User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Starlight Dreams (Miwako Sugiyama)




    Starlight Dreams
    - You are brilliant like a Star


    von Miwako Sugiyama

    Original:

    Shigatsu no Kimi, Spica.
    Und englisch klein auf Covern: after school starlight




    Leseproben:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hier ist die japanische Leseprobe zum 1. Band:

    https://www.amazon.co.jp/4-1/dp/4091...der_B010B9XK56


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Genre: Comedy, Romance, School - Club, Slice of Life, (Drama), etwas Ecchi

    Bände: 10 Bände, abgeschlossen

    Verlag: Tokyopop - Erscheint seit Mai 2019, alle 3 Monate; 6,99 €


    Story:

    Die 15-jährige Sei Saotome ist der Typ Mensch, der im entscheidenden Moment stets zu versagen scheint. Als sie dann auch noch fast von der Schule fliegt, startet sie auf einer anderen einen Neuanfang. Auf der neuen Schule trifft sie auf den beliebten Taiyou Udagawa und den verträumten Sternfanatiker Mizuki Ootaka. Als sie daraufhin gebeten wird, sich den beiden Jungs im Astronomie-Club anzuschließen, scheint das Schulleben nicht mehr so schlimm wie es einst war.
    Quelle: https://www.anisearch.de/manga/21744...-no-kimi-spica



    Verlagspost:

    Zitat Zitat von Melanie|Tokyopop Beitrag anzeigen
    Faszination für die Sterne


    Die drei Schüler Sei, Taiyo und Mizuki begeistern sich für Sternenbilder und treffen im Astronomieklub der Schule erstmals aufeinander Sei fällt natürlich sofort auf, wie gut aussehend die beiden Jungs sind, bleibt jedoch zunächst reserviert Über ihr gemeinsames Hobby blüht Sei dann aber allmählich auf Sie öffnet sich den Jungs gegenüber immer mehr und auch sie lernt die Jungs mit der Zeit besser kennen So steht Sei eine überaus aufregende Zeit bevor!

    Mit ShoCo Card in der Erstauflage!

    Anhang 26816

    Anhang 26817Anhang 26818

    ab Mai 2019



    Andere Infos:


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Mal die restlichen Cover:


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Serie bekommt 2 neue Kapitel (inklusive Farbseite) spendiert um den im April startenden Live-Action-Film zu feiern.
    Das erste (neue) Kapitel erscheint am 05.03.19 und soll 53 Seiten umfassen.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...apters/.143615
    - Ich schätze mal die sind dann mit in den später gekommen 10. drin.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mal als kurze Zwischeninfo, da es noch keinen auffiel und sogar im Startpost falsch steht*, der Titel hat noch einen 10. Band und nicht wie angenommen 9.

    Hier das Cover:

    *die falsche Info hab ich aus dem Verlagspost rausgestrichen...
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 21:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    So hier so einige Zitate.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 16. Mai erscheint bei uns Band 1




    ShoCo Card

    Zitat Zitat von Rikariya Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Titel eigentlich nur wegen der ShocoCard gekauft, aber beim blättern im ersten Band wurde ich doch etwas neugieriger und habe ihn gestern abend in einem Rutsch gelesen. Ich war positiv überascht und mir gefallen die 3 Hauptcharaktere sehr gut. Bin gespannt wie sich die Geschichte mit Sei und den beiden Jungs entwickelt und freue mich nun doch auf Band 2.
    Weiß einer in welchen Abständen die Bände erscheinen sollen?

    Zitat Zitat von Byleth Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn spontan mitgenommen kam aber noch nicht zum lesen, wird vermutlich am WE nachgeholt. Bin zwar von der Länge der Reihe nicht so ganz begeistert, aber kann ja doch was gutes werden...

    @Rikariya Der zweite Band auf Amazon ist für den 15.August gelistet, wird dann im 3-Monatsrhytmus erscheinen... bisschen schade, wenn man die Länge bedenkt...

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Am Anfang war ich etwas zurückhaltend, was den Titel anging, aber nach nur wenigen Seiten hat sich meine Zurückhaltung in Begeisterung verwandelt.
    Ich habe selten so gelacht!


    die Dynamik zwischen den Figuren gefällt mir ausgezeichnet. Besonders, dass bereits jetzt klar ist, wen von beiden sie am Ende abbekommt. Zumindest ist das mein Wunsch-Pairing.



    Gerade Taiyo mit seiner großmäuligen Art finde ich spitze. Er hält wirklich nichts zurück und macht auch schnell sehr deutlich, was (und wen) er will. Ja, solche Charaktere hat man recht häufig, aber das besondere an Taiyo ist, dass er zwar viel tönt, aber nie was tut, um Sei vor anderen in Verlegenheit oder in Bedrängnis zu bringen.
    Er mault rum, er piesackt sie, aber nur, wenn er weiß, dass sie sich wehren kann. Wortgefechte unter würdigen Gegnern.
    Sobald er merkt, dass sie emotionale Unterstützung braucht, ist er da, um sie zu stärken.
    Mit seiner Art ist er eine perfekte Ergänzung zu Mizuki, der sozial alles andere als kompetent ist. Ein Schönling, ja, aber ein Sonderling, der seinesgleichen sucht. Und auch wenn er oft vergisst, zu sagen, was er meint (was wirklich für herrliche Comedy und Missverständnisse sorgt), weiß Taiyo immer genau, was in seinem besten Freund vorgeht.
    Sei stolpert neu in dieses Duo rein (das kann man ruhig wortwörtlich nehmen!) und ist von Anfang an perfekt bei ihnen aufgehoben.
    Sie ist nicht gerade helle, geschickt oder sonst was, aber sie lässt sich nicht unterbuttern. Gibt Paroli, wo sie kann und ist zwar eine kleine Heulsuse, aber gleichzeitig auch stark genug, um sich ihren Gefühlen zu stellen.

    Ja, es klingt erstmal wie etwas, was man schon hunderte Male gelesen hat und kaum ertragen kann: Dreiecksbeziehung, heulendes Mädchen, dass einen Freund haben will, gegensätzliche Frauenschwärme,...aber dennoch hebt sich dieser Titel aufgrund der Art, wie er aufgezogen ist, deutlich von anderen ab.
    Der Humor ist einfach 1A, herrlich verschroben uns stellenweise unerwartet. Man muss sich nur mal die Gesichter ansehen, wenn Sei versucht, Selfies zu machen (sahen wir nicht alle schon mal so aus?!) oder die Situation, wo Taiyo sich zu Tode erschreckt, weil Mizuki mit offenen Augen pennt.
    Wie Taiyo und Sei sich vollkommen verängstigt in die Arme fallen, während Mizuki mit einem Besen eine tote Maus gen Sonne befördert („flimm“!) oder die beiden sich anschreien, als gäbe es kein Morgen mehr.

    Auch, dass die drei so gar keine Berührungsängste haben, gefällt mir außerordentlich gut, denn das hat man meiner Meinung nach viel zu selten. Sei ist nicht der Typ Mädchen, das kurz vorm Infarkt steht, wenn ein Junge sie auch nur ansieht. Sie teilt sich mit den beiden ein Bett, haut Taiyo dabei noch aus Versehen (als ob!) eine runter und ratzt fröhlich und unbekümmert weiter.

    Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch viele emotionale Momente. Wenn Sei weint, weil sie von Mizuki einen Korb bekommen hat und Taiyo sie liebevoll festhält und tröstet. Wenn Mizuki sich in sich selbst zurückzieht und man eine dunkle Vergangenheit erahnen kann. Wenn Taiyo Sei anblickt und ihm sein Herz beinahe zerspringt, weil sie nur Augen für Mizuki hat.



    Ich bin vollauf begeistert von dem ersten Band und kann diesen Titel jedem ans Herz legen, der warmherzige Comedy und Liebesgeschichten ohne künstlich wirkendes Drama mag.
    Schade nur, dass der Rhythmus doch recht groß ist, ich würde am liebsten sofort weiterlesen!

    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen
    Ich habe den 1 Band auch gleich fertig gehabt und muss sagen dass ich die Geschichte richtig mag <3

    Es sind mir die 3 Charas sehr sympathisch und es entwickelt sich eigentlich recht schnell.. habe am anfang nicht gedacht dass sich die Geschichte so schnell weiter entwickelt

    und dass Taiyo sie auch gleich küsst und beide eigentlich ziemlich überrascht sind haha da hab ich schon schmunzeln müssen, ich frage mich auch ob die Schwärmerei vergeht und sie sich in Taiyo verliebt ? Mhm naja kommen ja noch einige Bände



    Tatsächlich finde ich es auch sehr schade dass bei einer abgeschlossenen so langen Serie die Abstände 3 Monate sind, aber freue ich mich schon sehr auf den 2 Band (und die Zeichnungen sind auch genau mein Geschmack x3)

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Den Band habe ich mir bis zuletzt aufgehoben, wie ich's bei ersten Bänden von Reihen gerne handhabe.

    Die Reihe gefällt mir, obwohl sie bis jetzt keiner meiner Favoriten werden wird.

    Die Charaktere sind für mich schon sympathisch und ich mochte auch, dass Sei kein Mauerblümchen ist und schon weiß, was sie will. Mizukis verschlossenes Wesen gefällt mir auch (selbst wenn er sich nicht superdoll von der Masse abhebt) - Taiyo war mir aber etwas zu übertrieben.
    Der Humor ist gut, aber so sehr wie manch andere hier kann ich ihn nicht preisen - nicht ganz mein Geschmack.

    Die Teile, in denen es tatsächlich um Astronomie ging, haben mir tatsächlich am besten gefallen.


    Der Funken ist noch nicht übergesprungen, aber schon aus Prinzip breche ich nicht ab - es kann noch viel passieren. Aber die 3-Monats-Wartezeit werde ich dann doch gut verkraften können.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 15. August erscheint bei uns Band 2



    freue mich schon total


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen, Band 2 hat mich allerdings etwas enttäuscht.
    Für mich persöhnlich gab es in diesem Band einfach zu viele unlogische bzw. unrealistische Momente, die unnötiges Drama auf den Weg gebracht habe, welches die Reihe eigentlich gar nicht nötig gehabt hätte.

    1. Der "zufällige" Fahradkuss
    Dieser hat sich ja schon im letzen Band angebahn. Man kennt es zwar aus anderen Reihen, aber ich finde es einfach etwas dämlich, da es absolut unrealistisch ist, dass man mit dem Mund zusammenstoßt. Aber gut, das wäre ja noch in Ordnun gewesen, wenn der Rest nicht wäre
    2. das gemeinsame Lernen
    ich fand etwas seltsam, dass Mizuki alleine zum Konbini gegangen ist bzw. Sei alleine zu Taiyou geschickt hat. Vielleicht will er die beiden verkuppeln, aber da weiß, dass Sei in ihn verliebt ist, ist es irgenwie unangebracht. Das Taiyou vor schreck eine Cola (?) auf Sei schüttet fand ich richtig lächerlich und unlogisch und hatte nur dem Zweck, Taiyou und Sei in gewisse Positonen zu bringen. Das Sei anschließend jediglich ein Hemd anhat war dann noch das nächste unlogische.. auch wenn es recht groß ist, würde man doch normalerweiße als Mädel nicht blos in nem Hemd rumlaufen. Und danach kam der übliche Ausrutscher und Taiyou liegt auf ihr
    3. Der Aufgezwungene Kuss von Taiyou
    im ersten Band fand ich das Verhalten von Taiyou ja noch ganz süß aber das ging gar nicht. Vorallem fand ich es seltsam, dass Mizuki teilnahmslos einfach nur dastand.
    4. Gemeinsames Rausschleichen mit dem ehemaligen Clubmitglied und Verlaufen
    eigentlich sollte klar sein, dass man sich Nachts nicht einfach mit einem Typen rausschleicht... aber gut Sei ist eben etwas naiv. Das sie dann aufs Klo musste und dabei einen Abhang runtergeruscht ist, war aber trotzdem zu dämlich

    ich hoffe, dass mir Band 3 wieder besser gefallen wird...
    Mal eine kurze Antwort von mir dazu: Das sind teils halt so typische etwas andere softere Ecchi-Szenen...klar wurde das durch die Comedy und teils etwas übertrieben dargestellt + darf man halt nicht zu ernst nehmen, aber das scheint eh nichts zu sein was durchgehend gleich stark drin ist (zumindest hatte ich vom blättern beim 3. den Eindruck als wenn Comedy auch etwas zurück ging...)
    Vielleicht wurde ihr ja manches da anfangs vorgegeben, das Erzähltempo ist ja auch etwas höher.


    Hier von mir noch das 3. deutsche Cover, kam mitte November:


  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es ja doch einige gab die den 1. Band ja doch sehr mochten, vielleicht mögen sie auch ihre Meinung zum 2. und 3. noch hier mit anderen teilen? - Oder auch wenn nicht komplett überzeugt bzw noch nichts (weiter) geschrieben...
    @Rikariya, @Daenerys, @mikuai, @Byleth, @Alacrity, @Miss Morpheus


    Ich war mal so frei...hat ja evtl eh noch nicht jeder mitbekommen dass hier ein Ersatzthread gemacht wurde.

    Es waren aber wie ich sehe viele davon auch schon ne Zeit nicht mehr da bzw wohl nicht so regelmässig und viel wie andere.


    Vielleicht will ja noch war neues der ihn auch anfing irgendwann zu schreiben.
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 21:51 Uhr)

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da es ja doch einige gab die den 1. Band ja doch sehr mochten, vielleicht mögen sie auch ihre Meinung zum 2. und 3. noch hier mit anderen teilen? - Oder auch wenn nicht komplett überzeugt bzw noch nichts (weiter) geschrieben...
    @Rikariya, @Daenerys, @mikuai, @Byleth, @Alacrity, @Miss Morpheus


    Ich war mal so frei...hat ja evtl eh noch nicht jeder mitbekommen dass hier ein Ersatzthread gemacht wurde.

    Es waren aber wie ich sehe viele davon auch schon ne Zeit nicht mehr da bzw wohl nicht so regelmässig und viel wie andere.


    Vielleicht will ja noch war neues der ihn auch anfing irgendwann zu schreiben.
    Ich fühle mich angesprochen. XD
    Miss Morpheus hatte ja schon etwas zum zweiten Band gesagt und ich bin da der gleichen Meinung, deswegen hatte ich nichts dazu gesagt. Du meintest ja, dass man diese Comedy-Elemente nicht so ernst nehmen sollte, aber manche machen das nun mal und jeder findet nunmal andere Sachen in einer Geschichte wichtig. Für manche sind Kritikpunkte Kleinigkeiten - für manche versäuern sie die ganze Erfahrung. Klischees können manche immer wieder gerne lesen und manchen missfallen sie schon vom ersten Mal an und mit jedem Mal wird's nerviger. Man kann nicht sagen, dass eine Auffassung 'falsch' ist.
    Einzelne Elemente kritisiere ich unabhängig vom Genre: Bei Horror (Uzumaki), Romance/Urban Fantasy (your name.), Romantik der Sturm und Drang-Epoche (Die Leiden des jungen Werther) und eben auch Ecchi. (Das hier halt, zumindest teilweise) Genre-Konventionen sind für mich kein Schild für Kritik von allgemeingültigen Sachen, wie Handlungsführung. Und der Rest ist halt nicht gut genug, um das wieder auszubügeln.

    Aber mich würde auch interessieren, ob das anderen ähnlich geht oder ob ich hier ausversehen eine laute Minderheit darstelle. XD Ich zumindest würde gerne hören, wem der Titel nach Band 1 gefällt!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich angesprochen. XD
    Du bist im Moment ja eh der einzige der überhaupt so regelmässig da ist von der Liste.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Miss Morpheus hatte ja schon etwas zum zweiten Band gesagt und ich bin da der gleichen Meinung, deswegen hatte ich nichts dazu gesagt. Du meintest ja, dass man diese Comedy-Elemente nicht so ernst nehmen sollte, aber manche machen das nun mal und jeder findet nunmal andere Sachen in einer Geschichte wichtig.
    Meist hattest du in solchen Fällen ja trotzdem geschrieben auch wenn wo ähnlicher-gleicher Meinung warst, daher hatte es mich gewundert. Bei anderen lags vielleicht auch zusätzlich zum nicht so oft da, mit daran dass man dann ja wusste dass TP eh so nicht mehr da, da wurde ja eh weniger dort schon reingeschrieben.

    Ich verstehe das mit dem ernst nehmen ansich schon, geht mir schließlich auch oft so bei dem Genre bzw mag ichs auch weniger...aber genau darum achte ich ja drauf was ich lese und wenn ich eines lese gehe ich halt doch etwas anders ran bzw versuch es aka stell mich anders drauf ein. Und da man ja schon wusste das hier einiges drin ist hats mich schlicht gewundert. Miss Morpheus mags bei manch anderen Titeln ja auch, aber ich schätze es liegt halt auch bischen mit an der Art wie eine Mangaka erzählt, wobei wie wir wissen sie ja garnicht alles alleine bestimmen dürfen. Und hier kommen halt dann gleich mehrere Faktoren in einem zusammen die einen evtl in der Menge auch mehr stören könnten.

    Es ist auch keineswegs so dass ich an der Kritik nichts nachvollziehen könnte bzw nicht sogar in einigen Dingen ähnlicher Meinung wäre, aber trotzallen fand ichs halt nicht so schlimm wie ihr. (Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich glaube fast dass man es mehr der Mangaka vorab-sagte dass sie manches da reinpacken soll, gerade weils für einen Band nicht wenig war, aber gesplittet im Magazin kams sicher anders rüber.)

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Aber mich würde auch interessieren, ob das anderen ähnlich geht oder ob ich hier ausversehen eine laute Minderheit darstelle. XD Ich zumindest würde gerne hören, wem der Titel nach Band 1 gefällt!
    Ich dachte eigentlich es wäre an anderer Stelle schon klar geworden das ich den Band mochte, für mich war er jedenfalls nicht wirklich schlechter als der 1., halt nur etwas anders durch manche Inhalte...auch wenn trotzallen ich nicht alles daran mag und bisher nicht alles daran so packt wie bei manch anderen. Aber das ist halt bei ähnlichen Genre eh irgendwann schwerer, und bei manchen wie Comedy eh mehr.

    Kann es denn sein dass du auch noch garnicht den 3. gelesen hast? - da es ja nicht alle zwei kommt verschiebt man so einen alle 3 u.a. ja eh mal leichter wenns nicht so gut anderweitig reinpasst. (Machte ich ja hier auch nicht anders, hatte aber den ja immerin schon durchgeschaut und da der 4. auch verschoben wurde wars ja eh erst mal noch weniger ein Ding)

  6. #6
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin hin und her gerissen, Band 01 fand ich gar nicht mal so schlecht, aber Band 02 fand ich dagegen sehr schlecht.
    Mich erschreckt ein bisschen diese Übergriffigkeit von Taiyo und in der Naivität von Sei wird alles einfach so akzeptiert. Auch das sie mit dem ihr völlig fremden Subaru Nachts zum "fischen" geht, ist mit Naivität ja gar nicht mehr schön zu reden.
    Band 03 fand ich wieder etwas besser, wobei mir Taiyo immer noch viel zu sehr auf Tuchfühlung geht. Was ich richtig schlimm fand, war dieses Schaf Kostüm auf dem Schulfest, noch weniger Stoff geht ja gar nicht.

    Ich werde sicher auch den vierten Band kaufen, wenn er dann erscheint und mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir manga gelesen 1-3 ich freu mich schon auf 4 band

    mir hat ganz gut gefalllen
    Geändert von AlicePhantomhive (11.05.2020 um 22:16 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gute Neuigkeiten, das Material ist endlich da und der Titel geht nach ungewollter Pause im Oktober weiter...

    Nachdem ich den Band in der Story des Redakteurs mit gesehen habe (Momentan noch vorhanden: https://www.instagram.com/stories/di...816_8554300135 ), hab ich per pn nachgefragt und so das Monat erfahren.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gute Neuigkeiten, das Material ist endlich da und der Titel geht nach ungewollter Pause im Oktober weiter...

    Nachdem ich den Band in der Story des Redakteurs mit gesehen habe (Momentan noch vorhanden: https://www.instagram.com/stories/di...816_8554300135 ), hab ich per pn nachgefragt und so das Monat erfahren.
    Ich will dein (Nach der Detektivarbeit wohlverdientes) Triumpfgefühl nicht trüben, aber dass Band 04 im Oktober erscheint, war doch schon seit dem Erscheinen des fünften Yomimono-Magazins bekannt? Hat der Redakteur auch was zu Band 05 gesagt? Das ist nämlich der, der wiederum in den neuen Monatslisten fehlt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich will dein (Nach der Detektivarbeit wohlverdientes) Triumpfgefühl nicht trüben, aber dass Band 04 im Oktober erscheint, war doch schon seit dem Erscheinen des fünften Yomimono-Magazins bekannt? Hat der Redakteur auch was zu Band 05 gesagt? Das ist nämlich der, der wiederum in den neuen Monatslisten fehlt.
    Nja wie mans nimmt, er wurde ja schon lange verschoben von dem her war das selbst dadurch noch nicht sicher...(sind ja auch nicht alle dort angegebenen Termine bei allen Titeln eingehalten und das war davor ja auch schon öfter so)
    Ein so besonders Gefühl hatte da eigentlich nicht dabei,...ich schau mal ob das nachfragen zum 5. was bringt, so was dazu gesagt wurde nicht.

    Ihr anderer Titel läuft ja im Moment auch regelmässig dafür dass es noch ein nicht so langer laufender ist, vielleicht hat man evtl in dem kommenden Programm darum ja noch keinen weiteren von hier mit rein. Wenn man die unnötige frühere Pause bedenkt, wäre das aber trotzdem nicht der Hit...

  11. #11
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letztens mit dem Redakteur auf Instagram geschrieben. Er meinte, da die Reihe schlecht laufe, werden jetzt wohl nur noch zwei Bände pro Jahr erscheinen. Da dieses Jahr allerdings nur einer erschienen ist, gehe ich davon aus, das es auch weiterhin nur eine pro Jahr sein wird. Finde es auch nicht besonders überraschend, das die Reihe nicht läuft, wenn man bedenkt wie sie veröffentlicht wurde.
    Erst hat man ewig auf Band 04 warten müssen, da hieß es am Anfang noch, man warte auf Materialien, aber Band 05 sei schon fertig. Jetzt schiebt man Band 05 ewig.

    Weiß nicht, ob ich darauf überhaupt noch Lust habe, wenn das weiterhin so gezogen wird wie Kaugummi.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe hat 10 Bände, das sind dann ja nur noch 5-6 Jahre...

    Vielleicht überlegt man sich bei Tokyopop endlich mal nicht andauernd massenhaft neue (oft sehr kurze) Serien auf den Markt zu werfen, sondern sich etwas mehr auf die bestehenden zu konzentrieren (Nachdrucke eingeschlossen).

  13. #13
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann nicht verstehen das manga kaum lesen möchte

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. Stimmt dann die Aussage bezüglich nicht geliefertem Material überhaupt oder war das nur eine Ausrede für die lange Wartezeit, nachdem sich die ersten 3 Bände schlecht verkauft haben?
    Ich bin froh, dass ich die Reihe jetzt selbst nur als ganz nett empfinde, das Warten kann ich also gut verkraften. Aber wieder so eine Sache die TP nicht gut dastehen lässt. Wer weiss welche Reihe es als nächstes trifft...

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 5:

    Bei dem Titel sag' ich's mal ganz unverblümt: Der ist vom Niveau ja mittlerweile echt auf den absoluten Nullpunkt abgesunken. Ich mag Melodrama, aber was hier abgezogen wird, ist jenseits von Gut und Böse. Der einzige Grund, warum ich die Reihe überhaupt noch weitersammle, ist, um zu sehen, mit welchem Handlungselement die Reihe sich selbst noch übertrumpfen will. Wenigstens ist die Reihe jetzt abgeschlossen, aber wir sind erst bei der Hälfte... Es würde mich nicht so stark treffen, wenn ich mich nicht ursprünglich so auf die Reihe gefreut hätte - da nehme ich die Enttäuschung persönlich!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin langsam wirklich am überlegen, ob ich die Reihe nicht einfach abbreche, das wäre dann die zweite Reihe seit 1999 die ich abbrechen würde.

    Der fünfte Band war nur anstrengend, mit Kopf schütteln verbunden, wer würde denn so agieren? Solche Vorwürfe machen?
    Zusätzlich finde ich es sehr schade das Mizuki überhaupt keine Rolle mehr spielt, er ist ja nur noch eine Randfigur.

    Mal sehen wie der fünfte Band wird und wann er erscheinen wird. Ich denke nicht das es dieses Jahr noch sein wird.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, seit spätestens Band 3 ist die Serie von Anfangs recht interessant auf Talfahrt gekippt... (und ich möchte wirklich niemandem diese Serie schlecht reden, aber der Plot und die Handlungen der Charaktere sind schon wirklich ziemlich willkürlich ...).
    Ich frage mich was bei Band 6 bis 10 noch passieren soll um das wieder rumzureißen, was wir dank Tokyopops Erscheinungsrhythmus auch erst in ca. 5 Jahren erfahren werden Immerhin ist der Abstand zwischen den Bänden so groß, dass ich wahrscheinlich wieder vergessen habe wie schlecht ich den vorherigen Band fand und dann doch weiterlesen will.

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde Band 6 schon angekündigt? Ich habe noch nichtmal Band 5 gelesen, da mir der Abstand zwischen Band 4 und 5 zu groß war und ich nicht mehr richtig in die Story reingekommen bin. Wenn das mit dem Veröffentlichungsrhythmus so weitergeht, bin ich aber auch tatsächlich am überlegen meine 5 Bände zu verkaufen.
    Mich wundert es gar nicht, dass die Reihe nicht gut läuft bei dieser Veröffentlichungsart. Auf Band 4 musste man ja auch warten
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Tokyopop hat neuerdings so eine Liste auf ihrer Webpage, auf denen sie die aufgeschobenen Titel posten. Starlight Dreams 6 und 7 sind eingetragen für je August 2022 und "Winter 2022". Sie haben in der Liste Termine stehen, die über das aktuelle Programm hinausgehen, aber eine gewisse Menge davon wurden eingehalten. (besonders bei Shoujo-Titeln war die Liste bis jetzt ziemlich verlässlich)
    Ich denke, den Termin für Band 6 kann man schonmal ernst nehmen, auch wenn's noch 5 Monate dauert. Ich weiß aber nicht, ob ich da noch weiter sammle.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •