User Tag List

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #751
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 296: Das ist noch nicht final geklärt, Antwort wird vermutlich noch einige Wochen dauern...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #752
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    297) Könnt ihr bitte den Newsletter wieder schmäler machen so wie früher? Ich hab schon einen 24 Zoll Monitor und trotzdem ist es zu breit.

  3. #753
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 297) Dann stell doch einfach die Ansicht im Browser für die Seite zumindest wenn in der Mail bist einfach auf kleiner.

  4. #754
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 297: Wahlweise kannst du bei Darstellungsproblemen auch oben im Newsletter auf den Link gehen, der dann zur Homepage-Ansicht führt. Hoffe, die Darstellung klappt besser?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #755
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 297) Die Webansicht ist so wie die Newsletter früher waren. Find es aber etwas doof in die Webansicht gehen zu müssen um den Newsletter richtig lesen zu können. Muß man sich da bald einen Fernseher auf den Schreibtisch stellen wenn alles immer größer wird?

  6. #756
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 297: Heißt “früher” dann z.B. wie vor zwei Jahren oder so? Das alte Format wird nicht wiederkommen, wir haben ein neues Newslettertool. Eigentlich ist das für die Ansicht technisch flexibler, so dass man den auch auf Smartphones gut lesen kann... Eigentlich müsste es besser lesbar sein als früher.
    Vielleicht liegt es doch an deinen Einstellungen unter “Ansicht”? (PC oder Mac?)
    Geändert von Kai Schwarz (28.11.2019 um 15:08 Uhr)

  7. #757
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nochmal zu 297: vielleicht ist das Problem ja auch eher der Mailanbieter, die auch immer mal ihre Darstellungen ändern bzw ja auch nicht alle gleich sind. Ich habe keinen Unterschied in letzter Zeit bemerkt (scheint ja eh nichts zu sein was sich erst jetzt änderte von Carlsen her)
    Mein Bildschirm ist btw auch nicht groß.

  8. #758
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 297) Ich benutzte Outlook aus dem Office Paket als E-Mail Programm. Mail Anbieter ist T-Online.
    Ich habe grade mal in die alten Newsletter geschaut. Ab Juni waren die Bilder schon etwas größer
    und dann im Juli war es so wie auf meinem Screenshot. Was mir auch noch dabei aufgefallen
    ist, ist so lange ich die Bilder nicht anzeigen lasse bleibt es so groß wie es im Frühjahr war.
    Lasse ich dann die Bilder anzeigen wird alles größer. O.o
    Entschuldigung das dass jetzt so eine Diskussion wird. Vielleicht sollten wir in den Diskussionsthread wechseln.

  9. #759
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl: Gute Idee, wenn dazu noch was kommt, gerne im Diskussionsthread posten. Ich gebe parallel mal die Info an unsere Kolleginnen im Marketing, vielleicht spielt dein Anbieter das tatsächlich anders aus als gedacht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #760
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    298)
    Eure Aufmachungen von The Golden Sheep und Mairmaid Prince sind sehr schick, bringt ihr sowas auch für andere Neustarts ?

  11. #761
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 298: Vielen Dank für die Rückmeldung! Akut können wir das noch nicht vorab beantworten. Wir testen seit 1-2 Jahren verstärkt Ausstattungsvarianten. Ähnlich fühlen sich tendenziell die Titel mit den Naturpapier-Umschlägen an, wie etwa FOLGE DEN WOLKEN NACH NORD-NORDWEST, MAGUS OF THE LIBRARY oder LITTLE WITCH ACADEMIA.
    Geändert von Kai Schwarz (30.11.2019 um 14:32 Uhr)

  12. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    299) Werden die fehlenden Triage X Bände nachgedruckt?

  13. #763
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 299: Oh, das müssen wir uns mal anschauen... Antwort folgt.
    Geändert von Kai Schwarz (30.11.2019 um 14:32 Uhr)

  14. #764
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 297 / @AnimeGirl: Meine Kollegin aus dem Marketing meinte, das sei natürlich sehr ärgerlich mit der Darstellung des NLs. Leider ist das ein Problem, das mit der jeweiligen Office-Version zusammenhängt, die ein/e Nutzer/in hat. Daher sieht der NL dann teilweise leider unterschiedlich aus (die Antwort von Mia trifft es ziemlich genau). Es funktioniert natürlich immer die „Webansicht“, aber ganz optimal ist das gerade logischerweise nicht. Da müssen wir nochmal schauen, ob sich das nicht anders lösen lässt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #765
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    300) Wird es zu One Piece und Hunter x Hunter eine Massiv Ausgabe wie bei Naruto/Dragon Ball geben? Wenn ja, wann erscheint sie?

  16. #766
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ 300)

    Fragen zu Programmplanung werden eher nicht beantwortet, es gibt aber zumindest zu den Massiv-Reihen eine generelle Aussage:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 132: Bei einer Serie hat sich das MASSIV-Konzept als sehr erfolgreich erwiesen, bei einer zweiten probieren wir es nun. Tendenziell macht so etwas eher bei abgeschlossenen Serien Sinn. Für ONE PIECE wäre es daher (unabhängig von evtl. Lizenz- & Genehmigungsfragen) noch zu früh.
    Bei One Piece würde das noch mehr als 6 Jahre dauern, da die Reihe noch mind. so lange gehen soll (deutscher Rhythmus). Und bei HxH wäre es bei dem Veröffentlichungszyklus ja schon fast ausgeschlossen.
    Geändert von Panthera (30.11.2019 um 20:06 Uhr)

  17. #767
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 297 / @AnimeGirl: Meine Kollegin aus dem Marketing meinte, das sei natürlich sehr ärgerlich mit der Darstellung des NLs. Leider ist das ein Problem, das mit der jeweiligen Office-Version zusammenhängt, die ein/e Nutzer/in hat. Daher sieht der NL dann teilweise leider unterschiedlich aus (die Antwort von Mia trifft es ziemlich genau). Es funktioniert natürlich immer die „Webansicht“, aber ganz optimal ist das gerade logischerweise nicht. Da müssen wir nochmal schauen, ob sich das nicht anders lösen lässt.
    Danke das ist ja schon mal was. Zumindest weiß man voran es liegt.
    Ich habe übrigens Office 2010. Falls das noch hilft.

  18. #768
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    301) Ich habe gerade gelesen, dass Carlsen einen Online-Adventskalender betreiben soll? Gibt es ihn (über die Webseite kann ich ihn nicht finden)?

  19. #769
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    301) Ich habe gerade gelesen, dass Carlsen einen Online-Adventskalender betreiben soll? Gibt es ihn (über die Webseite kann ich ihn nicht finden)?
    https://m.carlsen.de/carlsen-manga-a...r-t%C3%BCrchen
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #770
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 300: Danke @Panthera fürs Beantworten.

    Zu 301: Danke @Nemsengelchen (dachte, der kam via Newsletter oder so?)!
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2019 um 11:47 Uhr)

  21. #771
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Link zum Adventskalender war im Newsletter.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  22. #772
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    302)
    In letzter Zeit ist mir immer öfter aufgefallen das ihr bei vielen Texten, News u.ä. alles in der neuen Gendersprache verfasst.
    So etwas werdet ihr in euren Produkten selbst also in Manga nicht machen ?

    Soll kein Hate sein.
    Es gibt lediglich Menschen wie mich, die einfach nichts damit anfangen können.
    lg.

  23. #773
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 302: „Liebe/r Rodmor...“ Nee, warte, ich komm nochmal rein.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2019 um 11:47 Uhr)

  24. #774
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 302: Interessante Frage... (Man könnte auch sagen: Minenfeld.) Meinst du mit „neue Gendersprache“ sowas wie „liebe/r“, „Zeichner/innen“ usw.? Ich wüsste jetzt nicht, was sonst gemeint sein könnte (außer du ertappst mich bzw. uns bei einem Beispiel mit einem Zitat). Mir persönlich geht es dabei so: die Mehrzahl der deutschsprachigen Mangafans sind (nach allem, was wir wissen) weiblich. Ich fände es bei der Anspracheform irgendwie komisch, wenn ich alles nur in der männlichen Form ließe. Allerdings darf es auch nicht zu umständlich bzw. gestelzt werden, man soll ja unsere Texte gerne lesen. Wir haben aber keine verlagsinternen Regeln, die uns zu einer Art „Gendersprache“ verdonnern oder so. Ich gebe zu, dass mir neutrale Begriffe wie „Mangaka“ oder „Fans“ sehr gefallen und ich sie am liebsten verwende, weil sie kurz und klar sind und sich niemand auf den Schlips getreten fühlen kann.

    Was die Manga selbst angeht: da sprechen ja nicht wir, sondern unsere Autorinnen & Autoren, bzw. deren Figuren (meist in Dialogen). Die wollen wir ordentlich ins Deutsche übertragen und verlegen, von daher dürften diese nur jene „Gendersprache“ enthalten, die von ihnen auch intendiert ist. Mit fällt aber akut kein Beispiel ein, wo wir sowas aktiv einbauen würden. (Müsste ich drüber nachdenken...)
    Wie auch immer: frei nach Bruce, „Die Sprache muss lebendig sein“. Mach‘s sonst wie eine Verwandte von mir: nimm‘s im Zweifelsfall mit Humor (ihr beruflicher Titel enthielt das tolle Wort „Amtmännin“). Oder lass uns zusammen drauf anstoßen, dass ich in unserem eigenen Newsletter viele Monde lang immer mit „Liebe (!) Kai-Steffen“ begrüßt wurde.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2019 um 11:48 Uhr)

  25. #775
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    303) Habe von den Adventskalender auch nichts mitbekommen. Wann wird denn immer das Türchen für den nächsten Tag verfügbar/aktualisiert?

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher