User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Lone Wolf & Cub Master Edition

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lone Wolf & Cub Master Edition

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich mir im Laden den ersten Band der Deluxe Ausgabe von Lone Wolf & Cub gekauft.

    Wow!! Was für eine Aufmachung! Großes Format, fast 700 Seiten in Hardcover (macht den Eindruck von Leinen/Kunstleinen) mit glänzendem Aufdruck, mit Lesebändchen und Schutzumschlag. Sehr edel!

    Und das alles für 30,00 Euro! Wenn ich mir da die Preise für z.B. "Hitman Deluxe" ansehe (der definitiv viel zu teuer ist) denke ich nur "Schau an, Panini kann auch anders"!

    Hoffentlich wird der Preis auch in den Bänden 2-12 so sein.

    Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, aber die ersten 2 Geschichten haben Spass gemacht.

    Erstes Fazit: Kaufen! Selbst wenn der Comic schwach wäre, was er definitiv nicht sein wird, ist der Band alleine der Aufmachung Wert in jede Comicsammlung aufgenommen zu werden!

    Liebe Grüße und schönes Wochenede
    Mollari
    Geändert von Mollari (24.07.2022 um 11:09 Uhr)
    Verkaufe Comics.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach kacke... Das das mal so edel nach Deutschland kommt, habe ich ewig drauf gewartet, aber momentan? Ich habe so viele Baustellen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß mich korrigieren. Es ist einfach nur Hardcover, aber es macht den Eindruck von Leinen, bzw. Kunstleineneinband. Ich habe gerade die 3. Geschichte gelesen, einfach nur Klasse!
    Verkaufe Comics.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    "Schau an, Panini kann auch anders"!
    Klar könnten sie, aber dann haben sie weniger Kohle in der Tasche.
    Hier muss man aber Panini loben, finde die Ausgabe auch super und ich hoffe der Mut zur Neuauflage wird belohnt. Ich meine das lief damals gar nicht so gut, als das es nach einer Neuauflage schreite.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts doch schon einen Thread zu Lone Wolf & Cub Allgemein? Siehe hier: https://www.comicforum.de/showthread...%B4seki-Kojima

    @Mollari Band 2-3 wird 32 € kosten, weil mehr Seiten, je nach Seitenzahlen können die Preise variieren...

    @scribble bitte Thread schließen da es den Thread zu Lone Wolf & Cub schon gibt unter "Deutsche Lizenzen" Danke
    Geändert von Kuro80 (24.07.2022 um 17:16 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Gibts doch schon einen Thread zu Lone Wolf & Cub Allgemein? Siehe hier: https://www.comicforum.de/showthread...%B4seki-Kojima

    @Mollari Band 2-3 wird 32 € kosten, weil mehr Seiten, je nach Seitenzahlen können die Preise variieren...

    @scribble bitte Thread schließen da es den Thread zu Lone Wolf & Cub schon gibt unter "Deutsche Lizenzen" Danke
    Thread schließen? Hä?
    Bestimmt nicht! Der ist hier genau richtig!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Thread schließen? Hä?
    Bestimmt nicht! Der ist hier genau richtig!
    Warum 2 Thread zu Lone Wolf? Wäre es die Master Edition in der Beschreibung wäre es ja Okay aber so 2 zum gleichen Manga?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum? Wen stört es? Wenn jemand nach nem Thread sucht, sucht er garantiert eher hier wie nach nem versteckten Thread...
    Panini veröffentlicht es, also gehört es hierher...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update und Antwort von Panini, wegen dem Fehldruck, der evtl. mich ereilen könnte:

    vielen Dank für Ihre Info.

    Sie können es tatsächlich erst prüfen wenn Sie die Folie entfernen und den Schutzumschlag.
    Einband und Einlage sollten hoffentlich dann in der selben Richtung gebunden sein.

    Dies zu prüfen steht Ihnen natürlich nach erhalt der Ware frei.

    Die vorliegende Bestandsmenge wurde nun zur Auslieferung freigegeben und somit sollten Sie die nächsten 1 - 2 Tage eine entsprechende Versandbestätigung erhalten.

    Sollte ein "Fehldruck" bei Ihnen ankommen, würde ich Sie bitten, sich noch einmal bei uns zu melden.
    (Am besten mit einem Foto welches Einband und Einlage gleichzeitig zeigt)

    Ich drück die Daumen und hoffe auf Ihr Verständnis.


    Joar wird dann gleich nach Erhalt geprüft werden.

  10. #10
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Warum 2 Thread zu Lone Wolf? Wäre es die Master Edition in der Beschreibung wäre es ja Okay aber so 2 zum gleichen Manga?
    Die Idee finde ich gut Ich habe gerade den Titel des Threads um die Master Edition ergänzt. Vielleicht ergibt sich für den einen oder anderen so auch die Gelegenheit, mal in Bereiche des CFs reinzuschauen, die man nicht täglich besucht

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  11. #11
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich gut Ich habe gerade den Titel des Threads um die Master Edition ergänzt. Vielleicht ergibt sich für den einen oder anderen so auch die Gelegenheit, mal in Bereiche des CFs reinzuschauen, die man nicht täglich besucht

    Bis dann,

    scribble
    Eben es war ja nicht böse gemeint, halt nur erwähnt, das es halt einen schon gibt, aber gut jetzt passt es Danke

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mein Exemplar kam eben pünktlich an und es ist ein Glück kein Fehldruck. Aber was ein Klopper da hat Panini echt mal ein Brett veröffentlicht.

    Dadurch, das ich die Filme und Live Action Serie ja kenne, aber die Vorlage mir leider verwehrt blieb, weiß ich ja sowieso was Kozuri Okami für eine dramatische Geschichte ist.
    Geändert von Kuro80 (26.07.2022 um 14:41 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal direkt die 6 Filme rausgekramt und auch schon die ersten 4 (nach sehr langer Zeit) nochmals angesehen. Die ersten beiden Filme halten sich ziemlich genau an den Comic. Weiter bin ich beim Comic (der sehr sehr gut ist) noch nicht.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die deutsche Übersetzung gut? Oder liest man lieber das Original?
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  16. #16
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Also, wenn du japanisch kannst...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...

    Ich meine natürlich die englische Version.
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  18. #18
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englisch ist sicher nicht originaler als deutsch...

    Ich werde mit der Lektüre warten bis noch ein paar mehr Bände erschienen sind. Die Filme werde ich dann auch mal wieder schauen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme sind in Japanisch mit deutschen Untertiteln. Liefen vor einigen Jahren auf Arte und habe ich dort aufgenommen. Erstklassige Bildqualität für Filme von 1972, auch auf einem großen TV.

    Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, ich kann leider kein Japanisch und die Comics hatte ich vorher noch nie gelesen.
    Verkaufe Comics.

  20. #20
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Denke mal die Übersetzung ist auch nicht wirklich ein Problem, die war auch schon beim letzten mal gut. Lone Wolf ist weder ein Textmonster noch besonders komplex in seiner Erzählstruktur.
    Einfach klassisches Storytelling, vom Pacing her richtig schön entschleunigt und zum Teil in der Bildsprache fast schon meditativ.

    Anders sieht es IMO mit dem westlichen Verständnis rund um die Historie, Kultur und religiösen Hintergründe aus, da hilft die Übersetzung auch nur bedingt.
    Für ein umfangreiches Glossar müsste man da wohl @JRN anstellen
    Geändert von #churchi (27.07.2022 um 13:14 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den alten DVDs konnte man sogar noch unterschiedliche Schriftarten für die deutschen Untertitel auswählen. Bei den aktuelleren (in besserer Bildquali) geht das leider nicht mehr.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #22
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Denke mal die Übersetzung ist auch nicht wirklich ein Problem, die war auch schon beim letzten mal gut. Lone Wolf ist weder ein Textmonster noch besonders komplex in seiner Erzählstruktur.
    Einfach klassisches Storytelling, vom Pacing her richtig schön entschleunigt und zum Teil in der Bildsprache fast schon meditativ.

    Anders sieht es IMO mit dem westlichen Verständnis rund um die Historie, Kultur und religiösen Hintergründe aus, da hilft die Übersetzung auch nur bedingt.
    Für ein umfangreiches Glossar müsste man da wohl @JRN anstellen

    Danke für die Blumen, @#churchi, aber gerade bei der ersten vollständigen deutschen Ausgabe von Kozure Okami bei Planet Manga [Panini, 2003-2009] hat der Kollege John S. glossartechnisch doch einen ziemlich guten Job abgeliefert, oder etwa nicht?
    Klar, mehr geht immer. Aber fünf, sechs Seiten Begriffserklärungen und Brauchtumserläuterung pro Band ... wo gab's denn damals Vergleichbares?

    Könnte es vielleicht sein, dass einzelne Episoden dann doch eine relativ komplexe Erzählstruktur aufweisen? Wie eine Krimi-Kurzgeschichte voller visueller Hinweise und Anspielungen, die sich manchmal erst bei genauerem Wiederlesen erschließen?
    Bei sowas sollte allerdings kein Glossar helfen ... wer was wann warum und auf welche Weise gemacht hat [oder, in diesem Epos, viel häufiger nicht gemacht hat], das sollte die Leserin oder der Leser doch besser allein herausfinden.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #23
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Zeit hatte ich bei einigen Comics, die von Cross Cult und Panini herausgebracht wurden, das Gefühl, dass die Übersetzer es nicht so draufhaben, Sätze gut klingen zu lassen.
    So, als ob einfach nur übersetzt wurde, ohne auf den Stil zu achten. Selbst wenn das Original vielleicht nicht so gut geschrieben war (was ja auch sein kann?) ... so kann man als Übersetzer es ja theoretisch ausbügeln.
    Keine Ahnung, was da genau los ist. Mir fiel es beim Lesen öfters auf. Daher tendiere ich mittlerweile eher zu den englischen Versionen. Darum ging es mir.
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  24. #24
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das Original vielleicht nicht so gut geschrieben war (was ja auch sein kann?) ... so kann man als Übersetzer es ja theoretisch ausbügeln.
    Zitat Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
    Daher tendiere ich mittlerweile eher zu den englischen Versionen. Darum ging es mir.
    Solche Aussagen können auch nur von einem Vollhonk kommen.
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  25. #25
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    ... aber gerade bei der ersten vollständigen deutschen Ausgabe von Kozure Okami bei Planet Manga [Panini, 2003-2009] hat der Kollege John S. glossartechnisch doch einen ziemlich guten Job abgeliefert, oder etwa nicht?

    Yup, die war schon in Ordnung (wurde aber hintern raus auch immer kürzer, oder habe ich das falsch im Kopf ).
    Die neue kenne ich (noch) nicht und deshalb keine Ahnung wie es in der Master Edition ausschaut und woran man sich da orientiert.




    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht sein, dass einzelne Episoden dann doch eine relativ komplexe Erzählstruktur aufweisen? Wie eine Krimi-Kurzgeschichte voller visueller Hinweise und Anspielungen, die sich manchmal erst bei genauerem Wiederlesen erschließen?

    Relativ, ja Mir ging es eher um die gesamte Rahmenhandlung und die läuft eben nach klassischem Serienschema ab. Der rote Faden ist von Anfang da, die Episoden stehen aber auch sehr gut für sich alleine.
    Bis zum Finale gibt es da keine großen Twists oder Ähnliches wie man es heut zu Tage wohl machen würde. Die Geschichten sind dabei auf konstant hohem Niveau, falls das missverständlich sein sollte...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher