User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 173

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass das (Wende-)Cover und Booklet des 25. "Detektiv Conan"-Films nur noch auf billigstem Umweltpapier gedruckt wird, wurde im Booklet auch noch "Attentäter:in" gegendert. Mir graut es schon davor, wenn das Gendern irgendwann auch in den Synchros Einzug hält... Zumal es einfach keinen Zweck erfüllt, außer dass es einen schon darauf biased, dass der Attentäter eben auch ne Frau sein könnte. Könnte man schon fast als Spoiler auffassen. Inwiefern nutzt das an dieser Stelle irgendwem? Bei Stellenausschreibungen und real existierenden Menschen schön und gut, aber bei fiktiven Charakteren finde ich das einfach nur lächerlich

    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Manchmal hab ich das Gefühl, einige glauben ihnen wird was weggenommen, wenn sie nicht mehr haben als Andere.
    Und wenn es darum geht, dass es Privilegien sind, die sie nur aufgrund des Geschlechts zugesprochen bekommen haben.
    Welche Privilegien sollen das bitte sein?? Also ich hatte noch nie bewusst Vorteile dadurch, männlich zu sein. Eher umgekehrt Das einzige, was mir da einfällt, ist dass mir PMS erspart bleibt, aber das ist ja eine rein biologische Ungerechtigkeit.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist das wohl mit den meisten Privilegien. Sie sind uns gar nicht bewusst.
    Ich denke auch nicht darüber nach welche Vorteile ich davon habe, dass ich weiß bin.
    Männer haben es leichter Karriere zu machen, verdienen besser, bekommen dadurch spätere bessere Renten.
    Frauen leisten einen höheren Anteil in der unbezahlten Care Arbeit (Kindererziehung, Haushalt, Pflege von Angehörigen und dann sogar die der Schwiegereltern, wenn es keine Töchter in der Nähe gibt.) Das scheint quasi eine Selbstverständlichkeit zu sein.
    Medikamententest, Crash Test und die daraus resultierenden Ergebnisse, Spracherkennung ist alles auf Männer ausgerichtet, weil die Forschenden überwiegend Männer sind.
    Frauen werden häufig schärfer kritisiert insbesondere, wenn sie in der Öffenlickeit stehen. Sanna Marin ist dafür ein typisches Beispiel. Sie hat es gewagt feiern zu gehen und deshalb wird ihr die Kompetenz abgesprochen und sie soll sich einem Drogentest unterziehen. WTF Einem Mann wäre das nicht passiert.

    Es gibt auch Vorteile die Frauen haben, klar. Aber insgesamt muss eine Frau deutlich mehr arbeiten um die gleiche Leistung und Anerkennung zu bekommen. Das sollten sich Männer vielleicht mal häufiger klar machen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  3. #3
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    So ist das wohl mit den meisten Privilegien. Sie sind uns gar nicht bewusst.
    Ich denke auch nicht darüber nach welche Vorteile ich davon habe, dass ich weiß bin.
    Männer haben es leichter Karriere zu machen, verdienen besser, bekommen dadurch spätere bessere Renten.
    Was aber auch daran liegt, dass Frauen eben tendenziell mehr Interesse an sozialen Jobs haben, die nun mal schlecht bezahlt werden. Außerdem sind sie weniger verhandlungsstark, wenn es um die Gehälter geht. Ich empfehle zu dem Thema dieses Video: https://youtu.be/AVe3P0JHKow
    Das sind Faktoren, die jede Frau jederzeit locker selbst beeinflussen kann.

    Frauen leisten einen höheren Anteil in der unbezahlten Care Arbeit (Kindererziehung, Haushalt, Pflege von Angehörigen und dann sogar die der Schwiegereltern, wenn es keine Töchter in der Nähe gibt.) Das scheint quasi eine Selbstverständlichkeit zu sein.
    Ja, absolut selbstverständlich Das erzählst zu gerade einem Mann, der seine Mutter gepflegt hat und dem diese Pflegezeiten bei einem Bewerbungsgespräch sogar als Lücke im Lebenslauf ausgelegt wurden. Frauen müssen endlich mal aus dieser Opfermentalität rauskommen und damit aufhören, alte, weiße Männer als Feindbild zu betrachten. Ich kenn genug alte, weiße Männer, die sich auch nix davon kaufen können, alt und weiß zu sein Dieser ganze Krieg gegen irgendein fiktives Patriarchat - das ist alles so unsinnig!! Wenn du was ändern willst, such dir einen Mann, der kein Problem damit hat, an deiner Stelle daheim zu bleiben und sich um Haus und Kinder zu kümmern - die gibt es! Aber da es gesellschaftlich nicht anerkannt ist, machen ihnen ihre Arbeitgeber oft einen Strich durch die Rechnung, wo wir wieder beim Thema wären, dass es Männer auch nicht leichter haben. Mein Vater ist z. B. damals von Chef und Kollegen schief angeguckt worden, als er sich für meine Geburtstagsfeiern freinehmen wollte. Inzwischen ist das normal!

    Wenn Frauen hingegen immer wieder auf egomanische Machoprolls hereinfallen, ist das ganz allein ihre Schuld. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man mit allem allein dasteht (hab es oft genug bei Freundinnen mitansehen müssen). Aus evolutionärer Sicht macht es halt Sinn, eher sportliche, durchtrainierte Kerle anziehend zu finden, aber da muss man auch einfach vernunftbegabt genug sein, solche Oberflächlichkeiten nicht mit Liebe zu verwechseln und lieber erst mal Männer richtig kennenzulernen, bis ein liebevoller dabei ist, in dessen Charakter man sich verlieben kann. Hilft halt nicht wirklich, dass "Liebe auf den ersten Blick" medial derartig romantisiert wird, obwohl es einfach nur primitive Geilheit ist...
    Geändert von ulxTIMxate (18.04.2023 um 11:57 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •