User Tag List

Seite 116 von 126 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.876 bis 2.900 von 3131
  1. #2876
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mars
    Und die steelboxen zu Pokemon sollten eigentlich jetzt schon erscheinen wurden anscheinend verschoben.

  2. #2877
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Mars
    Ich sag Venus! Bzw.: Hä?^^

    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Und die steelboxen zu Pokemon sollten eigentlich jetzt schon erscheinen wurden anscheinend verschoben.
    Jep:

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5765493

  3. #2878
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich sag Venus! Bzw.: Hä?^^
    Das ist der Titel von einer neuen Serie, der Baka-Link ist in meinem Post oben drin (bzw. war er mal oben drin, die Serie wurde schon letztes Mal angekündigt, und hat sich nur verschoben).

    Danke, dann waren die schon bekannt, ändere ich mal ab.
    Geändert von Bartomb (25.04.2022 um 12:53 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #2879
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Titel Mars sollte schon im Mai diesen Jahres erscheinen @Bartomb den kannst du von der Liste runter nehmen.

  5. #2880
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da am Smartphone irgendwie editieren nicht geht hier noch die angeküdigung
    https://www.manga-passion.de/news/38...a-angekuendigt

  6. #2881
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Also der Titel Mars sollte schon im Mai diesen Jahres erscheinen @Bartomb den kannst du von der Liste runter nehmen.
    Ah, der hat sich auch verschoben. Ich danke fürs Aufpassen und editiere mal fix
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #2882
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das ist der Titel von einer neuen Serie, der Baka-Link ist in meinem Post oben drin (bzw. war er mal oben drin, die Serie wurde schon letztes Mal angekündigt, und hat sich nur verschoben).
    Ja, ne, ich weiß nur nicht was damit ausgesagt werden sollte^^.

  8. #2883
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einfach versehentlich auf die Entertaste gekommen es sollte Mars und Pokemon heißen.

  9. #2884
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    26.07.2022:
    Spriggan Deluxe 4
    Lone Wolf & Cub Master Edition 2
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 3

    30.08.2022:
    Plunderer - Die Sternenjäger 17
    Mars 1

    27.09.2022:
    Spriggan Deluxe 5
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 4

    25.10.2022:
    Lone Wolf & Cub Master Edition 3
    Mars 2

    22.11.2022:
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 5
    Twin Star Exorcists - Onmiyoji 21
    Spriggan Deluxe Band 6

    13.12.2022:
    Mars 3
    Bei den neuen Lizenzen ist nichts für mich dabei. Die Titel, die neuaufgelegt werden, haben mich damals schon nicht interessiert.

    Vielleicht hole ich doch noch "Gigant" nach, wenn dann der Schuber erscheint.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #2885
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, den Manga Markt gebe ich für meinen Geschmack langsam auf in Deutschland. Hier sieht es mit am schlimmsten aus bei Panini Manga. Oh man was haben die sich nur dabei gedacht bei diesem neuen Programm. Ich dachte erst daran, dass das ein Witz ist was die raushauen, aber leider entspricht es der bitteren Realität. traurig traurig

  11. #2886
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Moderatoren: Könnte jemand vielleicht den Titel des Threads der Einheitlichkeit halber im Stile der anderen Threads kurz umändern, also wie "Hayabusa Programm ab 2021", so dass es dann bspw. "Panini Programm (ehemals Planet Manga)" hieße, evtl. auch "Panini Manga Programm (ehemals Planet Manga)", je nachdem.

    Danke!

  12. #2887
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    - Gigant Band 10 + Schuber (limitiert auf 1000 Stück)
    - Pokemon Reisen
    Die beiden schnapp ich mir! "Gigant" hab ich eh schon über den Verlag abonniert. Ist halt die Frage, wie/ob man da zwischen der Variante mit und ohne Schuber wählen können wird. Hat damit schon jemand Erfahrung? Freut mich auf jeden Fall sehr, dass die Reihe einen Schuber bekommt

    Was "Pokémon Reisen" anbelangt: Hätte denen das nicht etwas früher einfallen können? Jetzt hab ich schon Band 1 und 2 auf Englisch hier stehen! Band 3 hab ich gerade direkt mal storniert und werde mir natürlich dann die deutsche Ausgabe zulegen. Sind ja eh nur 4 Bände insgesamt. Nun wo der Manga von Hidenori Kusaka endlich komplett auf Deutsch erhältlich ist, war es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch mal ein "Pokémon"-Manga eines anderen Autors angekündigt wird. Ging ja nun doch schneller als ich dachte und Panini hat eine sehr gute Wahl getroffen. Hätte ich an ihrer Stelle auch so gemacht. Allerdings wäre mir ein vollständiger Deutschland-Release von "Magical Journey" lieber gewesen. Hoffentlich kommt der noch danach

  13. #2888
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    26.07.2022:
    Spriggan Deluxe 4
    Lone Wolf & Cub Master Edition 2
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 3
    Jagaaan 10

    30.08.2022:
    Du-Ran-Ki

    27.09.2022:
    Spriggan Deluxe 5
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 4

    25.10.2022:
    Lone Wolf & Cub Master Edition 3

    22.11.2022:
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 5
    Twin Star Exorcists - Onmiyoji 21
    Spriggan Deluxe Band 6

    13.12.2022:
    Jagaaan 11
    Diesmal 2 Bände von Jagaaan und nur einer von Twin Star Exorcist, ist ersten Halbjahr wars anderum.
    Von den neuen nur Duranki, einfach weil... Kentaro Miura
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  14. #2889
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    @ Moderatoren: Könnte jemand vielleicht den Titel des Threads der Einheitlichkeit halber im Stile der anderen Threads kurz umändern, also wie "Hayabusa Programm ab 2021", so dass es dann bspw. "Panini Programm (ehemals Planet Manga)" hieße, evtl. auch "Panini Manga Programm (ehemals Planet Manga)", je nachdem.

    Danke!
    Ist erledigt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #2890
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    (- Nana & Kaoru - Fesselnde Liebe Max-Edition)

    Die Monatsübersicht (abgekäst von Buchhandel, hab hoffentlich nix übersehen):
    26.07.2022:
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 3

    27.09.2022:
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 4

    22.11.2022:
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 5
    Nana und Kaoru interessiert mich ein wenig, aber nicht genug für einen Sofortkauf. Es bleibt beim Dreiecksfenster~
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #2891
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    26.07.2022:
    Gigant 9
    Spriggan Deluxe 4
    Lone Wolf & Cub Master Edition 2

    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 3

    30.08.2022:
    Du-Ran-Ki
    Plunderer - Die Sternenjäger 17
    Mars 1 (Verschobener Release)

    27.09.2022:
    Spriggan Deluxe 5
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 4

    25.10.2022:
    Gigant Band 10 + Schuber
    Lone Wolf & Cub Master Edition 3
    Mars 2

    22.11.2022:
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster 5
    Spriggan Deluxe Band 6

    13.12.2022:
    Mars 3
    eventuell fange ich Spriggan und/oder Lone Wolf & Cub an. Mal sehen
    Leider nur 1 Band von Plunderer, obwohl die Reihe in Japan abgschlossen ist... also dauert es wohl noch 2 Jahre bis zum Abschluss
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #2892
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    26.07.2022:
    Mushoku Tensei - In dieser Welt mache ich alles anders 7

    30.08.2022:
    Plunderer - Die Sternenjäger 17

    27.09.2022:
    Spice & Wolf: Die Abenteuer von Col & Miyuri 3
    Mushoku Tensei - In dieser Welt mache ich alles anders 8

    25.10.2022:

    22.11.2022:
    Mushoku Tensei - In dieser Welt mache ich alles anders 9

    13.12.2022:
    Viel ists nicht mehr bei Panini.

    Von den ganzen Neueditionen alter Titel hab ich jeweils schon die Originalversion. Da brauch ich die Serien nicht zweimal. Pokemon Reisen ist leider einer der Pokemon-Titel, die mich so gar nicht interessieren. Also wirds da auch nix. Ne klassische Nullrunde würd ich sagen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #2893
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    26.07.2022:
    -

    30.08.2022:
    -

    27.09.2022:
    -

    25.10.2022:
    -

    22.11.2022:
    Miraculous - Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir 2

    13.12.2022:
    -
    Absolut nichts im neuen Programm? Sehr schön! Ich freu mich immer wieder, wenn ich keine Panini Manga kaufen muss Weiter entfernt von mir könnte ein Programm gar nicht aufgestellt sein.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  19. #2894
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Viel ists nicht mehr bei Panini.

    Von den ganzen Neueditionen alter Titel hab ich jeweils schon die Originalversion. Da brauch ich die Serien nicht zweimal. Pokemon Reisen ist leider einer der Pokemon-Titel, die mich so gar nicht interessieren. Also wirds da auch nix. Ne klassische Nullrunde würd ich sagen.
    Welche Pokémon-Titel würden dich denn interessieren?

  20. #2895
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Welche Pokémon-Titel würden dich denn interessieren?
    Fast alles was auf den Games basiert. Die bekannteste Serie „Pocket Monster Special“ ist ja inzwischen praktisch komplett erschienen. Da hab ich auch alles davon. So ein paar weitere Mangas, die auf den Games basieren gibts noch. Die wären nicht uninteressant. „Pokemon Diamond and Pearl Adventure!“ so als Beispiel.

    Ansonsten gibts da noch „Pocket Monsters RéBurst“. Das scheint ne ganz eigene Geschichte zu sein. Dieser Manga sieht auch ziemlich nice aus.

    Generell darfs einfach nix sein was auf dem Anime basiert. Den kann ich nämlich nicht ab. Wenn ich Ash/Satoshi schon nur sehe, kommts mir hoch.
    Geändert von Moonsorrow11 (25.04.2022 um 23:32 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #2896
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ist erledigt
    Dankeschön!

  22. #2897
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Fast alles was auf den Games basiert. Die bekannteste Serie „Pocket Monster Special“ ist ja inzwischen praktisch komplett erschienen. Da hab ich auch alles davon. So ein paar weitere Mangas, die auf den Games basieren gibts noch. Die wären nicht uninteressant. „Pokemon Diamond and Pearl Adventure!“ so als Beispiel.
    Da ich die US-Ausgabe hier habe, kann ich dir sagen, dass er nicht besonders gut ist. Ist halt irgendwie sehr durchwachsen. Die ersten zwei Arenakämpfe werden komplett gezeigt, aber die restlichen nur kurz zusammengefasst oder sogar vollständig geskippt (Volkner taucht in nur 2 Panels auf und hat nicht mal Text - von der Stadt Sonnewik bekommt man überhaupt nichts zu sehen). Der Fokus liegt dafür sehr stark auf dem Kampf gegen Team Galaktik. Es gibt einen interessanten Plottwist in der Mitte, aber das war es dann auch schon. Es wird an vielen Stellen durch die Handlung der Spiele durchgerusht, während gleichzeitig Geschichten eingestreut werden, die null zur Handlung beitragen und die man daher auch getrost hätte weglassen können. Ich hätte mir gewünscht, dass in größerem Maße auf die Eigenheiten der jeweiligen Städte eingegangen worden wäre, zum Beispiel auf das Großmoor von Weideburg. Doch selbst die Stadt Weideburg ist in diesem Manga überhaupt nicht zu sehen! Gerade wenn man diesen Manga mit dem DP-Arc von "Die ersten Abenteuer" vergleicht und bedenkt, was dort alles storymäßig aus dem Großmoor rausgeholt worden ist. Ne ne, also der DP-Arc von "Die ersten Abenteuer" macht ausnahmslos alles besser als "DP Adventure".

    Insbesondere der Platin-Arc in den letzten Bänden war sehr enttäuschend, da sehr spannende Sinnoh-Liga-Paarungen ausgelost, aber sämtliche Kämpfe mittendrin abgebrochen wurden, bis schließlich sogar das komplette Turnier wegen Team Galaktik mittendrin abgeblasen werden musste.

    Und wofür? Für eine öde Heatran-Rettungsaktion und Konfrontation mit Charon. Klar, Giratina taucht auch noch auf, aber der Protagonist freundet sich einfach instant mit ihm an, sodass eine epische Entscheidungsschlacht ausbleibt.




    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Generell darfs einfach nix sein was auf dem Anime basiert. Den kann ich nämlich nicht ab. Wenn ich Ash/Satoshi schon nur sehe, kommts mir hoch.
    Dann verpasst du eine der besten "Pokémon"-Manga-Reihen von allen: "The Electric Tale of Pikachu"! Die Geschichte basiert auf den ersten beiden Staffeln der TV-Serie und umfasst somit den kompletten "Indigo League"- und "Orange League"-Arc. Trotzdem ist alles viel reifer erzählt, tatsächlich sogar zu reif, weshalb der Manga inzwischen gebannt ist. Der Mangaka hat Jessie und Misty nämlich immer mit riesigen Hupen und in sehr knappen Outfits gezeichnet *hust* Aber es wird einfach sehr viel mehr World Building betrieben, als es der Anime je tat. So müssen Ash und Misty auf ihrer Reise auch zwischendurch jobben, um an Geld zu kommen und Jessie und James warnen die beiden sogar davor, genau wie sie die Schule abzubrechen und auf die schiefe Bahn zu geraten, was man ja eher in einer Parodie erwarten würde. Viele Episoden aus dem Anime haben im Manga einen unerwarteten Twist, z. B.:

    Anime: Sabrina ist böse und verwandelt alle in Puppen, bis sie von Alpollo zum Lachen gebracht wird.
    Manga: Hier ist Alpollo böse und riesig und frisst Sabrinas Pokémon! Ash und Rocko müssen losziehen, um es zu stoppen.

    Im Manga sterben anders als im Anime einige Charaktere und Pokémon und er hat oft eine nachdenklichere Stimmung. Die Zeichnungen sind außerdem top-notch, da Ono versucht, Pokémon realistisch zu zeichnen, also wie reale Lebewesen. Ich kann den Manga jedem wärmstens empfehlen, auch wenn die US-Ausgabe nur noch schwer zu bekommen und sehr stark zensiert worden ist. Allerdings beschränkt sich die Zensur auf große Oberweiten und zu freizügige Kleidung. Also inhaltlich wurde zum Glück nichts verharmlost.

    Es gab gerade im "Indigo League"-Arc einfach vieles, was ich sehr unbefriedigend fand, wie z. B. den Liga-Kampf zwischen Ash und Ritchie. Dementsprechend ist es absolut sehenswert, was im Manga daraus gemacht wurde. Vor allem hat der Mangaka hier und dort auch zusätzliche Elemente aus den Spielen miteingebaut, wie z. B. Garys Schwester, auf die Ash total abfährt und in einem Kapitel benutzt er auch eine TM.

    Ich bin jedenfalls heilfroh, die 4 amerikanischen Bände zu besitzen und würde sie um nichts in der Welt hergeben
    Geändert von ulxTIMxate (26.04.2022 um 14:13 Uhr)

  23. #2898
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die vielen Infos.

    Ich muss sagen, dass ich wahrscheinlich nicht ganz so sehr in der Materie der Pokemon-Mangas drin bin wie du. Die für mich wirklich wichtige Serie „Pocket Monster Special“ gibts ja inzwischen komplett. Damit bin ich eigentlich bereits zufrieden. Allfällige weitere (auf den Games basierende) Serien wären mehr ein Bonus. Nehmen würde ich sie aber sicher, wenn sie bei uns erscheinen.

    Über „The Electric Tale of Pikachu“ hab ich tatsächlich auch schon viel gutes gehört, aber holen werde ich mir die englische Version definitiv nicht. Zensur ist für mich ein komplettes No-Go. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Sollte eine unzensierte Version auf Deutsch erscheinen würde ichs mir sicher überlegen. Ist aber wirklich die einziges anime-based Serie, die in Frage käme. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #2899
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Über „The Electric Tale of Pikachu“ hab ich tatsächlich auch schon viel gutes gehört, aber holen werde ich mir die englische Version definitiv nicht. Zensur ist für mich ein komplettes No-Go. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Sollte eine unzensierte Version auf Deutsch erscheinen würde ichs mir sicher überlegen. Ist aber wirklich die einziges anime-based Serie, die in Frage käme. ^^
    Es gibt halt sonst nur die Chuang Yi-Bände aus Singapur als Alternative, die immerhin paar Seiten haben, die in der Ami-Fassung fehlten, aber meines Wissens nach ansonsten genauso zensiert sind. Es wird auch niemals eine Neuauflage oder deutsche Version geben, da die Reihe wie gesagt gebannt wurde. Nicht family-friendly genug fürs Pokémon-Franchise.

  25. #2900
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Manga Passion listet derzeit einige News zu Lizenzen (Pokemon Reisen, Du-ran-ki, Gigant, Nana&Kaoru, Highschool DxD Special...) u.a. auch Secret Reverse ein Manga der sich mit Iron-Man und Spiderman befasst Quelle

    Kommt da heute die offizielle Ankündigung?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 116 von 126 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •