User Tag List

Seite 38 von 46 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1150

Thema: Dantes Verlag

  1. #926
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das ein sehr gutes und vor allem kontinuierliches Programm. Sehr klar im Profil.

    Auf sämtliche Comics von Stan Sakai freue ich mich schon riesig. Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy kommen doch recht überraschend aber da freu ich mich schon sehr darauf.
    Jamie Delano ist mittlerweile auch schon ein Pflichtkauf.
    Cinema Purgatorio hab ich mir schon auf Verdacht bestellt.

    den Rest werde ich mir anschauen. Ennis ist für mich immer hop oder drop. Endweder taugt er mir voll (Preacher, Caliban oder auch die War Storys) oder ich kann ihn keine 5 Seiten lesen.

    Mercury Heat sagt mir jetzt so gar nichts. SF oder Horror? Da werd ich auch mal reinschauen. Ich hab nur gesehen, dass es da ein Preview Heft beim FCBD 2015 gab.

  2. #927
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei mir wenig überraschend alles was Stan Sakai verfasst hat. Da freue ich mich schon riesig drauf und Cinema Purgatorio.

    Bei dem Rest werde ich sehen, daß was ich bei Comics.org erblickt habe sagt mir nicht so zu, aber das sind ja nur die Cover.

  3. #928
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 und @Kal-L [und alle anderen]:

    Ihr müsst ja nichts "blind" kaufen. Sobald es etwas zu sehen geben wird, wird hier im Dantes-Forum darauf hingewiesen werden ...



    Sobald ihr Band 20 von Usagi gelesen haben werdet, wird Nilson Groundthumper nicht mehr "überraschend" sein. Josch bleibt einfach seiner Linie treu, die "Nebenbände" immer erst dann zu bringen, wenn in der Hauptserie darauf angespielt wird.

    Die Jamie-Delano-Fans sollten sich außerdem die nächste Reddition vormerken: In der Nummer 74/75 wird es um "Comics und Musik" gehen - wozu ich Jamie ein paar Fragen stellen konnte.
    Der Mann ist so nett und zuvorkommend, dass ich es kaum erwarten kann, bald wieder mit im arbeiten zu dürfen.



    Was Cinema Purgatorio angeht ... nachdem ich jetzt über ein Jahr an der Übersetzung sitze [oder nein: an den Glossaren], bin ich nicht mehr zu einem klaren Urteil fähig.
    Kapitel 15 [mit dem ich gerade durch bin], finde ich wieder ganz brillant: Sechs Erzähler liegen in einem Leichenschauhaus und reden [selbstredend unter Leichentüchern verborgen] davon, wie übel ihnen Confidential mitgespielt hat. Ihr erinnert euch an L.A. Canfidential? Der Roman und der Film heißen nicht zufällig so ... das darin vorkommende Skandalblatt "Hush-hush" ist dem real existiert habenden Confidential nachgebildet ...
    Erst einmal ist es für ein Verständnis der Handlung wichtig, den Überblick zu behalten, wer von den sechs wo liegt. Und dann wird die erzählte "Handlung" in jeweils einem Wimmelbild präsentiert ... mit nur rudimentären Hinweisen darauf, wer und was darin jeweils dargestellt ist. Für Filmfeunde ein großer Spass, für alle anderen ein Entdecker-Abenteuer.
    Der Clou bei der Sache: Die Idee zur Sequenz im Leichenschauhaus stammt ursprünglich gar nicht von Moore, sondern von Billy Wilder, es handelt sich um die geplante Eröffnungssequenz von Sunset Boulevard. Sie musste aber aus dem Film geschnitten werden, nachdem sich bei Testvorführungen herausgestellt hatte, dass das Publikum sich über redende Leichen einfach nur köstlich beeumelte - was nicht Wilders Intentionen entsprach.

    Sicher nichts, was sich einfach runterlesen ließe ... auch dann nicht, wenn die Anmerkungen des Übersetzers einfach überblättert würden.

    Ansonsten bin ich genauso gespannt wie ihr ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #929
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN

    doch, ich MUSS jeden Comic von Stan Sakai sofort und BLIND kaufen.
    Das ist einfach schon zwanghaft.


  5. #930
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Mercury Heat sagt mir jetzt so gar nichts. SF oder Horror?
    Beides... Die zweite Hälfte ist dann ein Crossed (ähmm) Crossover mit etwas nerviger Zensur...


    Zum Programm:
    Da wird wieder mal die Avatar Resterampe geplündert Für mich erst mal fix ist nur Cinema Purgatorio... Ennis und Delano warte ich ab ob mich die limitierten Editionen ansprechen

    ... und... wo... bleibt... der Keltenkrieger...

  6. #931
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich vermute mal wenn der kommt, bin ich gerade davor mit ihm.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #932
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hervorragendes Programm!

    Allein 5mal Avatar Press. Klar, nicht alles Gold, was glänzt. War aber mal mein US-Lieblingsverlag, als sie noch veröffentlichten und passt vom Stil her einfach hervorragend zu Dantes.

    Was Ennis betrifft, muß ich robert3000 recht geben. Manche Comics gehen gar nicht. Gerade in der jüngeren Vergangenheit hat Panini ein paar Comics des verrückten Iren herausgebracht, die echt langweilig sind. Aber alle bei Avatar Press erschienenen Stories finde ich äußerst unterhaltsam und lesenswert.

    Dann noch Delano. Der geht immer.

  8. #933
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen, euch allen.

    Und gute Augen habt ihr [oder gutes Vorwissen].
    Die Verhandlungen mit Avatar haben sich auch deswegen so lange hingezogen, weil Avatar die Rechte an den von Josch angefragten Titeln wieder nur im Bundle hergeben wollte. Da musste es dann natürlich darum gehen, dass er am Ende keine Ladenhüter einkauft.
    Andererseits: Auch die im Zuge des "Cinema Purgatorio"-Deals mit eingekauften Titel waren ja nicht gerade schlecht, oder?
    ODER???



    ... zumindest haben diejenigen von euch, die sich gerade über Garth Ennis geäußert haben, Code Pru ja immerhin nicht unter "echt langweilig" einsortiert. Danke dafür.
    Für mich ist der Band nach wie vor ein Highlight in Joschs Programm. Ich bin aber auch ein Fan fast aller Filme, die darin auf intelligente Art hochgenommen werden.



    Dass Mercury Heat irgendwann kommen würde, wird diejenigen nicht überraschen, die in Modded bis zu Kieron Gillens Danksagung auf der letzten Seite durchgehalten haben ...
    Insgesamt gehören nur die Zeichner von Cruel and Unusual bisher nicht zu den von Josch verlegten Urheberinnen und Urhebern. Der Verlag entwickelt sich langsam zu einem echten "Familienbetrieb" ...
    ... was den Übersetzer freut, weil er nicht immer wieder neuen Gehirnwindungen nachgehen muss.

    Was den nächsten Sláine angeht ...
    Wie gesagt: Lasst uns erst einmal Cinema Purgatorio finanziell "verdauen". Der muss sich einigermaßen verkaufen, dann hat Josch auch wieder genug "Spielgeld" für eine neue Runde mit dem Keltenkrieger.
    So lange tut es aber auf jeden Fall gut, dass er und ich offenbar nicht die einzigen sind, die wissen wollen, wie die Saga weitergeht.



    So ... jetzt tauche ich wieder ab in die Gehirnwendungen von Alan Moore ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  9. #934
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice! Zweimal Ennis? Cool! Was ist das, einmal Western einmal Krieg/Söldner-Stuff? Cinema Purgatorio ist sowieso Pflicht. Den Rest schau ich mir erstmal an und entscheide dann spontan oder nach den ersten Reaktionen hier. Bzw. muss ich endlich mal Outlaw Nation aus dem Regal ziehen, dann kann ich eher sagen, ob Cruel and Unusual direkt auf die Liste kommt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #935
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mercury Heat, sehr nice!
    Ist sicher auf der Liste, Gillen geht immer, ich bin ja einer dieser Leute die immer noch auf die letzten drei Über Ausgaben warten
    Dass Ennis Zeug muss ich erst mal kucken, seine Kriegs/ Western-sachen sind nicht so mein Ding.
    Ansonsten bleibt noch der Moore Band, der steht schon seit Ankündigung auf der Wunschliste
    Delano könnte auch was sein.

    BtW
    Zeitlich trifft die erste Mercury Heat Ausgabe auf Erlangen, sofern wir uns nicht alle im drölften Lockdown befinden. Kann man da mehr reininterpretieren als ichs grad mach?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  11. #936
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom neuen Programm wird dreimal Hase geholt und evtl. der Nebenband. Der Spacehase ist schon vorbestellt

  12. #937
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cinema Purgatorio ist natürlich Pflicht, darauf warte ich schon lange. Auch wenn ich so das Gefühl habe, da keine großen Erwartungen damit zu verbinden, Moore scheint hier ja wieder viel reinzupressen, von dem ein Normalsterblicher kaum Ahnung hat.

    Ansonsten habt ihr mit Cruel and Unusual die nächste vergessene Vertigo Perle gehoben...das könnte interessant werden, mal sehen. Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit dem 2022er Programm.

  13. #938
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    98
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist die offizielle Ankündigung von Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy

    Die Leseprobe folgt in den kommenden Tagen.

  14. #939
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin hier im Thread nur Mitleser, hab aber das komplette Dantes Programm mittlerweile in der Sammlung und bin sehr begeistert, was Josch, JRN und alle sonst noch Beteiligten hier so auf die Beine stellen. Ganz groß. Kurzum: ein dickes Danke an euch alle

  15. #940
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Sobald ich zu den neuen Titeln und Serien etwas Sinnvolles werde sagen können, wirst Du es erfahren ... irgendwo hier.
    Auf jeden Fall schon mal ein weiteres Schild für Deine Sammlung:



    Und auf Deinen Outlaw-Nation-Lektürebericht bin ich wirklich gespannt ...


    @joe ker :

    Ob und wer Josch in Erlangen am Stand und im Schwarzen Ritter Gesellschaft leisten wird, iiegt derzeit natürlich nicht in seiner Hand.
    Aber es gibt durchaus eine Reihe von Kandidaten, die sich die "crazy Germans" gern mal angucken würden.
    Da sich im Augenblick aber recht viele auf ganz unterschiedliche Art so verhalten, als wollten sie das Virus nicht besiegen [oder zumindest nicht in Schach halten wollen], schwinden meine Hoffnungen auf einen Salon in 2022 täglich ein bisschen mehr.



    Und: Genre-Labels sollten niemanden von irgendetwas abhalten.
    Nach allem, was ich so im Netz lese, haben viele selbsternannte Ennis-Fans bei Code Pru nicht zugegriffen, weil darin - außer Wolverine an einer Stelle - keine Superhelden vorkommen.
    Schon blöd, wer sich deswegen einen wirklich charmanten, witzigen und intelligent geschriebenen Comic entgehen lässt ...

    Aber wem sage ich das ...




    @Wolfsdrache :

    Es ist immer wieder schön, von Deiner Begeisterung für Usagi zu lesen.



    Im nächsten Jahr bist Du dann also "live" bei jedem neuen Band dabei ... klasse.




    @El Duderino :

    Tut mir Leid, dass das mit Cinema Purgatorio so lange dauert. Ich geb' mir alle Mühe. Aber:
    Doch, hab große Erwartungen.
    Und um die "Normalsterblichen" kümmert sich der Übersetzer. Vor allem deswegen dauert es ja so lange mit der Übertragung.

    Mit der Übersetzung zu Cruel and Unusual hatte ich schon angefangen, bevor Josch an 2020 Visions auch nur gedacht hat. Das hat sich so gezogen, weil die Rechte an der Kolorierung nicht klar waren.

    Auch Dir ein Schild für Deine Geduld:




    @Alex73 :




    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  16. #941
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schilderwald im vorigen Beitrag sagt klar:
    Es ist Adventszeit.

    Und das heißt, dass auch der Adventswichtel wieder da ist!
    Auch wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr nicht wichteln wollt: Guckt euch das Herz und Christbaum erwärmende Filmchen an.



    Wie meinte Alfred Hitchcock immer so schön?
    "We will be back for more murder after the following important message from our sponsor."
    Nur, dass diesmal Josch der Sponsor ist ... und die Message vom Gesponserten kommt ... und es keine Morde sind ... und überhaupt ...

    Einen besinnlichen 1. Advent mit vielen tollen Comics
    wünscht,
    mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #942
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wer nen Ennis Band nicht kauft weil keine Superhelden drin sind, der hat den Herrn eh schon mal nicht verstanden. Und wenn ich überleg wie viele Superhelden Storys es von Garth Ennis gibt, dann wird das nicht so viel.
    Naja es soll auch Menschen geben die die Finger von Moore lassen weil der immer so viel Text hat
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  18. #943
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Also wer nen Ennis Band nicht kauft weil keine Superhelden drin sind
    Superhelden sind sowieso nicht mein Ding.

    Aber Ennis ist halt Ennis. Wenn sich der Herr nicht total in den Gewaltorgien verliert ist er durchaus ein Meister seines Faches.

  19. #944
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN Das freut mich. Mit dem Nachkaufen von Usagi bin ich fast durch, aber beim Lesen hinke ich hinterher. Die Weihnachtstage sind eine gute Gelegenheit, da mal etwas aufzuholen.

    Da andere User so positiv über andere Comics von euch schreiben, habe ich ein paar ausgeliehen, die abwechselnd mit dem Hasen gelesen werden können:
    - 47 Ronin
    - Eine Studie in Smaragdgrün
    - Mögliche Geschichten
    - Modded, Code Pru, A More Perfect Union
    - Sláine Bd. 1

  20. #945
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache :

    Dann wünsche ich mal besinnliche Feiertage ... auch wenn ich befürchte, dass Du bei dem Programm bis 2022 nicht fertig werden wirst ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #946
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    98
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Mai geht unser Programm weiter mit Streets of Glory

    Cruel and Unusual
    wird bei uns mit der original Kolorierung erscheinen. Bald auch dazu mehr!

  22. #947
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Streets of Glory direkt mal vorbestellt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #948
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Dantes-Instagram-Account heute ganz im Zeichen der Zahl des Tiers ...

    211228 Unbenannt.JPG



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  24. #949
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und bevor sich gleich alle mit 'ner Tüte Chips und den zum Bleigießen nötigen Utensilien vor den Fernseher setzen, um sich anzuschauen, was sie im letzten Jahr alles verpasst haben, hier noch schnell das Jahresenddankeschön an alle, die uns auch im Jahr 2021 die Treue gehalten haben, indem sie über Dantes-Produkte geschrieben haben, indem sie Bekannte angefixt haben, indem sie uns hier und anderswo ihre Eindrücke und Lektüreberichte mitgeteilt haben ... und, natürlich, indem sie fleißig gekauft haben!



    Josch teilt mit, dass die Umsätze auch im fünften Verlagsjahr wieder gestiegen sind - und das, obwohl wir, wie auch schon im Vorjahr, wieder weniger Titel am Start hatten als 2019 [dieses Jahr waren es 11 - wobei Arn noch nicht so richtig zählt, weil der in der Woche vor Weihnachten zwar "erschienen" ist, aber derzeit nur direkt über Josch zu beziehen und also praktisch noch "unsichtbar" ist]. Und das lässt nur einen Schluss zu: dass nämlich ein solider [und stetig wachsender] Teil des Umsatzes über die Backlist erzielt wird - und zwar vor allem über die weiter anziehenden Usagi-Abverkäufe.
    Josch geht davon aus, dass bis Mitte 2022 alle Bände bis einschließlich Band 12 nachgedruckt worden sein werden.
    Das ist ein schöner kleiner Erfolg, auch dafür ein Schild:



    Was steht in 2022 an?
    Nun, von den Herausforderungen, von denen wir schon wissen, wäre als erstes Cinema Purgatorio zu nennen. Wenn es nicht gelingt, diesen letzten Moore-Titel sehr gut zu verkaufen, wird er Geld wegfressen, das woanders gebraucht würde. Zum Beispiel für den nächsten Sláine, der ja auf jeden Fall auch wieder ein Zuschussgeschäft werden wird. Aber andererseits: Zwei Jahre ohne unser axtschwingendes Verlagsmaskottchen ... unvorstellbar!
    Obendrein wollen auch die anstehenden Nachdrucke finanziert werden ... und dann steht ja noch in den Sternen, ob es im Verlauf der Jahre auch nur eine einträgliche Messe oder Kundenveranstaltung geben wird. Wir hoffen, dass die Expertinnen und Experten richtig liegen, die Anzeichen für ein "totlaufen" des COVID-Erregers im kommenden Jahr sehen - also seine Umwandlung in eine Art Grippevirus, das zwar lästig bleibt, dessen Folgen sich aber durch Vor- und Rücksicht, permanentes Impfen oder durch andere Medikamente auf ein Niveau herunterfahren lassen, das eine weitgehende Rückkehr zu vielen gewohnten Lebensabläufen ermöglicht.
    Und dann noch die sich abzeichnende globale Holz- und Papierknappheit, deren kurz-, mittel- und langfristige Auswirkungen auf Preispolitik und Vertriebswege noch nicht abzusehen sind ...

    Für die meisten von euch am wichtigsten ist aber sicherlich das Programm ... das ihr ja, Dank der Ankündigungen von Josch und Walter inzwischen zur Hälfte kennen solltet.
    An der anderen Hälfte [und auch der einen oder anderen Überraschung] wird selbstredend gearbeitet.

    Es gibt also eigentlich keinen Grund, auch im kommenden Jahr nicht weiterhin ein Auge auf Josch und seinen prosperierenden Zweieinhalbpersonenverlag zu haben.
    Bleibt uns gewogen.

    In diesem Sinne:
    Wir sehen einander im nächsten Jahr!
    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  25. #950
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier hast du etwas für Mitternacht als Feuerwerkersatz.

Seite 38 von 46 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •