User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 81

Thema: Dune

  1. #1
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dune

    Es gibt tatsächlich noch keinen DUNE Thread? Was ist da los? Der Band sollte doch eigentlich ein Blockbuster sein, OK, der zugehörige Film ist leider vorerst ausgefallen und diese Tatsache bremst vielleicht auch das Verlangen nach einer Comicadaption des Stoffs.
    Ich habe DUNE (den Roman) vor ca. 30 Jahren gelesen und war unheimlich fasziniert von der Tiefe der Geschichte, vom Sog der von der Person des Muad'dib ausgeht. Für mich für viele Jahre der beste SF Roman überhaupt. Die Nachfolgebände konnten allesamt nie an das Original anschließen, Band 4 war dann auch die größte Entäuschung der ganzen Reihe. Die Verfilmung von David Lynch war leider auch eine echte Gurke, was nicht verwundert, wenn man die zähe Entstehungsgeschichte dieses Films mal verfolgt - immerhin, ein Ergebnis des Prozesses erfreut bis heute die Comicgemeinde: Der Incal!
    Aber weg vom Film und weg vom Roman und hin zur Comic-Umsetzung: Das Skript stammt von Frank Herberts Sohn, Brian Herbert, zusammen mit Kevin J. Anderssen. Die beiden schreiben schon seit längerem neue DUNE Geschichten, die zwar nett zu lesen sind aber die Komplexität des Originals niemals erreichen konnten.
    Nun zum Comic: Die Umsetzung hält sich ziemlich gut an den Roman, wobei ich mich gefragt habe, ob man der Handlung ohne Vorkenntnisse tatsächlich gut folgen kann. Im großen und ganzen ist es jedenfalls eine originalgetreue Umsetzung des Handlungsstrangs. Leider, und das ist in meinen Augen ein bisschen das "Problem", ohne zu überraschen. Das ganze wirkt wie eine Auftragsarbeit ohne wirkliches Herzblut. Das fängt schon bei der Optik an, es fehlt an Dynamik, es fehlt an zeichnerischer Raffinesse, Arrakis ist ein Wüstenplanet, der Planet ist heiß und trocken und echt lebensfeindlich! Was hätte man da zeichnerisch draus machen können? Welche überwältigenden Wüstenpanoramen wären da möglich gewesen? Oder die Darstellung des Wasserplaneten Caladan, welch ein Paradies von dem die Atreides quasi abgezogen werden, um fortan in der lebensfeindlichen Umgebung von Arrakis zu leben. Dieser Verlust kommt grafisch überhaupt nicht rüber! Die Darstellung der "Technik" wirkt als konnte der Zeichner mit de Beschreibungen im Roman einfach gar nichts anfangen, deswegen hat er sie halt mal einfach komplett weggelassen. Für mich ist das Comickunst mit angezogener Handbremse, leider das was meine allgemeine Meinung über amerikanische Comics widerspiegelt. Auch die Erzählung der Geschichte holpert so ein bisschen vor sich hin. Die plötzliche Wandlung von Paul gegen Ende des ersten Bandes in der Wüste wirkt dann auch wie aus dem Nichts kommend. Die Autoren versuchen mit Textkästen in verschiedenen Farben die Gedanken der handelnden Personen einzufangen, was manchmal etwas deplaziert wirkt.
    Immerhin: die Geschichte wurde einigermaßen werkgetreu widergegeben, die Zeichnungen sind solide. Ich hätte einfach mehr erwartet. Die Geschichte hätte auch mehr verdient.
    Trotzdem muss man im Fazit festhalten, dass das eine solide Umsetzung ist, keineswegs schlecht, aber halt auch nicht richtig gut.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    891
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Die Verfilmung von David Lynch war leider auch eine echte Gurke, was nicht verwundert, wenn man die zähe Entstehungsgeschichte dieses Films mal verfolgt!
    So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  4. #4
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.

    LG
    Mollari
    Rein objektiv betrachtet kann er das gar nicht sein, wenn selbst der Regisseur diesen Film am liebsten aus seiner Vita tilgen würde. Als Film mag der Streifen vielleicht sogar funktioniert haben, als Verfilmung hat er das leider nicht. Ich hab' mich ehrlich immer auch an den Tricks gestört. Die Raumschiffe sahen aus wie gemalt. aber ja, der Film hat mittlerweile (für mich nicht nachvollziehbar) einen gewissen Kultstatus erreicht, den hat "Angriff der Killertomaten" aber auch...

  5. #5
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David Lynchs Dune ist wohl einer der größten Ausrutscher der Filmgeschichte. Ein Regisseur, der mit Eraserhead, Blue Velvet und Twin Peaks, drei der genialsten Werke geschaffen hat, legt so eine Gurke hin. Und das, wo noch kurz zuvor Jodorowsky dran war.

  6. #6
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich noch keinen DUNE Thread? Was ist da los? Der Band sollte doch eigentlich ein Blockbuster sein, OK, der zugehörige Film ist leider vorerst ausgefallen und diese Tatsache bremst vielleicht auch das Verlangen nach einer Comicadaption des Stoffs.
    Mein Verlangen hat das Einstampfen der VZA etwas gebremst, jetzt kann ich auch erstmal warten, bis die weiteren Bände kommen, oder der Film, vielleicht ist meine Enttäuschung bis dahin abgeflaut. (Ich weiß, dass Splitter dafür nix kann, aber enttäuscht sein darf man ja wohl trotzdem.)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #7
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Mein Verlangen hat das Einstampfen der VZA etwas gebremst, jetzt kann ich auch erstmal warten, bis die weiteren Bände kommen, oder der Film, vielleicht ist meine Enttäuschung bis dahin abgeflaut. (Ich weiß, dass Splitter dafür nix kann, aber enttäuscht sein darf man ja wohl trotzdem.)
    Ich bin mir sicher, der Band hätte eine 8,5/10 bei dir bekommen, bei mir reicht's gerade noch so für für eine solide 6/10

  8. #8
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sollten sowieso mal über dieses Bewertungssystem reden. (ich glaube 10 Punkte braucht man da echt nicht)

    aber zurück zu Dune

    Der Film war für mich auch genial. Echt arg WIE unterschiedlich da die Meinungen sind.

    Das Comic? sehr gemischte Gefühle und ich bin da schon sehr nah bei dir @PhoneBone.
    Auf der einen Seite grafisch - naja - erzählerisch auch nix Neues. Auf der anderen Seite konnte ich den Comic aber auch nicht weglegen und MUSSTE ihn durchlesen. Also kann er auch nicht schlecht gewesen sein.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.

    LG
    Mollari
    Vor allem weil man Lynch pausenlos hineingepuscht hat und auf die endgültige Kinofassung zurechtgestutzt hatte.
    Das ganze Material (glaube 6 Stunden) wurde hier ja noch nie veröffentlicht
    Ich mochte wie bei Lynch so typisch , diese bizarren Traumsequenzen oder gezeigten inneren Gefühlszustände von Figuren ,
    Seit Dune hatte Lynch ja bei seinen späteren kleinen Filmen dann den Final Cut.
    Großproduktionen die im Mainstreambereich ihre Kosten wieder einfahren müssen, sind für solche Regisseure einfach nix.
    Villeneuve und Nolan schaffen es mit Zugeständnissen wohl gerade so.
    Wobei ich das bei Vileneuve bei Dune genau wie bei Blade Runner auch nicht glaube das ein leider notwendiges jüngeres Popcornpublikum den Film gewinnorientiert ala Herr der Ringe gegenfinanziert.
    Sein Studio das nur aufs schnelle Geld schaut , zickt ja jetzt schon rum und will Dune entgegen den Absprachen mir ihm vorab im Stream zeigen
    Geändert von Huckybear (29.01.2021 um 16:51 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    114
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe das was Villeneuve mit Blade Runner 2049 gemacht hat aber beim Trailer von Dune bin ich skeptisch. Ähnlich wie beim Valerian und Veronique Film ist mir das vom Stil her zu sehr "Cameron" und zu wenig "Jodorowsky", wenn ihr versteht was ich meine ;-)
    In die Richtung geht auch meine Kritik am Comic. Ein Stil wie die frühen Valerian und Veronique Comics hätte besser zum ursprünglichen Material (Buch) gepasst. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich habe beim lesen von Büchern immer sehr ausgeprägte Bilder im Kopf, die selten mit filmischen Umsetzungen übereinstimmen. Man kann das Ergebnis aber trotzdem gut finden, wie bei mir z.B. bei den Lord of the Rings Filmen passiert. Auch wenn die Version in meinem Kopf noch besser ist ;-)
    Es ist leider im Nachgang sehr schwer die filmischen Bilder beim erneuten lesen wieder aus dem Kopf zu bekommen. Deswegen hab ich seit den Lord of the Rings Filmen die Bücher auch nicht wieder gelesen. Bei Dune werde ich das jetzt nochmal machen, bevor ich die Möglichkeit habe den Film zu sehen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 & @PhoneBone : Ich habe übrigens auch schon Zweier und Dreier verteilt.

    In letzter Zeit wurde ich sogar öfter mal "angefeindet" weil ich etwas mit ner 7 oder ner 9 statt ner 10 bewertet habe, weil Andere das eben NOCH besser fanden als ich. Ich bewerte halt nach meinem Gusto, wie jeder Andere auch, und habe da bei meiner Auswahl an Comics einfach viel Glück gehabt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. : Wenn Du etwas mit weniger als 8 bewertest, ist das für mich schon fast ein Ausschlusskriterium.
    Geändert von Zardoz (29.01.2021 um 19:36 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man denn ernsthaft daran zweifeln, dass Villeneuve hier nen guten Film hinlegt?

    Prisoners, Sicario, Arrival, Blade Runner 2049 ist doch eine absolute Wahnsinns-Serie in den letzten Jahren.
    Enemy kenne ich nicht, soll aber auch sehr gut sein.

    Natürlich gibt es nie eine 100%ige Garantie, aber eine höhere Chance, dass Dune ein Topfilm wird sehe ich bei keinem als Villeneuve.

  14. #14
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz : Da entgehen Dir aber ein paar tolle Sachen! Also 6,5 ist schon ganz gut finde ich und ab 7 sind ganz tolle Sachen dabei. Das kommt natürlich immer drauf an, ob Dir das jeweilige Genre überhaupt zusagt. Ich kann z.B. Ghost in the Shell mit ner 9 oder 10 bewerten, aber wenn Du Cyberpunk, Sci-Fi und Manga allgemein nicht magst, dann wird Dir das genau gar nix bringen. Ebenso wenn ich den geilsten Run an Spawn abfeiere. Wer mit US-Antiheldenstoff im 90er Image Style nix anfangen kann wird auch damit nicht glücklich werden. Ich persönlich kann halt sehr vielen Genres, Stilen und Richtungen was abgewinnen und sehe oftmals auch über kleine Unzulänglichkeiten hinweg, gerade wenn ich die (z.B. bei Spawn) von vorneherein erwarte. Ich meine, wenn es mich so immens stören würde, dass die Story da so lahm voranschreitet, oder oft auch wieder einen Schritt zurück macht, dann würde ich das einfach nicht lesen. Spawn hat aber ganz andere Qualitäten, und die stehen für mich in dem Fall dann einfach im Vordergrund. Das mach ich im Prinzip sehr oft so und vielleicht habe ich dadurch an ganz vielen Sachen viel mehr Freude als jemand, der überall das Haar in der Suppe sucht und sich daran dann hoch- oder besser runterzieht. Wem's Spaß macht?...

    @Lvrpl10 : Da bin ich ganz bei Dir, Villeneuve ist aktuell einer von zwei Regisseuren, denen ich aktuell eine adäquate Dune-Verfilmung zutraue. Enemy war übrigens schon krass, da muss man aber echt für in Stimmung sein.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lvrpl10 Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn ernsthaft daran zweifeln, dass Villeneuve hier nen guten Film hinlegt?

    Prisoners, Sicario, Arrival, Blade Runner 2049 ist doch eine absolute Wahnsinns-Serie in den letzten Jahren.
    Enemy kenne ich nicht, soll aber auch sehr gut sein.

    Natürlich gibt es nie eine 100%ige Garantie, aber eine höhere Chance, dass Dune ein Topfilm wird sehe ich bei keinem als Villeneuve.

    Glaube an Villeneuve selbst zweifelt keiner wenn man ihn nur total freie Hand machen lässt
    Aber wenn er einen für uns guten ersten Teil des ersten Buches macht , dann wird es ziehmlich sicher keinen zweiten Teil mehr geben ( weil Blade Runner Problem , die Kosten nicht eingespielt werden)
    Biedert er sich dagegen den Gesetzen und Publikum des relevanten Popcorn Mainstream an, wird er dafür aber evtl. vom Studio ein Go für einen zweiten Teil geben
    Dann kann man den Film aber vergessen, denke das ist die Zwickmühle und Sorge bei vielen im Vorfeld
    Er selbst ist nicht das Problem wenn er könnte wie er will ...
    Denke es wird einen guten 1. Film wie sein Blade Runner geben und danach war es das dann erst mal wieder mit dem Franchise , weil übergroße finanzielle Erwartungen nicht erfüllt
    Wir dagegen werden den einen Dune Villeneuve Film lieben
    Geändert von Huckybear (29.01.2021 um 19:23 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lvrpl10 Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn ernsthaft daran zweifeln, dass Villeneuve hier nen guten Film hinlegt?

    Prisoners, Sicario, Arrival, Blade Runner 2049 ist doch eine absolute Wahnsinns-Serie in den letzten Jahren.
    Enemy kenne ich nicht, soll aber auch sehr gut sein.

    Natürlich gibt es nie eine 100%ige Garantie, aber eine höhere Chance, dass Dune ein Topfilm wird sehe ich bei keinem als Villeneuve.
    Das sehe ich auch so. Ich denke, man kann sein Vertrauen voll und ganz in Villeneuve legen. Ich fand alle seine Produktionen großartig, sowohl kanadischen, als auch us-amerikanischen.

    Ich meine betrachtet man schon alleine den Blade Runner Trailer, sah der auch ziemlich generisch aus, vom Endprodukt war nichts zu spüren. Der Trailer muss auch eher die breite Masse ansprechen, als den geneigten Dune Leser, der schon aus reiner Neugier ins Kino gehen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier die beste und werkgetreuste Dune Adaption bisher auf uns wartet.

    Zum Comic: Das wohl Beste was Brian Herbert und Kevin J. Anderson je zum Dune Kosmos beigetragen haben. Was jetzt nicht aus sich selbst heraus eine positive Einschätzung sein kann, weil ich ihre Romane als unheimlich banal empfinde, aber nicht destotrotz ist es eine ganz ordentliche Adaption, was nicht zum geringen Maße daran liegt, dass sie sich eng am Original Text halten. Obwohl ich es schade fand, das ein paar prägnante Dialoge zwischen Leto und Paul der Schere zum Opfer fielen. Zeichnerisch ist es auch solide, teilweise sind sogar Bilder dabei, die wirklich gut gelungen sind, wie etwa der erste Wurm Angriff. Aber es hätte halb auch noch soviel mehr sein können. Über alles bin ich aber trotzdem recht zufrieden, schon alleine das überhaupt sich mal Dune im Comic Form angenommen wurde. Bis auf die Adaption des Lynchs Films, gab es ja leider nie etwas.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Glaube an Villeneuve selbst zweifelt keiner wenn man ihn nur total freie Hand machen lässt
    Aber wenn er einen für uns guten ersten Teil des ersten Buches macht , dann wird es ziehmlich sicher keinen zweiten Teil mehr geben ( weil Blade Runner Problem , die Kosten nicht eingespielt werden)
    Biedert er sich dagegen den Gesetzen und Publikum des relevanten Popcorn Mainstream an, wird er dafür aber evtl. vom Studio ein Go für einen zweiten Teil geben
    Ich bin der Meinung das ihm zumindest der zweite Film vertraglich zugesichert wurde. Aber das finanzielle Risiko ist bei den Stoff natürlich nicht ohne und die Pandemie macht es nicht gerade einfacher. :/

    Ich hege ja die unwahrscheinliche Hoffnung, wenn es nun doch ein großer Erfolg wird, dass wir noch weitere Adaptionen der Frank Herbert Romane bekommen könnten. Gerne bis Gottkaiser, obwohl Gottkaiser selbst natürlich eine harte Nuss und vielleicht keine so gute wäre. Darüber hinaus wäre ich aber nur interessiert, wenn die nachfolgenden Teile unabhängig von den Sohnemann Sequels weiter gesponnen werden. Aber es ist ohnehin nur unwahrscheinliche Zukunftsmusik

  17. #17
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2te derzeit laufende Dune Serie - House Atreides würde mir auch sehr gut gefallen. Hoffe das die Splitter später dann auch als Book bringt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an den ganzen neuen Verwurstungen(Comics, Film) des Dune Universums stört ist die etwas fade Optik, sprich: Kostüm und Set Design.

    Gerade bei der Story böten sich wunderbare Kreationen an, bei den Kostümen der div. Figuren, mit ihren unterschiedlichen Fraktionen(Harkonnen, Fremen usw...) oder Fortbewegungsmitteln. Was bekommt man? Irgendwie das, was man heutzutage optisch in fast jedem Film oder Comic bekommt. Metallene, eckige Dinger, die einem halt bekannt vorkommen.

    DAS war halt schon ein enormer Pluspunkt bei der Verfilmung von Lynch. Der hatte eine ganz eigene Optik, wirkte opulent und fasste den tollen Roman in ein passendes filmisches Gemälde(unabhängig jetzt von der Vorlagetreue, was die Geschichte angeht).

    Bei der neuen Verfilmung vermisse ich das komplett, wenn ich nach dem Trailer gehe. Da sieht man eintönige Uniformen und Kostüme, im schicken, neumodischen quasi grau/braun ohne Schnörkel.
    Im Splitter Comic sieht die Welt immerhin schon etwas abwechslungsreicher aus, allerdings kann man in einer Graphic Novel dem Roman auch niemals gerecht werden, da gehen einfach unzählige Details und Nuancen flöten, die die Geschichte erst so richtig grandios gemacht haben.

    Das positive an der Neuverwertung von Dune? Ich bekomme irgendwie mal wieder Bock darauf, die Bücher zu lesen. Mehr als einen Comic oder den neuen Film zu sehen, jedenfalls...

  19. #19
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino

    du sprichst mir hier aus der Seele.

    Gerade das optische war bei der Lynch Verfilmung ein Hammer.

  20. #20
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lynch-Verfilmung hatte etwas besonderes. Ich finde sie bildgewaltig. Dazu noch ein guter Soundtrack. Mittlerweile schaue ich aber lieber die extended TV-Fassung.

    Die neue TV-Verfilmung war näher an den Büchern und ging mit der zweiten Miniserie über die Lynch-Verfilmung raus. Hatte mehr Tiefe, aber optisch hat mich die Verfilmung nicht abgeholt.

    Die Bücher habe ich in der alten Heyne-Fassung (70er/80er-Jahre) hier stehen. Band 1 habe ich gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Band 2 habe ich angefangen und bin irgendwann ausgestiegen. Diese politischen Intrigen fand ich auf Dauer sehr langatmig, obwohl ich mir bewußt bin, dass sie sehr wohl zur Handlung dazugehören bzw wichtig sind.

    Zum Comic:
    Habe ich bisher noch nicht gekauft/gelesen. Wie sieht der Paln für Band 2+3 aus? Kommen die oder besteht die Chance, dass die VÖ nicht zu ende geführt wird?

  21. #21
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dune Buch 1
    Ich war mega gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Den Film liebe ich, die Bücher waren/ sind mir zu sperrig und auf den neuen Film bin ich mega gespannt. Der Stil des Comics gefällt mir sehr gut, obwohl ich durch den Film schon ein sehr genaues Bild vor Augen hatte. Nur Baron Harkonnen's Darstellung hat mir im Film viel besser gefallen. Einiges der Geschichte ist bekannt, aber einiges ist auch neu. Ich hatte sehr viel Spaß, auch wenn ich das Gefühl habe, dass einige Dialoge zum Schluss etwas wirr wirkten. Nun heißt es auf Buch 2 warten.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    14
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Band 2 parallel zum Film veröffentlicht wird, werden wir wohl noch länger warten müssen, leider.

  23. #23
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Wir haben für Dune einen Vertrag für alle 3 Bände. Ich gehe auch mal fest davon aus, dass Abrams alle 3 Bände produzieren wird.
    Bei uns ist der Band sehr sehr erfolgreich gestartet und das wird beim Abrams nicht anders sein.
    Vertraglich kommt Band 2 im Herbst 2021, Band 3 Frühjahr 2023. Kann sein, dass da durch Corona da ein bisschen Zeit dazu kommt. Aber wir hoffen, dass es schnell weitergeht.

    Dirk

  24. #24
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön zu hören das Dune auch ein wirtschaftlicher Erfolg ist.

    So lebt dann die Chance das auch die nächste Dune Serie eventuell bei Splitter kommt?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Die 2te derzeit laufende Dune Serie - House Atreides würde mir auch sehr gut gefallen. Hoffe das die Splitter später dann auch als Book bringt.
    Die scheinen ja im Orignal in D gut bereits zu laufen wenn man sie schon von Anfang limitieren muss pro Kunden
    https://www.comicshop.de/US-Comics/B...de::98230.html
    https://www.comicshop.de/US-Comics/B...de::98798.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •