User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #10/23 (#292)

    Ab heute wird das neue ZACk an die Abonnenten verschickt. Deshalb - in alter Tradition - das Editorial vorab:

    Liebe Leserinnen und Leser,
    mit Ausnahme eines aufmerksamen Lesers hat es keiner bemerkt – weder wir, noch – so hat es den Anschein – die Leser des letzten Rick Master-Abenteuers Dreierwette auf den Tod: Wir haben aus Versehen vergessen, die erste Seite des dritten Teils in Heft #4/23 (#285) abzudrucken. Dafür möchten wir uns natürlich zum einen entschuldigen, haben aber zum anderen die fehlende Seite in dieser Ausgabe von ZACK so abgedruckt, dass man sie hier herausnehmen und an der richtigen Stelle in der Aprilausgabe einfügen kann. Ein besonderer Dank geht an unseren Leser mit den Argusaugen!
    Ein weiteres Dankeschön geht an alle unsere Leser für ihre Treue in den letzten 24 Jahren! Es hat lange gedauert – drei Mal so lange wie zu Zeiten des Koralle Verlags –, aber mit dieser Ausgabe haben wir das klassische ZACK eingeholt. Während 1980 nach 291 Ausgaben der Schlusspunkt gesetzt wurde, halten Sie nun Heft Nr. 292 des „neuen“ ZACK in Händen. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Deshalb auch noch einmal ein Danke an Klaus Schleiter, ohne dessen verlegerischen Mut 1999 wir dieses kleine Ereignis heute nicht feiern könnten.
    Ein weiteres Jubiläum bahnt sich im Dezember an. Im Weihnachtsmonat vor exakt 70 Jahren ist in der Taschenbuchkollektion Marabout Junior der allererste Bob Morane-Roman aus der Feder von Henri Vernes erschienen. Anlässlich dieses Jubiläums werden wir den ersten in Deutschland bei Ensslin & Laiblin publizierten Roman mit dem unerschrockenen Abenteurer – Der Schwarze Pfeil – als limitiertes Faksimile-Taschenbuch veröffentlichen. Ich denke, das wird für alle Fans ein großer nostalgischer Spaß. Zusätzlich wird Ende Oktober der erste Band unserer neuen Bob Morane-Serie von Dino Attanasio erscheinen.
    Genug der Jubiläen, haben Sie viel Spaß mit der neuen Ausgabe von ZACK.

    In diesem Sinne,

    Georg F.W. Tempel
    (Chefredaktion)

    P.S. Da der Beitrag fu?r die Novitäten nicht rechtzeitig zum Druckdatenschluss bei uns eingegangen ist, mussten wir ein wenig improvisieren. So kommen Sie bereits in dieser Ausgabe in den Genuss unseres neuen Strips StarFixion, der ab Heft #11/23 den Platz von Die unerträgliche Leichtigkeit des SLIP einnehmen wird, von dem wir uns in diesem Heft verabschieden.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voodoo lässt grüssen

    Und genau .... tollkühne Verleger btaucht das Land

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von MBlueberry
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abo-Heft heute mit dickerer Plasikfolie da, sehr gut

  4. #4
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.320
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, meins war auch heute in der Post.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    Betrifft den allerersten Bob Morane-Roman aus der Feder von Henri Vernes
    Anlässlich dieses Jubiläums werden wir den ersten in Deutschland bei Ensslin & Laiblin publizierten Roman mit dem unerschrockenen Abenteurer – Der Schwarze Pfeil – als limitiertes Faksimile-Taschenbuch veröffentlichen

    Das liest sich jetzt so lapidar, aber ist das nicht normal eher ein unglaublich ungeheurer Aufwand im Vorfeld für einen kleinen Comicverlag generell einen Roman zu veröffentlichen ?
    (Dazu evtl., noch kostspielig )
    Höre ich zumindest sonst immer wieder , ob nun bsw. bei den Romanen von Cross Cult oder bei den Light Novels der Manga Verlage , das das überhaupt nicht zu vergleichen wäre mit der Veröffentlichung eines Comic Albums oder Manga TB
    Allein ja auch bedingt durch die Textmenge
    Also für mich ist die Veröffentlichung eines Romans bei Blattgold daher eine eher kaum zu glaubende Meldung und Ankündigung die ich vorher so nie für Möglich gehalten hätte
    Das sollte man ruhig mal würdigen


    PS :
    Übrigens vielleicht ganz interessant zu erfahren als Verleger des Magazins
    Das letzte ZACK Heft lag bei mir in Braunschweig am Bahnhofskiosk zum ersten Mal seit Anbeginn des neuen ZACK ganz woanders aus und zwar ganz woanders
    Nicht in der Comicecke (Ghetto) wie sonst all die Jahre , also bei Comixene, Alfonz, Sprechblase, ganzen Zauberstern Magazinen oberhalb der Panini Sachen , sondern direkt für alle sichtbar am Eingang prominent mittig platziert auf den Zeitschriften Neuheitentisch der großen Magazine (Spiegel, Focus, Frauenzeitungen, Sport Bild etc.)
    Konnte es kaum glauben, vielleicht ja nur ein Fehler eines neuen Mitarbeiters oder habt ihr da was gemacht ?
    Geändert von Huckybear (22.09.2023 um 12:32 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #6
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ......war auch heute in der Post.
    Hab heute vom Paket-Postboten erfahren, dass bei uns die Brief-Post nur alle 2 Tage zugestellt wird. Klar, dass dann nix kommt......

  7. #7
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.320
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine verdammt gute Zeit um Zack-Leser zu sein. Das neue Heft habe ich gerade in einem Rutsch durchgelesen und das war ganz grioßartig.

    - Ein schöner Bericht über Bob Morane, der Spannung und Vorfreude weiterhin bedient.

    - Mädchen v.d. Weltausstellung ist super, Band 3 weiterhin mein bisheriger Favorit und das Konzept der serie ist mit den Zeitsprüngen zwischen den Bänden wirklich extraordinär!

    - MADI bleibt eine Serie, die ich toll finde, auch wenn die Handlungsentwicklung in einem Heft sehr schmal ist. Abeer wenn es mal soweit ist, werde ich genussvoll das ganze Werk lesen.

    - Amoras 3 geht zu Ende und bei mir macht sich langsam aber sicher große Lust breit, die Serie in GA-Bänden zu besitzen.

    - Auch Rani Band 4 geht zu Ende und bleibt eine großartige Serie, die ab Band 5 aber in ungeahnte abenteuerliche Höhen schwingen wird. Ich freu mich drauf.

    - Movie Ghosts entpuppt sich mit Folge 2 als großartig und ich freue mich drauf, wie's weitergeht.

    - Und das nächste Zack hat mit Libertalia eine hochinteressante neue Serie im Gepäck.

    Alle Daumen hoch für das Blattgold-Zack. Das ist RICHTIG, richtig gut!

    Ach ja: und das ist Titelbild ist auch exquisit! Mein Anwärter für das beste Titelbild des Jahres. Mindestens.
    Geändert von Jovis (22.09.2023 um 12:50 Uhr)

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Wäre der Roman eine Neuerscheinung, würde sich der ganze Aufwand nicht rechnen. Da wir aber von einem Faksimile-Druck reden, sind die Kosten sehr überschaubar, da das Ursprungsbuch nur eingescannt wird.
    Und zu Platzierung in Braunschweig: Nein, wir haben da nichts unternommen. Die Platzierung kann man nur empfehlen, was der Ladenbetreiber dann tatsächlich tut, ist nicht beeinflußbar. Wahrscheinlich ein hochmotivierter Mitarbeiter.


    @Jovis
    Vielen Dank, das freut mich.

    EfWe

  9. #9
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    - Amoras 3 geht zu Ende und bei mir macht sich langsam aber sicher große Lust breit, die Serie in GA-Bänden zu besitzen.
    Das wäre auch ein großer Wunsch von mir.
    Ich sammele ja Suske en Wiske auf Holländisch und "lerne" so ein wenig die Sprache. Ich habe alle holländischen Bände, aber es ist etwas Anderes, das in Deutsch zu lesen.

  10. #10
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.320
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das geht mir ähnlich. Ich erinnere mich gut an Zeiten, wo holländische Alben das einzige Mittel waren bestimmte Tanguy-Geschichten zu lesen oder Andy Morgan in Albenform zu Hause zu haben, aber es blieb immer ein "Ersatzartikel" für das, was man eigentlich wollte.

  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jetzt, wo ihrs sagt... Gab es eigentlich das vierte Julie Wood-Album auf holländisch?


    Tatsächlich hab ich auch ein paar 'Ersatzartikel' über die Jahrzehnte hier angesammelt, dabei immer wieder die Erfahrung gemacht: Wenn ich die Hoffnung auf ne deutsche Ausgabe aufgegeben UND die Gelegenheit hatte, was auf niederländisch zu bekommen, DANN dauerte es nach Anschaffung nicht mehr SOOO lange, bis es dann unerwartet doch noch wieder auf dt. in Sicht kam.

    In meinem Fall waren das die Bände 5ff von Largo Winch, Band 3 von Pharaon, der Michel Vaillant Sonderband zum 20jährigen, ein paar Dani Futuro-Bände...

    Im Ggs. dazu hatte ich das Problem bei Andy Morgan/Comanche tatsächlich nicht, weil ich da ziemlich früh bereits die frz. Alben mein Eigen nennen konnte, da hab ich zT sogar noch Erstauflagen...
    Geändert von ZAQ (27.09.2023 um 21:12 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bob Morane Spezial bereits ausverkauft! Unglaublich: läuft wie geschnitten Brot

    Rani : sagenhafte, verlustreiche Abenteuer ! man kann in etwa erahnen , was als nächstes kommt ....

    Movie Ghosts : noch nicht so richtig meins ; mal sehen

    Mädchen von der Weltaustellung : so langsam freunde ich mich mit Serie an (super gezeichnet!)

    StarFixion : gut! bin gespannt, wie es dann mit weniger Platz weitergeht

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    200
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo ihrs sagt... Gab es eigentlich das vierte Julie Wood-Album auf holländisch? .
    Es gab insgesamt 8 Alben.

    https://stripinfo.be/reeks/index/1308_Julie_Wood

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und da ist das vierte: https://stripinfo.be/reeks/strip/399...iet_voor_niets - inklusive der Neuausgabe von 2011, bei der 'Michel Vaillant' größer auf dem Cover steht als 'Julie Wood'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •