User Tag List

Seite 101 von 124 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #2501
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Dann genehmige Dir mal Rob-Vel. Da erscheinen die Nic & Cauvin-Bände gar nicht mehr so schlecht.
    Ich denke, man muss es differenzierter sehen. Rob-Vel war halt eine ganz andere Zeit. Da steckte der FB-Comic ja noch in den Kinderschuhen. Dass die von Cauvin getexteten Alben so schlecht sind, ist hingegen seltsam, da der ja eigentlich schon ein Topautor ist. Vielleicht fiel ihm zu Spirou einfach nichts ein.

  2. #2502
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.159
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Vielleicht fiel ihm zu Spirou einfach nichts ein.
    Oder es gab starke und einschränkende Vorgaben durch den Verlag.
    Dupuis sieht ja heute alles sehr viel lockerer was ihr Flaggschiff Spirou angeht.

  3. #2503
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu locker für meinen Geschmack

  4. #2504
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Zu locker für meinen Geschmack
    Stimmt schon. In den 80ern durfte Chaland seine großartige Retro-Geschichte noch nicht mal zu Ende führen (bzw. erst Jahre später, ohne dass die Hauptfiguren zu erkennen sein durften). Heute darf gefühlt jeder seine Version von Spirou verwirklichen, egal wie weit sie vom Ursprungskonzept entfernt ist. (Andererseits: Was war eigentlich das Ursprungskonzept? Im Grunde ja doch das von Franquin, an dem sich alle späteren Autoren orientiert haben.)

  5. #2505
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Heute darf gefühlt jeder seine Version von Spirou verwirklichen, egal wie weit sie vom Ursprungskonzept entfernt ist.
    Chaland hat einfach mal gemacht. Heute ist das offiziell, der Verlag fragt die Künstler an bzw. ist Auftraggeber. Und wird sicher einen Rahmen vorgeben.

  6. #2506
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach so gemacht stimmt nicht.
    Es gab damals parallel arbeitende Teams, später auch Tome und Janry, die sich wohl auch gegen die Weiterführung von Chalands Spirou ausgesprochen hatten.

  7. #2507
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja auch grottig das Teil.

  8. #2508
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für dich sicherlich, für mich mehr als genial.

  9. #2509
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    War ja auch grottig das Teil.
    Was für eine Aussage... Du hast in dem Satz ein „für meinen Geschmack“ vergessen. Ich bin immer noch traurig, dass Chaland so früh gestorben ist. Seine Zeichnungen sind heute genauso frisch wie damals. Das als „grottig“ zu bezeichnen ist schon sehr anmaßend. Es mag ja Dein persönlicher Geschmack sein, aber ohne eine Erklärung warum Dir der Chaland-Spirou nicht gefällt, kann diese Aussage so nicht unkommentiert bleiben!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  10. #2510
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Du hast natürlich völlig Recht, die Aussage von mir war flapsig und absichtlich provokativ, noch dazu einfach mal so in den Raum geworfen. Natürlich spiegelt die Aussage nur meine eigene Meinung wieder. Um dem Ganzen ein Fundament zu geben: ich finde den Chaland Spirou nicht nur furchtbar, sondern sogar in einem gewissen Maße provokant. Chaland hat damit die Entwicklung der Figur Spirou über die Jahrzehnte einfach mal bewusst in die Tonne getreten. Das kann man natürlich als Verneigung vor Rob Vels und Jijes Spirou sehen, aber mit dem konnte/kann ich auch nichts anfangen. "Mein" Spirou basiert im Prinzip auf der Figur die Franquin entworfen hat, und er hat sich stetig weiter entwickelt, ist mit der Zeit gegangen, blieb aber immer innerhalb eines abgesteckten Universums. Chaland hat das alles ignoriert, sein Spirou ist (in meinen Augen) häßlich, weil unproportioniert und ziemlich retro. Es wird schon einen fundierten Grund geben, warum man sich damals gegen eine Weiterführung durch Chaland entschieden hat, und ehrlich gesagt bin ich da auch mächtig froh drüber.

  11. #2511
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Stählernen Herzen genial, und dass es keine weiteren vollendeten Geschichten von Chaland gibt, ist für mich DIE verpasste Chance in der Spirou-Historie.
    Natürlich war das schon damals retro, aber eben gleichermaßen charmant wie sarkastisch, ohne dass es in eine reine Parodie abdriftete. Vom Tonfall her bauen Yann und Schwarz ja darauf auf, ihre Spirous sind mir aber zu geschwätzig und verlieren sich fast in den ganzen Anspielungen und Zitaten.

  12. #2512
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Stählerne Herzen hätte ich damals auch gern gehabt, leider fehlte mir das Geld....
    Da gab es auch keine "Volksausgabe" oder?
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  13. #2513
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Stählernen Herzen genial, und dass es keine weiteren vollendeten Geschichten von Chaland gibt, ist für mich DIE verpasste Chance in der Spirou-Historie.
    Natürlich war das schon damals retro, aber eben gleichermaßen charmant wie sarkastisch, ohne dass es in eine reine Parodie abdriftete. Vom Tonfall her bauen Yann und Schwarz ja darauf auf, ihre Spirous sind mir aber zu geschwätzig und verlieren sich fast in den ganzen Anspielungen und Zitaten.
    Die Spirous von Yann & Schwarz mag ich auch nicht. Überhaupt verwässert der ganze Spirou Spezial Kram die eigentliche Serie, was ich ja jetzt schon seit Jahren kritisiere. Dass ich Recht hatte sieht man schon alleine daran, dass in der Hauptserie überhaupt nix mehr läuft. Die ist quasi tot. Getötet von den Spezial Bänden.

  14. #2514
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Oh, Stählerne Herzen hätte ich damals auch gern gehabt, leider fehlte mir das Geld....
    Da gab es auch keine "Volksausgabe" oder?
    Die Geschichte ist in Farbe Bestandteil vom ersten Spezialband „Fantasio und das Phantom“ Seite 56 bis 71, für 12,-€ überall zu kaufen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #2515
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @radulatis

    Danke!
    Ich glaube, das ist einer der Bände, die mir noch fehlen.
    Leider sind meine Spirous (mit vielen anderen Comics) derzeit ausgelagert, da wir im Haus Zimmer getauscht haben.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  16. #2516
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Die Spirous von Yann & Schwarz mag ich auch nicht. Überhaupt verwässert der ganze Spirou Spezial Kram die eigentliche Serie, was ich ja jetzt schon seit Jahren kritisiere. Dass ich Recht hatte sieht man schon alleine daran, dass in der Hauptserie überhaupt nix mehr läuft. Die ist quasi tot. Getötet von den Spezial Bänden.
    Ich sehe das etwas anders. Die Spezialbände sind Leckerbissen für Comicfans, unabhängig von zeitlichen Einflüssen oder „verbotenen“ Handlungselementen der Hauptserie die für ein jüngeres Publikum geschrieben wird und an deren Lesegewohnheiten und Lebensweisen angepasst wird. Dieser Käufergruppe soll es gefallen, nicht alten Zaulseln wie mir. Ich mag die Franquinschen Geschichten am liebsten, sie lagen genau
    in meiner ersten Sammelphase. Durch sie wurde mein Spirou-Bild geprägt. Vor allem auch die ersten Spezialbände von Carlsen. Und genau an diesen Spirou erinnert mich Chalands Zeichenstil. Auch deshalb mochte ich Freddy Lombard so sehr!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #2517
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    @radulatis

    Danke!
    Ich glaube, das ist einer der Bände, die mir noch fehlen.
    Leider sind meine Spirous (mit vielen anderen Comics) derzeit ausgelagert, da wir im Haus Zimmer getauscht haben.
    Platz ist des Comicsammlers leidiges Problem. Das tolle an diesem Spezialband ist der direkte Vergleich verschiedener Zeichner un ihrer Interpretation derselben Figur und der Entwicklung im Laufe der Zeit.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  18. #2518
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich sehe das etwas anders. Die Spezialbände sind Leckerbissen für Comicfans, unabhängig von zeitlichen Einflüssen oder „verbotenen“ Handlungselementen der Hauptserie die für ein jüngeres Publikum geschrieben wird und an deren Lesegewohnheiten und Lebensweisen angepasst wird. Dieser Käufergruppe soll es gefallen, nicht alten Zaulseln wie mir. Ich mag die Franquinschen Geschichten am liebsten, sie lagen genau
    in meiner ersten Sammelphase. Durch sie wurde mein Spirou-Bild geprägt. Vor allem auch die ersten Spezialbände von Carlsen. Und genau an diesen Spirou erinnert mich Chalands Zeichenstil. Auch deshalb mochte ich Freddy Lombard so sehr!
    Ich mag Freddy Lombard auch, gerade weil die Geschichten unheimlich verkopft sind. Dennoch empfinde ich den Chaland Spirou als „grottig“.
    Franquin hat ein Universum aufgebaut, seine Nachfolger haben es erweitert, es bereichert mit neuen Figuren, dabei aber nie die Franquin‘chen Ursprünge aus den Augen verloren. Jetzt ist dieses Universum quasi tot, zumindest im Moment. Das Hauptaugenmerk liegt nur noch auf den Spezial Bänden. Das ist für mich ein Ausverkauf der Figur, inflationär werden da die Geschichten rausgehauen, die größtenteils so gar nix mehr mit dem Franquin Original zu tun haben. Das geht weit über „Interpretation“ hinaus, und der Trend geht immer mehr zu Nazi Geschichten, was mir eh tierisch auf den Keks geht. Der nächste Band der eigentlichen Hauptserie? Nicht in Sicht!
    Dem heiligen Asterix wäre das nie passiert. Wenn die Autoren dürften, würde der seinen Zaubertrank aber früher oder später sicherlich auch gegen Nazis einsetzen. Obelix vermöbelt die SS, möge es dazu niemals kommen!

  19. #2519
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist in Farbe Bestandteil vom ersten Spezialband „Fantasio und das Phantom“ Seite 56 bis 71, für 12,-€ überall zu kaufen.
    Das ist natürlich der 1.Teil, der der ein Comic ist. Für den 2., der eine bebilderte Geschichte ist, da Chaland die Figuren nicht mehr verwenden durtfe, muß man dann schon auf deutsch einiges hinlegen. Oder man versucht sich auf französisch.

  20. #2520
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich mag Freddy Lombard auch, gerade weil die Geschichten unheimlich verkopft sind. Dennoch empfinde ich den Chaland Spirou als „grottig“.
    Franquin hat ein Universum aufgebaut, seine Nachfolger haben es erweitert, es bereichert mit neuen Figuren, dabei aber nie die Franquin‘chen Ursprünge aus den Augen verloren. Jetzt ist dieses Universum quasi tot, zumindest im Moment. Das Hauptaugenmerk liegt nur noch auf den Spezial Bänden. Das ist für mich ein Ausverkauf der Figur, inflationär werden da die Geschichten rausgehauen, die größtenteils so gar nix mehr mit dem Franquin Original zu tun haben. Das geht weit über „Interpretation“ hinaus, und der Trend geht immer mehr zu Nazi Geschichten, was mir eh tierisch auf den Keks geht. Der nächste Band der eigentlichen Hauptserie? Nicht in Sicht!
    Dem heiligen Asterix wäre das nie passiert. Wenn die Autoren dürften, würde der seinen Zaubertrank aber früher oder später sicherlich auch gegen Nazis einsetzen. Obelix vermöbelt die SS, möge es dazu niemals kommen!
    Franquins Spirou ist ja auch nicht das Original. Er hat das bestehende Universum nur erweitert, genial und wunderbar, aber nicht das Original... Mein Tipp, wenn Dir etwas nicht gefällt, einfach nicht kaufen, das erspart Ärger. Dank Internet und Vorschau oder reinblättern im Laden kann diese Entscheidung schnell gefällt werden. Ich mag die Geschichten von Bravo und die Bezüge zur NS-Zeit sind heute wichtiger denn jeh! Diese Figur hat nun einmal viele Bezüge zu dieser schrecklichen und leider immer mehr ins Vergessen geratenen Zeit. Dazu der perfekte Strich und die ruhige Erzählweise ergeben wunderbare Alben zum eintauchen in eine vergangene Zeit, an die nie genug erinnert werden kann.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #2521
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    REREAD: TOME & JANRY
    Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Bücherrei mit Spirou das erste mal durch diese zwei in kontakt kam, jedoch sind diese Bände die Qualitativ besten. (In der Gesamtansicht)
    So schnell durch die einzelnen Bände durchgelesen, es war eine Freude!
    Anfangs noch sehr "Kindlich" bzw. absurdere Themen, so kam Spirou ab "New York" im Erwachsenen Alter an.
    Cleverer Übergang! Erst wurde Zeichnerisch langsam Spirou immer erwachsener, die Stories jedoch blieben "Kindgerecht" und ab eben "Abenteuer in New York" wurde es ernst!
    So ändert man langsam eine Serie.
    Der schlechteste Band müsste für mich "Marilyn ist nicht zu stoppen" sein (und das nicht nur wg der Farben), da es für meinen Geschmack schon sehr absurd wurde.
    Dennoch wünsche ich mir in Zukunft eine kleine Rückkehr von Marilyn.
    Vito Cortizone ist wahrlich eine Geniale erweiterung des Universums und immer lustig!
    (Auch wenn ich gestehen muss, dass er am Ende schon sehr oft dabei war)
    Zeichnerisch gefiel mir Ihr Spirou immer. Sind auch die ersten Zeichner gewesen, die meiner Meinung nach die Figuren beim ersten mal hin bekamen.
    Bei allen anderen sahen die Figuren im ersten Band immer äußerst komisch aus.

    Den besten Band den die beiden fabrizierten ist in meinen Augen "Mafia, Mädchen und Moneten" auch wenn ich sagen muss, dass ich keine Bände öfter las als "Angst im Nacken" und "Das Tal der Verbannten" ebenfalls geniale Bände!
    Diese drei gehören für mich zu den besten Spirou Bänden überhaupt.
    "Angst" allein schon wg Mister X und dem Schluckauf.
    "Tal" hat einfach komplettes Indiana Jones feeling.
    "Mafia" wirkt am kompromisslosesten und sehr schwarzhumorig.
    Das Thema lieben wurde ebenfalls gut eingearbeitet ohne kitschig zu wirken.
    Luna müsste echt wieder auftreten und ist definitiv realistischer als bei M&M (dazu jedoch später mehr), wenn ihr versteht was ich meine^^

    Und zum Schluss der Kontroverse Band.
    "Jagd auf Spirou".
    Mir gefällt er. Natürlich bricht er mit vielen aus der Serie und setzt eher auf Ernst, jedoch hätte ich den beiden gerne einen Zweiten Band gegönnt.
    Und so komplett Humorlos war dieser ja auch nicht.
    Die Idee, dass die Namen alle nicht die richtigen sind ist schon sehr gewagt, jedoch wurde es bei Spirou ja bereits vorher öfter angedeutet.
    Steffani find ich hingegen auch etwas seltsam.

    Die ersten 8 Seiten von "Zorglub a Cuba" sehen schone sehr interessant aus!
    Nach dem Tod von Tome wird dieser Band wohl leider entgültig unvollendet bleiben und nicht wie erhofft als "One-Shot" irgendwann veröffentlicht.
    Böser Zyklotrop unter T&J? Hell yeah!

  22. #2522
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MrBlonde

    Das hast du sehr schön zusammengefasst.
    Würde fast sagen, dass ich da ähnlich wie du denke, der Marilyn Band ist schon etwas seltsam, aber durchaus charmant.
    Mafia..., finde ich auch sehr reif, zumal ich dachte, dass es nach Vallée des Bannis nichts geben könnte was das toppt. Aber, nicht geirrt, weil nicht getoppt, aber zumindest der Level gehalten, Moskau etc. sind alle unglaublich gut.
    Wunderbar ist ja wohl Rayon noir, passt auch in unsere Zeit. Leider, muss man sagen.

    Auch die Südsee mit Vito, herrliche Bilder.

    Jagd auf Spirou fand ich interessant aber für mich zu inkonsequent.

    Insgesamt ein großartiges Team.

  23. #2523
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Zeichnerisch gefiel mir Ihr Spirou immer. Sind auch die ersten Zeichner gewesen, die meiner Meinung nach die Figuren beim ersten mal hin bekamen.
    Bei allen anderen sahen die Figuren im ersten Band immer äußerst komisch aus.
    Das lag bei Franquin nicht zuletzt dasran, daß er die Figuren so von Jijé übernommen hat. Und Tome & Janri konnten auf die Vorlagen von Franquin zurückgreifen. So doll sind ihre selbst entworfenen Figuren ja nicht.

    "Jagd auf Spirou" hat abgesehen von der ungewohnten Darstellungen der Figuren ja noch den unverzeihlichen Fehler, daß da völliger Bullshit enthalten ist: Klone können niemals die Erinnerungen der DNA-Spender haben. Und das ist nun mal Grundlage der Geschichte, ohne diesen Murks könnte sie nicht erzählt werden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #2524
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ein Highlight: „ein Dorf sieht schwarz“, großartig wie hier der Rassismus auf die Schippe genommen wird.

  25. #2525
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1
    Danke für das lob!
    Der Moskau Band ist auch großartig.
    Allein der Lenin Gag (Hatschi) am Ende und dem Balett ist es wert! XD
    Oder noch besser: Pips Handlung ist mega.
    Allgemein die Zeit zwischen "Abenteuer in New York" und "Mafia, Mädchen und Moneten" ist eine glanzzeit von Spirous Abenteuern (Oder doch Fantasio?^^)

    "Vito der Pechvogel" ist auch ein toller Band auch wenn da die Story etwas flach ist.
    Allerdings gleicht das (wie von dir erwähnt) die Landschaft unglaublich aus.
    (Wobei wenn man richtig drauf achtet... So Handlungsstrotzig sind alle nicht. Sehr geradlinige Handlung, welche jedoch durch Humor und Detailverliebtheit sowas von komplexer und besser wirkt.)

    PS
    Der Gag mit dem verglasten Eifelturms 2018 in "Die Rückkehr des Z" und dem hinweis auf Band 94...
    Auch wenn ich es nicht mehr erleben werde hoffe ich, dass die Autoren dies im echten Band 94 verarbeiten.
    Wäre zu gut!
    @PhoneBone
    Da sagst du was wahres.

    Zu erwähnen wäre noch, dass sich Pips hier richtig zu einem Idefix entwickelt.
    Manchmal einfach nur mega lustig ihn zu suchen und entdecken was für Grimassen er schneidet^^
    Und die Komentare. Wobei hier halt Fournier zur entwicklung beigetragen hat.
    Und Zeichnerisch sind die Autos und Hubschrauber etc. sowas von cool gezeichnet!
    Die Dynamik im Bild ist klasse. (Hubschrauber landet in "Angst im Nacken" - Genial)
    (Ich kann mit Autos Null anfangen)

    Frage in die Runde:
    1. Bin ich der einzige der es schade findet, dass aus "Spirou in New York" & "Spirou in Moskau" jeweils "Abenteuer... " wurde?
    2. Schade auch, dass bis auf Asterix keine Serie richtige Neukolorierung, Lettering erfährt!
    Bei Franquin gehts ja auch...
    Wenn dies der Fall für die GA wäre hätte ich sofort zugegriffen!
    Geändert von MrBlonde (17.09.2020 um 19:40 Uhr)

Seite 101 von 124 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher