User Tag List

Seite 67 von 69 ErsteErste ... 1757585960616263646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 1713
  1. #1651
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    51) Da Carlsen Comics/Manga und nun auch Crunchyroll/Kazé das Forum Ende des Jahres verlassen, wie sieht es bei euch Manga Cult aus, werdet ihr uns hier erhalten bleiben oder auch andere Schritte wagen, sprich über Social Media präsenter sein, was ihr ja eh schon seit?
    Geändert von Kuro80 (21.12.2022 um 15:02 Uhr)

  2. #1652
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Es fehlen ja noch einige Storys aus dem Blame Universum.

    https://tsutomu-nihei.fandom.com/wiki/Blame!

    Ich muss mich da noch genauer einlesen, aber einiges davon scheint für uns nciht lizenzierbar zu sein, weil es sich beispielsweise um einzelne Kapitel handelt, die auch in Japan nicht zu Sammelbänden zusammengefasst wurden. So oder so: Wünsche gehören in den Wünsche-Thread.

    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    51) Da Carlsen Comics/Manga und nun auch Crunchyroll/Kazé das Forum Ende des Jahres verlassen, wie sieht es bei euch Manga Cult aus, werdet ihr uns hier erhalten bleiben oder auch andere Schritte wagen, sprich über Social Media präsenter sein, was ihr ja eh schon seit?
    Also wie es ausschaut, haben wir den Jahreswechsel überstanden, ohne ins endlose Nichts gesaugt zu werden!
    Spaß beiseite, dass das Forum schon lange nicht mehr die Massen anzieht, ist kein Gehiemnis. Für die Zukunft kann ich daher nichts versprechen, aber fürs Erste werden wir hier erhalten bleiben.

  3. #1653
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CrossAlex, Okay. Danke fürs beantworten und willkommen zurück aus dem Urlaub!

  4. #1654
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    52) Werden die Farbseiten bei Fist of the North Star - Master Edition nur in der 1. Auflage dabei sein oder auch in späteren Auflagen?

  5. #1655
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    52) Werden die Farbseiten bei Fist of the North Star - Master Edition nur in der 1. Auflage dabei sein oder auch in späteren Auflagen?
    Diese werden, wie bei unseren Master Editions üblich, auch in späteren Auflagen vorhanden sein.
    Lediglich die goldene Sonderfarbe des Titels auf dem Cover ist auf die Erstauflage beschränkt.

  6. #1656
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bedanke mich für die Antwort und weiß nun Bescheid.

  7. #1657
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossAlex Beitrag anzeigen
    Lediglich die goldene Sonderfarbe des Titels auf dem Cover ist auf die Erstauflage beschränkt.
    Also passt jetzt die 2.Auflage optisch nicht zu den anderen Bänden in der 1.Auflage? Oder ist der Unterschied nur minimal?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #1658
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also passt jetzt die 2.Auflage optisch nicht zu den anderen Bänden in der 1.Auflage? Oder ist der Unterschied nur minimal?
    Der Unterschied ist (meiner Meinung nach) minimal. Die Buchrücken sehen in jeder Auflage gleich aus, das war uns wichtig. Sieht ja sonst seltsam aus im Regal.
    Lediglich das Logo auf dem Cover hat keinen goldenen Schimmer mehr, sondern ist in ganz normaler Goldfarbe gehalten (wie beispielsweise Golden Kamuy Band 1).

  9. #1659
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    52) Nachdem in eurem Katalog von Dai Dark eine Kostprobe für den kommenden Manga Day23 ausgeschrieben wurde: Wann findet denn der Tag dieses Jahr genau statt? Konnte dazu leider im Netz keine Nachricht finden.

  10. #1660
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    52) Nachdem in eurem Katalog von Dai Dark eine Kostprobe für den kommenden Manga Day23 ausgeschrieben wurde: Wann findet denn der Tag dieses Jahr genau statt? Konnte dazu leider im Netz keine Nachricht finden.
    Gute Frage! Das genaue Datum weiß ich selbst noch nicht, aber sobald wir alle Infos haben, werden wir das selbstredend über all unsere Kanäle kommunizieren.
    Voraussichtlich findet der Manga Day aber in der 2. Jahrshälfte statt, so wie im letzten Jahr auch schon.

  11. #1661
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, Danke für die Info!

  12. #1662
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    53) Wird der Schuber, mit Band 10 zu: Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof limitiert sein?

    Sieht übrigens sehr schön aus!

  13. #1663
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    53) Wird der Schuber, mit Band 10 zu: Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof limitiert sein?

    Sieht übrigens sehr schön aus!
    Ich sag's mal so. Wir werden natürlich eine recht gute Erstauflage planen, man muss also nicht fürchten, dass die Schuber noch vor offiziellem Verkaufsstart vergriffen sein werden.
    Allerdings sind Schubereditionen immer extrem schwierig zu kalkulieren, da diese auch ziemlich teuer in der Produktion sind. Man muss mindestens X Schuber produzieren, damit es zumindest ein Nullsummengeschäft ist, und entsprechend mehr, wenn man Gewinn machen will. Das funktioniert aber nur, wenn die Nachfrage auch entsprechend ist und man diese produzierten Schuber quasi garantiert verkauft bekommt.
    Wenn die Nachfrage geringer als die Summe X (= Mindestanzahl an zu verkaufenden Schubern, damit wir keinen Verlust machen) ist, dann können wir nicht nachproduzieren.

    Anders ausgedrückt, wer den Schuber zu spät für sich entdeckt und bei der ersten Auflage leer ausgeht, sollte nicht nur auf Social Media danach schreien, sondern ihn bei sich im örtlichen Buchladen oder beim Internetshop des Vertrauens nach Möglichkeit vorbestellen. Anhand dieser Vorbesteller sehen wir nämlich, wie viel Nachfrage tatsächlich besteht, und es wird wahrscheinlicher, dass wir nachproduzieren.

    PS: Wenn wir etwas besonderes ankündigen, lohnt es sich übrigens immer, sofort vorzubestellen, beispielsweise bei uns im Webshop. Denn Vorbestellungen, die rechtzeitig (= mindestens drei Monate vor Erscheinungstermin) bei uns eingehen, bedienen wir in der Regel immer.
    Und ein kleiner Tipp: Abonnenten in unserem Webshop werden rechtzeitig vorher von PPM gefragt, ob sie die reguläre Variante oder die Version mit Schuber (oder etwaigem anderen Extra) bekommen möchten, und werden bei der Auslieferung bevorzugt behandelt.
    Geändert von CrossAlex (27.02.2023 um 08:44 Uhr)

  14. #1664
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bedanke mich, da ich das alles weiß habe ich schon in eurem Webshop vorbestellt. Die Frage hat jemand gestellt der wohl nicht im comicforum unterwegs ist. Und auf Social Media bin ich nicht mehr aktiv.

  15. #1665
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    54) Sind Nachdrucke älterer Bände der jeweiligen Reihen auch von der Preiserhöhung betroffen?

    Wie dem auch sei, auch von mir gibt es vollstes Verständnis für die Preiserhöhungen. In empfinde sie als angemessen und nicht so übertrieben wie die teilweise 40% Erhöhung bei Crunchyroll/KAZÉ.
    Geändert von Muckelchen (01.03.2023 um 16:26 Uhr)

  16. #1666
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen
    54) Sind Nachdrucke älterer Bände der jeweiligen Reihen auch von der Preiserhöhung betroffen?

    Wie dem auch sei, auch von mir gibt es vollstes Verständnis für die Preiserhöhungen. In empfinde sie als angemessen und nicht so übertrieben wie die teilweise 40% Erhöhung bei Crunchyroll/KAZÉ.
    Danke für dein Verständnis!

    Was die Nachdrucke angeht, muss gerade noch ein wenig was geklärt werden, aber man sollte sich drauf einstelllen, dass auch die Preise der Nachdrucke angepasst werden. Das gilt natürlich nicht für die Reihen, wo sich die Preise aufgrund der Seitenzahlen erhöhen.
    Sobald es neue Infos zu den Preisen der Nachdrucke gibt, werden wir das natürlich noch mal kommunizieren.

  17. #1667
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    55) Wann wird das neue Programm angekündigt?

  18. #1668
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    55) Wann wird das neue Programm angekündigt?
    Irgendwann im Laufe dieses Monats.
    Leider kann ich nicht genau sagen, wann es losgeht, uns fehlen leider nach wie vor ein paar wichtige Unterlagen für einige Titel. Daher zögern wir die Ankündigung gerade ein wenig hinaus, in der Hoffnung, dass diese noch rechtzeitig eintreffen, ehe wir unser Programm an den Handel melden müssen. Drück uns die Daumen!

  19. #1669
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CrossAlex, mache ich. Danke für die Info!

  20. #1670
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    56) Wird es ein Ratespiel zum neuen Programm geben? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #1671
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    56) Wird es ein Ratespiel zum neuen Programm geben? ^^
    Diesmal nicht. Aber dafür wird es heute wohl schon losgehen mit der Ankündigung.

  22. #1672
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossAlex Beitrag anzeigen
    Diesmal nicht. Aber dafür wird es heute wohl schon losgehen mit der Ankündigung.
    Sehr schön. Solange es nicht alles auf einmal gibt.

  23. #1673
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    57) Wäre es in Ordnung, wenn jemand anderes die Threaderstellungen der neuen Titel übernimmt? Die Programmankündigung ist ja nun schon etwas her, aber es gibt immer noch keine Threads zu den neuen Titeln
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #1674
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    58) Ihr listet Blade of the Immortal 10 als "auf unbestimmt verschoben". Muss man sich Sorgen machen?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #1675
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    58) Ihr listet Blade of the Immortal 10 als "auf unbestimmt verschoben". Muss man sich Sorgen machen?
    Auf Twitter wird das Problem schön erklärt.

Seite 67 von 69 ErsteErste ... 1757585960616263646566676869 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •