User Tag List

Seite 28 von 46 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1149

Thema: Dantes Verlag

  1. #676
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei allen drei wär ich dabei

  2. #677
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch! Ich auch! Ich auch!

  3. #678
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich durch Zufall wieder auf die Serie gestoßen bin, eine Kleinigkeit aus dem Archiv:
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Groo wäre super und würde, wegen der engen Sakai-Aragonés-Connection [und auch wegen der wechselseitigen Anspielungen in beider Serien] gut in's Dantes-Programm passen. Hier gibt's, wie bereits angedeutet, ein paar andere Hürden, die erst noch aus dem Weg geräumt werden müssten.
    Gibt es diesbezüglich vielleicht schon etwas neues?

  4. #679
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von j-dantes Beitrag anzeigen
    @Clawfinger1986

    Immer her mit euren Ideen! Ich freue mich immer über neue Vorschläge! Diese drei gefallen mir richtig gut und sind direkt auf meine Liste gewandert! Vielen Dank!
    Da lass ich mich auch nicht zweimal bitten

    Zitat Zitat von Poch Beitrag anzeigen
    Ich würde mir Stray Bullets von David Lapham wünschen. Ist ja bisher in Deutschland nur sehr unvollständig erschienen. Würde für mich vom Stil her auch sehr gut zum bisherigen Programm von Dantes Verlag passen.
    oh ja, bei David Lapham created own Sachen und wirklich nur die, da wäre ich auch sofort mit dabei

    Wenn Stray Bullets incl. Killers und Sunshine & Roses zu umfangreich ist, wären kurze One Shots vielleicht einfacher ?

    Murder ne dead (Image)
    Lodger (IDW )
    Silverfish (früher Vertigo, jetzt evtl. wieder frei)



    Ansonsten würden ich mir neben einer David Lapham auch eine Jason Aaaron Bibliothek bei euch wünschen
    Auch hier wirklich nur mit seinen created own Sachen

    Southern Bastards (Image)
    The Goddamned (Image)
    Men of Wrath (Image)
    The Other Side (Image)
    Sea of Stars (Image)

    Scalped lasse ich mal aussen vor wegen Vertigo und Umfang



    Ansonsten
    der Wunsch nach einer wirklichen vollständigen Gesamtausgabe von Richard Stark's Parker: von Darwyn Cooke (IDW Publishing)
    In Deutschland sind einst bei Eichborn nur 2 Ausgaben von insgesamt 4 plus Kurzgeschichten erschienen


    Alex + Ada KI SF von Jonathan Luna und Sarah Vaughn (Image) wäre noch ein persönliches Anliegen von mir
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #680
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn mit Pride & Joy von Garth Ennis aus?

  6. #681
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Weil ich durch Zufall wieder auf die Serie gestoßen bin, eine Kleinigkeit aus dem Archiv:
    Gibt es diesbezüglich vielleicht schon etwas neues?
    @El Duderino :

    Leider noch nichts Berichtenswertes ... was nicht heißt, dass Josch nicht immer wieder Mails auf die andere Seite des Atlantiks schickt.
    Es kommen bisher nur keine zurück.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #682
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dantes-Famile hat übrigens Zuwachs bekommen ...
    Und damit meine ich ausnahmsweise nicht die beiden Titel, die gerade bei PPM zur Auslieferung bereit liegen, sondern den Kollegen Walter Truck, der sich für Josch um das Netzwerkeln kümmern wird.
    Walter und ich kennen uns seit dreißig Jahren ... wir waren damals mit phallisch vor dem Bauch baumelnden Kameras unterwegs, um in Angouleme und Grenoble Zeichnerinnen und Zeichner abzulichten. Lang ist's her.
    Für diejenigen von euch, die, im Gegensatz zu mir, wissen, was Instagram ist und wie es funktioniert, folgt hier der Link zur niegelnagelneuen Dantes-Site dort.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  8. #683
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Panini offiziell im Panini Fan Forum mitgeteilt hat, dass man den letzten League of Extraordinary Gentlemen Band("Tempest") nicht bringen wird, weil man die Lizenz auslaufen ließ....wäre das nicht etwas für den Dantes Verlag?

    Quasi als Special nach Cinema Purgatorio.

  9. #684
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn, dann würde ich doch für eine schicke "League of Extraordinary Gentlemen" Gesamtausgabe (im HC) plädieren, die anderen Bände sind ja teilweise nicht mehr wirklich gut zu bekommen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #685
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wenn JRN bei den Anmerkungen genauso akurat wie bei den bisherigen Dantes Ausgaben ist, fallen ihm beim Gedanken an LoEG wahrscheinlich grade alle Haare aus...

  11. #686
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine andere Frage. Ich blicke da ja nicht so durch, aber scheinbar hat sich ja die Rechtliche Lage bei so manchen Vertigo Comics dahingehend geändert, dass die bei uns auch abseits von Panini veröffentlicht werden können. Immerhin bringt Ihr Outlaw Nation und Cross Cult im Dezember den Breathtaker. Wie sieht es denn da bei anderen Reihen aus? Mir stecken da vor allem zwei im Kopf.

    Zum einen Azzarellos 100 Bullets, bei denen die alte (Speed) und Panini-Ausgaben mittlerweile vergriffen sind und Panini sich gegen eine Neuauflage entschieden hat. In den USA gibt es die Reihe in vier fetten Sammelbänden, vielleicht könnte man die übernehmen?


    Für mich aber das deutlich coolere Projekt, und vielleicht für einen Verlag auch lohnender, weil noch nie in Deutschland veröffentlicht, wäre Scalped von Autor Jason Aaron und Zeichner R.M. Gúera. Nach Meinung der US-Community wohl eine der besten Vertigo-Serien. Das Teil erscheint regelmäßig in verschiedenen Top 10 Listen oder Videos zu den besten Vertigo-Reihen und mich persönlich spricht auch die Thematik sehr an. Ist zwar nicht wirklich kurz, aber mit 60 Heften doch überschaubarer, als die 100 bei Azzarellos 100 Bullets.


    Was meint Ihr, hätte eins dieser Projekte Chancen?
    Geändert von God_W. (29.09.2020 um 07:29 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #687
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    Wenn JRN bei den Anmerkungen genauso akurat wie bei den bisherigen Dantes Ausgaben ist, fallen ihm beim Gedanken an LoEG wahrscheinlich grade alle Haare aus...
    Hihi, Glossar dicker als der Comic? Oder Glossar als eigenständiges Hardcover zusätzlich zu erwerben?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #688
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage. Ich blicke da ja nicht so durch, aber scheinbar hat sich ja die Rechtliche Lage bei so manchen Vertigo Comics dahingehend geändert, dass die bei uns auch abseits von Panini veröffentlicht werden können. Immerhin bringt Ihr Outlaw Nation und Cross Cult im Dezember den Breathtaker. Wie sieht es denn da bei anderen Reihen aus? Mir stecken da vor allem zwei im Kopf.

    Zum einen Azzarellos 100 Bullets, bei denen die alte (Speed) und Panini-Ausgaben mittlerweile vergriffen sind und Panini sich gegen eine Neuauflage entschieden hat. In den USA gibt es die Reihe in vier fetten Sammelbänden, vielleicht könnte man die übernehmen?


    Für mich aber das deutlich coolere Projekt, und vielleicht für einen Verlag auch lohnender, weil noch nie in Deutschland veröffentlicht, wäre Scalped von Autor Jason Aaron und Zeichner R.M. Gúera. Nach Meinung der US-Community wohl eine der besten Vertigo-Serien. Das Teil erscheint regelmäßig in verschiedenen Top 10 Listen oder Videos zu den besten Vertigo-Reihen und mich persönlich spricht auch die Thematik sehr an. Ist zwar nicht wirklich kurz, aber mit 60 Heften doch überschaubarer, als die 100 bei Azzarellos 100 Bullets.


    Was meint Ihr, hätte eins dieser Projekte Chancen?
    Definitiv nicht, da 100 Bullets und Scalped noch offiziell bei Vertgio bzw. Black Label bzw. DC beheimatet sind.

    Bei Outlaw Nation oder Breathtaker liegt die Sache anders, da haben die Künstler ihre Rechte und die Serie inzwischen schon wieder woanders geparkt, deshalb konnten erst andere Verlage sich daran machen, das neu zu veröffentlichen.
    Bei solch Klassikern wie Transmet, Preacher, 100 Bullets oder Fables z.bsp müsste schon viel schief gehen, damit die Serien den Besitzer wechseln, da schaut selbst DC bestimmt darauf, dass die nicht "verloren gehen".

    Outlaw Nation oder Breathtaker oder auch 2020 Visions sind ja eher verlorene Perlen, die nie die Aufmerksamkeit bei Vertigo bekamen und bei denen die Kreativen eben versuchen ihr neues Glück bei einem neuen Zuhause zu finden.

  14. #689
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Da lass ich mich auch nicht zweimal bitten

    der Wunsch nach einer wirklichen vollständigen Gesamtausgabe von Richard Stark's Parker: von Darwyn Cooke (IDW Publishing)
    In Deutschland sind einst bei Eichborn nur 2 Ausgaben von insgesamt 4 plus Kurzgeschichten erschienen
    Stark wurde bei Schreiber & Leser angekündigt.

  15. #690
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino : Eben das wusste ich ja nicht, dass zum Beispiel die Rechte von Scalped noch bei DC liegen. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich sowas nachschauen sollte. Aber danke für die Info.
    @Schreibfaul : Ja, hatte ich auch schon mitbekommen, wird sowas von gekauft der Parker!
    Geändert von God_W. (29.09.2020 um 10:10 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #691
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Serie, von der schon oft im alten PF eine Fortsetzung gefordert wurde, dürfte nun aber demnächst wieder zur Verfügung stehen, weil sie eine neue Heimat gefunden hat:

    Astro City
    https://bleedingcool.com/comics/is-a...raphic-novels/

    Da dürfte in den Staaten eine Fortführung mit Graphic Novels, bei einem neuen Verlag anstehen.

  17. #692
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Falls Du ein neues Hobby suchst und Rechterechercheur werden willst ...



    Am besten ist es immer, in die Impressen der Originalausgaben zu gucken. Da steht eigentlich alles drin, was Du wissen musst.
    Wenn Du darin liest, dass ein Verlag Rechte an einem Titel oder am Artwork hält, kannst Du davon ausgehen, dass diese Rechte dort auch auf ewig bleiben [also: so lange, wie besagter Verlag nicht in die Insolvenz geht]. Wenn nicht der Verlag als Rechteinhaber angegeben ist, sondern einer oder mehrere Urheber, sind die Nutzungsrechte dem Verleger in der Regel nur auf Zeit eingeräumt worden, die Vergütungsfrage müsste dann alle paar Jahre neu geklärt werden - oder die Urheber entscheiden sich, die Rechte zukünftig einem anderen Verlag anzubieten oder sich sogar selbst zu vermarkten.
    [Alles Gesagte bezieht sich auf US- und britisches Recht, wo mit Urheberrechten gehandelt werden kann. In Europa verbleibt die Urheberschaft immer bei den Werkschöpfern und Verlage müssen sich grundsätzlich Nutzungsrechte einräumen lassen, die die Urheber unter bestimmten Bedingungen (z.B. bei mehrjähriger Nichtnutzung der eingeräumten Rechte) zurückerhalten.]

    Solltest Du Dir ein Bild machen wollen, wie die Rechtslage bei bestimmten Titeln jeweils gerade ist, stellte Dir das Internet verschiedene Suchmaschienen bereit. Allerdings müsstest Du immer genau wissen, wonach Du suchst.
    Ich hab' hier mal ein paar Beispiele zusammengestellt:

    Hier sind alle existierenden Einträge zu 100 Bullets im Katalog des US-Copyright-Office gelistet. [Es werden 25 von 35 Einträgen angezeigt.] Klick auf einen der Einträge und Du erfährst [zum Beispiel hier], dass DC zu den Rechteinhabern gehört, weil die 100-Bullets-Zeichner zu "Work for Hire"-Bedingungen gearbeitet haben [also, nach US-Recht, Verlagsangestellte gewesen sind, die keine Urheberschaft beanspruchen können].

    Manchmal, wie hier bei Scalped, beziehen sich nicht alle Einträge auf desselben Werkkorpus.
    Wann immer Du einen einzelnen Werktitel aufrufst, wie hier den Eintrag Nummer 13 aus der Scalped-Liste, sind Zeilen wie "Copyright Claimant" und "Rights and Permissions" wichtig, die Dir hier sagen würden, dass zwar drei Künstler als Urheber angesehen werden, die aber offensichtlich DC als Verwalter ihrer Rechte angesehen haben. Scalped gehört also in diesem Fall zwar nicht DC, der Verlag ist aber faktisch im Besitz aller für einen Lizenzdeal bedeutenden Rechte.

    Hier zum Beispiel, bei Outlaw Nation, sieht das ganz anders aus. In den USA heißt so etwas "Creator-Owned Property" - also das, was hier in Europa der Normalfall ist: Die Urheber, hier Jamie und Goran, entscheiden von Fall zu Fall, wem sie jeweils welche Nutzungsrechte einräumen.
    Hier ist dann auch noch die Liste aller Titel, an denen Jamie in den USA Rechte hält.

    Es gibt desweiteren Listen zum Markenschutz.
    Hier ein Eintrag zu Usagi Yojimbo, die das Markenschutz- und Patentamt der USA veröffentlicht. Das "live" in der letzten Zeile bezieht sich nicht darauf, dass Stan noch am Leben ist, sondern dass der Markenschutz [der regelmäßig erneuert werden muss] nicht erloschen ist.
    Hier ist das europäische Gegenstück von der WIPO.

    Wie gesagt: Solltest Du ein neues Hobby brauchen ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    Edit: Ich sehe gerade, dass die von mir verlinkten Adressen der US-Copyright-Behörde mit einer Zeitschranke versehen waren.
    Wer wissen will, was da verlinkt war, müsste auf "Start Over" klicken und dann händisch die angegebenen Suchwörter ["100 Bullets", "Scalped" ...] unter "Basic Search" eingeben.
    Sorry.
    Geändert von JRN (29.09.2020 um 12:15 Uhr)

  18. #693
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    Wenn JRN bei den Anmerkungen genauso akurat wie bei den bisherigen Dantes Ausgaben ist, fallen ihm beim Gedanken an LoEG wahrscheinlich grade alle Haare aus...

    Danke, hab grad meinen Kaffee vor lachen ausgespuckt.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  19. #694
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN :

    Allerdings bin ich mit meinem aktuellen Lese-K2 dermaßen bedient, dass mich ein weiteres Hobby wohl in den Burnout treiben würde...

    Apropos, hast Du schon mal grob abgeschätzt wie umfangreich ein Glossar zu Moores League of Extraordinary Gentleman werden würde?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #695
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

    Apropos, hast Du schon mal grob abgeschätzt wie umfangreich ein Glossar zu Moores League of Extraordinary Gentleman werden würde?
    Sowas gibt es ja quasi bereits in englisch. Jess Nevins hat damals drei Bücher (!) zu den Bänden eins, zwei und Black Dossier geschrieben, von Band eins gibt es auch eine Übersetzung irgendwo im Internet. Also wäre wohl einfacher die zu übersetzen als sich selbst dran zu machen. Weiß aber nicht ob er sich Tempest auch vornimmt. Sind übrigens unglaublich gut die Dinger, Nevins dröselt wirklich alles auf. Hatte mir mal den Spaß gemacht und LoeG in Verbindung mit den Büchern zu lesen, es ist unglaublich wieviel in Moore's Liga abseits der Story steckt.

    Ist ja bei Tempest nicht anders, da steckt soviel Kritik am Comicbusiness drin, böse Zungen würden behaupten Panini bringt den nicht weil sie sich selbst zu sehr darin erkennen.

    Bei Interesse solltest du mal nen Blick reinwerfen. Ich glaub ich hab die deutsche Übersetzung von Heroes and Monsters noch irgendwo auf dem Rechner, war soweit ich mich entsinne von LeGuy von Comicgate

    Edit: ist sogar noch online: http://www.heldenundmonster.de/

    Oh, seh grad ich bin hier bei dantes, sorry JRN fürs OT
    Geändert von joe ker (29.09.2020 um 14:17 Uhr) Grund: sieht besser aus
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  21. #696
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stray Bullets ist schon seit ewig auf meiner Wunschliste. Davon gibt es eine "Über" Ausgabe, also alles in einem Band. Das wäre vielleicht ja eine Alternative (noch besser wäre, es über eine überschaubare Zahl von Bänden zu verteilen).

    Die mehr als positiven Meinungen zu Scalped sind absolut gerechtfertigt: eine der besten Hard Boiled Stories die ich je gelesen habe.
    Darum gibt es für Southern Bastards meine 100% Unterstützung...



  22. #697
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joe ker :

    Kein Problem. Schließlich ist Moore hier nicht vollständig OT ...




    @God_W. :

    Mir reicht schon, was ich für Cinema Purgatorio recherchieren muss. Es gibt Gründe dafür, dass wir erst darauf gewartet haben, ob von ihm selbst nicht doch noch etwas kommt, und wir nun seine Story im Dantes-Editionsplan immer weiter nach hinten durchreichen. Der Umfang ist dabei übrigens gar nicht das Problem, sondern die Zeit, die es mich kostet, seine Quellen aufzuspüren, um nicht an irgendetwas vorbei zu übersetzen, was Moore wichtig gewesen sein könnte.
    Ich brauche für eine Folge Cinema Purgatorio im Durchschnitt eine Woche. Das ist ökonomisch gesehen Schwachsinn.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit irgendeinem anderen Moore-Titel, zu dem er nicht selbst ein Glossar beigesteuert hat, schneller fertig werden würde.
    Der Mann will bekanntlich intellektuelle Wundertüten im Auditorium ausstreuen. Das ist zwar ein edles, aber auch ein nicht gerade übersetzerfreundliches Ansinnen.



    Die erwähnten englischsprachigen Fan-Seiten sind mir dabei übrigens keine große Hilfe. Die Jungs, deren Seiten ich kenne, finden immer nur ungefähr die Hälfte dessen, was ich finde, spekulieren dafür aber fleißig über Moores "Intentionen", für die sie dann keine Belege anbringen können.
    Verschwörungsähnliche Konstruktionen und Wunschdenken halten sich die Waage mit brauchbaren Informationen und Hinweisen auf belastbare Quellen.
    Es gibt da draußen Leute, die würden noch Moores Scheiße unters Mikroskop packen, um darin nach Beweisen für seinen Groll gegen Wen-auch-immer zu suchen.
    Wie eindimensional stellen die sich Moore eigentlich vor, wenn sie annehmen, in wirklich jeden Blasentext einen Anti-Comicindustrie-Kommentar hineinlesen zu können?

    Mein Eindruck ist, dass Moore sich mit Cinema Purgatorio noch einmal einen großen, auch intellektuellen, auch kulturkritischen Spaß gegönnt hat - ein aufgebohrtes, zeitgemäßes Upgrade von Kenneth Angers Hollywood Babylon, sozusagen.
    Und in Hollywood [oder "beim Film"] ist so viel Dramatisches, Groteskes und Unglaubliches passiert, dass es echt armselig wäre, Moore zu unterstellen, er habe beim Schildern der Lebensgeschichten anderer immer nur an sich selbst denken können [wie es einige im Netz tun].

    Langer Rede kurzer Sinn:
    Mir fallen zwar nicht mehr Haare aus als sonst auch, aber ... sagen wir mal, einen Moore-Titel pro Jahr muss ich dann auch nicht haben.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    P.S.: Ich versuche nach wie vor, in meine Glossare und Anmerkungen möglichst nur Hinweise aufzunehmen, die das Verständnis erleichtern und den Lesespaß erhöhen. Es geht mir nicht darum, möglichst viele Informationen um ihrer selbst Willen aufzulisten oder gar Spekulationen anzustellen, die außer mir selbst niemanden interessieren.

  23. #698
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Eine Serie, von der schon oft im alten PF eine Fortsetzung gefordert wurde, dürfte nun aber demnächst wieder zur Verfügung stehen, weil sie eine neue Heimat gefunden hat:

    Astro City
    https://bleedingcool.com/comics/is-a...raphic-novels/

    Da dürfte in den Staaten eine Fortführung mit Graphic Novels, bei einem neuen Verlag anstehen.
    Da wäre ich sofort mit dabei wenn die Serie in Deutschland neu aufgelegt und fortgeführt werden würde

  24. #699
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen

    Am besten ist es immer, in die Impressen der Originalausgaben zu gucken. Da steht eigentlich alles drin, was Du wissen musst...
    .

    Hab mich jetzze, aus rein eigenem Interesse und Langweile, mal durch ein paar Shortboxen und so einigen Heften gekramt...


    Hier mal das Impressum von 2020 Vision #1 und 100 Bullets #1






    Weshalb die eine Serie im Gegensatz zur anderen nicht (mehr) verlagsgebunden ist, dürfte eigentlich für jedermann klar ersichtlich sein...



    Bei der angesprochenen 13.ten Ausgabe von Scalped konnte ich jedoch weder einen Unterschied zum Vorgängerheft noch zum darauffolgendem erkennen.









    Mal ganz davon abgesehen, dass ich sonen verkacktes Heftchen wahrscheinlich fünfmal durchblättern musste (eher öfters :D) um überhaupt mal sowas wie nen Impressum finden zu können – ja iss auf der Vorschau/ Leserbrief Seite, vertikal gedruckt, zur Falzinnenseite – watt ne Scheisse, aber cooles Design. :-n-i-c-h-t- - D





    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Die mehr als positiven Meinungen zu Scalped sind absolut gerechtfertigt: eine der besten Hard Boiled Stories die ich je gelesen habe....

    Yo, Scalped ist wirklich DIE Vertigo Serie, der „Post Classic Ära“ schlechthin und zudem, ganz zufälligerweise, eine von genau dreien aller länger laufenden US Ongoings (40+ Issues) der letzten zehn (10!) Jahre, die meine „magische“ neun Punkte Marke mal ganz locker knacken konnte.

    Die zweite Serie hast du in deinem Post übrigens ebenfalls schon erwähnt. ;)

    Tja, und wer jetzt noch die dritte errät,...ja…der...hat..
    ..
    .zumindest schon mal nen guten Geschmack.


    :D ;)

  25. #700
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wie schaut es eigentlich mit Pat Mills / Kevin O'Neills "Marshal Law" aus? Würde sich gut neben Sláine machen, ist der Marshal immer noch DC?

Seite 28 von 46 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •