User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9626
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone DS9 war auf Platz 1, hält sich jetzt noch sehr gut auf Platz 2 Auch da habe ich Bücher im Blick, aber erstmal eine Baustelle abarbeiten.

    @Hahlebopp
    Genau genommen wurden parallel zur Ausstrahlung von Discovery Next Generation, Deep Space Nine, Voyager und die Originalserie wiederholt. Letztere und DS9 pausiere ich gerade. Im Prinzip die volle Dröhnung.

    Dazu jetzt noch Enterprise. Filme habe ich schon alle gesehen, sowie Strange New Worlds, Lower Deck (teilweise), Prodigy und jetzt Picard...

  2. #9627
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hier gerade von Star TRrek die REde ist: gibt es die Star Trek Comics, die seinerzeit im ZACK (1972/73) erschienen sind,
    irgendwo als TPB oder ähnlich?
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  3. #9628
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich glaube nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. Ausserhalb von Zack ist mir nichts bekannt. (Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.)

  4. #9629
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache
    Oha, du machst offensichtlich keine halben Sachen. Ich wünsch dir da auf jeden Fall viel Spaß, bei deiner "vollen Dröhnung Star Trek".

  5. #9630
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #9631
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Habe hier noch drei Umzugskisten mit Büchern von Star Trek (Classic, DS9, Kadetten, NextGen, Voyager) seit längerem stehen - sind über 220 Bücher, die gerne einen neuen Besitzer finden können.
    Liste vorhanden, wenn jmd Interesse hat - preislich wird man sich sicherlich einig!

    Ich habe einfach keine Zeit zum Lesen...

  7. #9632
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    ...

    Dann wünsche ich schonmal viel Spaß bei der erneuten Reise mit der Voyager.
    Dankeschön, Spass werde ich haben.

  8. #9633
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bereits im Spätherbst letzten Jahres bestellt.
    Und heute Morgen schon angekommen:



    Der zweite Band ist spürbar dicker als der erste. Das erfreut den geneigten Sammler. Toll!



    Auch dieser Band wurde ohne jeglichen Schutz einer Folie versendet.
    Dementsprechend sieht er auch aus: Als wenn er durch alle Mägen einer Kuh getrieben wurde. Da gehört ein Verantwortlicher vom Verlag standrechtlich geohrfeigt. Mindestens!


    Auf der positiven Seite muss jedoch erwähnt werden, dass der Azubi hier beim Bücherrücken beste Arbeit geleistet hat. Blauer Hintergrund und identische Schrift. Und das bei diesem Verlag? Unglaublich!
    Ich hätte nie gedacht, dass hier eine derartige Kontinuität machbar ist. Das ist fantastisch!
    Ich bin begeistert!



    Band Nummer zwei fügt sich harmonisch an Band Nummer 1 und sieht im Bücherregal auch wirklich tip-top aus.
    Meine Hochachtung dem Mitarbeiter welcher dies hier gezaubert hat. Es scheint selbst beim Egmont-Verlag doch manch motivierte Mitarbeiter zu geben.
    Da gebe ich gerne ganze 10 von 10 Punkten dafür.

    Zu den Comics muss man nicht viel erzählen. Ein jeder kennt sie und weiss, wie toll sie sind. Egmont hat gutes Papier gewählt und selbst die Farben sind einwandfrei, meiner Meinung nach.

  9. #9634
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn' sie nicht

  10. #9635
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich? Du kennst Tangy und Laverdure nicht?

    Nein, ich kann das nicht glauben. Du machst sicherlich Spass.




    Falls du sie wirklich nicht kennen solltest, es ist so etwas wie Asterix und Obelix in Düsenjets sitzend... Irgendwie, zumindest.

    Mit Uderzo und Charlier sind zwei beliebte Macher für die ersten Alben verantwortlich. Spannende Abenteuer mit faszinierender Technik in toller Umgebung sorgen für stundenlanges Lesevergnügen.

    Es sind zwei Piloten von militärischen Fliegern. Einer davon ist top-seriös, während der andere total schräg ist und seine Kameraden zum Lachen bringt. Beide zusammen bilden ein unschlagbares Team, bei denen selbst ein Dan Cooper oder ein Buck Danny neidisch werden.

    Etwas Klamauk ist somit dabei. Ansonsten würde die ständige Fliegerei irgendwann ziemlich eintönig.

    Manche Leser empfinden Tangy & Laverdure als den besten Flieger-Comic seiner Zeit. Die Ur-Comics haben bereits einige Jahrzehnte auf dem Buckel. (Es gibt auch neue Geschichten. Sind halt moderner und bieten nicht mehr die Faszination aus der Hochzeit der Flieger Asse. Aber immer noch gut.)

    Daher meine persönliche Empfehlung: Die Egmont Gesamtausgabe ist ein empfehlenswerter Einstieg.
    Geändert von Örtliche Bücherei (06.03.2023 um 18:09 Uhr) Grund: Text ergänzt

  11. #9636
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, kein Spaß. Ich konnte bislang nicht wirklich viel mit Fliegercomics anfangen, bin dann aber über Dan Cooper gestolpert, finde den aber mittlerweile wieder doof.

  12. #9637
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das iss ja dann dumm gelaufen.

  13. #9638
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Nein, kein Spaß. Ich konnte bislang nicht wirklich viel mit Fliegercomics anfangen, bin dann aber über Dan Cooper gestolpert, finde den aber mittlerweile wieder doof.
    Fand die alten Buck Danny Bände immer viel besser als Dan Cooper.

  14. #9639
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dan Cooper ist auch doof, Tanguy aber sehr geil. Dass du die nicht kennst als Meister des schlechten Geschmacks ist ja klar.

  15. #9640
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find alle drei gut. Buck Danny ist halt der Saubermann, Patriot und edel und gut, hält den Soldatenmythos aufrecht, fährt aber auf Flugzeugträgern, was total schick ist. Und hat megageile Cliffhanger in Fortsetzungsgeschichten. Die hat Tanguy auch. Tanguy ist am geilsten. Schmutzig, düster. Hier wird getan, was getan werden muss. Da wird nicht gekleckert oder lange rumüberlegt. Wer in die Quere kommt, kriegt ne volle Salve ab. Das ist so richtig abgefahrene Fliegeraction. Und je Jije, desto besser. Cooper ist eben so'n Strahlemann. Der muss am Flughafen Autogramme geben, freut sich drauf, seine Freunde wiederzusehen und kriegt Pullover gestrickt. Das ist natürlich am unteren Ende des Fliegermythos oder der Heldenrealität. Würde ich vielleicht als Letztes empfehlen, aber Cooper ist in mancher Hinsicht doch herausragend. Während Buck Danny alle paar Folgen 20 Seiten durch Wüste oder Dschungel latscht, gibt es bei Cooper Schlittenfahrt in Norwegen, oder sein Hubschrauber wird vom Wal zum Kentern gebracht. Wie geil war das denn? Oder so Sachen wie in Cape Kennedy. Das war schon sehr spacig. Und eine ganze Folge auf dem Mond. Das ist richtig cool. Ich habe und liebe alle drei, brauche aber auch jetzt nicht noch was dazu.

  16. #9641
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    I. Ich habe und liebe alle drei, brauche aber auch jetzt nicht noch was dazu.
    Also bei Dan Cooper werden wir uns nicht einig, aber ich hoffe, du hast schon Angel Wings zu Hause? Falls nicht: Kaufen

  17. #9642
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hätte da stehen müssen: "Laverdure ist doof." Ich habe mich damals schon zu ZACK-Zeiten gefragt, wie der Typ es geschafft hat, überhaupt so alt zu werden.
    Die Figurenkonstellation hat mich stets davon abgehalten, die Serie zu mögen.
    Buck Danny und seine komischen Freunde, hui, da war's ähnlich. Nee, diese Typen...
    Außerdem hat's keiner von denen geschafft, seine Freundin umzunieten. Yeah. Muss man drauf kommen.
    Nebenbei haben mir Weinbergs Ausflüge in die Politik (leider gibt's davon zu wenige) oder die Art, wie man mit Problemen wie offenem Rassismus und Vorurteilen umgehen könnte, ziemlich gut gefallen (okay, war die Spätphase). Also bleibt's bei mir beim Cooper. Trotz Pudel, hin und wieder kleinen Jungs, Trompetespielendem Schwarzen, UFOs und toten im All schwebenden Kree.
    Geändert von Diskomo (07.03.2023 um 09:58 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  18. #9643
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die genannten humoristischen Figuren erscheinen heute teilweise etwas lächerlich, da hat Diskomo schon recht. Aber man muss berücksichtigen, dass diese Comics teilweise 70 Jahre alt sind und damals für Jugendliche gedacht waren. Daher bin ich mit diesen Figuren gnädig.
    Mich fasziniert eher die Dichte der Geschichten. An einem alten Buck Danny Album lest man viel länger als an den meisten heutigen Alben. Unglaublich, was da alles an Story reingepackt worden ist.

  19. #9644
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Außerdem hat's keiner von denen geschafft, seine Freundin umzunieten." Den Satz versteh ich nicht, bitte erklären.

  20. #9645
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich auch nicht verstanden, aber zumindest bei Tanguy stimmt's auch nicht. Frauen, die sich in Tanguy verliebt haben, hat's doch glaube ich ne Menge gegeben

    und mir fällt gerade keine ein, die's überlebt hat.

    Und bei Laverdure

    waren das in der Regel Spioninnen, und die hat's auch immer erwischt.


  21. #9646
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    "Außerdem hat's keiner von denen geschafft, seine Freundin umzunieten." Den Satz versteh ich nicht, bitte erklären.
    Einfache Erklärung: auf gut Deutsch sind nahezu alle Flieger-Asse homosexuell veranlagt.

    Was früher ja tatsächlich einer der Hauptgründe war um freiwilligen Militärdienst zu leisten. Es war ein Tabu, niemand redete darüber aber alle wussten es. Es war halt eine andere Zeit, mit anderen Werten. Heute ist manches viel einfacher. Modernste Erfindungen, wie beispielsweise Twitter, ermöglichen für jede Gruppierung selbst im zivilen Umfeld ihre Wünsche zu erfüllen. Mitunter ein Grund, warum es von Jahr zu Jahr weniger Freiwillige für den Militärdienst gibt.

  22. #9647
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. Ach so 'umnieten' war gemeint. Au weia. Erinnert mich an den Witz, wo der Bauer vom Arzt kommt, wo er sich hat kastrieren lassen und die Frau fragt: "Wie war's beim Impfen?" und der Bauer sagt "Ach, impfen hat das g'heißen."

  23. #9648
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalausgaben durch Vorzugsausgaben ersetzt


  24. #9649
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


  25. #9650
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    (...) Auf der positiven Seite muss jedoch erwähnt werden, dass der Azubi hier beim Bücherrücken beste Arbeit geleistet hat. Blauer Hintergrund und identische Schrift. Und das bei diesem Verlag? Unglaublich!
    Ich hätte nie gedacht, dass hier eine derartige Kontinuität machbar ist. Das ist fantastisch!
    Ich bin begeistert!

    (...)

    Band Nummer zwei fügt sich harmonisch an Band Nummer 1 und sieht im Bücherregal auch wirklich tip-top aus.
    Meine Hochachtung dem Mitarbeiter welcher dies hier gezaubert hat. Es scheint selbst beim Egmont-Verlag doch manch motivierte Mitarbeiter zu geben. (...)
    Na, wieg Dich mal nicht zu sehr in Sicherheit. Sind ja erst zwei Bände. Da kann bei 3ff noch so manches passieren. Siehe LL-GA
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 386 von 439 ErsteErste ... 286336376377378379380381382383384385386387388389390391392393394395396436 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher