User Tag List

Seite 91 von 101 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #2251
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir mal so: es gibt da ein paar Einblicke in dem "Erinnerungen von Hugo Pratt"-Band bei Edition Alfons(?), die wahrscheinlich die Spitze des Eisbergs sind. Und ob wir da eigentlich Näheres wissen wollen und ob es uns überhaupt was angeht, das wird wohl wie immer jeder selbst entscheiden müssen. Bei Pratt muss ich zugeben, fand ich es sogar erhellend und den Kosmos meiner Sicht auf dessen Werk erweiternd.

  2. #2252
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Gibt es die aktuelle Serie auch in englisch?
    Wenn nicht, dann bin ich echt am überlegen mir die französischen Ausgaben zu besorgen, sie einzuscannen und durch die Texterkennung zu jagen und dann durch den Übersetzer. Die Lücke wird größer und größer. Das holt Eckart doch nie und nimmer wieder auf.
    Ja, gibt es.
    Beim großen A einfach mal "Buck Danny 13: The Pact" eingeben.
    Die Bände 11-13 (Englische Ausgaben) sind die drei, die als nächstes auf Deutsch erscheinen würden.

    LG
    Mollari
    Geändert von Mollari (21.02.2023 um 17:32 Uhr)
    Verkaufe Comics.

  3. #2253
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist gut, dann kann ich mir die Arbeit sparen. Englisch geht ja flockig locker.

  4. #2254
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind von Cinebook, die Quallität ist mässig, die Bindung geht nach zwei mal lesen dahin, die Übersetzung ist aber sehr gut, ich habe es vergleichgelesen, engisch/deutsch

    Grüße
    Sonny

  5. #2255
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab den 2. Juni d.J. beim Verlag Dupuis und Verlag Zéphyr: Buck Danny Classic ( = Die neuen Abenteuer von...) Teil 10: "Molotok 41 antwortet nicht mehr" (ISBN: 978-2361183325).

    Szenario (kurz): "Es ist 1958. Buck Danny setzt die verdeckte Operation fort um die amerikanische Atomwissenschaftler zu befreien, die im Jahre 1951 von der UdSSR entführt wurden.
    (lese Teil 9). Doch nichts läuft wie geplant: Buck und seine Freunde versuchen den furchterregenden Handlangern von SMERSH, der Spionageabwehr der Roten Armee, zu entkommen …"


    Also, Der Hammer! (molotok -> Der Hammer)

    PS
    => Buck in Buck Dany - Origines, Band 2/2 (März 2023)
    Geändert von Jerry Tumbler (03.03.2023 um 12:34 Uhr)

  6. #2256
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ende März 2023 also Buck Danny - Origines Teil 2/2. Danach bekommen wir ebenfalls "Origines" über Sonny Tuckson, Jerry Tumbler, Susan Holmes, Jane Hamilton und Slim Holden.
    Szenarios von Yann und Fred. Zumbiehl.
    Giuseppe de Luca macht wieder die Zeichnungen, und seine Frau Ketty Formmagio ist wieder zuständig für die Farbgebung.
    Szenario "Sonny Tuckson - Origines" hat Yann fast fertig, und können wir nächstes Jahr erwarten. (Auf jedenfall beim Verlag Dupuis und Verlag Zéphyr).


    Moira und Buck, Buck Danny - Origines; © Giuseppe de Luca, 2022


    Vorgeschmack aus Buck Danny - Origines, Teil 2/2; © Giuseppe de Luca, 2022
    Geändert von Jerry Tumbler (03.03.2023 um 11:15 Uhr) Grund: Abbildung

  7. #2257
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. Scheint interessant zu werden. Also doch französisch lernen.

  8. #2258
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich abgehoben, diese "Origines"-Ideen. Ginge auch bei Asterix, Obelix, Donald Duck, Corto Maltese ...

  9. #2259
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Oha. Scheint interessant zu werden. Also doch französisch lernen.
    Also, in der Praxis, 3 Buck Danny Alben pro Jahr (Buck Danny Hauptreihe, Buck Danny Classic, Buck Danny - Origines).

    Mehr Info dazu: Interview mit Szenarist Yann in Comic-Magazin Casemate Nr. 166 (März 2023): Buck Danny : À ras du sol, sur le dos | Casemate
    Und auf holländisch.

    Casemate #166 , Seiten 14 und 15:


    2x Buck im Pazifik...




    © Giuseppe de Luca, 2022/2023
    Geändert von Jerry Tumbler (08.03.2023 um 11:52 Uhr) Grund: Abbildung

  10. #2260
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Origins-Reihe auch interessant, aber ich finde auch, eine zügige Abfolge sollte gewährleistet sein, sonst verliere ich das Interesse, bzw. vergesse einfach, dass ich die Serie interessant fände. Ist grade auch so bei den Classics. Bin eigentlich ein Sofortkäufer, aber Band 7 ist einfach zu sehr irgendwo im Nichts erschienen. Zu weit weg von 6, die 8 im völlig Ungewissen.

    Mal was anderes: ein echter Makel der ersten GA-Bände war ja mangelnde Übersetzung im redaktionellen Teil. Ausgelassene Seiten bei der Albenveröffentlichung wurden dankenswerterweise dort abgedruckt, aber leider in französisch und damit sind sie für mich unbrauchbar. In Band 2 sind das die Seiten 235 und 278. Wurde das mittlerweile in Nachauflagen der Bände behoben? Ich habe hier noch die Erstauflage im Regal.

    Witzigerweise wurden dort noch 2 weitere in Alben ausgelassene Seiten abgedruckt - auch in französisch - die aber im Comicteil und in deutsch aufgenommen wurden. Sind also im Grunde doppelt drin. Die Aufnahme im Comicteil sehe ich ja als Ideallösung, aber egal wie es ist, wäre eine übersetzte Fassung doch unabdingbar. Was wohl auch jeder eingesehen hat, denn in späteren Bänden wurde in gleichen Fällen übersetzt. Dankbarerweise.
    Geändert von Jovis (04.03.2023 um 09:31 Uhr)

  11. #2261
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Wort zu den Comics in Band 2: es kann ja nicht übersehen werden, dass diese alten Stories ganz ausgezeichnet gezeichnet sind. Womöglich ist das die künstlerisch beste Phase in Hubinons Schaffen, der dann später zugunsten eines höheren Outputs an Seiten die Details immer mehr zurückgeschraubt hat? Natürlich waren wohl die Fahrzeuge zu der Zeit noch von Charlier, aber was ich meine bezieht sich auf das Gesamtbild und das ist in den 4 Bänden um die WWII-Flying Tigers fast Giraud-esque. Ich sehe eine große Ähnlichkeit zum Eisenbahner-Zyklus.

  12. #2262
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ... In Band 2 sind das die Seiten 235 und 278. Wurde das mittlerweile in Nachauflagen der Bände behoben? ...
    In Band 3 ist die fehlende Album-Seite 136 auf Seite 15 der GA übersetzt in deutsch enthalten!

  13. #2263
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    In Band 3 ist die fehlende Album-Seite 136 auf Seite 15 der GA übersetzt in deutsch enthalten!
    Schnell mal geguckt... ja, bei mir auch. Dann ist das Problem nur in Band 2, der ja auch der erste war, den Salleck gemacht hatte. Und hat jemand hier eine spätere Auflage und könnte mal gucken ob in Band 2 die Seiten immer noch in französisch sind? Danke!

  14. #2264
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab den 24. März: Buck Danny - Origines Teil 1 + 2 (Sonderausgabe, schwarz/weiß): https://tinyurl.com/95t2tfvk



    Ex-Libris:
    © Giuseppe de Luca, 2022/2023

  15. #2265
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kommt auf Deutsch noch was oder ist schön Finix am übernehmen. Erbärmlicher Erscheinungsrhytmus, sorry, aber wirklich übel

  16. #2266
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.231
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch gern wissen, ob Salleck überhaupt noch plant, Buck Danny weiter zu veröffentlichen. Im Sinne der Markenpflege ist der Veröffentlichungsrhythmus eine Katastrophe.

  17. #2267
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab den 2. Juni 2023 beim Verlag Dupuis: Sonderausgabe "Buck Danny gegen Lady-X": https://tinyurl.com/2pck8b5b
    Mit 104 Seiten. (Aber auch mit Sammlerpreis...)


    (ISBN Nr.: 979-1034770113)

  18. #2268
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gern wissen, ob Salleck überhaupt noch plant, Buck Danny weiter zu veröffentlichen. Im Sinne der Markenpflege ist der Veröffentlichungsrhythmus eine Katastrophe.

    Salleck gibt keine Infos bekannt. Alle paar Monate ein Comic. Und schon jubeln die Fanboys wieder. So läuft das hier! ;-)

  19. #2269
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal hängt er sich richtig rein, wie bei der GA. Dann ist plötzlich wieder Funkstille und es tut sich eine Weile lang nichts mehr. Naja, wir wissen ja nicht wie es ihm so geht. Man könnte ihn ja bei einem der nächsten Comic Events mal durchlöchern, wie er sich das weiter vorstellt.

  20. #2270
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Tumbler Beitrag anzeigen
    Ab den 2. Juni 2023 beim Verlag Dupuis: Sonderausgabe "Buck Danny gegen Lady-X": https://tinyurl.com/2pck8b5b
    Mit 104 Seiten. (Aber auch mit Sammlerpreis...)
    ...

    Im Moment gibt es auf dem Link sogar eine ganze 5% Preisvergünstigung.
    Dadurch können glatt 12.50 Euro gespart werden.

  21. #2271
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Salleck gibt keine Infos bekannt. Alle paar Monate ein Comic. Und schon jubeln die Fanboys wieder. So läuft das hier! ;-)
    FAKE! Ein Blick auf die Homepage zeigt, dass Eckart MONATLICH mind. 1 Titel, ab und zu mehr, veröffentlicht hat. Februar war ene Auszeit. Nächste Woche folgt BETTY 3.

  22. #2272
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.231
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Manchmal hängt er sich richtig rein, wie bei der GA. Dann ist plötzlich wieder Funkstille und es tut sich eine Weile lang nichts mehr. Naja, wir wissen ja nicht wie es ihm so geht.
    Nun, zunächst mal hoffe ich natürlich, dass der Verleger gesundheitlich auf der Höhe ist. Allerdings frage ich mich schon seit längerem, ob das romantische "Geschäftsprinzip Küchentischverleger" aus den 80er und 90er Jahren heute noch zeitgemäß ist. Andere Serien werden in anderen Verlagen zügig und pünktlich und publiziert, da ist das Erscheinen des Materials nicht von Wohl und Wehe einer einzelnen Person abhängig. Statt dessen agieren im Hintergrund offensichtlich professionell organisierte Teams, die für Verlässlichkeit, Kontinuität, Pünktlichkeit sorgen.

  23. #2273
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ...
    Statt dessen agieren im Hintergrund offensichtlich professionell organisierte Teams, die für Verlässlichkeit, Kontinuität, Pünktlichkeit sorgen.



    Musste spontan an Egmont/Ehapa denken.

  24. #2274
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ironisch gemeint. (Habe dafür keinen passenden Smiley gefunden.)

  25. #2275
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.231
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Musste spontan an Egmont/Ehapa denken.
    Also bei Ehapa erscheint gerade zum Beispiel die Vaillant-Gesamtausgabe absolut verlässlich.

    Und davon mal abgesehen gibt es genügend andere Verlage, wo ich mir keine Gedanken darum machen würde, ob eine Serie überhaupt weiter publiziert wird.
    Geändert von BobCramer (09.03.2023 um 08:13 Uhr)

Seite 91 von 101 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •