User Tag List

Seite 33 von 53 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1321
  1. #801
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist Schuber 4 denn versandfertig @Jano?

  2. #802
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Verschicken läuft seit Mitte der Woche und wird noch ein paar Tage dauern. Pro Tag kann ich zwischen zwanzig und dreißig rausschicken.

  3. #803
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano, ich hatte gerade auf der Danibooks-Seite geschaut, wie der aktuelle Stand wäre, dort weiterhin "Vorbestellbar" gelesen, erfahre aber hier, daß du sie schon verschickt hast? Demnach stimmt das Vorbestellbar nicht mehr? (Und ja, ich schau hier nur alle Jubeljahre mal vorbei. Deshalb habe ich mich an den Shopangaben orientiert.)

  4. #804
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zynicus Beitrag anzeigen
    Jano, ich hatte gerade auf der Danibooks-Seite geschaut, wie der aktuelle Stand wäre, dort weiterhin "Vorbestellbar" gelesen, erfahre aber hier, daß du sie schon verschickt hast? Demnach stimmt das Vorbestellbar nicht mehr? (Und ja, ich schau hier nur alle Jubeljahre mal vorbei. Deshalb habe ich mich an den Shopangaben orientiert.)
    Ich hab alle Vorbestellungen inzwischen verschickt, aber den Status noch nicht auf sofort lieferbar geändert, weil der Rest unbrauchbar war. Es hat gerade so für die Vorbestellungen gereicht, bei den restlichen neunzehn war entweder der Schuber kaputt, ein Buch angeschlagen oder zweimal Band sieben drin. Da bekomm ich erst Ersatz geliefert, hab also aktuell keine vorrätig. Man kann natürlich weiterhin bestellen, es wird dann aber ein paar Tage dauern, bis ich wieder was rausschicken kann.

  5. #805
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schuber sind bei mir jetzt wieder sofort lieferbar, falls noch jemand möchte:
    https://www.danibooks.de/don-rosa/15...bande-7-8.html

  6. #806
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nicht so weit, gerade erst mit Band fünf fertig geworden:


    Die Don Rosa Library 5: Onkel Dagobert und Donald Duck – „Der König des Klondike“



    Auch mit Krümelchen zusammen gab es wieder einen schönen Schwung allabendlicher Lektüre, und das war es für mich endlich, das Meisterwerk, welches ich mir bereits bei Band vier und der ersten Hälfte von „Dagobert Duck – Sein Leben seine Milliarden“ erhofft hatte. Alle meine klitzekleinen Kritikpunkte, die ich bei einigen wenigen der ersten sieben Teile noch hatte wurden von Rosa hier ausgemerzt bzw. umschifft. Erzählerisch ist das nochmal runder geworden und wirkt nicht so gehetzt, die Schauplätze sind, wie immer bei Rosa, wunderbar detailliert gezeichnet und auch der Humor sitzt für mich etwas treffender. Besonders gut hat mir aber auch der äußerst ernste Ton gefallen, der zwischendurch massiv für Tragik gesorgt hat. Das ist in einem Disney-Enten-Comic vielleicht nicht jedermanns Sache, aber nur so macht der Lebensweg des alten Knausers für mich wirklich Sinn, und nur auf diese Weise kann im Finale das fulminante Comeback des reichen Schotten mit der Vereinigung zwischen ihm und den Überbleibseln seiner Familie erfolgen. Ganz großes Comic-Kino, wirklich meisterhaft.


    Dazwischen gab es in dem Band allerdings noch zwei Geschichten, die Don Rosa auf speziellen Wunsch europäischer Verleger anfertigte. „Auf der Suche nach der verlorenen Bibliothek“ ist ein fulminant recherchiertes und aufgebautes Wettrennen um die Welt, gespickt mit historischem Fachwissen (und einigen Ungenauigkeiten, wie Rosa selbst zugibt), welches neben absoluten Augenöffner-Schauplätzen vor allem mit einem großartigen Kniff zum Finale aufwarten kann, der wiederum eine herrliche Verbindung zu den Ducks und auch zu „Sein Leben seine Milliarden“ herstellt. Für die Kleinen, wie Krümelchen, etwas zu viel Historik und zu verschwurbelt, dafür für Erwachsene und Heranwachsende umso besser.


    „Dabei sein ist alles“ ist ein leider äußerst durchschnittlicher Funny-Beitrag, der zwar durchaus zu unterhalten weiß und viel Slapstick zu bieten hat, aber erzählerisch doch sehr einfach gestrickt wurde. Allerdings passt der aktuell super zu meiner Stimmung, denn ich als Sportbegeisterter verfolge voller Freude die olympischen Winterspiele, und um selbige geht es in dem Comic ja auch, wenn auch ein paar Jährchen zuvor. Insgesamt also ein großartiger Band mit minimalem Abzug für die Auffüller-Geschichte.


    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #807
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hänge noch bei Band 4. Hier sind mir ein paar Probleme mit dem Lettering aufgefallen:

    S. 27 unten links (Bindestrich)
    S. 35 drittes Panel (dritte Zeile steht auf beiden Seiten über)
    S. 41 oben rechts

  8. #808
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich schon länger alles behoben. Das Format hatte sich bei den Trennungen zum Teil etwas verschoben, weil ich die Seiten aus den SLsM-Dateien rausgezogen habe. Da der Band sehr gehetzt fertig werden musste, ist mir das leider nicht mehr rechtzeitig vor dem Druck aufgefallen.

  9. #809
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage: ist Schuber 4 mit den Bänden 7+8 genau wie die drei Schuber zuvor in Plastikfolie verschweißt? Mein Schuber kam heute von Amazon und ist nicht verschweißt. :/ Bevor ich den jetzt zurückschicke muß ich sicher sein daß man mir - wie ich annehme - ein gebrauchtes Exemplar geschickt hat. Danke.

  10. #810
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ichitaka Beitrag anzeigen
    Eine Frage: ist Schuber 4 mit den Bänden 7+8 genau wie die drei Schuber zuvor in Plastikfolie verschweißt? Mein Schuber kam heute von Amazon und ist nicht verschweißt. :/ Bevor ich den jetzt zurückschicke muß ich sicher sein daß man mir - wie ich annehme - ein gebrauchtes Exemplar geschickt hat. Danke.
    Wie bereits weiter vorne in diesem Thread festgestellt wurde wurde Schuber 4 anscheinend überall unverschweißt ausgeliefert…

  11. #811
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Wie bereits weiter vorne in diesem Thread festgestellt wurde wurde Schuber 4 anscheinend überall unverschweißt ausgeliefert…
    Danke, also doch nicht zurückschicken. Finde das allerdings sehr diskutabel, der Schuber ist empfindlich und hpt. für Sammler gedacht. Exemplare von Versandhändlern gehen ja noch, aber wenn so ein Schuber wochenlang in einem Laden rumsteht möchte ich nicht wissen ist was für einem Zustand der dann ist. Bei 70 Euro denke ich sollte ein bessere Verpackung auch drin sein.

    Edit: Hab die Beiträge jetzt nachgelesen. Lag also an der Druckerei; gibt´s da keine vertraglichen Bestimmungen? Zum Beispiel alles neu drucken und diesmal verschweißen? ^^ Das Problem mit den zwei schlecht verarbeiteten Ecken habe ich übrigens auch. :/
    Geändert von Ichitaka (11.03.2022 um 15:32 Uhr)

  12. #812
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hättest bei mir bestellen können, dann hätte es ein ordentliches Exemplar in jeder Menge Luftpolsterfolie gegeben.

    Und nein, wegen fehlenden Einschweißens kann man natürlich nicht Tausende Bücher neu drucken und die schon bestehenden wegwerfen. Wie stellst du dir das vor? Man kann die höchstens zurückziehen und nachträglich einschweißen. Die Restbestände hat man jetzt nach meinem Hinweis auch nachträglich noch beim Vertrieb einschweißen lassen, aber das hat natürlich für die schon vorab ausgelieferten keine Relevanz. Ich hab selbst auch noch keine eingeschweißten hier. Dafür sind meine aber in der Regel weniger anhaugefährdet, weil ich die vom Vertrieb direkt auf Druckereipalette weitergeleitet bekomme und die nicht vorher erst noch zehnmal durch die Gegend und in Pakete geworfen werden. Wie die in freier Wildbahn ohne Einschweißen aussehen, kann ich mir denken. Hatte gerade die Woche einen Gottfredson, der trotz Einschweißens dreckig und angehauen war.

  13. #813
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autsch, gerade bei einer 150€ Kassette ist das ja immens ärgerlich.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #814
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich dasselbe soeben fragen, denn auch meine Bestellung ist heute Morgen ohne Plastikfolie in meinem Briefkasten angekommen. (Und nein, nicht bei Amazon bestellt, sondern über den fairen Buchhandel.)

    Ein komisches Gefühl kam beim Auspacken schon auf, wegen Gebrauchtware und so. Ohne Folie? Verdächtig!
    Die Bücher waren/sind jedoch neu. Nur der Schuber ist an einer Ecke leicht beschädigt!

    Die Schuber 1-3 hingegen kamen in Plastikfolie verpackt einwandfrei an. Es lohnt sich schon diese edlen Schmuckstücke optimal verpackt aus der Druckerei zum Kunden zu bringen.

    Jano, ich weiss, ich weiss, was du nun sagen möchtest. Aber leider - du kennst das ja - gibt es dieses leidige Thema mit den nicht-deutschen Kunden. Immer diese Ausländer!
    Geändert von Örtliche Bücherei (11.03.2022 um 20:47 Uhr) Grund: Syntaxfehler bereinigt

  15. #815
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Die Bücher waren/sind jedoch neu. Nur der Schuber ist an einer Ecke leicht beschädigt. Die Schuber 1-3 hingegen kamen in Plastikfolie verpackt einwandfrei an.
    Wobei das jetzt beim vierten nicht nur an der Folie liegt, sondern die Schuber (also das Pappding, nicht das Gesamtprodukt) auch insgesamt diesmal nicht so sorgfältig verarbeitet waren. Egmont hat schon welche nachproduzieren lassen, weil diesmal zu viele kaputt oder in zu schlechtem Zustand waren.

  16. #816
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant zu erfahren, dass es noch andere unglückliche Käufer gibt mit lädierten Schubern. [Bin somit nicht der einzige.]

    Frage: Gibt es bei Egmont eine Anlaufstelle um zu einem nachproduzierten Ersatzschuber zu kommen?

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Schuber von Jano, Danke für die Erinnerung übrigens , liegt auch zur Abholung im DPD store bereit. Bin ja Sammler, Schuber 1-3 sind noch verpackt, aber werde das Nichtverschweissen des Schuber 4 nutzen um auch mal einen Blick hineinzuwerfen, das blieb mir ja bislang verwehrt.
    Aus der Not ne Tugend machen und so

  18. #818
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AgentYPS
    Hehe, geht mir auch so: die ersten drei Schuber brav noch originalverpackt - und somit ungelesen.
    Und in den Schuber 4 einen Blick hineingeworfen.

    Okay, ich gebe es zu, es waren sehr viele Blicke.

  19. #819
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein, dass ich wieder neue "Schuber diesmal nicht eingeschweißt angeliefert worden. KEIN Jano-Fehler!"-Label drucken muss.

  20. #820
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einfach kommst du mir nicht davon, mein Freundchen. Ich bilde eine Interessengemeinschaft JiS (Jano ist Schuld) und mache alles publik. An die grosse Glocke kommt:

    Schuber nicht eingeschweisst -> Jano ist Schuld

    keine PDF bei Don Rosa Library -> Jano ist Schuld

    mir hat heute das Essen nicht geschmeckt -> Jano ist Schuld

    [setze selbst etwas ein] -> Jano ist Schuld


  21. #821
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, werde auch in Zukunft immer wenn mir ein Fehler passiert sagen---> "ups, da ist mir wohl ein Jano unterlaufen"


  22. #822
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon, dann heißt das "Wohl mal wieder 'nen Jano gebaut!"

  23. #823
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, das Einschweissen des 4.Schubers wurde voll verjagot. Amtlich.

  25. #825
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ja "verjanot", aber hab beim Schreiben meine Katze gekrault ,die heisst yago. Dann kam "verjagot" heraus so,schluss jetzt

Seite 33 von 53 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •