User Tag List

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #326
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Du wirst dich wundern, mit wie vielen Leute ich mich gerade rumschlage, die davon absolut überzeugt sind. Die kamen alle über die Schiene der US Irak-Invasion mit einem moralischen Payback Gedanken im Rucksack bevor sie eingestiegen sind, sich in den Ukraine-Krieg einzulesen. Darum muss ich zugeben, dass ich dich falsch eingeschätzt habe. Tut mir leid. Ich bin gerade etwas entnervt durch die (immerhin erfolgreichen) Bemühungen gewesen, gute Freunde aus meinem Umfeld aus den Russischen Propagandasumpf zu ziehen.
    Wenn ich mich informiere, dann immer aus allen mir zur Verfügung stehenden Quellen. So bilde ich mir dann meine Meinung. Und das ist der Grund, warum ich gesagt habe, dass es für mich vor einigen Tagen noch schwer war, alles zu beurteilen. Denn das braucht Zeit. Man kann gerne kritisieren, dass ich die Entwicklung nicht live verfolgt habe. Aber ab und zu kommt auch mal das Leben und die Arbeit in die Quere. Arbeit, Familie, Comicforum, eine Landkreis-Gruppe zu Corona (www.wt-corona.de - die Statistiken mache ich jeden Tag und die Moderation der Gruppe), Fußball, irgendwann muss man mal auch schlafen

  2. #327
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Dass die Amerikaner sich nicht immer mit Ruhm bekleckert haben, ist nun mal Fakt, den du hier immer wieder vergeblich versuchst unter den Teppich zu kehren.
    Das die Amerikaner sich nicht nur mit Ruhm bekleckert haben, nehme ich auch zur Kenntnis. Aber ich sehe keinen Grund, auf Amerika rumzuhacken. Ohne sie, wäre Putin jetzt schon in der Ex-DDR, in Polen etc. und irgendwann in ganz Europa.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Das die Amerikaner sich nicht nur mit Ruhm bekleckert haben, nehme ich auch zur Kenntnis. Aber ich sehe keinen Grund, auf Amerika rumzuhacken. Ohne sie, wäre Putin jetzt schon in der Ex-DDR, in Polen etc. und irgendwann in ganz Europa.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass hier jemand auf Amerika rumhackt.
    Was wäre, wenn Amerika nicht in der NATO wäre? Nun, die Geschichte wäre einfach anders verlaufen. Aber WIE sie verlaufen wäre, kann niemand wissen. Ich finde solche „Was wäre, wenn….“ Spielchen nicht zielführend.

  4. #329
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht den Eindruck, dass hier jemand auf Amerika rumhackt.
    Vom Gefühl her, meine ich, daß Bernd in Richtung USA eher negativ eingestellt ist. Kann mich aber auch täuschen.

  5. #330
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Vom Gefühl her, meine ich, daß Bernd in Richtung USA eher negativ eingestellt ist. Kann mich aber auch täuschen.
    Wrong. Ich sehe Amerika kritisch. Es gibt so einige Dinge, die dort schief laufen und ich informiere mich beständig. Und Amerika läuft Gefahr zum autokratischen Staat zu werden, durch die Republikaner. Und ich hoffe auf die selbstreinigende Kraft der Amerikaner, die Gutes wollen.

    And now to something completely different: https://www.volksverpetzer.de/analys...wardess-video/

    Man sieht hier einfach, wie schnell selbst Spiegel Online - die das in einem Video eingeflochten hatten - zu Falschmeldungen tendieren können. Solche Dinge, die nicht ordentlich überprüft worden sind, sollten nicht einmal von einem ordentlichen Journalisten erwähnt werden. Mir war nach Ansicht des Videos sofort klar, dass das Komprimierungsartefakte sind. Aber nicht jeder kennt sich mit Videos gut aus.

  6. #331
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Auch sehr interessant ist dieser Artikel, weil er zeigt, wie sich zwischen die legitimen Meldungen aus der Ukraine auch Fakenews mischen:

    https://www.volksverpetzer.de/aktuel...liche-ukraine/

    Auch interessant:


  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Bernd: schon mal darüber nachgedacht, warum Dich hier nahezu jeder "missversteht" (mit Ausnahme Deines Pilotfischs)?

    Vielleicht gehörst Du aber auch zu den Geisterfahrern, die meinen, alle anderen fahren in die falsche Richtung.

  8. #333
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Lieber Bernd: schon mal darüber nachgedacht, warum Dich hier nahezu jeder "missversteht" (mit Ausnahme Deines Pilotfischs)?
    3 User sind nicht jeder. Die Anderen werden eher keine Lust haben von Dir dumm angemacht zu werden. Du hast ja noch nicht einmal den Bock dazu Dir mal die Argumente, die ich anbringe durchzulesen. Dir gehts nur ums Bashen und ums Niedermachen einer anderen Meinung als der Deinen. Und das ist nur Eines: Ekelhaft.

    Ich bin jedenfalls hier, um zu diskutieren, ggf. wie von @Jot neue Infos zu bekommen und dazu zu lernen, mir weitere eine Meinung zu bilden oder diese eventuell anzupassen, wenn ich falsch liege. Und wenn Du nicht diskutieren willst, dann gibt es eine sehr einfache Möglichkeit dafür: Das Abo für diesen Thread entfernen.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Lieber Bernd: schon mal darüber nachgedacht, warum Dich hier nahezu jeder "missversteht" (mit Ausnahme Deines Pilotfischs)?

    Vielleicht gehörst Du aber auch zu den Geisterfahrern, die meinen, alle anderen fahren in die falsche Richtung.
    Es ist mehr als offensichtlich, dass hier persönliche Kleinkriege ausgetragen werden, und es einigen Usern nicht wirklich darum geht, eine sachliche Diskussion zu führen.

  10. #335

  11. #336
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Vom Gefühl her, meine ich, daß Bernd in Richtung USA eher negativ eingestellt ist. Kann mich aber auch täuschen.
    Was er schreibt ist nichts, was ich nicht schon in ähnlicher Form in anderen Foren gelesen habe, wo ich aktiv bin. Solche extremen Auseinandersetzungen wie hier gibt und gab es dort witzigerweise nicht. Da könnt ihr noch froh sein, dass ihr hier keine Probleme mit Trollen habt, die die Threads mit russischer Propaganda zumüllen.

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das nicht weiter in die Länge zu ziehen, schreibe ich's mal so:
    In Post 269 ging's Bernd im Zusammenhang mit Propaganda noch um Fragen von Gut und Böse.
    Als Beispiel wählt er dann ein komplett harmloses Instagram-Foto zur Belegung seiner "Graustufen-These" (als hätte Klitschko hier irgendwas auch nur ansatzweise Verwerfliches getan). Offenbar in der Erkenntnis, dass das Beispiel nun doch nicht so ideal war, erklärt er mir jetzt, dass 1% Graustufe auch schon Graustufe sei.
    Ich habe das Gefühl, dass da jegliche vernünftige Gewichtung abhanden gekommen ist.
    Geändert von felix da cat (08.03.2022 um 23:21 Uhr)

  13. #338
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Um das nicht weiter in die Länge zu ziehen, schreibe ich's mal so:
    ich habe Probleme mit Leuten, die ein komplett harmloses Instagram-Foto zur Belegung ihrer merkwürdigen "Graustufen-These" heranziehen (als hätte Klitschko hier irgendwas auch nur anrüchiges getan) und mir danach - offenbar in der Erkenntnis, dass das Beispiel nun doch nicht so ideal war - erklären 1% Graustufe seien auch schon Graustufe.
    Ich habe das Gefühl, dass da jegliche vernünftige Gewichtung abhanden gekommen ist.
    Es hätte sicher ein besseres Beispiel als dieses Foto gegeben. Allerdings verstehe ich nicht warum man sich daran so hochziehen muss. Es wurde ja jetzt schon mehrmals kritisiert aber dann sollte auch mal gut sein. Jetzt hackst du jedoch wieder darauf rum.

  14. #339
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist halt so, wenn man auf der einen Seite einer Blume für eine Frau an der Front denselben Grauanstrich verpasst wie der Lüge von der Ukraine, die an Russen einen Genozid verübt, der als Vorwand für einen unmenschlichen Völkerrechtsbruch herhalten muss (ist doch alles Propaganda), dann kann das einem schon sauer aufstoßen. Hier wird kein Unterschied zwischen den Gründen hierfür gemacht.

    Und dass die Wahrheit, wenn die Ukrainer von 9000 toten Russen und die Russen von knapp 500 Toten in ihren eigenen Reihen sprechen, irgendwo dazwischen liegen wird, ist auch jedem klar.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #340
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das hier ist der ukrainische Botschafter in Deutschland:

    https://twitter.com/MelnykAndrij/sta...61419551166465

    So tickt die scheinheilige deutsche Politik: anstatt der Ukraine und Ukrainern als Opfer eines russischen Vernichtungskriegs zu HELFEN, macht man sich vorrangig Sorgen um “russische Menschen” in Deutschland. Tja.
    Verlinkt hat er diesen Artikel:
    https://www.tagesschau.de/investigat...ungen-101.html

    Mehrere Dinge sind bemerkenswert:
    - In dem Artikel äußert sich kein deutscher Politiker. Und die deutsche Politik hilft in einem bisher ungekannten Ausmaß. Das wird aber in diesem Tweet unterschlagen.
    - Die Deutschen helfen ebenfalls und das in hohem Maße.
    - Der Botschafter scheint nicht zwischen den Russen an sich und Putins Seilschaften unterscheiden zu können oder zu wollen. Hier wird also ein sehr verallgemeinerndes Weltbild propagiert.
    - Seine Sprache ist absolut unangemessen für einen Botschafter.
    - Es stellt sich die Frage, was der Botschafter erreichen will.

    Ich kann nur noch mal betonen, dass ich absolut dagegen bin unschuldige russische bzw. russischstämmige Mitbürger anzugehen. Das ist ein absolutes No-Go. Die können am allerwenigsten für diesen Angriffskrieg Putins. Es mag Unterstützer geben. Mit denen sollte man diskutieren, ihnen die Wahrheit und Fakten darlegen. Aber nicht als "Russenpack" oder dergleichen beschimpfen oder womöglich körperlich anzugehen.

    Nur mal angenommen - und ich interpretiere hier - der Botschafter hat folgende zwei Ziele: Dass Deutschland und die NATO eingreifen in den Krieg und dass russische und russisch-stämmige Menschen diskriminiert werden. Ersteres sollte bitteschön nicht passieren, denn sonst sind wir das nächste klare Ziel. Und Zweiteres könnte auch noch zusätzlich eine Smoking Gun liefern. Nach dem Motto, dass Russland seine Menschen ja schützen müsse. Das dürfen keine Ziele von Botschaftern auf deutschem Boden sein. Hier werden meiner Meinung nach ganz klar mehrere Grenzen überschritten. Ein Botschafter hat sich nicht in die inneren Mechanismen des Gastlandes einzumischen. Punkt.

    Ob es wirklich viele Anfeindungen gibt, ist eine ganz andere Frage. Es gibt ja auch die Hilfsbereitschaft gegenüber russischen LKW-Fahrern, die ohne Geld und ohne Tankkarten in Deutschland festsitzen. Nur als Beispiele. Dumme Leute, die dummes Zeugs labern gibt es immer wieder. Aber in der breiten Masse hoffe ich, dass das nicht passiert.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter
    Den Tweet habe ich auch bereits verlinkt und dessen Inhalt kritisiert. Wie bereits geschrieben: Seine Verzweiflung ist verständlich, aber diese ganzen Forderungen, die er oft stellt… und dann diese Unterstellungen, dass Deutschland gar nichts tun würde… Das stößt nicht nur mir, sondern sehr vielen die ich kenne sauer auf. Deutschland macht schon vieles was in seiner Macht steht. Das ist nicht nichts. Aber der Herr Botschafter hätte anscheinend gerne, dass wir uns alle in einen III WK begeben.
    Und es ist mitnichten so, dass wir uns vorrangig um die russisch stämmige Bevölkerung in Deutschland Sorgen machen. Aber es darf doch wohl noch erlaubt sein, Unrecht, welches in unserem Land stattfindet, anzusprechen. Denn es darf nicht sein, dass wir hier Menschen beschimpfen und ausgrenzen, die gar nichts mit dem Krieg zu tun haben.

  17. #342
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    @Bernd Glasstetter
    Den Tweet habe ich auch bereits verlinkt und dessen Inhalt kritisiert.
    Hatte ich übersehen, dass Du ihn schon verlinkt hattest. Und Du hast vollkommen recht.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, ob sich die ukrainischen Botschafter in anderen Ländern auch so benehmen.

  19. #344
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politische Statements und Twitter sind einfach inkompatibel. Das ist eine reine Frustablade-Platform geworden.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade noch eine Serie von 2015 eingefallen, die auf Arte zu finden ist:

    https://www.arte.tv/de/videos/RC-021...die-besatzung/

    Überraschend aktuell…

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gewichtung geht schon wieder in eine falsche Richtung.
    Wie sich die russischen Botschafter Minister und Sprecher bei der UN benehmen, das ist unerträglich und öffnet dem Morden an Kindern und unschuldigen Menschen Tür und Tor.
    Das Bernd hier immer wieder versucht durch Beiträge in die Richtung "Ukraine ist auch nicht unschuldig an dem Konflikt" und versucht sie auf Augenhöhe mit Russland zu stellen, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

    Ich lebe in der Stadt mit der grössten russischen Community, übrigens begeisterte AFD Wähler und hab selbst über 200 russische Spätaussiedler in meinem direkten Kundenkreis. Leider prangern sehr wenige davon den Angriffskrieg und die Invasion von Putin an. Das Gegenteil passiert, es wird auf allen erdenklichen Medien propagiert, wo wart Ihr die letzten 8 Jahre in denen die Ukrainer einen Genozid an russischen Menschen verübt haben.
    Das neue russische Hakenkreuz wird auch sehr beliebt. Auch hier hat sich Putin an seinem grossen Vorbild Adolf Hitler perfekt bedient.

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ein Botschafter hat sich nicht in die inneren Mechanismen des Gastlandes einzumischen Punkt..." Botschafter die händeringend um das Überleben Ihrer Bürger kämpfen die seit 14 Tagen ganz deutlich zeigen das sie lieber dem Tod ins Auge sehen anstatt die Freiheit aufzugeben und sich von einem russischen Diktator beherrschen lassen.
    Seit Jahren überflutet Russland insbesondere westliche Länder mit Spionen, greift in Wahlen ein, betreibt einen Cyber Krieg, versucht seine Staatspropaganda zu etablieren und ermordet ungeliebte Journalisten und Oppositionelle und hier wrd sich über ukrainische Botschafter aufgeregt oder diese ermahnt wenn sie versuchen Hilfe zu bekommen?
    Geändert von jellyman71 (09.03.2022 um 13:04 Uhr)

  23. #348
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ton macht die Musik. Das gilt insbesondere für einen Botschafter - so schwer die Zeiten auch sein mögen!
    Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen.

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Der Ton macht die Musik. Das gilt insbesondere für einen Botschafter - so schwer die Zeiten auch sein mögen!
    Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen.
    In dieser Situation wo es um das überleben der Menschen geht, Kinder und Zivilisten grausam sterben, ein Land ausgelöscht werden soll, da kommst Du mit dem Satz der Ton macht die Musik? Der Ton ist im Verhältnis zu den Kriegstreibern noch zurückhaltend und höflich, wenn auch extrem verzweifelt. Das sind Menschen die von Putins "Spezialeinheiten" gezielt ermordet werden sollen! Das da überhaupt noch ein Ton kommt ist das mutigste was ich überhaupt in meinem Leben gesehen habe.

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange, blonde Zöpfe, ein liebevolles Lächeln, große, braune Augen voller Freude.
    Nie wieder wird die kleine Alisa Hlans (7) ihre Elten so anschauen können. Das Mädchen, das sein ganzes Leben noch vor sich hatte, ist tot. Getötet durch die Bomben von Russland-Diktator Wladimir Putin (69).
    Schon am zweiten Tag nach der Invasion der Ukraine attackierten Putins Truppen einen Kindergarten in Ochtyrka, bombardierten gnadenlos die Kleinsten und Schwächsten.Als das Gebäude zusammenstürzte, versuchte Alisas Großvater noch verzweifelt, seine Enkelin zu retten, warf sich mit seinem Körper vor sie.
    Er starb, Alisa erlitt schwerste Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte kämpften um ihr Leben – vergeblich. Drei Monate vor ihrem achten Geburtstag starb Alisa.
    „Die Besatzer töten ukrainische Kinder. Bewusst und zynisch“, schreibt die First Lady der Ukraine, Olena Selenska (44), in einem Instagram-Post: „In der Ukraine sind bereits mindestens 38 Kinder getötet worden. Und diese Zahl kann sich gerade jetzt aufgrund des Beschusses friedlicher Städte weiter erhöhen!“, schreibt sie.

    Ich sehe keine Bombardierung von russischen Dörfern und Städten und der Weltfrauen Tag wurde gestern in Russland friedlich gefeiert, eingebettet in der Staatspropaganda.

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher