User Tag List

Seite 27 von 34 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 834

Thema: Largo Winch

  1. #651
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WTF! LARGO WINCH bekommt eine Neuauflage als Doppelbände?!?
    Unfassbar! Geil! Da kaufe ich über ein halbes Jahr keine Comics (zum lesen) und schwupps im Januar gleich DREI (Adele, Largo & Largo Winzclav und Shooting Ramirez... Und schon sind es VIER!

    DAAAAAAANKE
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #652
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    WTF!?! - Nicht euer Ernst?! Das Cover ist ja selbst für ein 'vorläufiges Cover' fürchterlich, dabei scheint es, als wäre das das tatsächliche?!
    Ich empfehle dringend da noch mal ran zu gehen. Sowohl das Bildmotiv (das aussieht wie ein vergrößertes Panel - seit jeher ein No-Go, auch wenn's immer mal wieder vorkommt) als auch das Cover-Layout (das aussieht, als wäre es von einem völlig talentfreien Möchtegern-Graphiker VOR Beginn einer entsprechenden Ausbildung gefertigt) stehen den klaren, eleganten, für die Serie typischen Cover der Einzelalben sowas von diametral gegenüber, dass es sowas von gar nicht passt - und mich gruselt's schon bei dem Gedanken, dass sowas tatsächlich als fertiges Produkt erscheinen könnte... *brrrr*
    Öööhm, ich habe dir echt mehr zugetraut...
    "Vorläufiges Cover" heißt dich meist nur, dass sich Schrift und Logo noch verschieben können...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #653
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okayokay, schein ich wohl der einzige zu sein, der das Cover unpassend und stümperhaft findet. Find ich aber trotzdem. Wobei ich zugebe, dass es von den 10 Doppelbänden das missratendste ist. Die andern gehen noch, mal mehr, mal weniger. Aber wirklich prickelnd ist die Gesamt-Cover-Layout-Konzeption mMn nicht. Grade von Largo Winch gibts da deutlich besseres.
    Gut, kann mir letztlich egal sein, ich bleib bei den Einzelbänden. Obwohl in dem Fall Doppelbände eigentlich eine ganz hübsche Idee sind, da ja immer zwei Einzelbände zusammen gehören. Dadurch hat das schon seinen Reiz, auch wenn ich generell Einzelbände den ganzen Integrales und GAs vorziehe.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #654
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Okayokay, schein ich wohl der einzige zu sein, der das Cover unpassend und stümperhaft findet. Find ich aber trotzdem. Wobei ich zugebe, dass es von den 10 Doppelbänden das missratendste ist. Die andern gehen noch, mal mehr, mal weniger. Aber wirklich prickelnd ist die Gesamt-Cover-Layout-Konzeption mMn nicht. Grade von Largo Winch gibts da deutlich besseres.
    Gut, kann mir letztlich egal sein, ich bleib bei den Einzelbänden. Obwohl in dem Fall Doppelbände eigentlich eine ganz hübsche Idee sind, da ja immer zwei Einzelbände zusammen gehören. Dadurch hat das schon seinen Reiz, auch wenn ich generell Einzelbände den ganzen Integrales und GAs vorziehe.
    Ne, bist du nicht. Ich finde sie auch häss... äh unschön , aber ich bleibe bei meinen Einzelalben, ausser es hätte noch einen Mehrwert an Begleittext.

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die neuen Cover auch nicht besonders. Aber zunächst werde ich meinen Sammelband 1 ersetzen, und wenn die ersten beiden Doppelbände erstmal im Regal stehen, sieht man die Cover ja sowieso nicht. Dann mal sehen, ob ich meine restliche Sammlung, die ausschließlich aus Einzelalben besteht, dann noch ersetze, oder ob ich bei den schöneren Covern bleibe.

  6. #656
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zugegeben, die Titelbilder sind von erlesener Grässlichkeit. Ich mag meine Sammelbänder. Wann geht's denn da weiter?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #657
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich mag meine Sammelbänder. Wann geht's denn da weiter?
    Du meinst das kleinere Format mit vier Bänden in einem?
    Das ist so aus Frankreich nicht mehr gewünscht (wo es bereits nach Sammelband 2 eingestellt wurde, wenn ich mich nicht irre), was bedeutet, es wird - so weit ich blicken kann - keinen weiteren kleinen Sammelband geben.

  8. #658
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist schade. Werd Ich dann mit Doppelband 9 einsteigen, wenn Ich mich nicht verrechnet hab.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Okayokay, schein ich wohl der einzige zu sein, der das Cover unpassend und stümperhaft findet. Find ich aber trotzdem. Wobei ich zugebe, dass es von den 10 Doppelbänden das missratendste ist. Die andern gehen noch, mal mehr, mal weniger. Aber wirklich prickelnd ist die Gesamt-Cover-Layout-Konzeption mMn nicht. Grade von Largo Winch gibts da deutlich besseres.
    Gut, kann mir letztlich egal sein, ich bleib bei den Einzelbänden. Obwohl in dem Fall Doppelbände eigentlich eine ganz hübsche Idee sind, da ja immer zwei Einzelbände zusammen gehören. Dadurch hat das schon seinen Reiz, auch wenn ich generell Einzelbände den ganzen Integrales und GAs vorziehe.
    Zeichnungen des Meisters als stümperhaft bezeichnen...hust hust.
    Geht aber schöner und ich glaub das da auch noch Veränderungspotenzial seitens Philipp Schreiber vorhanden ist.
    Zeit genug ist da

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Du meinst das kleinere Format mit vier Bänden in einem?
    Das ist so aus Frankreich nicht mehr gewünscht (wo es bereits nach Sammelband 2 eingestellt wurde, wenn ich mich nicht irre), was bedeutet, es wird - so weit ich blicken kann - keinen weiteren kleinen Sammelband geben.
    Na, dann brauch ich ja nicht mehr auf eine Fortsetzung im verkleinerten Format warten und kann wie frank1960 bei Doppelband 9 einsteigen. Wenn er sich nicht verrechnet hat. Oder ich werde mir alleDoppelbände neu kaufen. Lohnt sich ja allein schon wegen der herrlich grässlichen Cover. Kein Largo-Embargo von meiner Seite. In Groß ist der bestimmt noch schöner.

  11. #661
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Zeichnungen des Meisters als stümperhaft bezeichnen...hust hust.
    Geht aber schöner und ich glaub das da auch noch Veränderungspotenzial seitens Philipp Schreiber vorhanden ist.
    Zeit genug ist da
    Zeit genug? Stimmt, Doppelband 1 erscheint ja erst am 5. Januar... :-) https://amzn.to/31L0i7U

  12. #662
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ... ich glaub das da auch noch Veränderungspotenzial seitens Philipp Schreiber vorhanden ist.
    Zeit genug ist da
    Ihr dürft nicht vergessen, dass wir im Largo-Winch-Universum nur ein kleiner Klecks an der Windschutzscheibe sind
    Wir haben eine deutsche Erstauflage die in etwa 1-2 Prozent (!!) der französischen Auflage beträgt, da müssen wir unsere abweichenden Wünsche gut dosieren.

  13. #663
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Sowohl das Bildmotiv (das aussieht wie ein vergrößertes Panel - seit jeher ein No-Go, auch wenn's immer mal wieder vorkommt) a
    Dem kann ich hier nicht folgen. Und ich finde das Bild bietet Dramatik und transportiert etwas für die Serie Typisches.

  14. #664
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zaktuells Tonart und Drastik der Worte sind jetzt nicht meins. Aber er hat echt recht. Das Coverlayout ist wirklich ziemlich fürchterlich. Die anderen neun Cover der Reihe erwärmen mir ebenfalls nicht das Herz, aber im Vergleich zum ersten Band sind die echt in Ordnung. Ansonsten ist es halt natürlich wie so oft Geschmacksache.

    Gekauft wird trotzdem. Für mich ist das Format nämlich exakt das, worauf ich gewartet habe um bei Largo einzusteigen. Passt für mich perfekt.

  15. #665
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als würde man die Alben/Gesamtausgaben frontal ins Regal stellen... Da ist mir die Einheitlichkeit der Spins um Welten wichtiger!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #666
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte schon länger mit der Serie beginnen, kenn sie noch aus Zack Zeiten, Januar ist ein guter Zeitpunkt für mich.

  17. #667
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    WTF!

    Hab jetzt gut ne Stunde an einem besser begründeten Cover-Kritik-Post getippt, wills abschicken und es erscheint
    vBulletin-Systemmitteilung

    Dein Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.

    Bitte klicke auf "Zurück" und lade die vorherige Seite neu, bevor du fortfährst.

    Nach Klick auf zurück war das Antwortfeld dann leer, mein sorgsamer Post verloren. Danke, liebes CF, für diese Technik-Raffinesse, die mir eine Stunde Lebenszeit für nichts geklaut hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #668
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Neuer Versuch, diesmal Häppchenweise. Zunächst ein paar Grundsätzlichkeiten (mit ausdrücklichem Hinweis darauf, dass 'grundsätzlich' bedeutet, dass es Ausnahmen gibt):

    1.) Comiczeichner zeichnen in der Regel doppelt so groß wie die Seiten später gedruckt werden. D.h. die Zeichnungen sind darauf angelegt, auf ca. die Hälfte verkleinert zu werden. Nimmt man nun -wie hier- ein Einzelpanel aus dem Comic und bläst es auf Covergröße auf, ist das eine 9- bis 12fache Vergrößerung der Zeichnung. Mathematisch ist sowas dann also um das 18- bis 24fache 'falsch' gemessen an der ursprünglich gedachten und daraufhin geschaffenen Zeichnung.

    2.) Ein Comic-Cover ist ungefähr das, was ein Kinoplakat für einen Film ist. Ein Innenpanel zum Cover zu machen ist also ungefähr so, als würde man eins der 24 Bilder pro Sekunde eines Films herausschneiden und zum Kinoplakat vergrößern. Das wird in der Regel nicht gemacht und das hat Gründe...

    3.) Wenn man ein Comic-Cover-Motiv ganzflächig verwendet, kann man das machen, wenn das Motiv darauf ausgelegt ist und bei Erstellung bereits die Plätze für Schriften (Band- und Serien-Titel) und Verlagslogo mitgedacht werden. Nimmt man aber irgendein Bild als Covermotiv, empfielt es sich, ein Cover-Layout zu machen, das Schriften, Logos und Bildmotiv aufeinander abstimmt. Das erfolgt zB über Rahmen, Balken o.ä. - Andernfalls wird es zu einer besonderen Herausforderung für den Graphiker, alles stimmig miteinander zu kombinieren, woran 'minderbegabte' Graphiker oft scheitern.

    Soweit ein paar Grundsätzliche Vorbemerkungen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #669
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Absolut stillose Kritik, und noch dazu an den falschen Adressaten. Dieser wäre nämlich, wie bei fast allen Dingen im Comicbusiness, der französische Verlag, der die Vorlage liefert. (...)
    Das war auch nicht als 'stilvolle Kritik' gepostet, sondern Ausdruck eines gefühlten Entsetzens bei Anblick des Covers. Hatte insoweit auch keinen 'Adressaten', weswegen ein solcher auch nicht 'falsch' sein konnte. Dass das ein sch***-Cover ist, bleibt sich indes gleich, egal, obs der frz. Original-Verlag verbrochen oder der deutsche Verlag so übernommen hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #670
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Zeichnungen des Meisters als stümperhaft bezeichnen...hust hust. (...)
    Ich hab nicht die Zeichnung 'des Meisters' als stümperhaft bezeichnet, sondern die Arbeit dessen, der mit dieser Zeichnung dieses Cover 'verbrochen' hat. Zur Zeichnung 'des Meisters' siehe etwas weiter oben, das Grundsätzliche zur Panel-Vergrößerung zur Cover-Verwendung.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #671
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Dem kann ich hier nicht folgen. Und ich finde das Bild bietet Dramatik und transportiert etwas für die Serie Typisches.
    Dramatik mag für die Serie typisch sein. Aber Largo-Winch-Cover zeichneten sich typischerweise bisher durch Klarheit, Eleganz und eine gewisse Ruhe aus. Insofern ist 'Dramatik' hier eher untypisch. Was soweit noch unproblematisch wäre... Aber!:

    Das hier gewählte Panel zeigt den Titelhelden von hinten. 'Uneingeweihte' könnten so den Eindruck gewinnen, der (von vorne zu sehende) Mann im Hintergrund wäre der Titelheld, der Mann im Vordergrund eine Bedrohung für den Helden. Aber auch für Eingeweihte: Das ausgewählte Panel präsentiert 'irgendeine', ziemlich beliebige Szene aus dem Inhalt. Diese Szene ist weder eine Schlüsselszene noch irgendwie representativ für die Serie im Gesamten oder im speziellen Band. Durch die Präsenz auf dem Cover wird die Szene' quasi mit einer Bedeutung 'aufgeladen', die faktisch gar nicht vorhanden ist. Zudem: Ein Cover soll die Serie und damit meist den Titelhelden präsentieren. Eine Rückenansicht des Helden ist dafür, gelinde gesagt, 'unglückliche Wahl'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #672
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    (...) Ansonsten ist es halt natürlich wie so oft Geschmacksache. (...)
    Bedingt. Es gibt eben auch 'objektive' Kriterien für eine Cover-Gestaltung. Nicht umsonst kann man Kunst, Graphik, Graphik-Design u.ä. studieren. Da lernt man dann entsprechende Regeln, Prinzipien, Grundsätze, Kriterien. Und 'Verstöße' sind dann jenseits von 'Geschmackssache' schlicht 'Fehler'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #673
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon witzig: Es gibt immer die, die MACHEN, und es gibt die, die daran rummäkeln, was die anderen machen. Man muss sich halt mal entscheiden, auf welcher Straßenseite man stehen will.

  24. #674
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Bedingt. Es gibt eben auch 'objektive' Kriterien für eine Cover-Gestaltung. Nicht umsonst kann man Kunst, Graphik, Graphik-Design u.ä. studieren. Da lernt man dann entsprechende Regeln, Prinzipien, Grundsätze, Kriterien. Und 'Verstöße' sind dann jenseits von 'Geschmackssache' schlicht 'Fehler'.
    Aber trotzdem kann mir ja ein Bild/Foto/Layout gefallen, das gegen gelehrte Prinzipien und Regeln verstösst. Man kann auch Musik, Film, Literatur oder Wein studieren. Da gibt es ja trotzdem mehr als nur "wahr" und "falsch".

    Ein guter Freund von mir hat Musik studiert. Es kommt vor, dass wir beim gemeinsamen Musikhören ganz unterschiedliche Meinungen vertreten. Mein Freund kann dann immer ziemlich gut erklären, warum ihm jener Song besser oder schlechter gefällt. Und er kann es mir auch so erklären, dass ich seine Meinung verstehen und nachvollziehen kann. Und doch muss er damit aber mein Geschmacksurteil ja nicht zwingend beeinflussen. Ich hab aber auch nicht das Gefühl dann bspw. einen fehlerhaften oder falsch komponierten Song zu mögen.

    Im Übrigen (back to topic) kann ich auch deine zuletzt angeführten Ausführungen zu Largo nachvollziehen und teile diese auch. Auch wenn du dich jetzt gar nicht so sehr zu Designprinzipien wie Geschlossenheit, Hierarchie, Ausgewogenheit, Anordnung etc. geäußert hast. :-)

  25. #675
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Schon witzig: Es gibt immer die, die MACHEN, und es gibt die, die daran rummäkeln, was die anderen machen. Man muss sich halt mal entscheiden, auf welcher Straßenseite man stehen will.
    Verstehe ich nicht. Die meisten hier im Forum stehen wohl sicher nicht auf der Straßenseite der Macher, sondern auf der Straßenseite der Konsumenten. Und von dieser Straßenseite gibt es hier manchmal Kritik und alles in allem doch auch recht viel Lob. Wo genau muß ich mich jetzt wofür entscheiden?

Seite 27 von 34 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •