User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9576
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hier kam gerade dieses Monster an.
    Ich glaube nach den X-Men XXL von Jim Lee und der Wally Wood Artist Edition und den Flash Gordon Comics mit der größte und garantiert der fetteste Brocken!!!

    Daneben mal als Relation der Hilda Comic in normaler Größe.

    Verrückt. Für 30€!!! Da fühle ich mich irgendwie schlecht, so wie als ob ich mir das Erschleichen würde oder so Leichenfledderer Art noch von Omma das letzte Besteck versilbern. Ist ja Quark, trotzdem nicht richtig irgendwie.

    Wär mir OHNE Werbung im CF nicht aufgefallen. Nachmittags bestellt, nächsten Tag kam Info der Übergabe an Dienstleister, übernächsten Tag klingelt der Bote. Es geht doch.
    Nach dem Auspacken war die Papiertonne fast voll...

  2. #9577
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #9578
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil wir gerade den Anime schauen.


  4. #9579
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, was interessiert mich mein Geschwätz von vor acht Tagen. Gab doch nochmal was.



  5. #9580
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Februar biegt diese Woche ja quasi schon auf seine Zielgerade,
    daher kann ich hier mal die Einkäufe der letzten Wochen präsentieren. Mit dem Sparen hat es wieder nicht so richtig geklappt. Aber da hab ich mal auf die Seite geschoben: 2023 will ich noch viele Lücken schließen, bevor auch die "alten" Sachen preislich massiv teurer werden. Neue Serien werden aber kaum noch begonnen, eher Einzelalben gekauft.

    Aber genug der Worte, los geht´s!

    Hubert ist jetzt komplett



    Früh- und Spätwestern auf einem Bild



    Die monatliche Dosis Arleston (sorry, etwas unscharf)



    Bablet´s neues Werk wird hier im Forum ja bislang ignoriert und das andere gabs auf Englisch, weil um die Hälfte billiger als die dt Version bei Splitter



    Oldies but goldies



    Eine Serie nun komplett, die andere (gebraucht) begonnen



    und zum Schluss noch ein wenig Fantasy


  6. #9581
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tage gekommen.







  7. #9582
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    253
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal ein bisserl US bei mir:

    Wiper (Dark Horse)
    Das Thema und der Grafikstil haben mich angesprochen - bin gespannt.


    Grim Vol. 1 (Boom!)
    Das Cover hat mein interesse geweckt.


    Lazarus 7 (Image)


    Gideon Falls Deluxe Edition - Book 2 - The eater of all things

    Geändert von Kabalix (23.02.2023 um 17:21 Uhr)

  8. #9583
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    791
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit etwas Inspiration aus dem Bilderthread. Definitiv Einsparungen im Vergleich zu Januar... bisher!


  9. #9584
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, die Waldjungfrauen. Schöner großer Einkauf.

  10. #9585
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die älteren Torpedo Alben gibt es gesammelt in einem Buch von Panini España.



    Unter dem Label Evolution Comics ist bereits die 5. Auflage zu erwerben.



    Bestellt beim grossen A in Deutschland ist der 720-seitige Schmöker für weit unter 50€ zu haben. Kurioserweise werden auf der spanischen A Seite stolze 60€ verlangt. In Deutschland somit um über 20% preiswerter. Und es ist dasselbe Teil!



    Nebst den Comics befindet sich noch ein netter Info-Teil mit zusätzlichen Angaben zu Zeichnern, einigen Skizzen, ersten Veröffentlichungen und anderen erwähnenswerten Anekdoten.

    Ebenso ist eine ganze Seite mit Details zu allen 61 Episoden gegliedert.



    Dieser Ziegelstein Torpedo 1936 ist beeindruckend dick und relativ schwer. Auf dem Rücken lesend ist daher kaum möglich. Ein Tisch mit bequemen Stuhl geht gut. Das Buch lässt sich übrigens problemlos öffnen, da die verwendete Bindung „lesefreundlich“ gemacht wurde (im Vergleich zu den drei Swamp Thing Ziegelsteinen).



    Der Bücherrücken - tiefes schwarz mit roter Beschriftung - dürfte für meinen Geschmack ruhig etwas bunter und farbenfroher sein. Das ist mein persönlicher Eindruck. Andererseits passen die gewählten Farben durchaus zu den doch ziemlich brutalen Geschichten.


    Alle Panels sind in schwarz-weiss gehalten. Farbe gibt es im ganzen Buch keine. Auch irgendwelche Cover der alten Einzelbände gibt es nicht zu sehen. Die fehlen komplett! Dafür hat man je ein ganzseitiges zwei-Farben-Motiv gewählt, ähnlich wie bei der Gesamtausgabe vom Der Rote Korsar.



    Auch ein Bändelchen ist mit dabei. Bei einem solchen Wälzer absolut notwendig, denn wer liest schon derart viele Seiten in einem Rutsch?

    Das verwendete Papier ist dick und damit sehr griffig. Ein leichter Glanz ist zu erkennen. Wobei das Motzen auf hohem Niveau bedeutet. Eigentlich ist es eher die schwarze Druckfarbe, welche da das Licht zu reflektieren vermag.



    Der Comic ist übrigens komplett in spanischer Sprache. Erwähnenswert deshalb, weil auf der A Homepage mehrmals behauptet wird es sei in Englisch. Nein, ist es definitive nicht!



    So, und jetzt lege ich gleich mal los um damit anzufangen.
    Was freue ich mich darauf!

  11. #9586
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Die älteren Torpedo Alben gibt es gesammelt in einem Buch von Panini España.



    Unter dem Label Evolution Comics ist bereits die 5. Auflage zu erwerben.



    Bestellt beim grossen A in Deutschland ist der 720-seitige Schmöker für weit unter 50€ zu haben. Kurioserweise werden auf der spanischen A Seite stolze 60€ verlangt. In Deutschland somit um über 20% preiswerter. Und es ist dasselbe Teil!



    Nebst den Comics befindet sich noch ein netter Info-Teil mit zusätzlichen Angaben zu Zeichnern, einigen Skizzen, ersten Veröffentlichungen und anderen erwähnenswerten Anekdoten.

    Ebenso ist eine ganze Seite mit Details zu allen 61 Episoden gegliedert.



    Dieser Ziegelstein Torpedo 1936 ist beeindruckend dick und relativ schwer. Auf dem Rücken lesend ist daher kaum möglich. Ein Tisch mit bequemen Stuhl geht gut. Das Buch lässt sich übrigens problemlos öffnen, da die verwendete Bindung „lesefreundlich“ gemacht wurde (im Vergleich zu den drei Swamp Thing Ziegelsteinen).



    Der Bücherrücken - tiefes schwarz mit roter Beschriftung - dürfte für meinen Geschmack ruhig etwas bunter und farbenfroher sein. Das ist mein persönlicher Eindruck. Andererseits passen die gewählten Farben durchaus zu den doch ziemlich brutalen Geschichten.


    Alle Panels sind in schwarz-weiss gehalten. Farbe gibt es im ganzen Buch keine. Auch irgendwelche Cover der alten Einzelbände gibt es nicht zu sehen. Die fehlen komplett! Dafür hat man je ein ganzseitiges zwei-Farben-Motiv gewählt, ähnlich wie bei der Gesamtausgabe vom Der Rote Korsar.



    Auch ein Bändelchen ist mit dabei. Bei einem solchen Wälzer absolut notwendig, denn wer liest schon derart viele Seiten in einem Rutsch?

    Das verwendete Papier ist dick und damit sehr griffig. Ein leichter Glanz ist zu erkennen. Wobei das Motzen auf hohem Niveau bedeutet. Eigentlich ist es eher die schwarze Druckfarbe, welche da das Licht zu reflektieren vermag.



    Der Comic ist übrigens komplett in spanischer Sprache. Erwähnenswert deshalb, weil auf der A Homepage mehrmals behauptet wird es sei in Englisch. Nein, ist es definitive nicht!



    So, und jetzt lege ich gleich mal los um damit anzufangen.
    Was freue ich mich darauf!
    Kommt der Torpedo Band nicht beim All Verlag als GA in zwei Bänden?

  12. #9587
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Kommt der Torpedo Band nicht beim All Verlag als GA in zwei Bänden?
    Ja, der All Verlag wird den Torpedo neu in deutscher Sprache herausbringen.

    Es sind drei Bände dafür vorgesehen, so wie ich es verstanden habe. Jedoch wollte ich nicht so lange warten.

  13. #9588
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Habe das nicht mitbekommen, gibt es einen Unterschied (von All) zu den 5 CrossCult Ausgaben (die verweilen in meinem Schränkchen)?

  14. #9589
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.317
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :

    Zumindest die redaktionellen Texte dürften in der All-Ausgabe nicht enthalten sein.
    Einige davon stammen nämlich von mir ... und bisher hat mich niemand wegen einer Rechteeinräumung kontaktiert ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  15. #9590
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ok, danke für die Info...

    Mal schauen ob es dann für einen Neukauf langt, ein größeres Format wäre schon nett

  16. #9591
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    304
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Zwei DK Bände mit denen ich hoffentlich wieder ein bisschen Wissen über DC anlesen kann. Der große Year by Year macht sehr viel Freude, das ist ein riesiger Fundus. Bei dem kleineren bin ich mir etwas unsicher, wer da das Zielpublikum sein soll. So ein bisschen Who's Who und ein bisschen Multiversenerklärung. Hätte ich eher nicht gebraucht


    Da wäre ich ja auch ganz froh, wenn es einfach ne TPB Ausgabe gäbe. Gibt es aber nicht und die Comics sind super. Also muss ich mich mit diesen Prunk-Ausgaben begnügen. Ich fasse es nicht, endlich mal Metamorpho näher zu sehen (hier bei den Outsiders). Habe dieses eindrückliche Bild von ihm aus den Anfängen der Morrison-JLA, als er da unglücklich auf der Erde aufprallt, nach dem Angriff der weissen Marsianer. Und ich fand immer, das er cool aussah. Aber wenn ich ihn mal bei den Großereignissen sah, war er eher in den Hintergründen der Panels.



    Die Meltzer-JLA. Von der wusste ich gar nichts. Toll mal den Red Tornado zu sehen, kannte ihn eher noch aus der Young Justice. Toll erzählt, richtig gute JLA Version


    Auf Ebay bekommen. Habe damit nun den ganzen JLA-Run beieinander. Bin damals irgendwo bei Waid ausgestiegen und freue mich auf die Zukunft. Durch die Identity Crisis und Infinite Crisis bin ich ja schon ein wenig im Bilde über das Ende.


    Omnibus gabs nicht mehr. TPB 3 auch nicht, die habe ich als Einzelhefte besorgt. Guter Run. Schön Zatanna im Blickpunkt zu haben. Die Klarion Geschichte war auch prima. Etwas wild erzählt, aber...das muss ja so.


    Infinite Crisis war super. Dieser Waid Band überWorlds Finest soll ja gut sein, einige der wenigen Neuen Sachen die ich nun dabei habe. Contagion von Batman hat ja nicht die besten Kritiken. Aber ich liebe den Batman der 90er.


    Gab's bei Buecher.de für je 45 Euro. Generations habe ich noch nie gelesen. Fourth World fand ich...annehmbar


    Jetzt nicht alle Bände dabei, aber die beiden JLD Runs habe ich nun beieinander. Muss ich noch lesen, freue mich drauf.


    Flashpoint fand ich auch spannend. Der Band ist nun eine Neuerscheinung, mal sehen, was da nach...10-15 Jahre noch so rausgepresst werden kann. Meltzers Identity Crisis habe ich letztens zum ersten Mal gelesen. Fand ich sehr gut. Den Todesfall mit dem Eiskönig des Roten Blitzes hätte ich nicht unbedingt gebraucht

  17. #9592
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Schöne DC Sachen

    Die (97er) JLA Sonderbände habe ich mir letztes Jahr auch zusammengesucht, abseits von Morrison gar nicht so einfach...

    Die OYL Meltzer JLA Variante (inkl Johns JSA) war auch richtig gut

    Morrison's 7 Soldiers habe ich zum Glück schon vor ein paar Jahren als Deluxe Ausgabe gekauft,

    Infinite Crisis, Identity Crisis, Flashpoint Beyond... und die "klassischen" Sachen alles top, viel Spaß beim lesen (doppelt cool wenn es Erstsichtungen sind )

  18. #9593
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tage gekommen:



  19. #9594
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  20. #9595
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Februar auch mal wieder ein Heftl von der Fledermaus gekauft. Das Buch von Boccola ist altersgeeignet, schöne große Buchstaben.



    Schön, dass Mattéo jetzt abgeschlossen ist.



    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

  21. #9596
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kurzer Monat, kurze Ausbeute



    Dann kann ich ja mal meinen Veitch Read starten

  22. #9597
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics No 7+8 2023

    ...jaaaaaa, ausnahmsweise vom Verlag, der nicht genannt werden soll.



    Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  23. #9598
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, das geht nun aber gar nicht!!!

    Du hättest immerhin einen schwarzen Zensur-Balken über die delikaten Stellen kleben können.

  24. #9599
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist der Tod von Spirou jetzt schon ein Spoiler? Mir fällt auf, dass sie sich jetzt auf Deutsch auch bei der Hauptreihe von dem einheitlichen Coverdesign mit rotem Header verabschiedet haben. Finde ich aber gut.

  25. #9600
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


Seite 384 von 439 ErsteErste ... 284334374375376377378379380381382383384385386387388389390391392393394434 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher