiert vielleicht den einen oder anderen und bevor es untergeht:
    Cross Cult bringt im April und August zwei Bände des Romans zu Kikis kleiner Lieferservice von Eiko Kadono, illustriert von Yuta Onoda, heraus.
    Quelle: Cross Cult-Newsletter
    P.S. Ich weiß nicht, wie viele Bände die Serie hat.

  25. #1525
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MAL listet 8 Bände. https://myanimelist.net/manga/144298/Majo_no_Takkyuubin

    Interessant, schon der zweite Verlag der nicht altra heißt aber etwas aus dem Ghibli-Universum bringt ^^;
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Seite 61 von 73 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •