User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mord im Dekagon (Yukito Ayatsuji | Hiro Kiyohara)

    Originaltitel: Jukkakukan no Satsujin

    Romanvorlage: Yukito Ayatsuji
    Mangaka: Hiro Kiyohara
    Genre: Drama, Mystery, Psychological, Tragödie
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Kodansha | Magazin: Afternoon
    Deutscher Verlag: Carlsen Manga
    Bandanzahl: 5 (abgeschlossen)
    Preis: 8,00 EURO
    Erscheinungstermine:
    Band 1: 28. November 2023

    Leseprobe: bookwalker (englisch)
    Inhaltsbeschreibung: Die sieben Mitglieder des Mystery-Klubs einer Universität reisen zu einem seltsamen zehneckigen Herrenhaus auf einer abgelegenen Insel, das zufällig der Schauplatz eines grausamen und ungelösten Massenmordes war. Mit den Details des Mordes betraut und den Schlüsseln zum Haus in der Hand, machen sie sich auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen. Aber können sie den „Fakten“ des Falles trauen? Und vor allem: Können sie einander vertrauen?

    Japanische Cover:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Titel freue ich mich schon sehr! Ich bin was die Enden bei Whodunits angeht entweder sehr pingelig oder greife zu oft zu den falschen Geschichten, aber die Reihe hat mir sehr gefallen! Besonders der letzte Plottwist, ohne den auch dieser Reihe für mich was gefehlt hätte.

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    Auf den Titel freue ich mich schon sehr! Ich bin was die Enden bei Whodunits angeht entweder sehr pingelig oder greife zu oft zu den falschen Geschichten, aber die Reihe hat mir sehr gefallen! Besonders der letzte Plottwist, ohne den auch dieser Reihe für mich was gefehlt hätte.
    Geht das stark in die Richtung von psychologischen Thrillern oder kann man hier auf nen netten Krimi hoffen?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auch mitgenommen, solche Geschichten gehen bei mir eigentlich immer und es sind nur 5 Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Geht das stark in die Richtung von psychologischen Thrillern oder kann man hier auf nen netten Krimi hoffen?
    Hmmm die Frage ist tatsächlich gar nicht so leicht zu beantworten, weil ich finde, dass in gewisser Weise beides drin ist. Was genau wäre dir denn wichtig um den Titel zu kaufen/nicht zu kaufen?

    Beim Lesen hatte ich jedenfalls ein ähnliches Gefühl wie wenn ich Agatha Christie Bücher lese. Nicht weil sich die Werke sonderlich ähneln, sondern weil ich finde, dass sowohl hier, als auch in Christies Werken Emotionen eine wichtige Rolle spielen und ich beim Lesen durchgehend versucht habe herrauszufinden wer der/die Täter*in ist.

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    Hmmm die Frage ist tatsächlich gar nicht so leicht zu beantworten, weil ich finde, dass in gewisser Weise beides drin ist. Was genau wäre dir denn wichtig um den Titel zu kaufen/nicht zu kaufen?

    Beim Lesen hatte ich jedenfalls ein ähnliches Gefühl wie wenn ich Agatha Christie Bücher lese. Nicht weil sich die Werke sonderlich ähneln, sondern weil ich finde, dass sowohl hier, als auch in Christies Werken Emotionen eine wichtige Rolle spielen und ich beim Lesen durchgehend versucht habe herrauszufinden wer der/die Täter*in ist.
    Christie wäre schon mal nicht schlecht. Ist schließlich meine Lieblingsautorin und der Inbegriff für Krimis
    Wenn das in die Richtung geht bin ich beruhigt und greife gerne zu
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Christie wäre schon mal nicht schlecht. Ist schließlich meine Lieblingsautorin und der Inbegriff für Krimis
    Wenn das in die Richtung geht bin ich beruhigt und greife gerne zu
    Dann freut mich das! Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es so ähnlich ist, dass es ein automatischer Treffer wird, aber ich kann den Titel schon empfehlen! Mehr kann ich ohne Spoiler leider nicht sagen
    Und wenn wir schon bei dem Thema sind sollte ich meine Christie-Leseliste bald mal weiter abarbeiten. Bin nämlich auch ein großer Fan

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    Dann freut mich das! Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es so ähnlich ist, dass es ein automatischer Treffer wird, aber ich kann den Titel schon empfehlen! Mehr kann ich ohne Spoiler leider nicht sagen
    Und wenn wir schon bei dem Thema sind sollte ich meine Christie-Leseliste bald mal weiter abarbeiten. Bin nämlich auch ein großer Fan
    ich bin absolut Spoiler unempfindlich und habe damit null Probleme
    Sehr cool.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt die ersten zwei Bände gelesen und mir gefällt es bisher ausgesprochen gut.
    Die Zeichnungen sind wirklich toll und die Story selbst macht Lust auf mehr. Schade, das der nächste Band erst im Juni kommt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •