User Tag List

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 294 von 294

Thema: Cinema Purgatorio

  1. #276
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Oh Mann... Ein ganz Großer. RIP

  2. #277
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist.

    Danke für's Überbringen der nicht erfreulichen Nachricht, @El Duderino , und für den Link.
    Ich habe seinen Stil erst bei der Arbeit an der Übersetzung von Cinema Purgatorio wirklich schätzen gelernt. Da sitzt einfach jeder Strich.
    Zeit, den Band mal wieder aus dem Regal zu ziehen ...

    Mit traurigen Grüßen,
    JRN

  3. #278
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig der traurigen Nachricht...wie läuft denn der Cinema Purgatorio Band im Verkauf?

    Ich hab ihn ja schon vor einiger Zeit beendet und fand ihn...fordernd aber auch sehr unterhaltsam..auf die ganz besondere, eigene Mooresche Art.
    Ohne den zahlreichen(wobei das Wort dafür noch untertrieben ist!) Anmerkungen wäre aber auch ich, als Filmfan, aufgeschmissen gewesen.
    Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch gestehen, dass für mich die Kinozeit vor 1960 eher noch unentdecktes Terrain ist und ich mich eher ab der "New Hollywood" Phase so richtig erst in der Thematik stecke.

  4. #279
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino :

    Deine Frage kann [und dürfte] der Verlagsrabe nicht beantworten, darum bei @j-dantes nachfragen.
    Ich kann aber sagen, dass die Rezeption des Bandes offenbar gerade jetzt einsetzt ... "nur" ein halbes Jahr später.
    Keine Ahnung, ob es wirklich so lange dauert, den Band zu lesen und zu verarbeiten ... oder ob gerade sehr viele Menschen Neuanschaffungen scheuen und deshalb dazu übergeganden sind, ihre Lesestapel abzubauen.

    Dass es aber in jedem Fall bei den Verkaufszahlen noch "Luft nach oben" geben muss, beweist die Wiederbelebung des "Wer sind eure Lieblingsautoren"-Threads im Ententeich nebenan. Darin listen "Fans von Alan Moore, Neil Gaiman, Warren Ellis und Garth Ennis [und ein paar anderen]" die von ihnen gelesenen Titel der genannten Autoren auf ... und die Dantes-Titel fehlen [bis auf wenige Ausnahmen] durchgängig.
    Will sagen: Selbst "Fans" von Alan Moore wissen offensichtlich nicht, dass sein letztes Werk nicht bei Panini erschienen ist ... oder es interessiert sie schlicht nicht.
    Keine Ahnung, wie wir die erreichen sollen ... vielleicht müsste mal jemand die Werkverzeichnisse der Genannten in der Wikipedia auf Stand bringen? @Gagel ?

    Mal sehen, was die Besprechung des Bandes von Andreas Platthaus bringt ... oder ob er auf der einen oder anderen Jahresendbestenliste auftaucht.
    Dagegen spricht allerdings wohl, dass Moore ja auch dem Feuilleton mit seinem Konzept eines "Erwachsenencomics" einen Stinkefinger gezeigt hat ... also einer Erzählung, die in alle Richtungen offen ist und sich nicht zu einem "großen Ganzen" fügt. Wie jede "große" Literatur halt. Zumindest die Art Literatur, die Moore dafür hält.

    Ich bin aber weiterhin zuversichtlich ... die bisher vorliegenden substanziellen Besprechungen [also all die, die den Band nicht nur in zwei Sätzen vorstellen], zu denen Du hier nebenan ein paar Links finden kannst, waren alle sehr verständig und klingen begeistert; ebenso eine Besprechung im Filmbulletin, dem renommierten Fachblatt für Filmschaffende sowie Filmfreundinnen und -freunde.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  5. #280
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Will sagen: Selbst "Fans" von Alan Moore wissen offensichtlich nicht, dass sein letztes Werk nicht bei Panini erschienen ist ... oder es interessiert sie schlicht nicht.
    Da gilt das 1. Gebot: Du sollst keinen anderen Verlag neben mir haben

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kevin O'Neill ...RIP.

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wird Maxwell the Magic Cat in Italia publiziert von Panini :-(
    Hoffe das es irgendwann auf Deutsch rauskommt und träume das es der Verlag DANTES wäre.

    https://alanmooreworld.blogspot.com/...n-maxwell.html

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    144
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Anlehnung an @#churchi aus dem Slaine-Thread kommt hier der Mike Perkins von mir.
    Ja, es ist eine DC-Figur, dank dem Hintergrund gibt es aber doch einen starken Bezug zu Code Pru:



    Und da wir schon von Code Pru reden, hier noch eine Zeichnung von Raúlo Caceres, der hier auch einen DC-Charakter gezeichnet hat mit Lovecraft-Bezug. Passt also auch.



    Und da wir hier gerade bei Raúlo sind: Von dem wird es hier demnächst wohl auch was im Slaine-Thread zu sehen geben, sofern es einigermaßen jugendfrei ist. ;-)

  9. #284
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dex_McCroul :

    Schöne Sachen!
    Aber ... wie hast Du Raulo dazu gekriegt, etwas Jugendfreies in Aussicht zu stellen?



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  10. #285
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Interessante Crossover

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    144
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Interessante Crossover
    Finde ich auch.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    144
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Dex_McCroul :

    Schöne Sachen!
    Aber ... wie hast Du Raulo dazu gekriegt, etwas Jugendfreies in Aussicht zu stellen?



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Du kennst mich doch: Ich habe auf Familienpapa gemacht und gesagt, dass Erotik ok ist, aber kinderfreundlich verpackt sein müsste, siehe Swampthing.

    Slaine wird aber wohl .... gewagter.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht also Kinderfreundlich aus

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    144
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    So sieht also Kinderfreundlich aus
    Ich denke schon.... . Hoffe es zumindest.
    Ich habe auch noch 2 andere Bilder von Raúlo, die jeweils 2 DC-Charaktere zeigen. Die habe ich hier nicht gepostet, weil es keinen Bezug zu Joschs VÖs gibt, außer eben Raúlo.
    Jedenfalls zeigen die die Personen "eindeutig", aber jugendfrei, wenn man so will...

    Wenn Interesse besteht, lade ich sie hoch. Sagt mir nur in welchen Thread, damit es nicht zu OT wird.

  15. #290
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Nennt sich zwar "Originalseiten" aber ich denke Commissions sind dort auch gut aufgehoben (und wurden schon gepostet):
    https://www.comicforum.de/showthread...sammelt/page38

    Interesse besteht immer

  16. #291
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dex_McCroul :

    Wann etwas OT ist, entscheidet der Moderator. Das ist in diesem Unterforum ein gewisser, euch nicht unbekannter Verlagsrabe.



    Da Raulo zum Zeichnerstab der Reihe gehört, die Gegenstand dieses Threads ist [oder: sein sollte], und es ferner in den Bänden der Reihe auch immer um die Zumutungen geht, denen Frauen und Kinder ausgesetzt werden, kann der Rabe [noch] kein OT erkennen ...

    Sollte es sich um Material handeln, das auf Werke oder Figuren Bezug nimmt, oder um Arbeiten von Personen, die nicht [nur] vom Dantes Verlag betreut werden, wird darum gebeten, in den zugehörigen Threads in den Unterforen der anderen betroffenen Verlage einen Link zu schalten.
    Danke.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    144
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut, @JRN.
    Ich mache es einfach so, wie von @CHURCHI beschrieben und poste in dem anderen Thread.
    Die einzige Ausnahme von dieser Regel: Sollte die Zeichnung einen inhaltlichen Bezug (z.B. Slaine, Lovecraft, Usagi) und einen zeichnerischen Zusammenhang bieten (z.B. Raúlo), dann kommt sie hier in einen entsprechend passenden Thread.
    Geändert von Dex_McCroul (06.04.2023 um 07:39 Uhr)

  18. #293
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade gehört, dass Kenneth Anger das Zeitliche gesegnet hat [oder vielleicht eher das Zeitliche ihn].
    Bekannt gegeben worden ist sein Tod erst gestern, auch wenn er schon ein paar Tage zurückliegt.
    Warum ich das hier reinschreibe?
    Nun, weil er mit seinem Hollywood Babylon einer der wichtigsten Stichwort- und Ideengeber für Alan Moores Cinema Purgatorio gewesen ist ... also quasi irgendwie auch ein Dantes-Autor.

    Kenneth Anger
    3. Februar 1927 – 11. Mai 2023

  19. #294
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stolzes Alter!
    Bin da ja mal gespannt ob sein dritter Teil von Hollywood Babylon, jetzt nach seinem Tod, irgendwie das Licht der Welt erblicken wird. Verklagen kann man ihn ja jetzt nimmer
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •