User Tag List

  1. #5401
    Annerose
    Gast
    Im Grunde hatte ich schon den Verdacht, da jemand von AniMoon meinte, dass er Horror Fan ist. hach einfach nur toll. Der März kann kommen.
    Schon unglaublich wie AniMoon alle anderen Publisher derzeit in den Schatten stellt.

    Hoffen wir mal der Manga zieht nach.
    Geändert von Annerose (27.09.2017 um 16:04 Uhr)

  2. #5402
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es toll, dass Animoon schon jetzt eine nette Auswahl an unterschiedlichen Anime/Genre hat!

    Yosuga no Sora = Erotik, Drama, Slice of Life & Romace (Auch ziemlich anspruchsvoll & explizit!)
    Toradora! = Comedy, Highschool, Romcom, Moe
    Usagi Drop = Slice of Life, Drama
    Higurashi = Gore, Horror, Psychodrama

    ...es bleibt wirklich spannend, was sie als nächstes so liszinieren ^^
    Vielleicht auch mal einen richtig lustigen Comedy Titel? *Nichijou*
    Oder auch niedliches, lustiges und episodisches? *Lucky Star*

    The Petgirl of Sakurasou könnte ich mir bei denen auch gut vorstellen °~°
    Und was die Extras & Ausstattung von denen angeht : Keiner kann ihnen was vormachen! Oder sogar das Wasser reichen?




  3. #5403
    Annerose
    Gast
    Ganz verpeilt, dass wir im falschen Thread sind xD:
    http://www.comicforum.de/showthread....amp-Diskussion

  4. #5404
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Da kommt vielleicht ein klein wenig Hoffnung für den Manga auf?
    Das bezweifle ich bei dem Brocken mal ganz stark .

    Bis wir auf JP Stand sind wäre es 2030 und an sowas traut sich kein D Verlag ran .

  5. #5405
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich bei dem Brocken mal ganz stark.
    Bis wir auf JP Stand sind wäre es 2030 und an sowas traut sich kein D Verlag ran.
    In Polen kriegt man es ja auch mit Higurashi hin. Dort wird die Serie seit November 2015 in 2in1 Bänden von Waneko veröffentlicht. Die deutschen Verlage sollten sich mal daran ein Beispiel nehmen. xD

  6. #5406
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann frag einfach mal was die D Verläge von Serien mit so einer Bandanzahl halten ^^

    Da stehen die Chancen bei unter 1 %

  7. #5407
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Dann frag einfach mal was die D Verläge von Serien mit so einer Bandanzahl halten ^^
    Da es einzelne Lizenzen sind, ist es weitaus weniger ein Risiko als wenn es eine Serie am Stück wäre. Das sollte man ebenso beachten. Ist sie nicht erfolgreich, kommt einfach nichts mehr nach. So wahnsinnig viele Bände hat die Hauptreihe jetzt auch nicht, sind da nur 30 Bände, das bei 8 Titeln. Die Nebenstorys kann man ja erst mal außen vor lassen, die umfassen nochmal 17 Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #5408
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher noch nicht gesehen, dass jemand die neuen Lizenzen aus der Animania gepostet hat, deshalb übernehme ich das mal:

    Carlsen
    + Ryuko (von Eldo Yoshimizu)

    Kaze
    + Fire Punch (von Fujimoto Tatsuki)

    Panini
    + Berserk Novel (OT: Berserk Hono Ryu no Kishi)
    + Pokemon: Schwarz 2 Weiß 2 (OT: Pocket Monster Special BW Hen)

    Tokyopop
    + Sky World Adventure (von Taisuke Umeki)

    Manga Cult
    + TEKKONKINKREET

    Keine Ahnung ob da jetzt schon eines bekannt war, also sorry falls ich hier gerade doch was doppelt gepostet habe.

  9. #5409
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel zu Berserk werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Toll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #5410
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Für mich jetzt auf Anhieb kein Titel dabei, aber ich glaube, schlecht ist die Auswahl nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #5411
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neo12
    ui dankeschön
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #5412
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Posten.

    Fire Punch Top
    Ryuko Top (was ich gesehen hab)

    Bei TEKKONKINKREET bin ich mir unschlüssig und der rest ist langwelig. Warum ist eigentlich von TP schon ne neue Lizenz?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #5413
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neko12 Beitrag anzeigen
    Carlsen
    + Ryuko (von Eldo Yoshimizu)

    Kaze
    + Fire Punch (von Fujimoto Tatsuki)

    Panini
    + Berserk Novel (OT: Berserk Hono Ryu no Kishi)

    Tokyopop
    + Sky World Adventure (von Taisuke Umeki)

    Manga Cult
    + TEKKONKINKREET
    Ryuko sieht gut aus, denke, das werde ich kaufen.
    Fire Punch sieht zumindest mal interessant aus. Mal Schauen.
    Berserk Novel wird wohl mitgenommen, zur Vollständigkeit. Interessiert mich aber nicht wirklich.
    Zu Sky World Adventure finde ich spontan nich viel außer Cover. Glaub nicht, dass das was wird mit uns. Ich behalt's mal im Auge.
    Tekkonkinkreet hab ich schon. Ach, Manga Cult. Immer des Selbe mit euch

  14. #5414
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ein paar schöne Titel mit dabei. Fire Punch ist ziemlich gut und die paar Bilder zu Sky World Adventure, welche ich im Internet gefunden habe, sehen fantastisch aus.

    Mehr von Berserk und Pokemon geht natürlich auch immer.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #5415
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neko12:
    Danke fürs Posten

    Ryuko sieht interessant aus, den Titel behalte ich mal im Auge.
    Fire Punch wird wohl sicher bei mir landen, der gefällt mir sehr.
    Sky World Adventure sieht auch nicht schlecht aus, ohne weitere Infos ist der aber erstmal nur ein Vielleicht-Titel.

    Eine Novel bei Panini Darf ich mir jetzt etwa vielleicht doch Hoffnung machen, dass das Thema Light Novel bei keinem Publisher so ganz vom Tisch ist? Es wäre ja schon ein Träumchen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #5416
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryuko (von Eldo Yoshimizu)
    -> dazu finde ich nicht viel Infos, nur den Twitter-Account der Mangaka
    Wird aber vermutlich wieder ein teurer Titel von Carlsen werden... (rechne Preislich mit 16,90 €) weswegen er eher nicht bei mir landen wird, da mein Interesse nicht sooo groß ist.

    Fire Punch (von Fujimoto Tatsuki)
    -> da hat sich Kazé nen tollen Titel geschnappt, von dem man im Internet ja schon viel positives gehört hat
    den Titel werde ich mir noch näher anschauen, aber er hat gute Chancen, dass er bei mir daheim landet

    Berserk Novel (OT: Berserk Hono Ryu no Kishi)
    -> War klar, dass sich Panini die Novel nicht entgehen lassen würde ^^ Nehme ich aber gerne mit

    Sky World Adventure (von Taisuke Umeki)
    -> Interessant, dass sich Tokyopop nun einen weiteren Seinen-Manga aus der Comic-Ryu geschnappt hat... dürfte wohl ähnlich sein wie Plant Hutner und Cagaster. Für mich ist der Titel aber eher nichts...

    TEKKONKINKREET
    -> Der Titel war ja schon länger bekannt ^^ Der wird vermutlich bei mir daheim landen :3

    Inhaltsangabe zu Sky World Adventure
    Here, a place far away from our reality, since it is composed of islands floating in the sky! In this universe that only needs to be explored, expeditions take place, as much to discover new wealth as to dominate ever more territory. But to do so, one must face the threat of dragonfish, hybrid monsters sailing in the skies, who, armed with their power and velocity, inflict considerable damage to the human ships passing by them and make all expeditions impossible without the assistance of guards, young people trained from their earliest ages in combat and survival in hostile environments.
    Yû is one of these guardians, and his story begins when he decides to go on the adventure with Asebi, a strange girl ...
    Geändert von Miss Morpheus (30.09.2017 um 13:38 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #5417
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur der Titel Ryuko scheint ein wenig interessant für mich zu sein.
    Bin mal auf die Beschreibung davon gespannt. (Hab nur das Cover gesehen)

    Bei den Rest passe ich. Keine Interesse.




  18. #5418
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal die Beschreibungen aus der Animania:

    Ryuko (Großformat mit Klappenbroschur, scheint mit zwei Bänden abgeschlossen zu sein)
    Der Doppelbänder erzählt die Geschichte der im mittleren Osten lebenden Yakuza-Chefin Ryuko. Nach der Entführung ihrer Mutter und einigen Gefechten mit der Polizei flieht sie nach Yokohama. Dort läuft sie jedoch der chinesischen Mafia und einer undurchsichtigen Terrororganisation in die Arme ...
    Sky World Adventure (bislang sieben Bände)
    Darin leben die Menschen auf fliegenden Inseln und werden von mysteriösen Drachenfischen bedroht. Die Hauptfiguren sind Monsterjäger Yu und die Androidin Asebi.

  19. #5419
    Annerose
    Gast
    Bei Fire Punch dachte ich mir schon, das der gut zu Kaze passt xD Freue mich auf den Manga

  20. #5420
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich bin sehr überraschnt, eine sehr überzeugende Lizenzauswahl. Allen voran natürlich Tekkon Kinkreet von Matsumoto Taiyō, welches durch den Anime und seine diversen Auslandsausgaben bereits sehr bekannt sein dürfte und ich mir deshalb die großen Worte spare und dann ist da noch Ryūkō von Yoshimizu Eldo.


    (Cover des französischen Band 1 von Ryūkō, Künstler ist Yoshimizu Eldo, erscheint beim Verlag Le Lézard Noir)

    Ryūkō von Yoshimizu Eldo wird in Japan von dem Künstler selbst vertrieben, ist auf Amazon bspw. nicht einmal zu finden. Yoshimizu ist vorrangig bekannt durch seine Bildhauerei, jedoch hat es seit dem Erscheinen von Ryukō in Frankreich Ende letzten Jahres recht viel Wirbel um diesen Titel gegeben. Inzwischen gibt es auch eine italienische Ausgabe, bald folgt dann auch die deutsche. Der Titel umfasst zwei Bände und ist in erster Linie eine Liebeserklärung an die flashigen japanischen 70er Jahre-Actionstreifen voller Sex und Gewalt.

    Die Handlung dreht sich um die wortkarge Chefin eines Yakuza-Clans, Ryūkō, dessen Machenschaften weit vernetzt, bis in den Mittleren Osten, in ein Königreich namens Forossyah, reichen. Dort wird im Zuge eines Staatsstreiches die neugeborene Königstochter namens Barrel vom scheidenden König an die Clanchefin übergeben, die sich 18 Jahre lang um das Kind kümmert. Barrel, inzwischen zu einer schönen jungen Frau herangereift, steht der Sinn nach mehr Freiheit, welches von Ryūkō aber aufgrund von Sicherheitsbedenken unterbunden wird. Das Militär kommt der Königstochter auf die Schliche und greift das Hauptquartier des Clans in Forossyah an. Ryūkō entschließt sich im Angesicht der Ereignisse zu einer Rückkehr nach Japan.

    Der Titel ist, wie bereits erwähnt, eine Hommage an die Gangsterfilme aus den 70ern, eine Kreuzung aus Film Noir und Pulp, quasi eine Art Kill Bill in Manga-Form. Es trieft nur so vor visueller Eleganz und Stil, wenn die katzengleichen Körper tätowierter Frauen lasziv aber erbarmungslos, mit Pistole und Schwert umgehen. Bei dieser ruchlosen Orgie für die Sinne ist Gut und Böse nicht klar definiert, die Suche nach Liebe, nach Zugehörigkeit, der Wunsch nach Mutter und Vater, allgegenwärtig. Ein emotionales Feuerwerk, mit dunklem verführerischen Strich gezeichnet. Das ist, was den Titel für mich am Ende ausmacht. Die Geschichte hat durchaus auch einen emotionalen Charakter, es ist überraschend mehr als nur "Explosionen, Schießereien und Sex", aber vorrangig anziehend für mich ist die wilde Ästhetik, die an alte Gekiga-Größen erinnert, an eine vergangene Epoche, mit deutlicher Bildsprache auf allzu viele begleitende Worte verzichten zu können, ein Kamimura Kazuo oder Matsumoto Leiji lassen hier grüßen. Ich bin sehr froh, dass so ein ungewöhnlicher, fast schon anachronistischer Titel Platz im Programm von Carlsen gefunden hat. Oder vielleicht, in meinem Optimismus schwelgend, genau deswegen.

    Wer eine einnehmende, düstere Gangstergeschichte lesen möchte, die dabei glanzvoll einen stillvollen Retro-Stil annimmt, der sollte sich den Titel bei Erscheinen auf jeden Fall näher ansehen. Ich glaube, hier ist es mehr als je angebracht, auf einen Trailer des französischen Verlags Le Lézard Noir zu verweisen, denn Bilder sagen hier wieder einmal mehr...

    Der Trailer ist vom französischen Verlag "Le Lézard Noir" für das Werk von Yoshimizu Eldo "Ryūkō", erstellt von Cindy Bertet.


    Geändert von Kulturkerbe (30.09.2017 um 14:49 Uhr)

  21. #5421
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was ich bei den Vorabankündigungen bei der Ani schon länger nicht so schön finde: das es eher nur die eine Hauptzielgruppe mehr abdenkt...anderes war kaum oder garnicht schon länger dabei. Früher wurde das schon mehr gemischt.

    Einige Lizenzen waren ja teilweise zu erwarten und fallen für mich auch daher eher unter übliche Verdächtige.

  22. #5422
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Fire Punch fängt es ja schon mal gut an bei Kaze, wie erwartet.
    Auch wenn ich kein sonderlicher LN-Fan bin, zu Berserk nehme ich alles mit.
    Als Tarentino-Fan könnte Ryuko nach Kulturkerbes Erklärung etwas für mich sein, aber wenn dann eher ein Nachkauf, da ich auch mit einem höheren Preis rechne.
    TekkonKinkreet wird sicher gekauft! Warum hab ich das nicht mitbekommen, das Manga Cult den lizenziert hat?? hab ich da noch mehr verpasst?

  23. #5423
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was ich bei den Vorabankündigungen bei der Ani schon länger nicht so schön finde: das es eher nur die eine Hauptzielgruppe mehr abdenkt...anderes war kaum oder garnicht schon länger dabei. Früher wurde das schon mehr gemischt.
    Dazu müssten sich die Verlage absprechen, was sie der Animania verraten.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #5424
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dazu müssten sich die Verlage absprechen, was sie der Animania verraten.
    Naja, die Verlage untereinander eigendlich nicht, könnte ja jeder für sich einfach beachten. (Allgemein meine ich auch das früher etwas mehr dort vorab verraten wurde durch die Mischung eben...)
    Und die lesen ja hier eh mehrheitlich mit von dem her.

    Der Knackpunkt dürfte halt einfach die Entwicklung sein, das halt weniger für die weibliche Zielgruppe rauskommt und man darum wohl nicht so gerne mehr vorab was verrät, damit man wenigstens bei der Ankündigung noch überraschen kann.

  25. #5425
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fire Punch landet ganz sicher bei mir, vielleicht noch die Berserk Novel. Der Rest ist eher Flopp statt Top.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 217 von 306 ErsteErste ... 117167207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227267 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •