User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Auf Manga Passion wurde der Titel kürzlich besprochen:

    https://www.manga-passion.de/news/18...-orange-band-1

    Der erste Band hat nur bedingt gefallen. Mir persönlich zu wenig Romance, mehr Comedy als erwartet. Mein persönliches Highlight ist wohl der große Bruder. Alle Details im verlinkten Artikel.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Meine Meinunge entspricht eher der von @Mia. Sie ist durchaus unterhaltsam, aber ich bin doch etwas ernüchtert und hatte mir wohl doch mehr erhofft - ein wenig zu viel Situationskomik und Klischees. Aber die Hintergrundgeschichte von Kyosuke (und sein Charakter allgemein) interessiert mich dann doch - ich würde eh dranbleiben aus Prinzip, aber aus dem Grund bin ich dann doch gespannt auf die nächsten Bände, auch wenn ich keine großartigen Enthüllungen erwarte.
    Beispielsweise beim Zitat von @CC-Oversight aus der Manga Passion-Rezension:
    Ob es sich dabei um wahre romantische Gefühle oder eher eine Manifestation des Wunsches nach einer Vaterfigur handelt, sollten die Fortsetzungen unbedingt thematisieren.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass das thematisiert wird, aber lasse mich auch gerne positiv überraschen. Das wäre nämlich eine sehr interessante Wendung, die die Reihe nehmen könnte, insbesondere dadurch, dass es bei Kyosuke der umgekehrte Fall sein könnte.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #28
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich möchte doch sehr hoffen, dass die Reihe das noch an einer Stelle thematisieren wird. Das Grundkonzept finde ich ja, wie geschildert, eigentlich sehr interessant. Aktuell liegt mir der Fokus allerdings zu sehr auf den wiederholten Abläufen zwischen Not des Mädchen und dessen Rettung durch den starken Feuerwehrmann. Da die Reihe bereits elf Bände umfasst, sollte eine entsprechende Ernsthaftigkeit (hoffentlich) enthalten sein. Zumal das, finde ich, angeteasert wurde. Der kleine Bruder ist da meine Hoffnung.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  4. #29
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 10 st draußen in japan


    Geändert von AlicePhantomhive (27.12.2020 um 23:36 Uhr)

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 4:
    Kleines Zwischenfazit ohne Spoiler: Die Geschichte entwickelt sich zwar nicht zu den Tiefen, die man mit dem ersten und zweiten Band erwarten könnte, aber mein Humor wird tatsächlich ziemlich gut getroffen - in Band 4 hab' ich ziemlich viel gelächelt. Dabei ist es eigentlich keine besondere Reihe oder so, aber irgendwas hat sie...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan ist zuletzt am 13. April Band 12 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Juli ist in Japan Band 13 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •