User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: The Authority

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Authority

    Hallöchen zusammen,

    wie der Titel schon sagt hat der Comic "The Authority" mein Interesse geweckt... Grund dafür ist dass ich nachdem ich auf Amazon die Serie "Invincible" gesehen hatte den Drang hatte wissen zu wollen wie die Story weitergeht.

    Aufgrund dessen hab ich mir dann die, bisher 9, von Cross Cult rausgebrachten Invincible Bände angeschafft.

    Da mir Invincible ziemlich gut gefällt war mein nächster Schritt dann zu googlen was man denn sonst noch so lesen könnte.... und da bin ich auf "The Authority" gestoßen

    Jetzt bin ich allerdings trotz dessen ein absoluter Noob was Comics angeht, da ich normalerweise nur Mangas sammle und lese, und habe keine Ahnung wie man bei Comics überhaupt nen Überblick darüber kriegt was man denn genau kaufen muss um die ganze zusammenhängende Story zu haben.

    Auf Comicguide habe ich gesehen dass es wohl 3 Bände zu "The Authority" von Panini gibt... aber das scheint eine Story zu sein zu der man Vorwissen braucht die es über deutsche Veröffentlichungen nicht gibt ?

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und das ganze eventuell etwas verständlicher machen... Vielleicht sogar noch ein paar Comics nennen die ich mir sonst noch anschauen könnte

    MfG

  2. #2
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    also wenn du bei der Authority von vorne beginnen willst müsstest du mit StormWatch (ab US # 37) anfangen, auf deutsch von mg publishing
    StormWatch und dann direkt mit der Authority weitermachen... Einen Nachdruck von Panini gab es IMO nicht und die Geschichten von den sind spätere Serien
    am besten mit Wiki abgleichen...

    ich bringe auch mal @joe ker ins Spiel, der hat glaube ich mal einen kompletten Wildstorm Read gemacht, der kann sicher helfen

    Edit:
    Der Wildstorm Thread
    Geändert von #churchi (11.11.2022 um 10:47 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Churchi hat eigentlich schon das wichtigste genannt. Freue mich das es auch jetzt noch Interesse an Wildstorm gibt, ich liebe dieses Universum (immer noch)

    The Authority ist ja der Nachfolger von Stormwatch und (zu Beginn) ebenfalls von Warren Ellis. Ob die Anfänge der Authority, die bei mg/Publishing erschienen (und auch recht günstig gebraucht hergehen sollten) heute noch so eine Wirkung haben wie damals, wage ich zu bezweifeln. Aber mit Stormwatch machst du eigentlich nichts falsch. Wie churchi schrieb geht es mit US Ausgabe 37 los, gibt es auch komplett auf Deutsch von mg/Publishing und sollte gebraucht recht günstig hergehen, sammelt eher niemand.
    Vorwissen braucht es da überhaupt keins, weil Ellis erstmal ordentlich aufräumt und dann sein Ding durchzieht.

    Mit der Authority verhält es sich da dann schon anders, die von dir genannten Panini Bände spielen alle nach den mg/Publishing Veröffentlichungen. Ellis hat nach seiner Annihilation von Stormwatch, die Reste aufgekehrt und daraus die sehr kompromisslose Authority geschaffen. Allerdings wechseln die Autoren recht oft und gerade die Ellis Ausgaben sind mMn eher schlecht gealtert. Danach kamen Millar und der machte die Serie noch etwas düsterer, Ähnlichkeiten zu The Boys sind da nicht ganz auszuschließen, das kann sich auch heute noch sehen lassen.

    Ich würde dir raten erst mal ein bisschen Stormwatch zu lesen und bei gefallen, mit der Authority von mg weitermachen. Ist dann auch nicht gleich so ein Berg an Comics. Kannst dich auch gerne nach meiner "Timeline" im oben genannten Thread richten, oder einfach mal stöbern was es da noch so interessantes gibt (Sleeper von Brubaker oder Supreme von Alan Moore sind überragende Comics, auch heute noch). Mit den Panini Bänden zu beginnen, ja das geht schon auch, allerdings hast du dann das Beste vom Wildstorm Universum ausgelassen.
    Geändert von joe ker (12.11.2022 um 14:12 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #4
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Verkaufs treat ganz unten hat Firfin der Lin ein Angebot zur Authority. Was ich bei ihm gekauft habe war alles tadellos. Stormwatch und Authority waren echt gut. Sollte ich Mal wieder hervor holen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    791
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann nur abraten. Schöne Bilder, völlig sinnentleerter Inhalt. Gipfelt dann darin das

    Hawkgirl, sorry natürlich " "Swift" gebrainwasht wird und jahrelang sexuell erniedrigt wird.

    . Mit 14 oder 15 ist das noch so schön edgy, im Endeffekt fragt man sich dann aber irgendwann, wozu?

  6. #6
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    ja genau... lieber 0815 glattgebügelte Superheldenkost wo sich am Ende alle lieb haben (nicht das sich irgendein Leser in irgendwas gestört fühlt!)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    791
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie sich Midnighter und Apollo liebhaben?
    Das war wenigsten noch gut geschrieben, wenn es nicht gerade "Does this bother you?" -Niveau hatte.
    Würde eher "The Boys" empfehlen, Ennis schafft mit Leichtigkeit und Humor was Ellis und Millar mit wütendem Zähneknirschen und Abwertung nicht wirklich gelingt.
    Geändert von deadshot (14.11.2022 um 08:28 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann gibt's da noch das wirklich lustige Crossover mit Planetary.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #9
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und einige sehr lustige Kev Bände von Garth Ennis, leider in deutsch nur die erste Miniserie
    Geändert von joe ker (16.11.2022 um 11:31 Uhr) Grund: Ich schaff nicht mal einen Satz ohne Fehler
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    So wie sich Midnighter und Apollo liebhaben?
    Das war wenigsten noch gut geschrieben, wenn es nicht gerade "Does this bother you?" -Niveau hatte.
    Würde eher "The Boys" empfehlen, Ennis schafft mit Leichtigkeit und Humor was Ellis und Millar mit wütendem Zähneknirschen und Abwertung nicht wirklich gelingt.
    The Boys kenn ich wegen der Amazon Serie... fand ich halt offensichtlich und hatte es eh schon im Hinterkopf weswegen ich eher nach noch mehr anderem in der Richtung gesucht hab.

    Churchi hat eigentlich schon das wichtigste genannt. Freue mich das es auch jetzt noch Interesse an Wildstorm gibt, ich liebe dieses Universum (immer noch)

    The Authority ist ja der Nachfolger von Stormwatch und (zu Beginn) ebenfalls von Warren Ellis. Ob die Anfänge der Authority, die bei mg/Publishing erschienen (und auch recht günstig gebraucht hergehen sollten) heute noch so eine Wirkung haben wie damals, wage ich zu bezweifeln. Aber mit Stormwatch machst du eigentlich nichts falsch. Wie churchi schrieb geht es mit US Ausgabe 37 los, gibt es auch komplett auf Deutsch von mg/Publishing und sollte gebraucht recht günstig hergehen, sammelt eher niemand.
    Vorwissen braucht es da überhaupt keins, weil Ellis erstmal ordentlich aufräumt und dann sein Ding durchzieht.

    Mit der Authority verhält es sich da dann schon anders, die von dir genannten Panini Bände spielen alle nach den mg/Publishing Veröffentlichungen. Ellis hat nach seiner Annihilation von Stormwatch, die Reste aufgekehrt und daraus die sehr kompromisslose Authority geschaffen. Allerdings wechseln die Autoren recht oft und gerade die Ellis Ausgaben sind mMn eher schlecht gealtert. Danach kamen Millar und der machte die Serie noch etwas düsterer, Ähnlichkeiten zu The Boys sind da nicht ganz auszuschließen, das kann sich auch heute noch sehen lassen.

    Ich würde dir raten erst mal ein bisschen Stormwatch zu lesen und bei gefallen, mit der Authority von mg weitermachen. Ist dann auch nicht gleich so ein Berg an Comics. Kannst dich auch gerne nach meiner "Timeline" im oben genannten Thread richten, oder einfach mal stöbern was es da noch so interessantes gibt (Sleeper von Brubaker oder Supreme von Alan Moore sind überragende Comics, auch heute noch). Mit den Panini Bänden zu beginnen, ja das geht schon auch, allerdings hast du dann das Beste vom Wildstorm Universum ausgelassen.
    Also erst mit den mg Sachen anfangen und erst dann machen die Panini Sachen Sinn ? Und wenn ich erst mit Stormwatch (Was wohl das übergreifende Universum ist wenn ich das richtig verstehe) anfangen will, was sollte ich mir dann zuerst holen?

    Wie gesagt wenn da mehrere Reihen und Autoren ineinandergreifen bin ich momentan gehirnmäßig raus.

  11. #11
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Moda93 Beitrag anzeigen
    ...Stormwatch (Was wohl das übergreifende Universum ist wenn ich das richtig verstehe)...

    Du bringst da was durcheinander. WildStorm ist das übergreifende Universum... nicht StormWatch...


    Um dich komplett zu verwirren:


    Wildstorm wurde als 1992 als Sublabel von Image Comics gegründet und das (Superhelden) Universum nennt sich dann einfach auch so.
    Später wurde der Verlag von DC Comics aufgekauft und nach laaanger Zeit in deren Universum integriert (umso zahmer wurden auch die Comics...)


    Auf deutsch gar nicht so einfach:

    Vorgeschichte:

    StormWatch (1996-1997) (US Vol 1 # 37-50 = mg/publishing # 01-08)
    StormWatch (1997-1998) (US Vol 2 # 01-11 = mg/publishing # 09-13)


    aus StormWatch endstand dann eben die Authority...


    Authority (1999-2001) (US Vol 01 # 01-29 = mg/publishing # 01-15)
    // Spin-Off: Jenny Sparks (2000) (mg/publishing)
    Authority (2003-2004) (US Vol 02 # 01-14 = mg/publishing # 16-22)
    // Crossover: Coup'd Etat (2004) (mg/publishing)


    Authority Human on the Inside (2004) + Revolution (2004-2005) (US # 01-12) = Panini Sonderband # 01-03


    Authority Vol. 3 (2006-2008), Authority Prime (2007-2008) und Authority Vol. 4 (2008-2011) gibt es IMO nicht auf deutsch


    ab 2011 folgt die Eingliederung in das DC Universum mit den new52 (als kurzlebige StormWatch Serie)
    als letztes gab es dann "Superman and the Authority" (Panini)


    das sind jetzt nur die wichtigsten Eckdaten rund um die Authority (gab noch einige Specials und Crossover)
    von Hawksmoor, Midnighter (+ Apollo) noch mal ein paar Solo Serien...


    Trage gerne zur allgemeinen Verwirrung bei




    Falls US eine Option ist würde ich mich auf The Authority US Vol 1+2 konzentrieren, die gibt es von der Absolute bis zum Trade in zig Varianten...
    Geändert von #churchi (16.11.2022 um 15:01 Uhr)

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen

    Wildstorm wurde als 1992 als Sublabel von Image Comics gegründet und das (Superhelden) Universum nennt sich dann einfach auch so.
    Später wurde der Verlag von DC Comics aufgekauft und nach laaanger Zeit in deren Universum integriert (umso zahmer wurden auch die Comics...)


    Auf deutsch gar nicht so einfach:
    StormWatch (1996-1997) (US Vol 1 # 37-50 = mg/publishing # 01-08)
    StormWatch (1997-1998) (US Vol 2 # 01-11 = mg/publishing # 09-13)


    aus StormWatch endstand dann eben die Authority...


    Authority (1999-2001) (US Vol 01 # 01-29 = mg/publishing # 01-15)
    // Spin-Off: Jenny Sparks (2000) (mg/publishing)
    Authority (2003-2004) (US Vol 02 # 01-14 = mg/publishing # 16-22)
    // Crossover: Coup'd Etat (2004) (mg/publishing)


    Authority Human on the Inside (2004) + Revolution (2004-2005) (US # 01-12) = Panini Sonderband # 01-03


    Authority Vol. 3 (2006-2008), Authority Prime (2007-2008) und Authority Vol. 4 (2008-2011) gibt es IMO nicht auf deutsch


    ab 2011 folgt die Eingliederung in das DC Universum mit den new52 (als kurzlebige StormWatch Serie)
    als letztes gab es dann "Superman and the Authority" (Panini)
    Aha das bedeutet also ich sollte wenn ich auf deutsch lesen will wohl mit Storm Watch 1-13 von mg anfangen und dann The Authority 1-22 von mg und erst dann mit den Panini Bänden ?

    Also praktisch erst das https://www.comicguide.de/series/5016/Stormwatch dann das https://www.comicguide.de/series/1633/The-authority und dann das https://www.comicguide.de/series/6732/The-authority

    Ist mir irgendwie echt ein Rätsel wie man da den Durchblick behalte kann, bei Mangas ist das irgendwie alles viel simpler strukturiert.
    Geändert von Moda93 (16.11.2022 um 15:07 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    So sieht es aus... gab von mg/publishing auch Sammelbände die einen gossen Teil abdecken:
    StormWatch
    Authority

    keine Ahnung wie schwierig die aufzutreiben sind...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    So sieht es aus... gab von mg/publishing auch Sammelbände die einen gossen Teil abdecken:
    StormWatch
    Authority

    keine Ahnung wie schwierig die aufzutreiben sind...
    @Moda93 : Die beiden Stormwatch-Sammelbände könnte ich dir anbieten. Bei Interesse einfach PN an mich.

  15. #15
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moda93 Beitrag anzeigen
    Aha das bedeutet also ich sollte wenn ich auf deutsch lesen will wohl mit Storm Watch 1-13 von mg anfangen und dann The Authority 1-22 von mg und erst dann mit den Panini Bänden ?

    Also praktisch erst das https://www.comicguide.de/series/5016/Stormwatch dann das https://www.comicguide.de/series/1633/The-authority und dann das https://www.comicguide.de/series/6732/The-authority

    Ist mir irgendwie echt ein Rätsel wie man da den Durchblick behalte kann, bei Mangas ist das irgendwie alles viel simpler strukturiert.
    Ist doch gar nicht so kompliziert, hast ja schon die richtige Reihenfolge gefunden
    Und Angebote haste auch schon.

    Leider kam nach den drei Panini Bänden dann nix mehr in Deutsch und ebenso leider sind selbst die (anschließenden) US Sachen kaum zu bekommen, aber bis dahin hast du bestimmt viel Spaß!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  16. #16
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    leider sind selbst die (anschließenden) US Sachen kaum zu bekommen
    So viel versäumt man da aber auch nicht *hust*

  17. #17
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Ennis Sachen sind schon nice und mir persönlich gefiel wie Wildstorm schließlich zu Grabe getragen wurde.
    Number of the Beast und die Abnett/Lanning Ausgaben fand ich wieder sehr gut, dazwischen gabs schon einige Durchhänger, was ua aber auch an der "Kündigung" von Morrison lag. Aber wirkliche Tiefpunkte, wie sie Marvel oder DC immer wieder mal raushauen hab ich da nicht gefunden.

    Alles in Allem dem Marvel Ultimate Universum nicht unähnlich
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  18. #18
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Jo, Ennis geht eigentlich immer und ebenso die Crossover...

    meinte eher die:

    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Authority Vol. 3 (2006-2008), Authority Prime (2007-2008) und Authority Vol. 4 (2008-2011)
    Was aber auch an dem Eventgedöns zu der Zeit liegt...

  19. #19
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, die von dir genannten waren schon zäh, da war wohl auch nicht ganz klar wohin die Reise gehen soll. Und Wildstorm war zu der Zeit ja auch schon mit einem Bein im Grab
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  20. #20
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Nur so am Rande: Diesen Monat ist in den USA die neue WildCATs Serie gestartet. Vielleicht wird das was... die Hoffnung stirbt ja zu letzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher