User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Carlsen LUX - Comic-Legenden geben sich die Klinke in die Hand

  1. #26
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.: Das ist meine erste Begegnung mit Raffington. Von Andreas kenne ich bisher sonst noch Cromwell Stone, Cyrussl/Mil und das erste Capricorn Album. Hab auch schon die ersten paar Raffington Geschichten gelesen, kurz und knackige, surreale Storys..sehr angenehm und faszinierend anzusehen.
    @jellyman71: Nein, die sind bei ihm nicht mehr auf Lager. Bin aber eh nicht so der Pratt Fan, muss ich zugeben.

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Damen um Henri Cox, Loustal, Fromental

    Henri Cox, Abenteurer, Detektiv, Spion, er kommt in der Welt rum, immer gesellen sich Damen zu ihm die sich willig hingeben.

    Ein komisches Album, Loustal ist ja eine Mischung aus modernem Herge und Mattotti, er fängt die Geschichten in seinem seltsam attraktiven Stil ein. Fromental kann da nicht ganz mithalten, seine Skripte sind durchaus nett aber wie auch im Album mit Floch fehlt mir hier ein wenig die wirkliche Größe, es ist ambitioniert, keine Frage aber mir zu gewollt. Natürlich muss man die Entstehungszeit betrachten, in den 80ern waren solche Geschichten sicher frischer, aber aus heutiger Sicht muss ich sagen die Willigkeit der Damen und überhaupt die Sexlastigkeit sind wenig gut gealtert. Zumal jetzt Natursekt auch nicht jedermanns Sache ist, was kein Vorwurf sein soll.

    Dennoch ein gutes Album mit teilweise tollen, erfundenen, historischen Begegnungen des Henri Cox. Doch, macht Spaß.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die beste Einzelband Serie die es je gab. Da war noch Mut und Pfiff drin. Ein Kreativitäts Feuerwerk. Bis Heute bin ich in tiefer Trauer...
    Ach komm, jetzt hab dich halt nicht so. Schließlich leben wir hierzulande doch in goldenen Zeiten. So vielfältig und breitgefächert war der hiesige Comicmarkt doch nie.

    :D :D :D


  4. #29
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Azteken (Andreas)



    Um die Wartezeit auf meine bestellten Capricorn-Bände zu verkürzen gab es einen weiteren Andreas. Azteken ist eine mystische Geschichte voller Götter und Symbole. Erzählerisch insgesamt eher schwer zu greifen und äußerst kryptisch. Es werden Einzelschicksale herausgestellt, die mit Vergangenheit, Gegenwart und Vorhersagen verknüpft sind. Diese münden schließlich in den Untergang einer ganzen Zivilisation.

    Optisch auf den ersten Blick hinter Andreas‘ anderen Werken, die ich bislang sichten konnte, zurück, doch bei der Lektüre, wenn man in der Welt, dem Zeitalter und den Träumen der Azteken versinkt, da beginnt die Kunstfertigkeit des Zeichners und Autors plötzlich ihre gesamte Kraft zu entfalten.


    Sicher nicht einfach zugänglich und auch nicht Andreas‘ stärkste Arbeit, aber dennoch auf alle Fälle wert gelesen zu werden, bei mir sicher noch mehrfach in der Hoffnung mehr zu entdecken und zu verstehen.

    6,5-7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #30
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vandisandi (Hermann)



    Abgesehen von einem Jeremiah-Album, welches ich vor einiger Zeit geschenkt bekam, ist das mein erster Band von Hermann Huppen gewesen und der hat mir durchaus gefallen! Das liegt vor allem am Afrika-Setting und an der mysteriösen Hauptperson, dem ehemaligen – ja, was eigentlich? – Kunstdetektiv? Aufspürer seltener Gegenstände? Oder gar Geheimagent? Die Sache mit dem Agrarökonomen kaufe ich ihm auf alle Fälle nicht ab. Auf alle Fälle erwartet den geneigten Leser ein spannendes, undurchsichtiges Abenteuer in den von Korruption gebeutelten Wirren des afrikanischen Kontinents und einem Ende, welches zum Nachdenken anregt und Interpretationsspielraum lässt.

    7/10


    VG, God_W.


    PS: Um mich noch näher mit Hermann zu beschäftigen stehen demnächst die Comanche-Gesamtausgaben an (liegen schon auf dem Lese-K2) und Die Türme von Bos-Maury habe ich auch schon länger auf der Haben-will-Liste. Weiß jemand, ob zu letzteren auch noch ein vierter Band der Integral-Ausgabe folgt? Da fehlen nach den ersten dreien doch noch ein paar Alben, wenn ich mich nicht irre?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    @God_W.

    Die GA von "Türme" bei Erko umfasst bisher den klassischen 10-teiligen Zyklus, der auch bei Carlsen erschienen ist.
    Es gibt noch 6 weitere Alben. Es ist allerdings nicht bekannt, ob die auch mal in einer GA aufgelegt werden.

    Es gibt übrigens noch ein weiteres Afrika-Abenteuer von Hermann, das du dir mal anschauen solltest:
    https://www.comicguide.de/book/92877/Afrika

  7. #32
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Werde mir dann wohl demnächst mal die drei Integrale und für dazwischen den 9b-Band der "Türme" besorgen.

    Afrika von Hermann habe ich mittlerweile sogar auch schon gelesen (hinke mit meinen Rezis hinterher...).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Danke! Werde mir dann wohl demnächst mal die drei Integrale und für dazwischen den 9b-Band der "Türme" besorgen.

    Afrika von Hermann habe ich mittlerweile sogar auch schon gelesen (hinke mit meinen Rezis hinterher...).
    Gleiche Höhe wie Vandisandi ?

    Vandisandi fand ich durchaus gelungen

  9. #34
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Afrika schreib ich demnächst auch noch ein paar Zeilen, ist aber deutlich anders als Vandisandi.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #35
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Champion (Baru)



    Den zweiten Beitrag meiner kleinen Strecke zum Thema Boxen macht mal wieder ein Carlsen Lux Album. Metzgersohn Saïd Boudiaf lebt in den 50er Jahren in Ostalgerien und träumt davon ein großer Box-Champion zu werden. Nachdem ihm recht zwielichtige „Freunde“ Training und Kämpfe vermitteln, kann er nach ersten Achtungserfolgen nach Frankreich reisen und in Paris eine steile Karriere starten. Das Naturtalent gewinnt Kampf und Kampf, ja, sogar die Europameisterschaft ist drin.


    Doch gegen seinen Willen wird der aufstrebende Star am Boxerhimmel politisiert. Sein Bruder hat sich in Algerien einer Widerstandstruppe gegen die französische Kolonialherrschaft angeschlossen und will ihn als Zugpferd für die Rebellion einspannen, während die Franzosen den Boxer als treuen Vorzeige-Franzosen algerischer Abstammung für ihre Zwecke nutzen wollen. Es kommt, wie es kommen muss…


    Rein optisch muss ich sagen, dass mich die Arbeit von Hervé Baruléa (Baru) leider nicht wirklich überzeugen konnte. Ja, da gibt es ganz ansehnliche Panels, gerade wenn es um Häuser, Fahrzeuge und dergleichen geht, aber die Gesichter mit ihren oft seltsamen Mimiken, Perspektiven und wenig realistischem Antlitz gefallen mir leider gar nicht. Dafür weiß die Geschichte umso mehr zu packen! Mit dem Algerien-Krieg hatte ich mich bislang nur wenig beschäftigt und vom furchtbaren „Massaker von Paris“, welches am 17. Oktober des Jahres 1961 stattfand hatte ich noch nie gehört. Erst 2012(!!!) wurde dieses Verbrechen von François Hollande offiziell anerkannt. Ein lehrreicher, hochspannender Comic, der vor sportlichem Hintergrund ein wichtiges Thema in den Fokus rückt. Da kann ich über die Schwächen im Artwork fast hinwegsehen.

    9/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (29.09.2022 um 14:50 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #36
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Gleiche Höhe wie Vandisandi ?

    Vandisandi fand ich durchaus gelungen
    Hier hab ich ein paar Zeilen zu Afrika dagelassen:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5804186
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #37
    Junior Mitglied Avatar von holzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind die Bände von Marc Antoine Mathieu die absoluten Highlights. Die werden ja auch sehr hoch gehandelt. Sind vergriffen und haben ihren Preis.

  13. #38
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich aus diesen Gründen nicht lesen können, ist mir zu teuer.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mörderische Leidenschaft, Abuli, Bernet

    Abigail wohnt mit ihrem sehr viel älterem gelähmten Mann auf einem riesen Anwesen irgendwo im Süden der USA. Gewisse sexuelle Freuden übernimmt der Hausdiener Hugh, einvernehmlich versteht sich, denn der Ehemann schaut gern zu.
    Die ‚Idylle‘ wird getrübt als Abigail Tom kennenlernt, einen wenig erfolgreichen, abgehalfterten Boxer, der mit seinem kleinen, zurückgebliebenem Bruder und Hund in einer Hütte lebt.
    Das Drama beginnt, Abuli und Bernet preschen wie gewohnt perfekt und schnörkelos durch die Handlung. In Rekordzeit ist das Album durch, gut so, denn es geht wirklich deftig zur Sache.

    Damals bei Erscheinen schon gefeiert, und lese es immer wieder gern mal.

  15. #40
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir demnächst auch mal wieder einen LUX-Band aus dem Regal ziehen, hatte bis jetzt noch keinen Ausfall dabei, alles gut bis sehr sehr gut. Auch Mörderische Leidenschaft klingt spannend!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dinge des Herzens, Fromental, Floc’h

    Monty und Donald lieben beide dieselbe Frau, Monty der Ehemann, Don der Liebhaber. Beide erfolgreich, einer als Diplomat, der andere als Rennfahrer. Wie kann sich die Dame da entscheiden?

    Grafisch wunderschön, besonders auch die Farben, bietet der Comic dazu eine ansprechende Story, die zeigt, dass die Dinge des Herzens gar nicht so einfach zu begreifen sind.

    Leider brechen die Seiten aus dem sündteurem Band, der zwar HC bietet aber leider nur eine miese Klebebindung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher