User Tag List

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 865

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #751
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Lol, nice. Aber langsam hab ich echt Angst, dass das zu viel wird. D:
    Am 1. April heißt es dann "April, April" zum einjährigen Jubiläum dieses Threads

  2. #752
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war schon lange klar auf Twitter, dass du ein Auge auf Jahy gesetzt hast, daher Glückwunsch zur Zusage Sanpaku hingegen überrascht mich, dachte vollfarbige Manga würden eher noch nicht in Frage kommen.
    Aber wie die anderen hier schon geäußert haben, wirds meiner Meinung langsam viel, dafür das noch kein Manga gestartet hat. Bin gespannt wann es endlich richtig los geht.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  3. #753
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sanpaku wird voll farbig?! Der wird erst mal auf die liste gesetzt...

  4. #754
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, deshalb die etwas höheren 12,99 EUR. Hat aber auch wie in Japan nur um die 128 Seiten pro Band.

  5. #755
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YAY ! Vielen Dank Jano, Kodansha und Square Enix, Beide bestellt ; ;

  6. #756
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.804
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

    Aber ich weiß anhand der ersten Bände, dass ich ca. einen Band pro Woche zu bearbeiten schaffe, von daher ist das in Verbindung mit den großteils eher kürzeren Reihen gut machbar
    Bedeutet das, dass du theoretisch 4 verschiedende Mangas quer durch dein Programm pro Monat , mit einem Sicherheits Puffer für unwägbarkeiten evtl. 3 Bände pro Monat sicher herausbringen könntest , wenn es jetzt nur an dir selbst liegt , also ohne Papierprobleme , Druckerei, Versand usw. von extern ?
    Hatte vorher immer gedacht , du schaffst im Idealfall nur einen einen einzigen Manga pro Monat
    Aber dafür ist dein Programm eigentlich schon zu umfangreich mit diversen Serien und Fortsetzungen , die alle ja nach und nach in den Monaten gestartet und gleichzeitig Nachfolgebände der bereits gestarteten gleichzeitig dann regelmäßig bedient werden müssen
    Allein Nagatoro, Dragon Maid usw. bindet ja schon quantitaive Kapazitäten für (über) ein Jahr
    Geändert von Huckybear (03.03.2022 um 23:40 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #757
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass du theoretisch 4 verschiedende Mangas quer durch dein Programm pro Monat , mit einem Sicherheits Puffer für unwägbarkeiten evtl. 3 Bände pro Monat sicher herausbringen könntest , wenn es jetzt nur an dir selbst liegt , also ohne Papierprobleme , Druckerei, Versand usw. von extern ?
    Ja. Bedingt durch die Veröffentlichungsrhythmen müssen sowieso zwischendurch immer mal drei bis (in sehr seltenen Fällen) fünf Bände gleichzeitig kommen. Bei Nagatoro schaff ich mit Lettern ein Kapitel pro Tag (was ca. einer Woche pro Band entspricht), Dragon Maid zwei oder drei, weil da die Kapitel kürzer sind. Deshalb werd ich auch den ganzen restlichen Schwung Nagatoros schon mal auf Vorrat vorbereiten. Die kürzeren schon abgeschlossenen Reihen bereite ich vor offizieller Einlistung komplett oder zumindest zur Hälfte vor, damit die dann nur noch in Druck gehen müssen und der Start zeitlich flexibel eingeplant werden kann.

  8. #758
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, inzwischen ist das Portfolio ja schon reich gefüllt. Da wünsche ich doch viel Erfolg mit den Titeln, und das sich das auch auszahlen wird. Bei mir bleibt es erstmal nur bei einem Titel, aber mal schauen, was die Zukunft noch so bringt. Nehme aber an, dieses Jahr sollte man erst mal nicht mehr mit weiteren Lizenzen rechnen, die anderen Titel müssen ja erst mal anlaufen?

    Da wir es vor kurzem mal darüber hatten: Falls Interesse bestehen sollte, das zu den anderen Titeln noch Threads erstellt werden sollen, würde das Mod-Team (in dem Falle erstmal ich, da ich ja auch nachfrage) da behilflich sein, falls du nicht die Zeit dafür haben solltest. Wir würden bei Bedarf und Zeit da gerne unsere Hilfe anbieten, wenn gewünscht und gewollt. Natürlich nach deinen Vorgaben, ist immerhin dein Bereich ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #759
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hui, inzwischen ist das Portfolio ja schon reich gefüllt. Da wünsche ich doch viel Erfolg mit den Titeln, und das sich das auch auszahlen wird. Bei mir bleibt es erstmal nur bei einem Titel, aber mal schauen, was die Zukunft noch so bringt. Nehme aber an, dieses Jahr sollte man erst mal nicht mehr mit weiteren Lizenzen rechnen, die anderen Titel müssen ja erst mal anlaufen?
    Ja, ich hab derzeit nichts Weiteres angefragt. Wobei, okay, doch, eine Kadokawa-Reihe ebenfalls schon seit letztem Jahr, aber die bearbeiten das erst, wenn sie ein Muster von den ersten Bänden gesehen haben. Von daher weiß ich da wie bei SQEX nicht genau, wie lange das danach noch braucht. Hat bislang aber auch nur vier Bände.

    Da wir es vor kurzem mal darüber hatten: Falls Interesse bestehen sollte, das zu den anderen Titeln noch Threads erstellt werden sollen, würde das Mod-Team (in dem Falle erstmal ich, da ich ja auch nachfrage) da behilflich sein, falls du nicht die Zeit dafür haben solltest. Wir würden bei Bedarf und Zeit da gerne unsere Hilfe anbieten, wenn gewünscht und gewollt. Natürlich nach deinen Vorgaben, ist immerhin dein Bereich ^^
    Danke, aber nicht nötig. Ich mach das absichtlich erst kurz vor Titellistung, sonst wird eh nur ständig gefragt, ab wann denn vorbestellt werden kann und so was. Und bei den meisten Titeln gibt es lange vor Erscheinen eh auch noch nicht so riesig viel zu berichten.

  10. #760
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab derzeit nichts Weiteres angefragt. Wobei, okay, doch, eine Kadokawa-Reihe ebenfalls schon seit letztem Jahr, aber die bearbeiten das erst, wenn sie ein Muster von den ersten Bänden gesehen haben. Von daher weiß ich da wie bei SQEX nicht genau, wie lange das danach noch braucht. Hat bislang aber auch nur vier Bände.
    Die anderen Sachen müssen ja auch erst mal alle anlaufen, von daher verständlich ^^ Dann bin ich mal gespannt, wie das erste Fazit später so ausfallen wird mit dem Programm.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Danke, aber nicht nötig. Ich mach das absichtlich erst kurz vor Titellistung, sonst wird eh nur ständig gefragt, ab wann denn vorbestellt werden kann und so was. Und bei den meisten Titeln gibt es lange vor Erscheinen eh auch noch nicht so riesig viel zu berichten.
    Passt, ist mir nur gerade mal eingefallen, das wir da gerne Hilfe anbieten können. Wenn es so klappt, ist das natürlich gut
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #761
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die anderen Sachen müssen ja auch erst mal alle anlaufen, von daher verständlich ^^ Dann bin ich mal gespannt, wie das erste Fazit später so ausfallen wird mit dem Programm.
    Ich hoffe, Nagatoro und Dragon Maid gefallen den Lesern. Haben jedenfalls viel Spaß zu bearbeiten gemacht und steckt viel Mühe drin. Wurden auch in Japan direkt ohne Änderungswünsche approved (hatte ein bisschen Angst, dass am Ende vielleicht doch wer sagt: "Nee, nee, zeichnet da keine neuen Soundwords rein.", aber scheint allen gefallen zu haben, puh ).

  12. #762
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.804
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Nagatoro und Dragon Maid gefallen den Lesern. Haben jedenfalls viel Spaß zu bearbeiten gemacht und steckt viel Mühe drin. Wurden auch in Japan direkt ohne Änderungswünsche approved (hatte ein bisschen Angst, dass am Ende vielleicht doch wer sagt: "Nee, nee, zeichnet da keine neuen Soundwords rein.", aber scheint allen gefallen zu haben, puh ).
    Ob ein größerer Verlag wie Kodansha oder gar ein kleiner wie Futabasha das jetzt überhaupt nochmal bei der Auflage ("Brotsamen" ) extra zurück vom deutschen ins japanische übersetzen lassen ?
    Für US Verlage wie DC und Co wäre ein dt. Kleinstverlag doch gar nicht erst existent und nur Kostenverursachend in derer arroganten denke
    Aber die Japaner sind ja vielleicht erpichter darauf , wie ihre "Kinder" in anderen Ländern respektvoll präsentiert und behandelt werden
    Bin mal gespannt ob die in Fernost das genauer bei dir beobachten und gespannt unter die Lupe nehmen wie Comedy Titel in Deutschland so laufen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #763
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ob ein größerer Verlag wie Kodansha oder gar ein kleiner wie Futabasha das jetzt überhaupt nochmal bei der Auflage ("Brotsamen" ) extra zurück vom deutschen ins japanische übersetzen lassen ?
    Nee, das wär ja Unsinn, da könnten sie auch die teilweise vertraglich vereinbarten maximal fünf Tage Approvalzeit gar nicht einhalten. (Und würden merken, dass in der US- und Frankreichausgabe teilweise aus Erst- ein Zweitjahr gemacht wurde. )

    Außer den Asterixleuten lässt wohl generell niemand mehr irgendwas zurückübersetzen, wobei ich da nicht weiß, ob das jetzt nach Uderzo ggf. auch eingestampft wurde.

    Meine Aussage war ausschließlich auf die Gestaltung bezogen, also generelles Buchdesign und Lettering etc.

  14. #764
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei anderen Mangaverlagen wird schon manchmal gesagt, dass sich Bände verzögern, weil sie zurückübersetzt werden. AFAIK ist z.B. davon alles von Naoko Takeuchi davon betroffen (nachdem es eine grottenschlechte US-Übersetzung gab).

  15. #765
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Jahre nicht ins Forum geschaut und schon taucht ein weiterer neuer Spieler im deutschen Mangamarkt auf
    Freue mich schon darauf, die ersten Bände in den Händen halten zu dürfen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #766
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja. Bedingt durch die Veröffentlichungsrhythmen müssen sowieso zwischendurch immer mal drei bis (in sehr seltenen Fällen) fünf Bände gleichzeitig kommen. Bei Nagatoro schaff ich mit Lettern ein Kapitel pro Tag (was ca. einer Woche pro Band entspricht), Dragon Maid zwei oder drei, weil da die Kapitel kürzer sind. Deshalb werd ich auch den ganzen restlichen Schwung Nagatoros schon mal auf Vorrat vorbereiten. Die kürzeren schon abgeschlossenen Reihen bereite ich vor offizieller Einlistung komplett oder zumindest zur Hälfte vor, damit die dann nur noch in Druck gehen müssen und der Start zeitlich flexibel eingeplant werden kann.
    Und sind da schon die Auslieferung eingerechnet? Wenn du eine Palette mit neuen Büchern vor der Haustür stehen hast, kommst du doch drei Tage nicht zum Lettern.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #767
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Ich kalkuliere drei Wochen reine Bucharbeit und eine für Organisatorisches pro Monat. Entsprechend drei Bände pro Monat. Da jetzt in nächster Zeit erst mal nur ein bis zwei pro Monat kommen, sind für die späteren teilweise volleren Monate dann bereits genug Bände auf Vorrat da.

  18. #768
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    2 Jahre nicht ins Forum geschaut und schon taucht ein weiterer neuer Spieler im deutschen Mangamarkt auf
    Freue mich schon darauf, die ersten Bände in den Händen halten zu dürfen
    Aber dennoch schön das du wieder da bist

    Und ja jeder hier wartet auf die Mangas ^^

  19. #769
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    2 Jahre nicht ins Forum geschaut und schon taucht ein weiterer neuer Spieler im deutschen Mangamarkt auf
    Freue mich schon darauf, die ersten Bände in den Händen halten zu dürfen
    omg, willkommen zurück!

  20. #770
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    2 Jahre nicht ins Forum geschaut und schon taucht ein weiterer neuer Spieler im deutschen Mangamarkt auf
    Freue mich schon darauf, die ersten Bände in den Händen halten zu dürfen
    Dann auch von mir erst mal ein Willkommen zurück. Schön, wenn sich Leute wieder hierher verirren und das Forum beleben

    Und wir sind alle schon gespannt, was die Manga betrifft, ist ja jetzt hoffentlich nicht mehr allzu lange hin, bis die ersten Bände kommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #771
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machst du dein Mangaprogramm eigentlich gleich wie dein Dani Books Normal Programm - so nach dem Motto "Es kommt wenn es kommt" ?

    Oder wirst du jetzt bei dem Mangaprogramm mit einigermaßen verbindlichen Terminen arbeiten? Und ein Programm mit Erscheinungsterminen rausgeben?

  22. #772
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die konkreten Starttermine stelle ich immer im Voraus für mehrere Titel gleichzeitig online, sobald die jeweiligen Reihen für ein halbes Jahr auf Vorrat bearbeitet sind. Der Rhythmus bleibt danach, wie vorab angekündigt, also bei den meisten Reihen dreimonatlich.

  23. #773
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kommen Mein Vater istdie süße VTuber-Queen ,Holmesb of Kyoto raus
    Geändert von balu phantomhive (14.03.2022 um 18:13 Uhr)

  24. #774
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.804
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach längerer Zeit erscheint von der geplanten Dani Books Serie wieder ein neuer Band
    Alice und Zoroku Band 10
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...39659269849088
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #775
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •